Mühlbauer profitiert langfristig von RFID

Seite 25 von 34
neuester Beitrag: 09.08.23 11:55
eröffnet am: 22.06.07 11:25 von: ceus Anzahl Beiträge: 847
neuester Beitrag: 09.08.23 11:55 von: Highländer49 Leser gesamt: 225439
davon Heute: 7
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34  Weiter  

15.11.12 14:49

31 Postings, 4744 Tage zinker18,00 ?

Wo bleibt denn der Sepp, um diesen Abverkauf zu stoppen?

 

15.11.12 17:42

51 Postings, 4293 Tage Andre-KostolanyDas ist doch dem Sepp egal

Der freud sich höchstens und wartet auf noch tiefere Kurse,
denn seit wann intressiert sich der Sepp für die Kurspflege.
Dem intressiert nur seine Firma.
Dir IR-Abteilung gehört sich aufgelöst.
Der Aktionär wird angeschissen und den Euro Dividende kann er sich wo hin stecken.
Gruß  

15.11.12 19:06

52 Postings, 4366 Tage TBauerRette sich wer kann?

 

15.11.2012 | 17:36 Uhr
 
17,21 €
   
Performance
 
-9,47 %             -1,80 €
Hallo,
ja diesen Topic hatten wir schon mal.
Schade sieht ja echt schlecht aus. Hätte ich doch nur....
Kennt jemand genauere Gründe für dieses Desaster? Sah kurz nach dem Bericht noch gut aus.
Grüße Thomas
 

16.11.12 01:01

6626 Postings, 5947 Tage simplifyInsiderverkäufe sind

gerade in dieser Situation ein schlechter Vorbote. 14?? möglich.  

16.11.12 20:22

21 Postings, 4750 Tage gipsy_Gaanz schlecht

Hallo Leute,
ich hatte ja schon vor einigen Wochen meinen Unmut über bestimmte Dinge kundgetan, aber damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, dass es es so krass wird.

@simplify: Ja, wenn der Dax jetzt weiter gesamt nachlässt, wird sich MB dem auch nicht entziehen können. Das Problem ist, dass so wenige Aktien im Handel sind, dass bereits geringe Transaktionen (z. B. Verkäufe von Privataktionären) den Kurs erheblich beeinflussen können. Theoretisch könnte der CEO das genauso leicht auffangen, in dem er kurzfristig Kurspflege betreibt. 

ABER (@zinker): Der CEO ist nicht bekannt dafür, Kurspflege zu betreiben. Aktienrückkäufe waren bisher ausschließlich privater Natur ohne jegliche Strategie (außer der, dass er selbst vielleicht sein Vermögen vermehren möchte). Ohnehin wäre aber auch ein konzentrierter Aktienrückkauf ein zweischneidiges Schwert: Kurzfristig könnte der Kurs gepflegt werden, mittelfristig verengt sich damit aber weiterhin der Markt (zu wenige Aktien bereits jetzt im Umlauf) und hält damit noch mehr Aktionäre fern. 

Mein Fazit (@Andre-Kostolany): Hier stinkt der Fisch vom Kopf. Mühlbauer müsste einfach zu mehr Ehrlichkeit und Fairness gegenüber seinen Aktionären zurückkehren. Damit meine ich eine vernünftige IR-Strategie aufbauen und diese kommunizieren. Dazu gehört auch, dass mittelfristig mehr Aktien am Markt platziert werden (zusätzlich Umänderung von KGaA auf AG usw.) müssen. Ansonsten sollte er gleich einen Squeeze-Out anstreben, dann weiß man, woran man ist.

Aber es wird wohl weitergehen, wie immer: Wir werden zwischen 0,80 EUR und 1 EUR Dividende bekommen, Mühlbauer wird sich dafür rühmen - wohlwissend, dass der größte Teil der Dividende in seine eigene Tasche zurückfließt (siehe meine Erklärung oben) -  und damit ist es gut..

Gutes Händchen!

 

 

26.11.12 21:11
1

1 Posting, 4255 Tage malschaunMal allgemein zu Mühlbauer...

 

Hallo da draußen,

dass das Shareholder Value, insbesondere die IR- Arbeit (Roadshows??) als auch das Personalmanagement bei MB stiefmütterlich behandelt wird, ist schon hier im Forum und bei Kununu breit diskutiert worden- wobei ich immer noch verwundert bin, dass die damalige Investition in Serbien nicht mal eine gesonderte Mitteilung wert waren und was inder neuen Halle M getrieben wird auch nicht hinreichend kommuniziert wurde.

 

Was mir aber noch Anlass zur Sorge bereitet, ist die Geschäftsführung selbst. Sepp hat sich zwar offiziell aus dem Operativen zurückgezogen, möchte aber trotzdem bei jeder Investitionsentscheidung mitreden.

Der CEO managt noch nebenbei HR, Finanzen etc. (wer es nicht glaubt, besorge sich ein Organigramm) und zitiert für jede kleine Anschaffung die Mitarbeiter zu sich, alles ist wohl unterschriftspflichtig. Dass somit viel Wichtiges auf der Strecke bleibt, ist offensichtlich. Durch die ständige personelle Fluktuation gibt es kaum Strukturen und teilweise ordentliches Chaos - warum sonst wurde die Veröffentlichung des Geschäftsberichts und des Q1 verschoben....

 

Weiter geht es mit den Märkten des Unternehmens: Schwierig, wenn man seine Konkurrenz mit den eigenen Maschinen beliefert. So schafft es MB schwer, ins margenträchtige Servicegeschäft zu kommen.

Der Sepp baut in der Zeit lieber einen hübschen Hubschrauberlandeplatz auf Kosten der AG und versucht das City Hotel über Wasser zu halten.

 

Das Produktportfolio von MB, ich komme aus der Ecke, hatte für mich lange einen Reiz. Die Synergien der Segmente sind stimmig und die Wachstumschancen auch. Aber MB steht an der Schwelle zum internationalen Konzern und ich habe das Gefühl, der Aufsichtsrat und direkte Geschäftsleitung sind mit Ihrem Führungsstil allenfalls einem Mittelständler gewachsen. Statt einer One-Man Show des CEO, müssten hier Strukturen angepasst werden.

Da wir aber als Aktionäre gerade mal 20% des Festkapitals ausmachen, hilft es nur auf einen Kulturwechsel zu hoffen oder sich doch von den letzten MB Aktien zu trennen.

 

26.11.12 22:34

Clubmitglied, 2131 Postings, 6082 Tage Floyd07Und genau Letzteres scheinen

jetzt viele zu tun, wenn man die Kursentwicklung betrachtet.  

29.11.12 21:05

57 Postings, 7459 Tage 19erMühlbauer ist inzwischen bei Halle N

http://www.muehlbauer.de/32626/Loesungen-Produkte/...oding/index.aspx

Was immer wieder für Wachstum steht, sind Investitionen in Grund und Boden, was für Maschinen- und Personalaufstockung gut sein kann.

Ob ein Landeplatz verwirklicht wurde, kann ich nirgendwo entnehmen. Mühlbauer hat doch einen auf einer Halle? Vielleicht um so besser, wenn Kunden flexiebel sein wollen oder internationales zu Besuch kommen soll.

Laut Luftbild bei Google sind 2 weitere Hallen entstanden, was ich zum Besuch zur diesjährigen HV bemerkt habe.

Umsatz stimmt, Auftragseingang wächst, was jetzt noch fehlt sind weitere Aktienrückkäufe von Mühlbauer selbst.

Sollten die wenigen Aktien tatsächlich zurück gekauft werden, sehe ich höhere Kurse.
Die Diffidende sollte wieder 1? haben, was derzeit eine Rendite über 5% ausmacht.  

29.11.12 21:11
1

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschameiner Meinung nach wirds weiter abwärts

gehen. Ich hatte das hier vor einem Jahr zwischen Posting #498 und #520 schon begründet. In 2012 wirds wohl auf ein EPS von 1,1-1,2 ? hinauslaufen. Man muss daher für 2013 die 2009er Tiefs auf der Rechnung haben.  

06.12.12 20:48

52 Postings, 4366 Tage TBauerfreie Fall ist erstmal gestoppt

Ich hatte das hier vor einem Jahr zwischen Posting #498 und #520 schon begründet. In 2012 wirds wohl auf ein EPS von 1,1-1,2 € hinauslaufen. Man muss daher für 2013 die 2009er Tiefs auf der Rechnung haben.
    http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=294526&page=20

Hallo,

ja etwas negativ, dennoch geht es ja weiter. Die Postings sind ja schon 1 Jaht alt.

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/eps/eps.htm

Also werden die Manager es nicht ganz falsch machen oder wie begründest du es konkret?

Der Fall ist gestoppt, pendelt sich jetzt so bei 17,-€ ein. Könnte evtl. doch attraktiv werden, wenn man mehr wüsste.

Grüße Thomas

 

12.12.12 21:47

21 Postings, 4750 Tage gipsy_Und auf wiedersehen!

Hallo Leute,
jetzt ist es also raus. Mühlbauer wird nicht mehr im Prime Standard notiert sein und wechselt in den Entry Standard, wo weniger Transparenz-Pflichten herrschen. Wie von Mühlbauer gewohnt, kann man diese Ad-hoc-Meldung natürlich nicht auf der Website lesen, sondern findet das nur im www.

Das erklärt auch den Abverkauf der letzten Wochen - dass Investoren hier das Vertrauen verlieren, liegt auf der Hand. Ach ja, das Argument der Kostenreduzierung ist ja mehr als lächerlich. Wenn Mühlbauer es schon so nötig hätte, na dann gute Nacht.

Übernahme (eher unwahrscheinlich) oder Squeeze out ist damit gar nicht mehr so unwahrscheinlich, oder?
Wie auch immer - man wird davon nicht mehr viel hören. Mühlbauer hatte die letzten zwei Jahre sich nur noch auf die notwendigste IR-Kommunikation beschränkt und auch die wird nun gecancelt.

Viel Spaß allen!

----------------------------------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent  verantwortlich.

Roding, 12. Dezember 2012. Der persönlich haftende Gesellschafter  der Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats den  Wechsel vom Prime Standard des regulierten Marktes in den Entry Standard der  Frankfurter Wertpapierbörse beschlossen. Die Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA  wird den Segmentwechsel unverzüglich bei der Frankfurter Wertpapierbörse  beantragen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Aufnahme der Aktien in den  Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse im Juni 2013 erfolgen wird. Bis  zu diesem Zeitpunkt notieren die Aktien der Gesellschaft weiterhin im Prime  Standard des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse.

Der Wechsel des Börsensegmentes dient der Reduzierung der Kosten  und des organisatorischen Zusatzaufwandes, der mit einer Notierung der Aktien im  regulierten Markt verbunden ist. Der Entry Standard stellt aus Sicht des  persönlich haftenden Gesellschafters das zurzeit für die Mühlbauer Holding AG  & Co. KGaA passende Marktsegment dar. Zugleich bleibt im Entry Standard ein  hohes Maß an Transparenz und die Handelbarkeit für die Kommanditaktionäre  gewährleistet.

 

12.12.12 22:14

Clubmitglied, 2131 Postings, 6082 Tage Floyd07Das sieht wirklich übel aus,

wenn der Kostendruck so hoch ist, dass ein solcher Wechsel nötig erscheint, wie Mühlbauer behauptet. Mit der Kommunikationspolitik sollte Mühlbauer besser in Nordkorea gelistet sein.  

21.12.12 15:26
1

51 Postings, 4293 Tage Andre-KostolanyBrand-AKTUELL von HEUTE:

Herr Mühlbauer hat soeben-heute im Xetra voll zugeschlagen.

Pressemeldung für heute ist auch schon raus.

Prompt steigt der Kurs um fast 10%.

Geht doch


EANS-DD: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG


--------------------------------------------------
Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------



Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------
Mitteilungspflichtige Person:
--------------------------------------------------
Name: Josef Mühlbauer (natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht:
--------------------------------------------------
Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ


Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------
Transaktion:
--------------------------------------------------
Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0006627201 Geschäftsart: Kauf Datum: 21.12.2012 Währung: Euro Kurs/Preis: 18,49100 Stückzahl: 7716 Gesamtvolumen: 142.676,55600 Börsenplatz: Xetra Erläuterung:


Rückfragehinweis:

--------------------------------------------------
Benedikt Geißler


Investor Relations

Tel.: +49 9461 952 - 1653

E-Mail: investor-relations@muehlbauer.de  

21.12.12 16:48
1

Clubmitglied, 2131 Postings, 6082 Tage Floyd07Wie viel Prozent

hält JM inzwischen eigentlich?  

21.12.12 17:28

51 Postings, 4293 Tage Andre-KostolanyDer Streubesitz beträgt ca. 20 Prozent,

also ca. 3 Millionen Aktien.
Davon besitzt er selber ca. zwischen 300-400 Tausend Stück.
Gruß  

22.12.12 08:39
1

52 Postings, 4366 Tage TBauerPositiv ins Jahr 2013

Hallo,

erst dachte ich Floyd07 hat Recht.
>Prime Standard notiert sein und wechselt in den Entry Standard, wo weniger Transparenz-Pflichten herrsch
>Floyd07 : Das sieht wirklich übel aus,

 
Nun sieht es ja doch deutlich besser aus. :-)
>Pressemeldung für heute ist auch schon raus.
>Prompt steigt der Kurs um fast 10%.
>Geht doch

Aber warum steigt der Kurs dann um 10%, wer leitet das ein? Wer entscheidet das?
Und doch machen die Manager es wieder richtig. Ist ja gut für das kommende Jahr.

Welche Zahlen beim Besitz richtig sind, bin ich unsicher.


Grüße Thomas

  •  Marktkapitalisierung in Mio. EUR  118,36
  • Streubesitz % 47,50
  • Anzahl Aktien in Mio.6,28

------

19,09 EUR

+1,49 EUR

+8,47 %

Kurszeit

19:39:54

Kursdatum

21.12.2012

Tageshoch

19,09

Eröffnung

17,60 

 

 

22.12.12 09:04
1

Clubmitglied, 2131 Postings, 6082 Tage Floyd07Bei Mühlbauer

reichen schon geringe Mengen, um den Kurs zu beeinflussen. So wurden gestern im Xetra etwas über 13.000 Aktien gehandelt (über 7000 hat Josef selbst gekauft), was dort zu einem beträchtlichen Kursanstieg führte.  

22.12.12 10:18

51 Postings, 4293 Tage Andre-Kostolany@ TBauer - Hallo Thomas,

den Streubesitz den du angibst ist der den alle annehmen.

Der ist nur auf dem Papier richtig.

Der echte handelbare Streubesitz beträgt 20,29 % und somit ca. 2,98 Millionen Aktien.

Den Rest besitzt bereits Herr Mühlbauer.

Hier der Link dazu:

http://www.muehlbauer.de/30506/Unternehmen/...italstruktur/index.aspx

Gruß, schöne Feiertage und auf ein besseres Jahr 2013  

22.12.12 10:23

51 Postings, 4293 Tage Andre-KostolanyUnd von diesem handelbaren

Streubesitz von ca. 2,98 Millionen Aktien besitzt er auch schon 300- 400 Tausend Stück.

Das erklärt die enormen Kursschwankungen nach unten so wie nach oben.

Höchststand gestern im Xetra bei 19,38 Euro.

Gruß, schöne Feiertage und auf ein besseres Jahr 2013  

22.12.12 16:42

52 Postings, 4366 Tage TBauerPrognose für 2013

Hallo,

>Das erklärt die enormen Kursschwankungen nach unten so wie nach oben.

ja ok, aber wer veranlasst das, dass der Kurs 10% steigt, 7%fällt.

Gibt es da eine Formel?

Eure Prognose für 2013

Ist der Rückkauf nun gut oder schlecht? für den Kurs zunächst ja.

Kehrt Ruhe ein? .....?

Soll man kaufen? Es ging ja schon die Runde von 15,-€ oder weniger.

Schöne Feiertage und Danke für die Antworten im Voraus.

Grüße Thomas

 

29.12.12 08:53

52 Postings, 4366 Tage TBauerPositiv ins Jahr 2013

http://www.cosmiq.de/qa/show/2375269/...timmt-oder-taeusche-ich-mich/

http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenkurs

 

Hallo,

guter Ausklang noch für ein erfolgreiches Jahr 2013.

Ja es werden wenig gehandelt, deshalb die Schwankungen, teils extrem.

Grüße Thomas

 

08.01.13 18:11
1

Clubmitglied, 2131 Postings, 6082 Tage Floyd07Ist Josef wieder in Kauflaune?

Am 4.1.2013 kaufte er 10.000 Stück für 194.000 ?, heute steigt der Kurs im Xetra wieder um 4,47 % . Hat Josef wieder nachgelegt? Neuigkeiten zum Unternehmen gibt es hingegen nicht.  

10.01.13 20:41

52 Postings, 4366 Tage TBauerGuter Start....

Ja was Neues sehe ich auch nicht.

Stellen werden nach wier vor gesucht, teils die gleichen wie in 2012. Man findet trotz Konjunkturschwäche scheinbar niemanden.

Zeit bleibt ja diesmal bis März, da kommt erst der Quartalsbericht, Jahresbericht. Etwas spät.

Trotzdem wäre ein Kauf bei 17 € jetzt richtig gewesen. Tendenz ist ja steigend.

www.muehlbauer.de/29312/Unternehmen/Investor-Relations/index.aspx

 

19.01.13 10:42

57 Postings, 7459 Tage 19erHot Stock

Laut Ausgabe Der Aktionär!

Was mich wundert, wenn der Tapletmarkt und Phonemarkt in den letzten Jahren so gestiegen ist, warum Mühlbauer nicht.

Die Käufe vom Geschäftsführer in den letzen Monaten haben doch nur Stützfuntion für den Kurs, mehr nicht?  

23.01.13 17:17

52 Postings, 4366 Tage TBauerStarker Anstieg...

Hallo,

>Die Käufe vom Geschäftsführer in den letzen Monaten haben doch nur Stützfuntion für den Kurs, mehr nicht?        

Aktienkurs Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA in EUR

23,60 EUR+0,94 EUR+4,13 %

Ein enormer Anstieg, denke ich dass ein großes Projekt ansteht bzw. der  Auftrag kurz vor Abschluß steht.

Rein auf die Käufe von Herrn Mühlbauer lässt sich das für mich schwer erklären. Sind ja gut 6,00 € mehr als vor kurzem.

Der Einstieg bei 17 wäre also richtig gewesen.

D.h. die Firma geht doch gegen alle Kritiken den richtigen Weg. Respekt. Toller Start.

Grüße T.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben