Wirecard 2014 - 2025

Seite 6862 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180886
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50 von: Meimsteph Leser gesamt: 45390402
davon Heute: 19036
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6860 | 6861 |
| 6863 | 6864 | ... | 7236  Weiter  

10.07.20 22:41

1775 Postings, 3055 Tage hulkier#172177

spätestens hier haben bei mir die Alarmglocken geklingelt - Kurs war da noch um die 100 ?
und dies habe ich auch hier im Forum gepostet
also was solls
merken für die Zukunft !!
nmM



 
Angehängte Grafik:
chart___nils.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart___nils.jpg

10.07.20 22:50

278 Postings, 1440 Tage HSV Matz@immo: Siehe oben

Genau EINE meiner Fragen. Ich denke (und hoffe), das wir noch nicht alles wissen. Mutmaßen können wir hier alle.

 

11.07.20 00:19
2

620 Postings, 1590 Tage LNEXPWas passiert eigentlich

Was passiert eigentlich, wenn eine Aktie im Depot auf Null fällt, nicht mehr handelbar ist oder aus dem Depot gebucht wird? Solche Totalausfälle (Brokat und Kinowelt stehen heute noch mit 0,00 Euro unverkäuflich als Leichen in meinem Depot) hatte ich nämlich vor 2009 vor der Abgeltungssteuer noch, also bevor Gewinne automatisch versteuert, aber Verluste wenigstens anrechenbar sind.
Es entsteht ja rein rechnerisch im Depot keine Verlustveräußerung, weil die Aktien dann ja nicht mit Verlust veräußert wurden, sondern eben lediglich 0 wert (oder weg) sind. Dann wird dieser tatsächliche Total-Verlust aber nicht automatisch von meiner Depotbank als Verlust im Verlustverrechnungstopf landen! Und er wird mit Gewinnen nicht automatisch verrechnet bzw. als Verlust erkannt!
Wie macht man das denn dann steuerlich geltend?

Dazu https://blog.handelsblatt.com/steuerboard/2019/04/...ertloser-aktien/
"Fraglich bleibt jedoch auch in diesem Fall, ob die Finanzverwaltung einem entsprechenden Urteil auch über den Einzelfall hinaus Bedeutung für die Anwendung des § 20 Abs. 2 Satz 2 EStG zugestehen wird."

So ganz klar scheint das also nicht zu sein.
Ist es dann nicht besser, man verkauft die fast wertlose Aktie (bevor sie nicht mehr handelbar wird), um wenigstens ohne weiteren Ärger mit dem Finanzamt den Verlust und damit die automatische Verlustverrechnung zu realisieren?

Im Fall von Xenon_x geht es ja z.B. um Verluste in Höhe von 28000 Euro, wodurch bei entsprechenden Gewinnen von 28000 Euro in anderen Aktien 25% also 7000 Euro an nicht zu zahlenden Steuern entstehen würden...  

11.07.20 01:09
1

1775 Postings, 3055 Tage hulkier#LNEXP

kannst ja hier mal nachfragen vielleicht können die helfen

https://www.sharedeals.de/...r-dem-grossen-knall-letzte-schnaeppchen/

nmM  

11.07.20 07:53
2

1162 Postings, 1884 Tage TangoPauleMein Respekt für den Spiegel!

Habe eben noch einmal die Ausgabe 50 aus 2019 gelesen.
Braun ein Betrüger?
Sie sollten Recht behalten... dort wurde bereits damals ziemlich konkret beschrieben was wir heute wissen!
Hut ab für den Spiegel!  

11.07.20 08:06
1

1146 Postings, 3389 Tage daroteSein Name ist Marsalek, Jan Marsalek

Sein Name ist Marsalek, Jan Marsalek

Wie ein großes Puzzle fügt sich allmählich das Bild des Ex-Wirecard-Managers zusammen. "James Bond war sein Ding", sagt ein Bekannter, "Geheimdienste seine Faszination".

https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/...-flucht-1.4963074  

11.07.20 08:09
2

1508 Postings, 2440 Tage GoldwalzeAktiekauf?

Euer Geld wandert nach dem Aktiekauf in fremde Taschen - nicht erst wenn der Kurs einbricht ist das Geld weg - sondern bereits beim Aktiekauf.

Der Staat will dass das verdiente Geld umverteilt wird - mit Aktien füllt sich  Staat und seine halblebigen Banken ihre Taschen ab.

Aus dem Grund wird der Staat den Aktienkauf nie verbieten - man kann Leute dazu bringen dass sie sich freiwillig entreichern.

Aktien bieten keine Sicherheit - Kurse werden durchwegs manipuliert um den Geldflüß an den Börsen aufrecht zuerhalten.

Wer sein Geld zusammenhalten möchte, der Kauft keine Aktien und macht um Börsen einen großen Bogen.

Bleibt gesund; am Besten geht das ohne Aktien, Fonds und Anleihen.  

11.07.20 09:05
1

942 Postings, 4168 Tage cloudatlasgibt nichts besseres als Aktien

habe dieses Jahr mein Konto schon mehr als verdoppelt.  

11.07.20 09:11
1

1808 Postings, 1458 Tage MareikeSHi Rotenstein

Wenn alle Seen so klar und bekannt war, wo waren denn die Aufsichtsbehörden?  

11.07.20 09:11

1808 Postings, 1458 Tage MareikeSWenn alles...

11.07.20 09:57
4

369 Postings, 5681 Tage Rotenstein@MareikeS

Zunächst einmal bedeutet "klar und bekannt" nicht, dass alles im juristischen Sinne bewiesen war.

Deswegen musste ja auch beispielsweise KPMG alles so vorsichtig formulieren, dass es nicht angreifbar war; wir wissen ja, wie aggressiv Wirecard und auch seine Aktionäre auf Anschuldigungen reagierten. Die starken Verdachtsmomente stützten sich ja auch nicht darauf, dass es Beweise für Fälschungen gab, sondern dass Wirecard nichts vorlegen konnte und wollte, was entlastend gewesen wäre. Im Prinzip gab es dafür nur eine Erklärung.

Die Behörden hätten dies alles noch aufarbeiten müssen; es gab ja auch nach Veröffentlichung des Berichtes Ermittlungen der BaFin mit Durchsuchungen der Wirecard-Zentrale. Allerdings haben sich die deutschen Behörden nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kenne mich da zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Wenn ich es recht verstehe, sagt die BaFin, dass sie halt nur für die Wirecard-Bank zuständig sei, und nicht etwa für Bilanzbetrügereien außerhalb davon, wofür eben die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung zuständig sei.

Wir als Investoren haben einen großen Vorteil: Wir müssen nicht investieren. Wir müssen auch nicht juristisch beweisen, dass eine Firma betrogen hat. Uns reicht ein hinreichender Verdacht, um unser Geld lieber an anderer Stelle zu investieren. Und rückblickend muss ich sagen, dass der Verdacht hinreichend genug war. Ich habe allerdings auch selbst nicht genau hingeschaut, wie viele andere.

Der KPMG-Bericht war jedenfalls vernichtend. Wer vertraut schon einem Treuhänder ein Milliardenkonto an, ohne diesen Treuhänder vorher zu überprüfen oder einen Vertrag mit ihm zu schließen? Das nur als ein Beispiel der zum Himmel stinkenden Details aus dem Bericht.  

11.07.20 11:21
2

381 Postings, 6692 Tage orlandus@ Tango Paule

Dafür, dem Spiegel in dieser Sache Respekt zu zollen, sehe ich gar keinen Grund. Tatsächlich sind die erst kritisch geworden und auf das Thema aufgesprungen, als in anderen Medien längst offenbart worden war, dass das Wirecard-Märchen nicht stimmen kann.

Vorher war die Tendenz im Spiegel eher, die Ungereimtheiten zu ignorieren.

Wen man es freundlich formuliert, hat der Spiegel die Kurve gerade noch rechtzeitig gekriegt.  

11.07.20 12:30
1

13975 Postings, 8810 Tage Timchen@goldwalze

du hast eine nette Verschwörungstheorie.
an der Börse können Unternehmen Geld aufnehmen um ihr Geschäft zu entwickeln.
Zudem solltest du schon bemerkt haben, dass an der Börse keine Gelddruckmaschine steht.
Das Geld an der Börse wandert immer von den Dummen zu den Schlauen.
Hier gebe ich dir auch recht, alle Dummen sollten sich von den Börsen fernhalten.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

11.07.20 13:06
1

273 Postings, 1394 Tage NapalmOpaG@Goldwalze

Huch. Was ist denn mit ihnen los? Nennen sie mir Mal EINE EINZIGE NACHHALTIGE Alternative, die auf lange Sicht zur Geldanlage besser ist als Aktien???  

11.07.20 13:17

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveFalsch ..da Geld wandert von den Privatanlegern

Zu den Betrügern und das unter staatlicher Aufsicht.

Deswegen ist hier ein Entschädigungsfonds angebracht und mini,um die steuerliche verrechenbarkeit mit anderen einkunftsarten mit verlustrücktragsmöglichkeit.

Das Ganze ist Wahnsinn.  

11.07.20 13:43
5

2852 Postings, 2857 Tage aktienmädelBrokersteve

Kannst du nun endlich aufhören mit dem rumgejammere? Wer keine Ahnung von Aktien und den damit verbundenen  Risiken hat soll einfach die Finger davon lassen. Davon abgesehen kenne ich keinen der einen einzige aktie ca 20 mal nachkauft...das sagt schon alles...  

11.07.20 14:12

582 Postings, 1881 Tage JustoxAktienmädel

Brokersteve hat dir nicht ein einziges mal geantwortet. Warum schreibst du ihn ständig an?

Stehst du zu Hause auch vor der Wand und laberst sie zu?

 

11.07.20 14:30
7

780 Postings, 1784 Tage fiskerLosersteve

eines deiner erfolgreichsten sternegekrönten Postings war hier nach einem Kursverfall:

"Ich habe nachgekauft und schlafe ruhig"

In dieser Art hast du das noch x-mal bei jedem Kursverfall gepostet.

Also bitte mal an die eigene Nase fassen und nicht nach dem Steuerzahler rufen. Denn DU hast höchstselbst (angeblich) immer weiter nachgekauft und DEIN Geld verspekuliert.  

11.07.20 14:35
1

9756 Postings, 5467 Tage MulticultiNaja.er hat

hat halt das Gemüt eines Esels,Stur und Schwer von Begriff.Sehts ihm nach sonst schläft er Heut
Nacht wieder nicht.:-)))  

11.07.20 14:47
6

273 Postings, 1394 Tage NapalmOpa@brokersteve

Hi. Ich bin ja inzwischen eher sehr mitfühlend mit ihnen und möchte, wie schon mal gesagt, nicht wissen, wie ich mich in ihrer Situation fühlen und äußern würde.

Aber Objektiv betrachtet ist es natürlich nicht so, dass an der Börse zwangsläufig alles Geld der Privatanleger zu irgendwelchen Betrügern wandert. 99% der existierenden Firmen sind natürlich ganz seriöse Unternehmen, mit allen Up and Downs, die der Markt und das Leben eben so mit sich bringen.

Und der Großteil davon beschert einem auf lange Sicht attraktive Gewinne. Und jede ich sage jetzt mal 1000ste Firma ist meinetwegen auch Mal eine Betrügerfirma. Das kommt statistisch eben unvermeidbar vor.

Das über allem schwebende Zauberwort an der Börse heißt also DIVERSIFIKATION - dann kann einem langfristige statistisch wirklich GARNICHTS schlimmes passieren an der Börse .... allerhöchstens halt das (unbedingt zu unterdrückende) Gefühl da und dort die durchaus vorhandenen "Raketen" komplett mitgenommen zu haben.

Letzteres aber ist schlichtweg nur möglich, wenn man eben enorme RISIKEN eingeht und dementsprechend auch diese Risiken auch ab und an realisieren. Das liegt dann völlig im Erwartungswert.

Und NATÜRLICH kann nicht der Staat diese durchaus vorhandenen Risiken - nicht nur für des Marktes sondern auch die von regelmäßig vorkommenden Betrügern - für die Anleger abfedern oder ersetzen. Schon wär's. Dann würde ich all mein Geld NUR NOCH auf die riskanten potentiellen Raketen setzen .... anstatt eben zu .... tataaaaa .... DIVERSIFIZIEREN.

 

11.07.20 15:16
2

11 Postings, 1395 Tage BlubibumLeider zu viele Trolle hier

Wie meine unmittelbaren Vorposter.. Diversifikation ist gut und sinnvoll, trotzdem kein Grund hier auf andere einzuschlagen. Bzw. muss man dann auch mit dem Leben was zurück kommt.

„Aus der Konkursmasse werden die Gläubiger bedient„ Und das hast du wo gelesen? In deiner ominösen Bildzeitung, vor welcher es dir anscheinend schon schaudert? Schadensersatzansprüche stehen Ansprüchen von Gläubigern gleich. Es geht nicht um die Liquiditation? Trotzdem wird wohl nicht mehr übrig bleiben. Deine falsche Aussage und dein Gebashe hier ist trotzdem sinnfrei.

Und dann den Betrug als statischen Fall abzutun, da fehlen einem die Worte. Man darf einfach erwarten können, dass ein DAX Unternehmen ausreichend geprüft wird. Wenn das nicht klappt, dann trägt der Staat zumindest eine Mitschuld. Ob das aber juristisch zu Ansprüchen führen wird ist unwahrscheinlich.  

11.07.20 15:29
1

11 Postings, 1395 Tage Blubibum.

Es geht um den Anspruch als solches und nicht darum, was noch übrig bleibt am Ende.

In die Insolvenzmasse gehen sämtliche Ansprüche ein, die sich auf das Datum vor Insolvenzeröffnung beziehen. Ansprüche können verschiedenster Art sein. D.h. zum Beispiel Ansprüche vom Putzdienst, Ansprüche von Banken, aber eben auch Schadensersatzansprüche, unabhängig ob diese von (ehemaligen) Anlegern kommen oder nicht.

Diese werden mit Quote bedient. Was danach übrig bleibt (nix) geht an die dann aktuellen Aktionäre.  

11.07.20 15:32
2

11 Postings, 1395 Tage BlubibumFehler EY

Der eigentliche Fehler hier liegt aber beim Wirtschaftsprüfer. Was da alles schief gelaufen ist, da sträuben sich die Haare. Eine Schande für den ganzen Berufsstand.  

11.07.20 15:37

11 Postings, 1395 Tage BlubibumHoffnung - nein

Ich denke hier wird keiner einen Cent mehr sehen und keiner sollte sich Hoffnung darauf machen.

Aber ich finde es falsch jetzt noch den Leuten rumzutrampeln, trotz großer Naivität. Für mich darf es einfach nicht möglich sein, dass so ein großes Unternehmen in Deutschland in der Art alle täuscht. Es gibt Mechanismen und Kontrollen von extern, die hätten greifen müssen, es aber nicht getan haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6860 | 6861 |
| 6863 | 6864 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben