Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3160
neuester Beitrag: 14.08.20 10:16
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78986
neuester Beitrag: 14.08.20 10:16 von: Linda40 Leser gesamt: 4112466
davon Heute: 332
bewertet mit 286 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3158 | 3159 | 3160 | 3160  Weiter  

11.05.10 10:18
286

38205 Postings, 3869 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3158 | 3159 | 3160 | 3160  Weiter  
78960 Postings ausgeblendet.

09.08.20 13:13
4

967 Postings, 1156 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Als wir heute morgen um ca.8 Uhr mit dem Hund nach Hause kamen hatten wir schon über
20 Grad. Jetzt ist hinter dem Haus die Sonne fast verschwunden, und es bläßt immer wieder
ein frisches Lüftchen .So kann man den restlichen Tag draußen verbringen.Heute wurde auch
die Gurke ,,Nr.4" geerntet. Die Pflanzen haben jetzt eine Höhe von ca. 60 cm erreicht, und die
nächsten Kandidaten wachsen schon heran.
Wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntagnachmittag,und morgen einen
Guten Start in die neue Woche.
 
Angehängte Grafik:
20200805_103133schlehenswchlehen_2.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
20200805_103133schlehenswchlehen_2.jpg

10.08.20 04:00
4

29635 Postings, 5264 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Meine Güte diese tropische Hitze geht mir langsam auf den Geist. Am Samstag und Sonntag hielt ich es sogar in meiner Hängematte nicht mehr aus. Seit nun mehr 3 Uhr haben wir ein starkes Gewitter und der regen prasselt ordentlich . Am Wochenende blies ich meine olle ?Gummibadewanne ? auf und setzte mich über eine Stunde rein. Doch dann war das Wasser warm und nicht mehr erfrischend. So soll es bis zum Wochenende nun weitergehen.

Jetzt, wo man die Freibäder besuchen könnte wird alles am Eingang reglementiert, ich finde das unlustig. Die Folge, viele halten ihre Füße in die Weser oder gehen in gefährliche kleine Tümpeln baden um sich zu erfrischen. 192 sind bis jetzt wegen dieses Leichtsinns ertrunken.
Es ist ein Trauerspiel, anstatt nun zusätzlich noch die Schwimmhallen aufzumachen, verweist man auf die Personalknappheit.

Ich wünsche den Usern einen frischen und fröhlichen Tag.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...le-durch-ertrinken/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
89827237_642159803209977_9636444605356....jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
89827237_642159803209977_9636444605356....jpg

11.08.20 04:23
4

29635 Postings, 5264 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern um zirka 8 Uhr war es vorbei mit Gewitter und Regen. Gegossen hat es ordentlich aber wie immer nicht genug. Im Süden saufen ganze Landstriche durch den enormen Regenfall ab, Natur, Häuser , Autos und sonst noch was werden zerstört, doch bei uns fällt eine kaum erwähnenswerte Menge. Das Wetter ist genauso gespalten wie die Gesellschaft. Wobei die tropischen Temperaturen sich fast gleichmäßig übers ganze Land ausbreiten.

Im Süden unseres Landes sind die Menschen aber leidgeprüft, auf diese Zerstörungen durch Unwetter kann wohl jeder gerne verzichten. Zwar lagen auch bei uns ein paar abgebrochene Äste herum, doch die Gebäude, Autos  und andere Wertgegenstände blieben verschont.

Heute wird meine Frau, mit mir als Ratgeber an der Seitenlinie, die ersten selbst geernteten Birnen einmachen. Birnen eignen sich nicht zum Backen und auch nicht als Mus und Marmelade, aber als Kompott oder zum Eis schmecken sie alle male.

Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
116278467_179920906834454_541778022064....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
116278467_179920906834454_541778022064....jpg

11.08.20 09:17
3

15251 Postings, 5608 Tage quantasGuten Morgen lame User

Hier ist eigentlich fast nichts mehr los.

Heute ist wieder ein Hitze Tag angesagt. Bei uns in Zürich wird es 32 Crad warm In anderen Gegenden bis 34 Crad. Jetzt sind es in Zürich schon 25 Crad. Mir ist wohl dabei. Am Donnerstag sind Gewitter und 28 Crad angesagt.

Der Fronalpstock am Vierwaldstättersee:
https://webtv.feratel.com/webtv/...62A-4791-8936-B41853615FB6&s=0

Allen die hier lesen einen wunderschönen Dienstag

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

11.08.20 12:42
4

967 Postings, 1156 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

quantas Du hast recht, lame User. Ich glaube das ist mehr oder weniger der Hitze
zuzuschreiben. Waren heute morgen schon sehr früh mit dem Hund unterwegs,bevor
die große Hitze kam. Da konnten wir einem Ballon der von der schwäbischen Alb herkam,
und in den Schwarzwald hnieinfuhr beobachten. Die Temperaturen dort oben wären jetzt
sicher angenehm. Schönes Bild von der Webcam bei Luzern, wir waren vor vielen Jahren
öfters über das Wochenende in Luzern.  Die meiste Zeit waren wir aber  unten am See.
Ich mußte heute erst noch ein paar Bilder bearbeiten, dass ich auch wieder etwas zum
einstellen hatte.
Wünsche allen die hier mitlesen einen schönen Dienstag.  
Angehängte Grafik:
20200811_075436ballon1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200811_075436ballon1.jpg

12.08.20 04:23
4

29635 Postings, 5264 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Jetzt, so früh am Morgen, haben wir 21 Grad. Es weht kein Lüftchen und es werden WIEDER 35 Grad. Heißer kann es eigentlich nur in der Hölle sein, doch die muss auf mich noch warten.

Ich denke, sollte das so weitergehen, werde ich einige Blumen nicht mehr retten können. Der Boden ist innerhalb einer Woche dermaßen ausgetrocknet, dass auch kein gießen mehr helfen kann. Wie dem auch sei, heute werde ich mich nur im Schatten aufhalten und sehr viel trinken. Ob das was nützt? Was ich oben rein kippe  läuft innerhalb einiger Minuten unten raus.

Die schönsten Stunden am Tag sind die Stunden zwischen 3 und 9 Uhr morgens.

Ich wünsche den Usern einen netten Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.08.20 10:38
4

15251 Postings, 5608 Tage quantasHallo hallo

jetzt ist es mir hier zuviel.
Ananas seine Beiträge lese ich gerne.
Auch die von Silberlocke sind immer hochinteressant.
Und meine Wenigkeit.

Ich werde jetzt diesen Thead verlassen. Er ist mehr als lahm er ist sehr lahm geworden.

Tschüss und machts gut.

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

12.08.20 15:22
4

967 Postings, 1156 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Ich habe jetzt gut eine 1/4 Stunde gebraucht,bis ich den richtigen Einstieg hatte. Nach dem
Hallo hallo war das nachfolgende für mich nicht mehr so erfreulich. Habe heute auf der bis
jetzt Schattenseite unseres Grundstücks die Büsche des Nachbarn geschnitten die zum Teil
über 1Meter auf unser Grundstück ragten. Habe jetzt bestimmt noch 2 Stunden vor mir  den
Verschnitt kleinzuschneiden und mit dem Auto zu entsorgen. Quantas ich finde es schade aber
es ist wohl nicht zu ändern, wünsche dir und deiner Familie alles gute  für die Zukunft.
Wünsche allen noch einen schönen restlichen Mittwoch.



 
Angehängte Grafik:
20200811_073502mariabl__te.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200811_073502mariabl__te.jpg

13.08.20 04:09
3

29635 Postings, 5264 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Hallo quantas: # 78966 ?Guten Morgen lahme User . Hier ist eigentlich fast nichts mehr los.?Ich hoffe du kommst bald zurück quantas.

So ist es. Diese Zeit nennt der Volksmund ?saure Gurken Zeit? . Meistens zieht die sich über die Sommermonate hin. Doch hier gehören die anderen Monate auch noch dazu.

Wie dem auch sei. Saure Gurken Zeit  ein ? Zeitraum mit verminderter geschäftlicher, kultureller Aktivität, besonders in der hochsommerlichen Urlaubszeit, ereignisarme Zeit ?.
https://www.dwds.de/wb/Saure-Gurken-Zeit

Noch nie traf diese ?Weisheit? so genau zu  wie in diesem Jahr. Kulturelle Aktivitäten wird es wohl vorläufig nicht mehr geben, Sportveranstaltungen, wie Fußball, leiden an Blutarmut weil die Zuschauer draußen bleiben müssen. Wer nicht Pleite bzw. Insolvenz ist, dessen Geschäfte gehen Gurkenmäßig schlecht.  Auch hier, wie im Thread, brauchen wir mehr Geduld als wir diese im Normalfall aufbringen.

Ich wünsche den Usern einen langen Atem und einen harmonischen Tag.






-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
86173573_133665661459979_1350479537682....jpg
86173573_133665661459979_1350479537682....jpg

13.08.20 09:58
4

54807 Postings, 4239 Tage BigSpenderServus Unwetterjunkies

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

13.08.20 12:41
3

967 Postings, 1156 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen als wir wieder sehr früh unterwegs waren fing es aus heiterem Himmel
an zu regnen . Es regnete nur ganz leicht, und machte das laufen sehr angenehm. Allerdings
war es damit auch bald vorbei. Gestern abend als sehr dunkle Wolken aufzogen, es immer
wieder gewaltig donnerte und gelegentlich blitzte blieben wir verschont. Wenn man aus dem
Fenster schaut sieht es aber doch so aus, als ob wir heute mehr Glück haben und noch eine
Dusche abbekommen werden.
Wünsche allen einen schönen Donnerstagnachmittag.  
Angehängte Grafik:
20200712_100906wolkenband.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200712_100906wolkenband.jpg

13.08.20 13:01
2

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Hallo und guten Tag.

Mit nem Ballon zu fahren, hätt ich Angst.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Echt tote Hose hier im Moment - das ist das bekannte Sommerloch im Sommerloch.

Wird sich im Herbst bei Regen wahrscheinlich wieder ändern.

Ich für meinen Teil bin selig, dass Schule und Kindergarten wieder angefangen haben.

Kinder glücklich.
Mütter glücklich.
Oma überglücklich.



-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
frosch.jpg
frosch.jpg

13.08.20 13:10
3

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Dann mach es gut quantas und ich wünsche

dir alles Gute.

Vielleicht schreibst du eines Tage nochmal hier rein.

Vielleicht löst sich der Thread aber auch langsam auf. Ich finde es manchmal auch schon fast anstrengend, nichts mehr von der Chefin zu hören und vielleicht meldet sie sich ja nochmal.
Das wäre nämlich mal gut.

Im Moment ist er auf jeden Fall zäh wie Kaugummi, das stimmt.



-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

13.08.20 13:10

16205 Postings, 4003 Tage Linda40...und Spaß sieht anders aus...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

13.08.20 13:12
3

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Sollte die Spaltung der Gesellschaft allerdings

schon Ausmaße erreicht haben, dass sie einen Thread über Garten und Pflanzen zerstören kann, dann gute Nacht Marie.....dann iss nix mehr zu retten.



-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

13.08.20 13:16
3

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Schmusezeit

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
katzen4.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
katzen4.jpg

13.08.20 19:49
3

967 Postings, 1156 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Hallo Linda ,beim fahren mit dem Ballon geht es mir ganz genau so. Ich habe auch ein Problem
mit dem fliegen. Linda der sieht aus wie der einzig wahre ,,Grüne". Ich hoffe nicht das der Tread
sich langsam auflößt, wäre nach über 10 jahren schade.
Habe heute auch noch die Kandidaten 5 und 6  gerentet, und die nächsten sind demnächst
soweit. Von hier auch noch ein paar Urlaubsgrüße für Kryptomane an die Ostsee.
Allen noch einen schönen entspannten Abend.  
Angehängte Grafik:
20200813_182534gurken5und6.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200813_182534gurken5und6.jpg

13.08.20 20:33
2

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Hallo Silberlocke

also, das will ich auch nicht hoffen.

Die Gurken sehen aber schonmal super aus. Sie schmecken auch um einiges besser, als die gekauften.
Meine Töchter haben auch welche im Gewächshaus. Da krieg ich immer welche ab.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

13.08.20 20:35
4

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Allen einen schönen Abend gewünscht...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
butterbl__mchen.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
butterbl__mchen.jpg

13.08.20 20:37
4

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Heute mal ganz zart....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
zarte_wei__e_bl__mchen.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
zarte_wei__e_bl__mchen.jpg

13.08.20 20:41
3

16205 Postings, 4003 Tage Linda40...und noch ne kleine Abkühlung

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
talsperre.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
talsperre.jpg

13.08.20 21:50
4

48679 Postings, 3570 Tage boersalinoLinda: Kann man hier "unpolitische" Bilder posten?

Also sowas ...

 
Angehängte Grafik:
aaaaaaaa.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
aaaaaaaa.jpg

14.08.20 02:03
3

3255 Postings, 900 Tage TheLeo1987Einen schönen Freitag den Naturfreunden

#78968: Hallo quantas?
Ziemlich sinnfrei, meines Erachtens.

Weil etwas 'lahm' ist, Tschüss sagen?

Ist so, als würde ich in Boutiquen nichts mehr einkaufen,
weil da eh keiner mehr hingeht.

Dem Mainstream folgen, ...
die Natur folgt dem aber nicht!

Gut so!


 
Angehängte Grafik:
01-cute-sloths-sloth_tw_034450_fullcolor-1.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
01-cute-sloths-sloth_tw_034450_fullcolor-1.jpg

14.08.20 04:28
2

29635 Postings, 5264 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Natürlich vermisse ich auch die interessanten Postings von gardenia, diese Lücke die sie hinterlassen hat kann wohl kaum einer füllen, doch es besteht für mich überhaupt kein Grund deshalb hier einigen stillen Mitlesern nicht mehr guten Morgen zu sagen.

Außerdem sind einige User noch in ihrem wohlverdienten Urlaub.  Wie dem auch sei, der Thread lebt nicht nur von den Schreibern, sondern auch von täglich hunderten von Mitlesern.
Zum Wochenende wurde uns Gewitter mit viel Regen versprochen, ich hoffe, dass die Wetterpropheten sich nicht ?versprochen? haben sondern es ernst meinen mit einem höllischen Regenguss. Der Mensch, die Tiere und die Pflanzenwelt, alles ist vom Wasser abhängig.

Zitat:? Wie verteilt sich das Wasser auf den menschlichen Körper? Bei der Geburt besteht der menschliche Körper zu 95 Prozent aus Wasser. Im Erwachsenenalter sinkt der Anteil jedoch auf ?nur? noch knapp 70 Prozent, da mit zunehmendem Alter die Fähigkeit der Wasserspeicherung abnimmt. Das macht für einen durchschnittlichen Erwachsenen noch immer eine Wassermenge von ca. 43 Litern. Zwei bis drei Liter davon scheidet der Körper am Tag aus - das muss natürlich wieder ?aufgefüllt? werden. Deshalb ist es umso wichtiger, jeden Tag aufs Neue für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen. Pro Jahr trinkt ein Mensch ungefähr das fünffache seines eigenen Körpergewichts. Kaffee, Bier und Co. zählen aber nicht dazu.?Zitat Ende.
https://www.wasserspender-miete.de/tipp/17/06/...menschlichen-koerper

Also Bitte, nicht immer erst auf den Durst warten, geht ihn entgegen und trinkt viel Wasser. Denkt an eure Haut und eure Nieren sie benötigen viel Wasser. Aber auch eure  Gelenke und auch die Knochen benötigen ausreichend Wasser. Ihr seit der Chef eures Körpers, also Bitte, versorgt diejenigen die für euch arbeiten. Ich trinke täglich, ob Winter oder Sommer 2.5 Liter Wasser, hinzu kommen noch andere Getränke oder Obst was auch Wasser enthält.

Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.





-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
117119486_182223226604222_158161448113....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
117119486_182223226604222_158161448113....jpg

14.08.20 10:16
1

16205 Postings, 4003 Tage Linda40Also hinfallen - aufstehen - Krönchen richten-

weitermachen :

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Schon wieder Freitag und ich muß ins Dorf, was einkaufen. Das Barometer zeigt 19 Grad an und das geht ja noch.

Nächsten Sonntag fahre ich mit all meinen Liebsten in den Gaia-Zoo in Holland. Ich freu mich total.
Hab mal alle eingeladen, damit der Corona-Stress man etwas in den Hintergrund rückt.
Hab gestern alles gebucht und auch schon ausgedruckt hier liegen.

Aus dem Bauernkalender:
Bei Hitze soll man nicht eiskalt, sondern lauwarm duschen. Alles andere verstärkt das Schwitzen , da der Körper Temperaturunterschiede ausgleicht.

Abn. Mond in den Zwillingen
Zwilling = Schultern, Arme, Bronchien

Garten:
Blumen düngen
Gießen vermeiden
Beikraut jäten
Pflanzen zurückschneiden
Wetterumschlag möglich

F'inger und Fußnägel feilen oder schneiden.

Waschmittel gering dosieren reicht.
Hartnäckige Flecken entfernen
Hornhaut entfernen

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
hummel_auf_clematis.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hummel_auf_clematis.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3158 | 3159 | 3160 | 3160  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus