► TTT-Team / Donnerstag, 15.09.2005

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 16.09.05 07:38
eröffnet am: 15.09.05 07:38 von: Happy End Anzahl Beiträge: 229
neuester Beitrag: 16.09.05 07:38 von: data2005 Leser gesamt: 16187
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  

15.09.05 17:11

2646 Postings, 7289 Tage nemthowave nach unten hamse doch alles geprügelt

Und der ganze Markt schreit nach Short momentan. Der Ami zickt im DF 580 bis 600, darüber / darunter entscheidet sich sich Sache für heute.

Don't feed the Emis ... ariva.de

 

15.09.05 17:14

5144 Postings, 7373 Tage wavezockerjepp nemptho, das sehe ich auch, deswegen

bleibe ich vorerst draussen, mir gefällt das mit morgen nicht und am montag ist dann aber eh alles klar;-))))  

15.09.05 17:14

1998 Postings, 7657 Tage cashflash25USD/JPY Short ebenfalls geschlossen

ich fange gar nicht erst an mit diesen weiten SL's!

Closed zu 110.48
Open war 110.265  

15.09.05 17:20

1200 Postings, 7151 Tage dreamerGasvorräte stärker als erwartet gestiegen

15.09.2005 - 16:56
Gasvorräte stärker als erwartet gestiegen
                              §
Das US-Energieministerium berichtete, daß die Gasvorräte in der Woche bis zum 9.September um 89 Milliarden Kubik Fuß gestiegen seien. Damit sind die Vorräte um 60 Milliarden Kubik Fuß stärker als erwartet gestiegen.
Aktuell lagern 2.758 Billionen Kubik Fuß in US-Tanks und damit rund 102 Milliarden weniger als noch vor einem Jahr. Dennoch liegen die Vorräte um 98 Milliarden Kubik Fuß über dem fünfjährigen Durchschnitt, wie aus den Daten des Ministeriums hervorgeht.
Um 16.30 (MESZ) notierte der Oktoberkontrakt für Gas an der Nymex bei 11,320 Dollar.  

15.09.05 17:31

50950 Postings, 7486 Tage SAKUSo - feddich für heute

Gleich noch n büschn über den Ball stolpern und dann etwas Bier trinken ;o)
Noch 2 1/2 Wochen, dann misch ich wieder mit (Wahrscheinlich) ;o)

Tschö Rasselbande!
Mecht et juu-huuut;o)  

15.09.05 17:33

6257 Postings, 6931 Tage mecanodax gewichtung

ADIDAS-SALOMON AG O.N.              1,25%  
ALLIANZ AG VNA O.N.                 7,12%  
ALTANA AG O.N.                      0,62%  
BASF AG O.N.                        6,12%  
BAY.HYPO-VEREINSBK.O.N.             2,71%  
BAY.MOTOREN WERKE AG ST             2,33%  
BAYER AG O.N.                       4,20%  
COMMERZBANK AG O.N.                 2,04%  
CONTINENTAL AG O.N.                 1,85%  
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N           6,55%  
DEUTSCHE BANK AG NA O.N.            7,44%  
DEUTSCHE BOERSE NA O.N.             1,53%  
DEUTSCHE POST AG NA O.N.            2,31%  
DT.TELEKOM AG NA                    7,63%  
E.ON AG O.N.                        10,29%  
FRESEN.MED.CARE AG O.N.             0,49%  
HENKEL KGAA VZO O.N.                0,89%  
INFINEON TECH.AG NA O.N.            0,93%  
LINDE AG O.N.                       0,96%  
LUFTHANSA AG VNA O.N.               0,90%  
MAN AG ST O.N.                      1,15%  
METRO AG ST O.N.                    1,13%  
MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N.           3,25%  
RWE AG ST O.N.                      4,92%  
SAP AG O.N.                         5,83%  
SCHERING AG O.N.                    1,71%  
SIEMENS AG NA                       10,14%  
THYSSENKRUPP AG O.N.                1,27%  
TUI AG NA                           0,57%  
VOLKSWAGEN AG ST O.N.               1,88%  
 

15.09.05 17:34

2646 Postings, 7289 Tage nemthoSo ich mache auch vorerst die Biege

Lasse die Longs mit SL liegen, im schlimmsten Fall ist der Shortgewinn von mittags wieder futsch.

Don't feed the Emis ... ariva.de

 

15.09.05 17:38

6422 Postings, 9080 Tage MaMoe@Migi: aber sie gehen ja schon in Scharen und das

ist ja ein Problem Deutschlands ... dass die meisten Führungskräfte absolute Pfeifen sind und meistens nur über ihre Beziehungen via Studentenverbindungen und CV-Verbindungen dorthin gelangt sind, wo sie herkommen, auch das wissen ja viele ... die Investoren halten aber nicht mehr still und von diesen Köpfen werden viele rollen die nächste Zeit ... letztes Bsp. war Daimler, da gabs´ kein halten mehr, die Großinvetoren haben gesprochen, der Vorstand kann gehen und alle mit ihm, die seine Ziehkinder waren ... da hilft keine deutsche Bank mehr, denn da sitzt jetzt auch einer am Drücker, der mit den Banden der alten Deutschland AG nicht viel am Hut hat ... Das Emirat mit seinen 10% sagt weg; Dubai mit seinen 5% sagt ok und die Deutsche Bank nickt durch ... die CEO´s wissen, das sie auf Schleudersitzen Platz genommen haben ...

Mit dieser unsinnigen Bürokratie und diesen Kündigungsschutzgesetzen, die aggressiv Beschäftigung verhindern wird das so nichts in Deutschland ... den Einwand ich wäre ja nur für Unternehmen und nicht für die Arbeiter lasse ich auch nicht gelten, denn nur profitable und funktionierende Unternehmen zahlen deutlich übertarifliche Löhne und stellen ob sie wollen oder nicht über kurz oder lang hunderte neue Arbeiter ein, denn ohne die geht es nicht ...

@Wave: ich bin nicht einer Meinung bzgl. Lobbyisten mit dir. Ich zähle einige zu meinem engeren Freundeskreis und kann aus diesem Grunde sagen, dass ohne die so gut wie nichts mehr läuft auf der Welt ... der eine hat z.B. die Überflug- und Landerechte für Varna, Bulgarien im Auftrag des deutschen Verkehrsministeriums ausgehandelt. Dieser Mann ist nur zu 33,3% bei einem großen deutschen Unternehmen beschäftigt; zu weiteren 33,3% beim deutschen Verkehrsministerium und zu 33,3% bei der Nato ... gäbe es solche Leute nicht, wären wirklich wichtige Abschlüsse überhaupt nicht machbar ...

bis denne

MaMoe ...

@mecano: ob Linde ein Kauf ist für mich beantworte ich nicht ... Linde wird schon seit seit mehr als 1,5 Jahren systematisch gekauft, der Kurs ist seitdem aber um mehr als 95% gestiegen ... da haben auch noch einige andere Appetit an dem Unternehmen gefunden ...


 

15.09.05 18:03

1200 Postings, 7151 Tage dreamerKennt sich jemand mit diesen

Spielchen aus?
DB5596 vormittags 5ct. teurer, als CZ0112 und jetzt genau umgekert.
Ist schon hefrig!  

15.09.05 18:04

1200 Postings, 7151 Tage dreamer"h" bitte! o. T.

15.09.05 18:07

25951 Postings, 8364 Tage Pichel2,2

Der Philly Fed Index notiert bei 2,2. Erwartet wurde der Index bei 10,0 bis 14,0 nach zuvor 17,5.  

15.09.05 18:13

4572 Postings, 7353 Tage pinkie12345Die Amis spielen mal wieder.. o. T.

15.09.05 18:14

4572 Postings, 7353 Tage pinkie12345? testet gewiss

heute noch die 1,2180... wenn die bricht gehe ich short..  

15.09.05 18:19

6257 Postings, 6931 Tage mecanoschwacher Philly Fed und kein reaktion, komisch ? o. T.

15.09.05 18:20

6422 Postings, 9080 Tage MaMoe@Alberto: euer comment deckt sich mit allen

anderen, die ich habe ... so einig waren die sich noch nie ... als ob sie voneinander abgeschrieben hätten ... oh weh ...

;-))

MaMoe ...  

15.09.05 18:22

1818 Postings, 6931 Tage data2005Thanks Pichel..böse! o. T.

15.09.05 18:33

10665 Postings, 7299 Tage lumpensammlerInvestoren

Muß auch mal was zu dieser Spezies los werden. Die Investoren haben sich in den letzten 10-20 Jahren simultan mit der Riesengeldspritze durch die Notenbanken größtenteils in Spekulanten gewandelt.

Dass man spekuliert ist ja o.k., nichts dagegen einzuwenden. Aber diese Cashjäger, die von Unternehmensführung und -strategie in etwa soviel Ahnung haben wie Mutter Theresa von Mototrrädern, als gut für die Unternehmen zu bezeichnen und gleichzeitig die Manager pauschal als Pfeifen abzukanzeln, ist schon heftig. Ich denke das Gegenteil ist richtig. Durch dieses enorme Spekulantentum und dem damit verbundenen Druck auf kurzfristige Rendite wird eine langfristige Unternehmensstraegie nicht gerade gefördert. Typisches Beispiel ist Amerikas Industrie. Nennt mir außer der IT einen Zweig, in dem sie wirklich noch führend ist. Mir fällt da nur die Raumfahrt und Wehrtechnik ein, interesanterweise genau diese Bereiche, die hauptsächlich auf Regierungsgelder angewiesen sind und nicht auf kurzfristige Spekulanten. Der Rest ist bestenfalls Mittelmaß und nur durch den eigenen Riesenmarkt am Leben, international jedoch nicht konkurrenzfähig. Woher sonst kämen wohl die Handelsbilanzdefizite?

Das ist m.E. nicht so, weil die Amerikaner unfähiger wären, das ist so, weil dort eben auf Druck der Anleger die Maxime "nur das nächste Quartal zählt" gilt. Langfristige Überlegungen und Strategien finden deshalb nur wenig Gehör. So erodiert langfristig Industriezweig für Industriezweig weg.

Und noch ein Wort zum Vergleich Manager/Spekulant. Zweifelsohne gab und gibt es immer noch Pfeifen in den Führungsetagen in D. Aber ich bin mir sicher, dass das die Ausnahmen sind. Die Manager (<50J), die ich bis dato innnerhalb der Automobilindustrie getroffen habe, waren fast ausnahmslos Topleute, die nicht nur fachlich kompetent sondern auch persönlich sehr überzeugend waren. Das kann ich von den Bankleuten weiß Gott nicht behaupten. Denn wenn ich zur Bank gehe, und dem Filialleiter zuerst das Prozentrechnen beibringen muß, diese Bank aber trotzdem Riesengewinne macht, dann ist da was faul. Sollten diese Pfeifen oder deren Spekulantenbrüder, die ja nicht weit davon entfernt sind, also irgendwann einmal die Geschicke unserer Industrie bestimmen, dann gute Nacht Deutschland!  

15.09.05 18:35

3427 Postings, 7476 Tage AntoineGuten Abend @all

Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

@mecano: Die Amis haben reagiert.

   Salut!

Börsenliteratur

 
Angehängte Grafik:
Reaction.JPG (verkleinert auf 77%) vergrößern
Reaction.JPG

15.09.05 18:39

6257 Postings, 6931 Tage mecanoweiss jemand wieviel von den open

puts und calls sind


name month dif yest  last     date    time   traded    open    
FDAX Sep05 -0.15%  4898.50 15.09.05 18:16 170,090 120,549  
 

15.09.05 18:42

6257 Postings, 6931 Tage mecano@Antoine jetzt nur 9 points, hätte mehr gedacht o. T.

15.09.05 18:48

6257 Postings, 6931 Tage mecanohohes p/c ratio Sicherung der Bestände

15.09.2005 - 16:14
Put/Call - Ratio - Extrem bärisches Sentiment
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen steigt nach der Eröffnung deutlich an und zeigt bei einem Stand von 1,31 in absolutem Extrembereich eine klare Zunahme des bärischen Sentiments. Auf dem aktuellen Niveau wirkt das kurzfristige Sentiment zunächst hemmend gegenüber fallenden Notierungen.  
Angehängte Grafik:
pcratio.gif (verkleinert auf 98%) vergrößern
pcratio.gif

15.09.05 18:51

3427 Postings, 7476 Tage AntoineEiner hatte die Gewichtung vom Dax

angesprochen.
Hier ein Link der Deutschen Börse Group mit den Gewichtungen und Kennzahlen von Indizes:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...ing_related_values

   Salut!

Börsenliteratur

 

15.09.05 18:55

3427 Postings, 7476 Tage Antoine@mecano zu #169

Verstehe ich nicht ganz. Meinst Du den Future-Dax?
Soweit ich informiert bin, gibt es für jeden Kontrakt einen Käufer und Verkäufer!

Info über Futures (und Optionen) von der Eurex:

http://www.eurexchange.com/futures_optionen/index.html

   Salut!

Börsenliteratur

 

15.09.05 19:05

3427 Postings, 7476 Tage AntoineHier noch ein weiterer Link

Video-Seminare zu Futures & Optionen:

http://www.eurexchange.com/knowledgecenter/videoseminars_de.html

Ist mehr eine Werbeveranstaltung meiner Meinung nach, aber vielleicht schaut es sich der eine oder andere ja mal an... ;-)

   Salut!

Börsenliteratur

 

15.09.05 19:18

6422 Postings, 9080 Tage MaMoe@lumpensammler: ich geb dir mal ein Bsp. aus

der gelobten Autoindustrie, mit der ich mich zwangsweise auseinandersetzen musste ... alles live vor Ort in China und jetzt erst in Brasilien erlebt ...

Ich hatte das zwar schon geschrieben, aber es ist einfach zu schön um wahr zu sein:

Ich hatte mir in China das neue VW-Werk angesehen; dabei einige Audi-Manager, die für die Verbundfertigung incl. der notwendigen Programmen und Schnittstellen und Sicherstellung der Versorgunssicherheit für Audi, VW und Skoda (und seit neustem ja auch als Testprojekt bei BMW) zuständig sind ...

Da wird also das Werk gebaut; dirket daneben entsteht plötzlich mit den gleichen Bauplänen ein Zwillingswerk ... die VW-Manager sehen weg ... das Werk nimmt die Arbeit auf, indem zuerst Einheimische Arbeitskräfte aufwändig geschult worden sind ... diese Arbeiter arbeiten ein halbes Jahr im Werk und plötzlich bleiben sie weg ... genauer beobachtet aber sieht man sie plötzlich im Werkstor des Zwillingswerks verschwinden ... die VW-Manager sehen weg ... es werden neue Arbeiter geschult ... auf dem Weg nach China verschwindet ein kompletter Überseecontainer mit VW-Einspritzpumpen; Teile, die dringend im Werk gebraucht werden ... der Container bliebt unauffindbar ... die VW-Manager sehen weg ... bei Testkäufen wird in china entdeckt, dass Autos, die den VW´s täuschend ähnlich sehen und wie von Geisterhand aus dem Zwillingswerk gefahren kommen die Original-VW-Einspritzpumpen in sich tragen ... die VW-Manager sehen weg ...

Fassen wir zusammen: VW bildet die Arbeiter der Konkurrenz aus; baut aber in china unter Druck der dortigen REgierung nur die neusten Autos her ...

zitat des Audi-Managers: die sind so dumm dass es brummt ... was die sich für ein Kuckucksei gelegt haben, werden die erst in ein paar Jahren begreifen ...
--------------------------

Die alten Manager sind nette Leute, das mag sein ... aber alle, die durch irgendwelche Küngeleien an die Spitze gekommen sind und dann noch in 5 verschiedenen weiteren Aufsichtsräten sitzen, die sind reif für den Abschuss ... das wird nicht mehr geduldet ... die Deutschland Ag muss International werden ...
------------------------

ein Wort zu brasilien: VW stellt da Autos her, die es in Europa nicht gibt: bsp: das Zwischenmodell zw. Golf und Polo mit dem lustigen Namen "GOL" dieses Auto könnte in Dtl. ein REnner werden .. .stellt sich die Frage, warum wird es nicht hier verkauft ?? Dass in brasilien die Modellpalette der der hiesigen vor 2 Jahren entspricht macht auch Sinn ... ich frage mich, warum verfährt man nicht auch so in China ?? Oder warum gibt man den VW´s in China Namen, die dort mit Fäkalien bezeichnet werden ?? Fragen über Fragen ...
-------------------------


Hier läuft vieles schief ... das beste Bsp. ist Ariva: in keinem anderen Land surfen soviele Mitarbeiter privat während der Arbeitszeit, wie in Deutschland ... warum ??? Das geht soweit, dass unser Berufbeamter mehr Zeit im Internet verbringt, als bei der Arbeit ?? Deutschland gehts deutlich noch viel zu gut ...

;-))

MaMoe ...  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben