genau das habe ich vor paar Wochen oder Tage geschrieben.;-)
Korrekt !
Bisdato war ich der Ansicht dass ne Inso kommt !
Jetzt nich mehr,weil einfach zuviele "Alleman Raus ! Wir wollen rein" Empfehlungen kamen...für mich alles etwas komisch !
Also ich hab aus technischer Sicht investiert und fundamental rechne ich bald mit News aus Münchhausen und Froonkreisch !:-)
Im Orderbuch erkennt mann,dass mit Aller Macht die Kleene zittrigen mit Fake Ask Packets in die Wüste geschickt werden !
Ik wart ab wat demnächst kommt....hier kommt mit sicherheit etwas.:-)
Und ich hab schon ganz genaue Vorstellungen darüber was kommen wird aber bin ebend nicht 100 % Sicher .
Also abwarten .:-)
Hier mal ein Interessanter Gedankegang einiger User von WO !
#1554 von XTerminatorX 06.05.04 15:52:39 Beitrag Nr.: 13.011.397 13011397 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Sehr geehrter Herr XTX,
vorab vielen Dank für Ihr Interesse an IM Internationalmedia AG. Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten. Falls Sie weitere Fragen zu IM Internationalmedia AG haben, stehe ich Ihnen auch gerne unter 089-98107140 " telephonisch zur Auskunft bereit.
1.) Ist es richtig, daß Ihnen von den bisherigen Kreditpartnern keine weiteren Kredite mehr eingeräumt wurden ?
Nein, allerdings sind die anderen Kredite filmprojektbezogen.
2.) Wurden die zu erwartenden Overages aus den Filmen, die bei der Initial verblieben sind als Absicherung in den Kredit eingebracht oder wie ist er gegenüber den privaten Investoren abgesichert ?
Durch andere Filmrechte aus unserer Filmbibliothek.
3.) Sehen Sie zur Zeit die Gefahr (oder Chance), daß die Internationalmedia AG Ziel einer Übernahme ist ?
Solche Gerüchte dürfen wir nicht kommentieren.
4.) Können Sie den Wahrheitsgehalt der Gerüchte der anstehenden Insolvenz (sehr viele Meinungen in Aktienboards gehen von diesem Jahr aus) entkräften ?
Die Liquiditätsposition wird vom Erfolg des operativen Geschäfts, d.h. Produktionsstarts, abhängen. Dies wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
5.) Sind Sie sicher, daß " Alexander" mit dem Label " IEM" in die Kinos kommt oder droht eventuell ein Verkauf ?
Ja, davon gehen wir aus.
6.) Nach jetzigem Stand sieht die Pipeline für zukünftige Projekte sehr " dürftig" aus - gibt es sie überhaupt ?
Wir werden Filmprojekte erst bei Produktionsstart kommentieren.
7.) Kommen " Suspect Zero" und " Mindhunters" noch in die Kinos und wie wirkt sich das Erscheinen/Nichterscheinen in Ihren Büchern aus ?
Wir gehen davon aus, allerdings kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen. Ein Nichterscheinen würde die Umsatzverbuchung verhindern.
8.) Sie haben Abschreibungen auf Projekte vorgenommen, die im Jahre 2001 begonnen wurden, bisher aber noch nicht erschienen sind. Welche Projekte sind das - und für welche Projekte könnte das für das Folgejahr gelten (Größenordnung der Abschreibung) ?
Die Höhe hängt davon ab, in wie weit es noch in diesem Jahr Produktionsstarts eben dieser Projekte gibt. Deswegen kann man die Höhe schwer abschätzen, im schlimmsten Fall aber sicher ein zweistelliger Millionenbetrag.
Entschuldigen Sie die kurzen Antworten, allerdings gibt es momentan einen Nachfrageüberhang.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Lechner
So, ich wag es dann auch mal wieder mit einer kleineren Position.
Warum - wieso - weshalb auch immer - aber irgendwas stinkt doch hier gewaltig. Auf der einen Seite wird die Verbuchung der Minimumgarantien / des Umsatzes auf ewig herausgezögert, neue Projekte schien es plötzlich nicht mehr zu geben und abgeschrieben wird alles was nicht niet- und nagelfest ist. Dazu passte Initial wohl auch nicht mehr so recht ins Bild.
Wenn ich jetzt mal anhand der obigen Antworten positiv denke, kann es also in diesem Jahr zur Verbuchung von Mindhunters/Suspect Zero/If Only und Alexander kommen - dazu Overages der Initial - Filme, sowie Kosteneinsparungen durch den Initial-Verkauf und die DVD-Auswertung T3.
Zusätzlich wird häufiger auf bevorstehende Meldungen über Produktionsstarts hingewiesen - da würde sich doch auch evtl. Cannes nächste Woche mit Bekanntgabe der Q1 Zahlen anbieten (Frage 1 - die anderen Kredite sind projektbezogen.)
Bei jedem 2 Cent Anstieg tauchen plötzlich riesige Verkaufsblöcke wiederum 2 Cent über dem aktuellen Kurs auf. Dann die nicht genannten privaten Kreditgeber.
Da ich noch nie etwas von so einer " ehrlichen" Lang-Ankündigung zur Insolvenz gelesen habe, spekuliere ich auf Übernahme - jetzt bei gleichem Kursniveau, wie vor T3-Start (allerdings mit weniger Kosten, abgebauten Verbindlichkeiten und bereinigter Bilanz) kommt es auf die paar Euro´s auch nicht mehr an.
Gruß - XTX
#1555 von MemoAtak 06.05.04 16:16:57 Beitrag Nr.: 13.011.648 13011648 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben XTX
ich bin schlon seit längerem dieser meinung. es stinkt zum himmel. ich habe auch mit FL vor zwei wochen telefoniert, und ebenfals nur oberflächliche antworten bekommen bezüglich fimstart`s und so weiter. die frage auf übernahme und investoren hat er nicht gerade überzeugend verneint. ich bleibe bei meiner investition weil ich davon überzeugt bin das hier etwas größeres kommt und die kleinaktioäre daran nicht teilhaben sollen.
Gruß
Bombastic
|