Der kurs ist meilenweit weg von den durchschnittlichen analystenschätzungen und keiner weiß woran es liegt. Selbst wenn das mit der steuernachzahlung kommen würde. Es wäre eine einmalige belastung und hat nix mit dem tagesgeschäft zu tun. Apropo weiß jemand wie das steuerstrafverfahren ausgegangen ist? Man liest hier nix mehr. biotest ist momentan ein sehr nerviges investment. Dachte auch, dass bald ein neues medikament auf den markt gebracht werden sollte. Hört man auch nix mehr.*kopfschüttel*
ich bin derzeit alles andere als begeistert vom Kurs aber ich spekuliere immer noch auf eine Übernahme. Vielleicht wird der Kurs ja deshalb klein gehalten.
ein paar Aktien gekauft. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist auf dem Kursniveau nicht allzu schlecht.
Der Kurs wird sicherlich durch die Steuergeschichte und die dadurch entstandenen Unsicherheiten erheblich gebremst.
Eine Übernahme ist bei Biotest sicherlich immer möglich, allerdings halte ich sie für einen kürzerfristigen Zeitraum nicht für sehr wahrscheinlich. Aufgrund der Eigentümerstruktur müßte ein Übernehmer mit der Familie Schleussner in Kontakt treten. Da am 23.08.16 ein entsprechender Insiderkauf getätigt wurde, kann man davon ausgehen, daß in den letzten Wochen nichts diesbezügliches geschehen ist, ansonsten hätte sich der Käufer eines Insidervergehens schuldig gemacht.
bin jedoch gelassen. Zuletzt gute Zahlen geliefert, Expansion und neues vielversprechendes Produkt in der Pipeline. Könnte mittelfristig positiv überraschen. Bin bei Frosta und Schloss Wachenheim drin. Sind auch langweilige Aktien im Prime Standard. Bei Frosta bin ich seit Februar aktuell 40 Prozent im Plus, Tendenz steigend. Biotest könnte auch irgendwann mal anspringen, aber ohne positive News wird das natürlich nichts, ähnlich wie bei Morphosys.
Würde mir heute ein paar Stück ins Depot legen, da der Kurs dazu einlädt und sich die Bollinger Bänder zusammen ziehen! Man könnte auf einen Ausbruch nach oben wetten!