vertretung der hier in Deutschland lebenden Juden gedacht. Leider hat man den Eindruck, dass man sich dort in den letzten Jahren zunehmend auch als Interessenvertretung Israels betrachtet. Aber dafür ist eigentlich die israelische Botschaft zuständig. Als es um die Kritik Karslis und Möllemanns an der israelischen Politik ging, fühlte man sich beim Zentralrat jedenfalls offenbar zuständig. Wie weit es im Interesse der vor einem Jahrzehnt hier lebenden 50000 Juden lag, nochmals die gleiche Zahl aus Osteuropa zu uns zu holen, will ich nicht bewerten. Jedenfalls war der Zentralrat auch hier federführend, wenn es um Aushandlung von "Kontingenten" ging. Wie weit es zutrifft, dass in Russland Menschen zum Judentum konvergiert sind, um zu uns ausreisen zu dürfen, entzieht sich ebenfalls meiner Beurteilung.
Bin jedoch der Ansicht, dass der Einfluss der Juden bei uns weit über das hinausgeht, was einer Minderheit von jetzt 100000 Leuten zusteht. Gegen die 10 Milliarden Mark, die vor nicht langer Zeit von Interessenvertretungen amerikanischer Juden von unserer Wirtschaft und unserem Staat erpresst wurden, nehmen sich diese 3 Mio ? wahrlich bescheiden aus. Und trotzdem betrachte ich es als eine Frechheit, wie es in diesem Thread auch schon andere zum Ausdruck gebracht haben. Niemand ist wohl hier so naiv, anzunehmen, dass die goldenen Türme der Synagoge in Berlin aus Spenden der dortigen Gemeindemitglieder finanziert worden sind. Rein zufällig bin ich mal auf einen Haushaltstitel von 10 Mio allein für Sicherungsausstattung an den dortigen Einrichtungen gestossen.
Ich halte meine Wut heute im Zaum und spreche nicht von "Zentralratten", was mir vor einiger Zeit hier Schwarz und arrogante Belehrung von Gutmenschen wie einem Prof.Dr. Brömmel oder so ähnlich eingebracht hat. Man ist natürlich dann gerne gleich ein "Neonazi reinster Couleur". Worte, ohne die z. B. ein Karlchen in kaum einer Diskussion auszukommen glaubt.
In einer Zeit von Finanznot und leerer Kassen das Budget für den Zentralrat zu verdreifachen, ist für mich jedenfalls eine Riesensauerei!!!
Einen schönen Abend wünscht Rheumax
|