Rambus mit Kurssprung

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 03.04.23 19:48
eröffnet am: 30.09.03 17:47 von: Nassie Anzahl Beiträge: 118
neuester Beitrag: 03.04.23 19:48 von: skate Leser gesamt: 45206
davon Heute: 14
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

30.11.03 00:15

10374 Postings, 7796 Tage big lebowskyHallo Jungs,

war schon wieder fleissig--in neuem Thread(ggg Eski).

N8 B.L.  

30.11.03 00:26

3286 Postings, 8166 Tage PRAWDANeu: BIIB

Biogen Idec (BIIB)

Index Membership: S&P 500
Nasdaq 100
Sector: Healthcare
Industry: Biotechnology & Drugs
Employees (last reported count): 995

______________________________________
Reuters
Biotech companies Biogen, Idec complete merger
Wednesday November 12, 6:13 pm ET


LOS ANGELES, Nov 12 (Reuters) - Biogen Inc. (NasdaqNM:BGEN - News) and Idec Pharmaceuticals Corp. (NasdaqNM:IDPH - News) on Wednesday completed their planned merger, forming the third-largest biotech company after Amgen Inc. (NasdaqNM:AMGN - News) and Genentech Inc. (NYSE:DNA - News).

Shareholders of both companies gave the final stamp of approval to the deal, valued near $6 billion, at special meetings held on Wednesday.

The combined company, Biogen Idec Inc., is expected to focus on immunology and cancer drugs. It will commence trading on Nasdaq tomorrow under the stock symbol "BIIB" (Nasdaq:BIIB - News).

The new company sports two blockbuster drugs, multiple sclerosis treatment Avonex and Rituxan for non-Hodgkin's lymphoma, and has 10 experimental products. Biogen Idec said it expects to in-license from other companies about 50 percent of its drug development pipeline by 2010.

The company, citing a beginning net cash balance of more than $1.5 billion, said it remains committed to financial goals including 15 percent compound annual revenue growth and around 20 percent compound annual cash earnings per share growth through 2007.

As a result of the merger, each share of Biogen common stock was converted into the right to receive 1.15 shares of Biogen Idec common stock.

Soundview Technology Group analyst Ronald Renaud on Wednesday initiated coverage of Biogen Idec with a rating of "outperform."

"Although Biogen brings a slower near-term growth rate and Idec brings an anemic pipeline, we believe the merged company can streamline expenses and focus on current and future growth opportunities," he said in a report.




 

30.11.03 11:24

3947 Postings, 8487 Tage EskimatoDanke prawda.

Gruss E.  

30.11.03 12:30

16074 Postings, 8201 Tage NassieHallo Eskimato

Du hast mich mit meinem Posting falsch verstanden.
Natürlich werde ich Ideen einbringen und Vorschläge machen. Bin doch schließlich
gestandener Unternehmer.Aber in Bezug auf Börse haben wir nach meiner Beobachtung
bessere Mitstreiter. Aber das wird sich finden.

Die Frage zu Biogen hat Prawada schon beantwortet.

Den von Dir angesprochenen Fred Hager kenne ich nicht.Aber die Aktie von Rambus
verfolge ich schon lange. Leider habe ich nur 500 Stück davon. Hatte nach dem
Przeßdesaster nicht den Mut mit mehr wieder einzusteigen. Schade, aber trotzdem
eine tolle Performance.

Ich glaube wir haben bei Eskivana ein tolle Truppe beisammen und werden noch viel Freude damit haben.

Gruß

Nassie  

30.11.03 21:14

16074 Postings, 8201 Tage NassieFred Hager Börsenbrief vom 10.10.2003

Letzte Neuigkeiten zum Verfahren gegen den US-Chiphersteller Rambus (WKN 906870) bringt der Börsenbrief „Fred Hager“. Demnach wird der Supreme Court keine Berufungsverhandlung im Streit gegen Infineon führen. Diese Entscheidung besiegelt damit das Ende des Betrugsurteils gegen Rambus. Die Entscheidung des Bundesberufungsgerichts einschließlich der für Rambus günstigen Definitionen von Patentansprüchen bleibt gültig. Von Verwicklungen aufgrund des FTC-Verfahrens abgesehen, ist nun der Weg für das nach Virginia zurückverwiesene Patentverfahren frei. Die Experten von „Fred Hager“ Rambus werten dies als einen großen Meilenstein für das Unternehmen.

Auch in der Online-Ausgabe von „Der Aktionär“ stand, dass das Oberste Gericht eine andere Auffassung als Instanzen vorher vertritt und das frühere Urteil gekippt hat. Branchenexperten schätzen, dass allein die Lizenzzahlungen von Infineon Rambus jährlich rund 40 Millionen Dollar in die Kassen spülen könnten.

Die Experten von "Fred Hager" verbleiben deshalb auch bei ihrem langfristigen Kursziel von 75,60 Euro bis Februar 2006.

 

01.12.03 11:27

16074 Postings, 8201 Tage NassieNeues Jahreshoch

Rambus auf neuem Jahreshoch

Nachdem die Aktien des Computer-Chipentwicklers Rambus (Nasdaq: RMBS, WKN: 906870) seit Beginn des Jahres schon mehr als 200 Prozent zulegen konnten, kletterten die Papiere am vergangenen Freitag erneut um knapp 19 Prozent auf neues Jahreshoch bei 30 US-Dollar. Hintergrund dieser Entwicklung ist eine positive Entscheidung der US-Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) für den Anbieter Unocal.
Die FTC verwarf zunächst mögliche Sanktionen gegen Unocal, nachdem das Unternehmen umstrittene Patente erworben hatte und hierfür Lizenzgebühren veranschlagte. Als ähnlich gelagert gilt der Fall von Rambus. Gemeinsam mit der Industrie entwickelte Rambus Standards für Computer-Chips und beantragte daraufhin Patente auf diese Technologien. Diese Patente nutzte Rambus anschließend, um Lizenzgebühren von diversen Firmen, wie zum Beispiel Infineon zu verlangen. Nach dem positiven Urteil für Unocal gehen Branchenbeobachter davon aus, dass anhängige Klagen von betroffenen Firmen gegen Rambus weitgehend abgewiesen werden. Eine Entscheidung dahingehend wird bis zum Jahresende erwartet.

Im Oktober konnte Rambus bereits einen Teilerfolg erzielen, nachdem ein US-Gericht die Zivilklage des deutschen Halbleiterspezialisten Infineon Technologies und die darin geforderten Sanktionen gegen Rambus in Frage stellte. (ami)

Internetaktien.de  

01.12.03 11:39

783 Postings, 8148 Tage villa@ Nassie

Wo hast du denn den Fred Hagar-Brief her? Hast ihn von Förtschi bekommen? Hat ja damals die Rambus ohne Ende gepusht.  

Wünsch dir viel Kohle.  

01.12.03 12:22

16074 Postings, 8201 Tage Nassie@Villa

Habe über Google nach Fred Hager gesucht, da Eskimato danach fragte und ich
diesen Börsenbrief nicht kannte.

Danke für die Wünsche

Nassie  

01.12.03 14:33

16074 Postings, 8201 Tage NassieNasdaq vorbörslich

um weitere 5% gestiegen. Börse kann so schön und einfach sein.  

13.12.03 13:36

16074 Postings, 8201 Tage NassieNews

eNews internetaktien.de
--------------------------------------------------


Rambus Inc. kauft Hochgeschwindigkeits-Signalanlagen für 13 Mio. US-Dollar

Rambus Inc. (NASDAQ: RMBS, WKN: 906870): Rambus Inc., ein führender Schnittstellenentwickler und Chiphersteller gab bekannt, ein Übereinkommen mit Velio Communications Inc. über den Kauf von Hochgeschwindigkeits-Signalanlagen in Höhe von bis zu 13 Mio. US-Dollar getroffen zu haben.
Diese Anlagen sollen in die RaSer(TM) Produktlinie integriert werden. Als Teil der Übereinkunft sollen auch die entsprechenden Patente und Lizenzgeschäfte von Velio erworben werden. Außerdem wurde das Stellenangebot an das Personal der Velio Communications Inc. an den Standorten Chapel Hill in North Carolina und Milpitas in Kalifornien erweitert.

Der Kaufpreis soll 13 Mio. US-Dollar nicht übersteigen und soll noch Ende des Jahres bezahlt werden. Als Folge aus der Abtretung der Lizenzen wird Velio dann Kunde von Rambus Inc. werden.

Die RaSer(TM) Produktfamilie von Schnittstellen des Rambus Unternehmens beinhaltet eine serielle Interface Technologie, die es ermöglicht bis zu 10 Gigabyte pro Sekunde an Daten zu übertragen. Dies ermöglicht laut Rambus den Ingenieuren und System-Designern eine Vervierfachung der Kapazitäten von existierenden Netzwerken, Blade-Servern und Speicherboxen. Es ist lediglich das Austauschen eines Kabels und der Switch-Karte erforderlich. (mha)

Die Börse scheint es positiv aufzunehmen, denn der Kurs sprang deutlich an.  

18.12.03 16:47

16074 Postings, 8201 Tage NassieHeute Kurssturz von 10%

Reuters berichtet das ein Richter bei der Urteilsfindung im Patentstreit von Rambus weitere Zeit benötige. Richter Stephen McGuire habe laut dem Nachrichtendienst bei der FTC (Federal Trade Commission) eine Verlängerung der Frist um weitere zwei Monate beantragt. Das Urteil soll nun am 17. Februar feststehen, hieß es. Die FTC klagte gegen Rambus, die für die Speicherchip-Technologien Lizenzgebühren in Milliardenhöhe von Südkoreas Hynix Semiconductor und Micron Technology einklagen.

© BörseGo


 

30.12.03 22:30

10374 Postings, 7796 Tage big lebowskyNa,da wird sich aber einer freuen

Rambus heute mit über 12% im Plus!

Guten Apetit auf Deiner Insel.  

31.12.03 14:31

16074 Postings, 8201 Tage NassieUnd wie

werde extra eine Flasche Duke de Alba Gran Reserva fuer 100 Euro koepfen.  

07.01.04 07:44

3947 Postings, 8487 Tage EskimatoManchmal word man auch im Urlaub reich.

Legt sich auf die faule Haut und sieht zu wie er Kohle macht.

Gruss E.

Late Market Comment: Rambus Rises Nearly 10% -- Jan 6 2004

Jan 06, 2004 (ODJ Select via COMTEX) -- Rambus (Nasdaq) rose 2.76, or 8.9%, to 33.90, a 52-week closing high, after American Technology Research said the maker of technology used to create memory chips will be successful in its suit against Infineon Technologies AG as well as its challenge by the Federal Trade Commission. Infineon added 10 cents to 14.50.  

07.01.04 13:43

16074 Postings, 8201 Tage NassieSo ist es

bereits bei meinem letzten Urlaub im September hatte ich diese  Entwicklung.
Ich sollte nur noch Urlaub machen. Die Rendite kommt von selbst.

Liebe Gruesse

Nassie  

07.01.04 16:31

3516 Postings, 8781 Tage baanbruchGlückwunsch, Nassie,

wenn ich im Urlaub bin, dann melden Brain Int´l
Insolvenz an.

Und Rambus hatte ich mit kleinem Gewinn "verschenkt"
bevor Du das erste Mal im Urlaub reich wurdest.

Rambus stehen heute also höher als bei meinem ersten
Einkauf VOR Platzen der Blase!

Nicht schlecht, oder?, wenn man Kursverlauf
von Dt. Telekom, Alcatel oder Infineon dagegen hält,
von Ariba und CommerceOne ganz zu schweigen.

Gruß
baanbruch
 

08.01.04 14:14

16074 Postings, 8201 Tage NassieTroeste Dich

Commerce One habe ich auch noch.

Gruss

Nassie  

10.01.04 00:22

16074 Postings, 8201 Tage NassieNeues 52 Wochen-Hoch

Ursache vermutlich folgendes:


Termin für Patentprozess zwischen Rambus und Infineon festgesetzt  
   
Der amerikanische Chip-Hersteller Rambus Inc. teilte am Freitag mit, dass der zuständige amerikanische Gerichtshof den Termin für die wegen Patentverletzung gegen den deutschen Konkurrenten Infineon Technologies AG angestrengten Klage auf den 10. Mai 2004 festgesetzt hat.
Das zuständige amerikanische Bezirksgericht Eastern District of Virginia hatte zuvor einen Antrag von Infineon abgelehnt, wonach das Gerichtsverfahren bis zur endgültigen Entscheidung der, vom größten deutschen Halbleiter-Hersteller angestrengten Patentklage gegen Rambus durch die Federal Trade Commission, verschoben werden sollte.

Infineon sowie einige weitere Chip-Hersteller hatten ihrerseits Klage vor der Federal Trade Commission gegen die von Rambus verwendete Praxis eingereicht, wonach der amerikanische Chip-Konzern seine Konkurrenten angeblich mit unlauteren Methoden zur Produktion von Chip-Sätzen angehalten hat, für die Rambus bereits im Besitz eines entsprechenden Patents war, bzw. ein solches beantragt hatte. Das amerikanische Unternehmen hatte damit begonnen, von Chip-Herstellern Lizenzgebühren auf Patente einzuklagen von denen lange Zeit nicht bekannt war, dass sie im Besitz von Rambus waren.

Wie Rambus weiter bekannt gab, hat der Eastern District of Virginia die Anklagepunkte auf insgesamt vier Patente begrenzt.

Die Aktie von Rambus schloss am Donnerstag an der NASDAQ mit einem Plus von 0,74 Prozent bei 33,99 Dollar. Die Aktie von Infineon notiert im XETRA-Handel aktuell mit einem Plus von 1,96 Prozent bei 12,51 Euro.
 
-msp- / -red-

Finanzen.net  

11.01.04 20:07

16074 Postings, 8201 Tage NassieNeues Kursziel

Rambus. OK, this one is very speculative. The chip-design provider's stock is a wild child -- a volatile stock that's ridiculously overvalued based on current estimates. But there's reason to think the current estimates don't take into account Rambus' (RMBS: news, chart, profile) full sales and earnings potential in 2005, in the event the company has a few more good days in court this year. The outcome of the FTC suit is expected in February. This week, the company also got the OK to continue its suit vs. chipmaker Infineon Technologies. See full story.

Rambus is likely to prevail in a lawsuit brought by the FTC for alleged anticompetitive behavior in a standards-setting group, according to Erach Desai, an analyst with American Technology Research. The suit has been hanging over Rambus' head for years. Partly for that reason, Desai raised his 12-month price target on Rambus shares to $47, up from $35, and "enthusiastically" reiterated his buy rating. See full story.

cbs-Marketwatch.com  

11.01.04 20:57

16074 Postings, 8201 Tage NassieZahlen am 15.1.2004

LOS ALTOS, Calif., Jan 9, 2004 (BUSINESS WIRE) -- Rambus Inc. (RMBS) , a leading provider of chip-to-chip interface products and services, will hold a conference call on January 15, 2004 at 2:00 PT to discuss fourth quarter 2003 financial results.

Wird dem Kurs einen neuen Schub verleihen.  

11.01.04 23:22

1012 Postings, 7847 Tage BullparkRambus...

hab ich Anfang 2000 gekauft mit Kursziel 200,00? ich hielt Sie exackt 7 Tage danach nie Wieder.  

15.01.04 22:37

16074 Postings, 8201 Tage NassieGute Zahlen

Rambus schlägt Erwartungen im vierten Quartal
15.01.2004 22:10:00


  Der US-Technologiekonzern Rambus Inc. hat die Erwartungen der Analysten im vierten Quartal übertroffen.
Der Überschuss belief sich auf 8,6 Mio. Dollar oder 8 Cents je Aktie nach einem Gewinn von 5,5 Mio. Dollar oder 6 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten ein Plus von 5 Cents je Aktie erwartet.

Der Umsatz stieg auf 32,4 Mio. Dollar von 25,7 Mio. Dollar und lag damit ebenfalls über den Markterwartungen von 29,8 Mio. Dollar.

Für das laufende Quartal erwarten Analysten derzeit einen Gewinn von 6 Cents je Aktie.

Die Aktie von Rambus verlor an der NASDAQ 1,9 Prozent auf 33,53 Dollar.

 
 

19.01.04 12:20

16074 Postings, 8201 Tage NassieNeues Kursziel

Rambus neues Kursziel
B. Riley & Co.

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus B. Riley & Co stufen die Aktie von Rambus (ISIN US7509171069/ WKN 906870) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sei auf 55,50 USD angehoben worden.

Ich glaube aber nicht das ich so lange warte bis ich die Gewinne mitnehme.  

16.07.04 09:37

16074 Postings, 8201 Tage NassieGute Zahlen

Rambus rechnet mit weiteren Erlösanstieg

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


Das Chipunternehmen Rambus hat im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2004 die Prognosen für das laufende dritte Quartal konkretisiert. Demnach rechnet Rambus in Q3 mit einem Umsatz zwischen $36 Mio und $39 Mio und operativen Kosten in einer Spanne von $26 Mio und $30 Mio. Dabei seien Ausgaben für Rechtsstreitigkeiten zwischen $4 Mio und $6 Mio inkludiert. Im abgelaufenen Quartal wurden Umsätze von $35 Mio erlöst.

Rambus legten am Donnerstag im nachbörslichen Handel an der NASDAQ dank starker Quartalszahlen um 13,41% auf 17,34 USD zu.  

 

19.08.04 21:26

16074 Postings, 8201 Tage NassieKurs fällt

immer weiter. Nur noch 10,80 Euro.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben