Löschung

Seite 218 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3080826
davon Heute: 1383
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 674  Weiter  

29.01.21 20:23
1

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephrein gefühlsmässig

glaub ich immer noch , was auch hufeld glaubte "fette verschwörung gg Wirecard" und geldwäsche ist nichts was man zdls anlasten kann, grauzone  

29.01.21 20:40

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephall das schlangengift

wirkt im moment stärker bals das  Drachenblut ...im moment ,,,#schlangenleder  

29.01.21 21:02
4

1550 Postings, 1436 Tage Question11Lobbyisten, Monitor, De Masi

Habe gerade den Bericht vom Monitor gesehen. Was ich nicht verstehe: jetzt regen sich alle über den Lobbyismus bei Wirecard auf. Was soll das ? Es ist nun mal legitim. Will man es nicht, muss man es verbieten. Ich schlage vor, die Politik selbst beginnt damit: bei Flüchtlingen
, an denen gewisse Branchen profitieren, bei Arzneimittelpreisen, die nirgends so hoch sind wie hier. Ach ja: NGOs diese Neuzeit-Pest des Lobbyismus im Gutmenschmäntelchen gehört für mich genauso dazu.
Alle Unternehmen nutzen Lobbyismus, machen wir die jetzt alle zu ?
Am steilsten die Schluss-These von Monitor: die Lobbyisten wären schuld, dass die Kleinanleger das Geld verloren hätten!
Nein lieber Staatsfunk: daran sind unfähige Beamte und Behörden schuld !
Und meinetwegen gerne Lobbyismus verbieten inkl. NGOs.
 

29.01.21 21:32

2699 Postings, 1836 Tage Herriotroegele auch weg vom Fenster

lt. einen unbestätigten bericht der ard-habe diesen selbst nicht lesen können- ist die wertpapiertante der bafin roegele auch bei der bafin raus, vielleicht kommt im laufe des abends noch was genaueres dazu  

29.01.21 21:34
2

2699 Postings, 1836 Tage Herriotzu geldschaufler

danke für deine bemühungen.  

29.01.21 21:54
1

2699 Postings, 1836 Tage Herriotzu question11 zu marsalek

eines steht ja nach wie vor für mich felsenfest, das die marsalek flucht eine abgekackerte sache der deutschen behörden mit den österreichern  und russen war, wir sehen ja jetzt schon welche welle diese sache schlägt und sind immer noch am anfang, wüssen immer noch nicht um den verschlossenen kpmg anhangsbericht und wer der wahre täter ist..................
zu der marsalek flucht, alles inziniert w.v. beschrieben, erinnern wir uns..............
irgendwann auf öffentlichen druck hin wurde ein haftbefehl gegn m. erstellt und eine täterjagd inzeniert, die jeder
-ra- für unverhältnismässig ansah, der ra- von marsalek, kontaktierte die polizei,das m. den man angeblich auf den phil. vermutete, noch ca. 1 woche brauchen würde und sich dann den deutschen behörden zustellen, ---er hatte sicher noch ein paar sachen zu erledigen--- lol und alles war nur pustekuchen,die story ist erlogen und erstunken, ich habe diese woche noch einen tweed hier eingestellt das über interfax bestätigte der belarussische generalstaatsanwalt, das aus deutschland nie ein auslieferungsersuchen an ihn aus deutschland gestellt wurde....................................... .
des weiteren vermeldet die investegativ presse, das marsalek sich wohl in der nähe von sotschi ru aufhalten soll, habe da zu hier auch geschrieben.
alles in allen eine stümperhafte , co produktion des at + brd + ru geheimdienst.
zu lobbysmus--es ist für leider nur eine andere art der bestechung, das fängt schon bei parteispenden an, weshalb sollte nur ein unternehmen was an eine partei spenden, wenn man sich nicht einen vorteil für sein unternehmen erhoft doch wohl nicht weil fr. ferkel eine schöne frisur oder sparbuch sacholz so ein guter fm ist.........  

29.01.21 22:01

2699 Postings, 1836 Tage Herriotzu bafin und roegele rauswurf

dieser bericht bestätigt meine gerade eingestellte vermutung,roegle ist raus

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=149738  

29.01.21 22:06

2699 Postings, 1836 Tage Herriotapas aufsicht kündigt leiter bose

sicher nicht weil alle anschuldigungen gegen ihn wiederlegt werden konnten.

da hb dazuhttps://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ose/26866950.html  

29.01.21 22:18

2699 Postings, 1836 Tage Herriotder stern berichtet zu schwarzer jornalisten liste

dieser type fehlte noch neben diekmann....................,die haben sich alle schön die taschen vollgemacht und sich beim bundespresseball in berlin noch auf steuerzahlers kosten verwöhnen lassen..
https://www.stern.de/politik/deutschland/...n-schreiben-30355742.html

 

29.01.21 23:02
2

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaatKreise....

Was dieses Drama für Kreise zieht, ist kaum noch zu verstehen.
Jetzt versucht aber auch jeder dem anderen an den Karren zu pinkeln.
Eigentlich nur noch traurig.
Ich hoffe, es bleiben noch vernünftige Leute übrig!
Wie ich schon in meinem Beitrag zuvor geschrieben habe, politischen Parteikampf brauch ich nicht.
Da man ja kein Interesse daran hat, Marsalek zu finden und die wahre Geschichte um Wirecard zu präsentieren,
Können wir uns nur auf die "Ermittler" und das Sprachrohr verlassen.
Ich hoffe nur, wir sind nicht verlassen.

Und was mir nicht gefällt, ist dieses permanente Verweisen auf Russland.
Es gibt sicher auch andere Länder, die, wenn Wirecard wirklich im Bereich Kl und und und tätig war, ein Interesse daran haben, Wirecard nicht groß werden zu lassen.

Ist meine persönliche Meinung. Muß man nicht teilen.
Mir ist es einfach zu auffällig.
Womöglich reiben wir uns noch die Augen, wenn wirklich mal jemand die Wahrheit sagt.
Verstrickungen sind ja nun benannt, die eigentliche Wahrheit aber noch nicht.
 

29.01.21 23:11

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaatParteien

Und ich bin sehr gespannt, wer nun die Posten der Entlassenen einnehmen wird.
Und welcher Partei sie angehören werden.  

30.01.21 08:43

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaatZDL

Ist schon ein älterer Bericht.
Aber die Zerschlagung von Wirecard kann ja nicht unser schon mehrmals angesprochenes Thema sein.
Sonst muß ich ja annehmen, manche sind gleicher als andere.
Es wird Zeit, uns die Wahrheit zu sagen.

https://www.tagesschau.de/ausland/paradisepapers/...sepapers-101.html
 

30.01.21 09:16

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephputin -biden question ,herriot

question wunderte sich, wieso Putin Mardalek schützt ,
und Herriot  dachte die "russischen ,österreichischen und deutschen Geheimdienste haben gemeinsam ein Narrativ um WDI entwickelt"


Folgender Beitrag enthält ein Video in dem Biden sagt "Putin will mit allen MItteln verhindern, dass ich Präsident werde"
und jmd schildert , dass Biden einmal in Moskau war und Putin ihn einfach Strom ausgeschaltet hat. DAs finde ich genauso übel wie TRump Twitter auszuschalten, ABER es zeigt auf wie sehr Putin  sich von den Demokraten gepieshackt fühlt.
Ich nehme an , weil er denkt die Demokraten bewaffnen die,die ihn piesshachken, die Techetschenen , den IS

Wenn sich also der russische Geheimdienst gemeinsam mit dem deutschen auf ein Narrativ einigt , dann NUR gezwungenermaßen., zB wegen Nordstream , weil man mit Trump die Rückversicherung cerloren hat. IM MOment hoffe ich noch, dass die Bemühungen ,die " Biden Wahl" durch AUfdeckung von Korruption und Wahlbetrug anzufechten anhalten. Wenn dieser Versuch endgültig gescheitert ist , wird Putin ,bzw sein Nachfolger   und wir alle   sich mit den Gegebenheiten abfinden und arrangieren müssen. Putin sagte aber  kürzlich die NWO sei gescheitert https://thetruedefender.com/...rcent-of-his-cognitive-capabilities-2/  

30.01.21 09:20

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaatZDL

Sind die 1,9 Mrd eingefroren oder wirklich nicht existent?
Eingefroren, weil sich in dieser Summe womöglich auch Gelder aus dem Glücksspiel befinden?
Dazu ja meine Frage, wie sieht es in anderen Ländern mit der Regulierung von Glücksspiel aus?
Wenn zig Millionen Zahlungen monatlich abgewickelt werden, findet man da raus, was Glücksspiel beinhaltet? Und kann man dann einen ZDL dafür verantwortlich
machen?
Was ist der eigentliche Grund für das Drama um Wirecard?
Oder ist die Zerschlagung von Wirecard ein rein politisches Drama?
Die Verweigerung der Wahrheit verweigert uns auch die Wahrheit auf die wahre Wirtschaftlichkeit von Wirecard.
Es ist ein Unterschied, ob der Aktienkurs bei 0,50? steht oder berechtigterweise bei einfach mal angenommen 70-80? steht und berechtigt wäre.
Aber man hatte nichts weiter zu tun als so schnell als möglich eine Zerschlagung zu vollziehen.
Damit lässt sich auch nichts mehr nachvollziehen.
Deckel drauf und alles schnell unter den Tisch kehren. Ob es letztendlich berechtigt ist, scheint niemanden zu interessieren.
Ein längst bekanntes und oft diskutiertes Thema wird hier wieder in den Vordergrund gerückt.
Ich hoffe, dieses ganzen Drama endet nicht als politisches Desaster!

 

30.01.21 09:34
2

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Putin hat etwas sehr bedeutendes gesagt: Wenn es nicht aufhört mit diesem ewigen "Schießen" gegen Russland, dann öffnet er die Archive !
 

30.01.21 09:42
1

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephdetektiv luma

hat schlüsselbericht gefunden!   glücksspiel und zdl war/ ist eine riesengrauzo in der die Bafin  aufgrund fehlender Gesetze zum NIchtstun verurteilt war, Ich habe gestern gelesen , die Staatsanwältin aus münchen sagte , sie blieb untätig, da es zu den frühen Vorwürfen KEINEN DEUTSCHEN VERDÄCHTIGEN gab. wenn WDI zdl für  ERLAUBTES ausländ Glücksspiel übernimmt genau wie AYDEN, der das jetzt allein macht,  war das einfacj  keine Straftat. nicht ein schlafen des bauernopfers hufeld. da wollen sie immer international sein, aber dann gibts in SH andere Gesetze als in bayern.  ich habe den Verdacht , dass sie zum glück diese ganzen panama papers nicht mehr unter decke halten können und , dass das zum pech zu  riesenumwälzungen führt, ....zum pech weil wir natürlich priveligiert sind. micht so wie die milliadäre in conneticut  , aber global gesehen ist man schon unter den 10 % priviligierten , wenn man in europa lebt. deswgen muss man um Europa rum auch  LOGISCHERWEISE Grenzen haben  

30.01.21 09:45

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaatFrage

Ist es ein Drama geworden, weil das Unternehmen einen deutschen Firmensitz hat?  

30.01.21 09:54

6588 Postings, 1429 Tage MeimstephPutin öffnet Archive?

Wo hast DU das gelesen? Hab ich nicht mitgekriegt .

Irgendwie sehe ich  GRADE  Parallelen zw Conneticut und Europa.
natürlich können VIELE wenigen alles wegnehmen , wenn man sie lässt.
bei conneticut stehe ich jetzt selber auf Seiten derer ,die wegnehmen , weil Conneticut hat ja mit Leerverkäufen angefangen.
Sehr witzig ist ja , dass sogar hier die Bild einen Bezug zu TRump findet "ein Bekannter seines  jüdischen Schwiegersohns wurde geschädigt ;)          §
Trotzdem er jüd Schwiegersohn hat, hat aber Trum der FED Probleme versprochen "

Wenn uns Europäern was weggenommen wird, finden Soros und Merkel das ok, weil die Europäer ja während Kolonialzeit Afrika was weggenommen haben  

30.01.21 11:57
2

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Richtig!
Und wir bekommen dann einen Herrn Freis, der auf Grund seines Leumundes ja die Kapazität in der Bekämpfung von "Kriminalität" ist, wahrscheinlich einfach überfordert
mit der Größe von Wirecard und deren Tochtergesellschaften.
Der dann einfach die Entscheidung trifft, Insoanmeldung und einige Wochen später sich verdrückt.
Der war wahrscheinlich einfach froh, diese Aufgabe vom Hals zu haben.
Das Versagen wird immer deutlicher!

 

30.01.21 12:39
6

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephfreis

JEDER wär überfordert gewesen! ABer eben deswegen hätte man nicht übereilt reagieren dürfen!  Er hätte zurücktreten müssen ,der Aufsichtsrat hätte eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen müssen. Es kann ja nicht sein , dass jmd,der nicht haften kann  einfach eine AG insolvent erklären kann . wenn dann nur weil er wusste ,dass wird von wem auch immer mitgetragenund gedeckt.erst insolvent erklären, dann schnell zerteilen und dann nachforchen ,was überhaupt los war?  

30.01.21 13:14
2

352 Postings, 1766 Tage Samba2025Gestriger Tag

Kaum ist man mal einen Tag auf Geschäftsreise und schon passieren im Fall Wirecard noch Wunder.
Hab das Theater gestern nur kurz überflogen. Ein Anfang ist damit erst einmal gemacht.
Hufeld, Roegele und Bose waren aktuell nicht mehr haltbar. Aber das wird erst der Anfang sein!
Eine Frage...
Habe ich das mit der Staattsanwältin richtig verstanden??
Erst gab es im Februar von JM eine Anzeige wegen Erpressung in Höhe von 6 Mio, die Staatsanwaltschaft hat das sofort der BAFIN auf kurzem Dienstweg weitergeleitet, und diese Deppen haben dann das Leerverkaufsverbot verhängt!!!
Und ich Idiot bin anschließend in die Aktie Wirecard eingestiegen!!!!
 
Daneben hat neben Frazer Perring auch Matthew Earl der Staatsanwaltschaft (und natürlich der BAFIN) mehrere Sachverhalte über WC vorgelegt. Earl machte sich die Arbeit und hat der Staatsanwältin in einer 45 minütigen Präsentation diverse Geldwäschevorgänge usw. mit Beweisen präsentiert!?

Und dann wurde die BAFIN am 16.06.2020 über die fehlenden 1,9 Mrd. informiert! Die haben mit Sicherheit auf kurzem Dienstweg umgehend die Staatsanwaltschaft informiert. Und nach den Geschehnissen am 18.06. hat die Staatsanwältin keinen Grund gesehen JM zu verhaften, da das fehlende Geld von  1,9 Mrd. Euro zzgl. der ca. 15 Mrd. Euro Kapitalvernichtung aus dem Kursverfall der Kapitalanleger nicht ausreichend hoch war...???
Wann wird diese Staatsanwältin verhaftet? Oder bin ich im falschen Film?
 

30.01.21 13:19

6588 Postings, 1429 Tage Meimstephelon musk

ich folge jetzt mal elon musk, vll erwisch ich seine nächste Empfehlung früh  ;) und ich glaube ich durchschau die Sache . Elon Musk hat Schiss, dass ihm jmd TESLA shortet ;) . Gut dass ich mich nicht hebeln trau , denn  sonst wär ich wg Tesla pleite . seit die 150 Euro kosten, versteh ichs nicht und denke mir. wär ich einmal im Leben leichtsinnig , würde ich Tesla shorten ;)  
ja ich fand das leerverkaufsverbot bei wdi beechtigt. Elon Musk
@elonmusk
·
28. Jan.
u can?t sell houses u don?t own
u can?t sell cars u don?t own
but
u *can* sell stock u don?t own!?
this is bs ? shorting is a scam
legal only for vestigial reasons  

30.01.21 13:22

4208 Postings, 1867 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Du triffst des Pudels Kern !
Einfach hilflos und unfähig.
es hat uns auch die Möglichkeit genommen das Geschäft auf Herz und Niere zu prüfen und entsprechend Abschläge zu machen und ein gesundes
Geschäft weiterzuführen.

Und noch ein anderer Aspekt.
Ein Mann wie Zuckerber investiert in Adyen und hat keine Probleme mit diesem Thema?
Ich kann jetzt nicht genau sagen, wann er dort eingestiegen ist. Bevor dieser Artikel veröffentlicht wurde oder ob er später dort investiert hat.
Ist eigentlich auch eine Schlüsselfrage.
Wenn er schon investiert war, vor Veröffentlichung, warum hat er dann keine Konsequenzen gezogen und sich von dem Unternehmen distanziert?
Oder, wenn seine Investition danach war, warum hat ihn dieses Thema nicht von einer Investition abgehalten?
Wirecard wird platt gemacht und die Konkurrenz erstarkt, trotz dieses Themas?

 

30.01.21 13:27
5

352 Postings, 1766 Tage Samba2025Untersuchungsausschuß

so langsam zahlen sich ja die Bemühungen aus. Aber wir sollten nicht vergessen, dass immer noch wichtige Dokumente nicht vorgelegt wurden und wie der Innenminister Herrmann sagte, wir befinden uns bei der Aufklärung des WC-Falles noch immer am Anfang!

Für mich sollte sich der U-Ausschuß auf folgende Sachverhalte konzentrieren um den Bürgern der BRD ein klein wenig das Gefühl zu geben, es gibt auch in der Politik noch Leute, die für die Gerchtigkeit eintreten.

1. Es darf bei nicht bei den Entlassungen gestern bleiben.
Folgende Kandidaten sind sofort zu entlassen:
Kukies, Röller, ja auch Sparbuch Olaf gehört dazu!
Dazu natürlich die Seilschaften in Bayern, die Staatsanwältin und  Innenminister Herrmann.

2. Die betrogenen Anleger sind in voller Höhe zu entschädigen.
Es haben sich ja in dieser Woche neue Geldgeber für den Entschädigungsfond gemeldet.Bisher gehören aus meiner Sicht folgende Geldgeber dazu:
Inso Jaffe   10%
e&y               20%
Bayern        20%
Österreich 20%
BRD             30%
Der Entschädigungsfond sollte schnell angegangen werden, da der Schaden täglich größer wird.
Oder sollen auch nioch die Kosten für Anwälte, Gerichte, Gutachter, Prozessfinanzierer usw. dazu kommen. Dann sind das minimum noch einmal 25% mehr!  

30.01.21 13:35
3

2392 Postings, 2187 Tage gdchs@ Meimsteph

zu Tesla
> Elon Musk hat Schiss, dass ihm jmd TESLA shortet

Mit shortsellern hat Musk viel Erfahrung,   Einhorn und  Chanos haben/hatten Tesla  massiv geshortet.
Da einige shorter bei Tesla eindecken mußten,  hat das auch stark zum heftigen Tesla - Kursanstieg geführt .
Ist ist aber auch eine Art persönliche Fehde von Musk mit den Groß-shorties, darum hat er sich wahrscheinlich auch beim aktuell  laufenden Gamestop - Short  eingemischt und  die "Robins" / WSBs unterstützt.
Musk freut sich halt auch,  wenn die shorties hier mal Feuer kriegen (bei über 100% short bei GME haben sie das wohl auch verdient).

Ach ja , und wenn man beim short-Thema  und Bilanzproblemen ist  -  schaut euch mal Wirecard im Vergleich zu Luckin coffee an  -  da gab es ja auch massive  Bilanzprobleme  und Vorwürfe,   erinerte schon ein wenig an die Situation hier.
Aber die Chinesen sind halt nicht so doof wie die Deutschen  und lassen sich so einfach binnen ein paar Monaten ein großes Unternehmen plattmachen - und somit  hat sich der Kurs  bei Luckin  nach dem starken Verfall  in den letzten Monaten auch wieder etwas  erholt  (Wirecard müßte bei ähnlichem Verlauf  wie Lucking bei 20 -20 Euro stehen   wenn man die Fälle vergleicht).
Aber hier in D  wird lieber ne schöne Inso gemacht und die Teile werden schnell verkloppt .
 

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben