Ich glaube, dass kann keiner wirklich beurteilen, bei der Volatilität. Fest steht, dass wir alle Hoffnung haben, dass es weiter steil bergauf geht und da sind folgende Punkte: Übernahmefieber, ökologische Energiegewinnung (auch politische Antriebskraft)
doch wie ist NORDEX wirklich richtig bewertet?? Die Produktion in China birgt wachsenden Markt aber auch hohe Risiken. Die Strategie von NORDEX, kleine und mittlere Windkrafträder zu bauen, ist mir persönlich lieber und scheint der Markt auch zu fordern - nicht der Gigantismus und damit verbundene Überheblichkeit von REPOWER-(Fans). Nach dem Dämpfer glaube ich, bis Mitte des Jahres die 27-30 zu erreichen, nicht mehr Fortsetzung der bisherigen Rallye und wer noch Geld hat, sollte meiner Meinung nach bis 24 nachkaufen - ich kann´s nicht mehr. also: LONG zählt und nur wirklich Shortie-Profis machen Geld. Ich glaube auch, dass die Stops einer Menge kleiner Anleger weh getan haben (und ein paar großen (Ver-) Zockerprofis. Ich bin erst bei 21.20 eingestiegen und bleibe ohne SL dabei. Grüße vom hohen Norden
|