Finde ich eigentlich ganz gut so. Der Markt kotzt sich aus und in zwei Jahren, wird die Nasdaq mit den 8000 Punkten kämpfen. Warum? Ganz einfach, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das Internet sowie so nicht !!! Denn kein Unternehmen mit neuer Technologie macht nicht von Anfang an Gewinne (hat Microsoft schließlich auch nicht) . In zwei jahren werden wir sehen wie viele das Internet nutzen und was dann alles möglich wird. Jetzt ist mal die Auslese der Internetfirmen die überhaupt keine Chance haben, wenn die weg sind und die ersten Break-even erreicht sind, dann werden die (natürlich) hohen Bewertungen von März nicht mehr so hoch sein. Also, keine Panik, ich rühre meine Aktien nicht an (Intershop bei 41 Helkon bei 13 Microlog bei 53 Primacom bei 17 und QXL bei 0,25 und Comroad bei 37). Und in zwei Jahren werden wir sehen, was daraus geworden ist. Und wenn alles zusammenbricht, dann war ich eben ein Idiot, was ich dann gerne zugeben werde. Aber die Chancen übersteigen langfristig die Risiken.
mfg,
Wilhelm
|