2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 93
neuester Beitrag: 24.02.25 07:25
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 2312
neuester Beitrag: 24.02.25 07:25 von: hollewutz Leser gesamt: 322853
davon Heute: 1356
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
91 | 92 | 93 | 93  Weiter  

30.12.24 16:10
53

35993 Postings, 4884 Tage lo-sh2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen!   Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse  - aber - wer weiß ?  
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !  
2286 Postings ausgeblendet.

22.02.25 15:11
3

33984 Postings, 4840 Tage MHurdingshen

warum sollte er nicht geteilt werden ? wir leben in ein er dmeokratie auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt - und auch wenn die Dame in einigen Punkten irrt - ist das eben genau der Diskurs den wir auf intelektueller ebene brauchen  

22.02.25 15:31

6 Postings, 3 Tage neandertalmöglich ist es.

wenn die jungs in amerika ihr kettensägenmassaker am budget machen, das wird natürlich auswirkungen haben - und womöglich erst deutlich negative bevor die positiven kommen.

wenn die wirtschaft nicht mehr mit geld aus washington geflutet wird wie unter biden, dann wird man das natürlich merken, und zwar erstmal als weniger aufträge, weniger konsum.

mögliche korrektur? ich denk insbesondere an den sp500 und, überraschung: auch an das zinsniveau.  

22.02.25 17:02
3

4536 Postings, 6504 Tage ShenandoahMike, das ist zu sehr Politik hier

Deine ganz konkrete Meinung zum Krieg wollte keiner wissen.

Hier auf Ariva wurden Beiträge für schon viel weniger einfach entfernt aus völlig unverständlichen Gründen (nur so viel zudeiner grossen Überradchtheit).

Bleib mal beim Trading, daran bist du top :)  

22.02.25 18:48
5

33984 Postings, 4840 Tage MHurdingshen

doch einen kenne ich - aber sorry bringe das immer durcheinander ich dachte es geht um mein-ungsfreiheit - aber es geht um die allen wichtige dein-ungs-freiheit - kein problem

gucken wir mal wann der beitrag demokratisch nicht mehr teilbar ist - wie gesagt DAS ist die diskussion die intellektuell geführt werden muss - gar nicht um zu überzeugen - sondern um uns alle wieder etwas zusammenzurücken - wir sind nämlich nicht 2 deutschlands - sondern zum glück wieder ein deutschland

und dann hören wir mal auf zu jammern was alles nicht geht - ärmeln hochkrempeln - und wieder gucken was geht - wir sind nämlich in vielen bereichen die nichts mit krieg zu tun haben richtig gut  

22.02.25 21:08
6

3072 Postings, 603 Tage Frieda FriedlichWarren Buffett kehrt dem US-Markt den Rücken

und warnt vor "Schurken" und "fiskalischen Torheiten". Er hat stattdessen einigen japanische Aktien gekauft.

Interessant ist Buffets aktuelles Portfolio: Buffett hält inzwischen rekordhohe 345 Milliarden Dollar in Cash - das entspricht 53% der Net Assets seiner Investmentfirma Berkshire H. (BRKA).

(Die o. g. Zahlen stammen aus diesem Artikel, der allerdings hinter einer Bezahlschranke liegt.)

https://www.marketwatch.com/story/...-exposure-to-u-s-stocks-15c6e66a

Opinion:
Warren Buffett, warning of ?scoundrels? and ?fiscal folly,? slashes his exposure to U.S. stocks

Instead, the ?Oracle of Omaha? has become a ?committed? and ?long-term? investor in a handful of Japanese companies

22.02.25 21:11
2

3072 Postings, 603 Tage Frieda FriedlichScreenshot aus dem Artikel

(als Beleg)

Angehängte Grafik:
2025-02-....jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
2025-02-....jpg

23.02.25 07:05
14

8011 Postings, 4586 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Wahlsonntag.....ein Fünftel der Bevölkerung wird wieder missachtet....nicht das ich ein Fan der "Blauen" bin, aber es gibt mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, dass bei einem erneuten Scheitern der kommenden Regierung, der Unmut in der Bevölkerung weiter steigt....die Brandmauer ist brandgefährlich. Ich garantiere bei einer weiteren Neuwahl 30%+x für blau.....erst dann kommt das große Aufwachen....wenn es eventuell schon zu spät ist. Noch wäre Zeit, sie durch eine Mitregierung Zeit zu lassen, sich zu beweisen, bzw sich selbst durch Unfähigkeit abzuschaffen....

Rückblick:
Mit Oneok, Realy Income, Tanger Inc, Mainstreet Cap, EPR Prop und Omega Healthcare, landeten die Divis Nr.33-38/25 auffem Konto
Massig Zahlen....BHP  kürzt die Divi....Dynex Cap steigert sie erneut, ebenso Realty Income...
Der Ausblick lag nicht ganz falsch, außer das schon am Mittwoch begonnen wurde, Gewinne einzutüten, statt wie erwartet am Donnerstag.....Das Depot ging 2 % in die Knie....Der allüberall ausgerufene Crash ist noch etwas entfernt....
Mit den diese Woche angekündigten Dividenden, wird die Gesamtausschüttung von 2019 überholt
Elon entlässt massig Staatsbedienstete, ohne über deren Funktion nachzudenken, um sie danach fieberhaft wegen Neueinstellung suchen zu lassen....Motivationskick....wäre bei dem ein oder anderen deutschen Wasserkopfträger auch mal nötig.

Ausblick:
Zahltag haben:
Enbridge, Gladstone Cap+ Inv und Sabra Healthcare
ExDiv handeln:
Dynex Cap....0,14?
Hercules Cap....0,45?
AGNC....0,11?
EPR Prop....0,27?
Zahlen vermelden:
Realty Income, Oneok, Woodside Energy, E.on, EPR Prop, Mainstreet Cap, Starwood Prop, Viatris, MPC Cap und  Med Prop
Monats Ultimo mit neuem Divi Rekord
Start Reha....mitte der Woche, dann mal guck wegen Netz/WLAN etc.pp....
Was vergessen wurde, wird nachgereicht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
Ferrexpo
Kohl`s
Omega Health
Sabra Health
Woodside Energy

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Altria
Annaly Cap
AT&T
ETFL07
Dynex Cap
EPR Prop
Hercules Cap
ING
A1JNZ9
A0HGV6
Mainstreet Cap
Med Prop
Petroleiro
Raiba Int
Realty Income
Rio Tinto
Tanger Inc
UGI
Xetra Gold

Die "teure" Seite nahm unwesentlich ab....während die vermeintlich "billige" etwas zulegen konnte....bin noch tiefenentspannt und sehe eher die Chancen, denn die Risiken.....Hin und her macht nunmal die Taschen leer.....

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Wahlsonntag.....und immer daran denken....die Welt dreht sich auch morgen noch weiter....

Trout

23.02.25 09:12
2

36 Postings, 184 Tage EXBanker001@TuorT

Schwarz Rot Gelb wird wohl gewinnen
der Zauderer hat einen spannenderen Wahltag verhindert, Pistorius wäre der bessere
Kandidat gewesen
nun bekommt die FDP meine Zweitstimme damit mein Sohn hoffentlich nicht 2 Jahre
zur Bundeswehr muss. Warum greift man solche Themen nicht auf um junge  Leute ins
Boot zu holen? Die AfD hat gute Redner und Stimmenfänger.
Spannend wird es werden wenn CDU Cannabis kippen will. Muss eigentlich in die Hose
gehen weil AfD dafür ist? Oder nehmen dann SPD und FDP eine andere Position ein.
Wenn dann die AfD dann auch für die Rücknahme ist wird dann der Antrag zurückgezogen?
Wird das neue Migrationsgesetz nicht kommen weil die AfD dafür stimmen wird?
Was für ein Kasperletheater. Die Altparteien haben den letzten Schuss noch nicht gehört
und sind nur an ihren Diäten interessiert. Genau deshalb gibt es eine immer stärker
werdende Protestpartei. Die Unzufriedenen akzeptieren sogar dass rechtes Klientel
dieser Partei angehört.
Trump kritisiert die Demokratie in Deutschland. Klar, wenn amerikanische Soldaten in der
Nacht von deutschen Behörden aus dem Bett geholt werden könnten weil sie eine andere
Meinung haben und sich zu deutschen Politikern spöttisch äußern ist schon was daran
Deutschland liegt nicht mehr an der "Frontlinie" - die hat sich jetzt nach Osten verschoben.
Es besteht keine Notwendigkeit daran amerikanische Truppen für viel Geld bei uns zu haben.
wünsche einen schönen Sonntag

23.02.25 10:06

6 Postings, 3 Tage neandertal"kettensägenmassaker"

trump und musk kürzen die massiven staatsausgaben an allen enden - dieses geld wird firmen und konsumenten fehlen.

kommt ein taucher für den sp500 und das us-zinsniveau?  

23.02.25 11:04
3

33984 Postings, 4840 Tage MHurdingHeute ist Bundestgaswahl

und egal für wen oder was ihr seid - geht bitte wählen - jede Stimme ist wichtig - lasst uns unsere Zukunft selber gestalten - Fremdbestimmung also nicht wählen gehen ist immer die schlechtere Alternative

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1398#jumppos34958

Schöne Sonntag allen  

23.02.25 16:00
1

3072 Postings, 603 Tage Frieda FriedlichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.25 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

23.02.25 17:04
3

6703 Postings, 3331 Tage Pechvogel35Solana

Gefällt mir nicht sonderlich im Moment. Konnte sich über den Unterstützungsbereich nicht halten und nun tatsächlich erstmal Richtung 140 (potentielles Flaggenziel) bzw. sogar Richtung 120 (Unterstützungsbereich 120-140) laufen. Im Minus verkauft wird dennoch nichts - maximal unten noch etwas dazu genommen. Gott sei Dank habe ich bei Krypto von gehebelten Positionen - seit einer schlechten Erfahrung - Abstand genommen.  
Angehängte Grafik:
9f9448e6-cd3c-41ed-8b0e-6df3111bdefd.png
9f9448e6-cd3c-41ed-8b0e-6df3111bdefd.png

23.02.25 17:50
4

4536 Postings, 6504 Tage ShenandoahMike, etwas weniger ARD und ZDF

Würde Dir gut tun.
Bleib einfach beim Trading.  

23.02.25 18:18
4

2632 Postings, 4725 Tage farrierAus meiner Sicht der erwartbare GAU

Aber dafür haben wir hoffentlich die nächsten Jahre in Ruhe die Gelegenheit, Adjektive
wie nationalistisch, patriotisch, konservativ, reaktionär, rechts, links, braun usw. usw. mal deutlicher von einander zu unterscheiden.... bzw. genauer zu definieren...
Da ging es in den letzten Jahren m. M. n. sehr unpräzise und ideologisch zu...
Vielleicht kann man dann wieder unaufgeregter über Wege aus den diversen Krisen diskutieren..,
denn passieren wird auch die nächsten Jahre ... vermutlich wenig ...
Sorry.. aber ich könnte gerade im Kreis kot...

23.02.25 18:34
4

2891 Postings, 4203 Tage PajaritoDAX will höher Merz Bonus

Ob das länger hält... Unregierbar Unreformierbar Unwilling  
Angehängte Grafik:
attachment-32961701.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
attachment-32961701.jpeg

23.02.25 18:40
10

6703 Postings, 3331 Tage Pechvogel35Warum bloß

verspürst du den Drang ihre politische Gesinnung Kund zu tun? Dieses mit der Brechstange seine politische Denke als die einzig wahre darzustellen ist echt übel. Es gibt Gott sei Dank in Österreich und Deutschland eine Demokratie und entsprechende Wahlergebnisse sind nun mal zu akzeptieren, ob es der eigenen Gesinnung entspricht oder nicht.  Sonst müsste man das Wahlrecht einschränken und nicht jeden zur Urne lassen? Ich meine das übrigens gar nicht nur sarkastisch, weil man sich bei vielen Wahlberechtigten leider tatsächlich fragen kann, ob sie überhaupt ausreichend erfassen was sie warum wählen. Es gibt aber auch andere Grundübel, wenn man sich zB den Poker um Ministerposten ansieht. Da werden Frauen zu Heeresministerinnen bestellt, Personen ohne jeglichen echte Berufs- und Wirtschaftserfahrung zu Wirtschaftsministern etc nur weil sie sich in einer Partie hochgedient haben und aus dem passenden Eck im Land kommen. Die besten Köpfe für Ministerämter wäre ja eine Option  - aber Fehlanzeige interessiert niemanden unabhängig von der Partei. Hauptsache die Macht wird erhalten?  

23.02.25 19:49
4

3072 Postings, 603 Tage Frieda FriedlichWahlergebnis - Hochrechnung ZDF

Angehängte Grafik:
2025-02-....jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
2025-02-....jpg

23.02.25 21:06
4

3193 Postings, 3032 Tage boersenclowndax

wird höher getaxt warum ?? wenn bsw es in den bundestag schafft, reicht es nicht für cdu und spd....dann wird es wieder ein dreierbündnis cdu-spd-grüne werden.....2 wahlverlierer in der neuen regierung !! politikwechsel fehlanzeige....da wird die cdu kaum etwas von ihren wahlversprechen durchbringen.....vom regen in die traufe.....hier wird sich absehbar nix ändern.....armes deutschland  

23.02.25 22:57
1

17 Postings, 4288 Tage Rheuma-KaiProblem

Sehe ich auch so. Mit drei Regierungsparteien wird es noch schwieriger sich zu arrangieren.
Aber letztlich geht es nur um Machterhalt.
Dem DAX ist das egal, er ist seit der Regierungskrise auch nicht zurückhaltend  

23.02.25 23:41
1

1846 Postings, 2576 Tage taube16Ich hoffe

Ja fast dass es BSW noch rein schafft, dann muss Union mit SPD und Grüne koalieren. Dann ist hier der Ofen aus. Und in einem Jahr Neuwahlen. Was dann ist, kann sich jeder denken. history repeats itself....  

24.02.25 01:20
1

33984 Postings, 4840 Tage MHurdingtaube

sollte man nicht wollen dass etwas ruhe einkehrt - völlig ohne polemik, ängste und hoffnungen der jeweiligen politischen lager ?

insofern ist meine hoffnung dass es bsw nicht schafft - obwohl eigentlich schade dass es das politische spektrum ärmer macht - dann hätte man nur eine 2er koalition - aber letztlich muss man mit dem wahlergebnis arbeiten das man bekommt - das ist demokratie

letztlich geht es doch um lösungen und nicht um wer kann am lautesten schreien und am meisten stören oder ?!!

oder ist alles nur noch eine verbale entgleisung - hauptsache krawall - wie baumann sie im bundestag gezeigt hat ?

wut war noch nie eine lösung - euch ne erfolgreiche woche

24.02.25 05:25
6

8011 Postings, 4586 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Montag

Die Erde ist keine Scheibe, sondern rund und dreht sich weiter....
Groko.....das Gewurschtel geht wohl weiter....
Bin die nächsten 6 Monate gespannt, ob irgendjemand den Schuss vorm Bug erkannt hat.
Spannend wir auch, was Elon in Fort Knox vorfinden wird.....und wie oft jeder Barren verliehen ist....
Hoffentlich holt die neue Regierung den dortigen Rest nach Hause

Dynex Cap handelt heute exDiv
Realty Income und Oneok vermelden Zahlen....
Mutares kaufte letzte Woche noch schnell Nervion Industries

DAXiene.....Trend up.....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....<22.237 Short
DOW....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....<43.348 Short
?uro....Trend up....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN ebenso...uffbasse um 1,0533
WTI....Trendwechsel zu up abgewehrt....kleines Longsignal vorm Wechsel...SignalN Short... Short<70
BTC....Trend down...kleines Longsignal schwach...SignalN ebenso...Short <94.700
Gold....Trend up....kleines Longsignal schwach....Signal N schwach Long....Long>950

Noch 2 Tage arbeiten....
Good trades@all
Trout  

24.02.25 05:47

3193 Postings, 3032 Tage boersenclownbsw

wohl nicht dabei...Dax dunkelgrün bei 22500....alles wird gut  

24.02.25 07:06

2413 Postings, 4170 Tage seitzmannDie Börse feiert das Aus der FDP !!

Aktienrente wäre auch schlecht...kopfschüttel.  

24.02.25 07:25
1

8680 Postings, 5986 Tage hollewutzMoin Trader, bin zum Start der Woche wieder dabei

Nun, politisch wird der Stillstand weitergehen und "Fritze" wird seine Wahlversprechen nicht einlösen können, will er vielleicht ja auch überhaupt nicht, was zählt das das Geschwätz von gestern.......
Ob es bis Ostern eine neue Regierung gibt, die dann auch 4 Jahre hält? Ich habe da so meine Zweifel.
Aber, vielleicht hat es auch was positives und das Thema Ukraine ist bis dahin geklär, so kann er da zumindest nicht soviel Fehler bei dem Thema machen

Zusammengefasst geht es scheinbar in der Politik nur noch um die eigenen Vorteile und die Diäten, welche zu bekommen sind. Obwohl man ja auch realistisch einräumen muss, das größte Unternhemen in Europa zu führen mit der dagegenstehenden Entlohnung? Ich würde das nicht umbedingt freiwillig wollen.....

Schauen wir auf die Zahlen des Tages....

Value heute Morgen 391/269  POC 361
Aktuell handeln wir rund 140 Punkte höher teuer unentspannt
Tagesspanne Freitag 395/117
Pre Value 728/371  Pre POC 430
VPOK uneinheitlich

Heute natürlich Termine und kein Trading, vielleicht klappt es am Abend noch mit ein paar Punkten
Wie immer Fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_24.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
value_24.jpg

Antwort einfügen - nach oben