Rückgang der Umsätze um ca 25% gerechnet.... Ebitmarge von mindestens 1%
Naja....das ist wohl alles anders als rosig meiner Meinung nach. Aber gut...In der Branche gehts keinem richtig gut...Nordex erwartet auch schon wieder einen höheren Verlust als die 50 Millionen, die sie schon in 2011 hatten.
Vestas ist wenigstens so schlau und sucht sich schon Partner....Nordex scheint das nicht wirklich zu interessieren.
Nun, die reinen kleinen Turbinenbauer bekommen so und so noch grössere Probleme, wenn die Offshore Geschichte voll im laufen ist Dieses Jahr wurde der Zubau ja schon mal auf 35% gesteigert.... Da wird man an Land dann mal was bremsen....vor allem regt sich eh immer mehr Widerstand an Land bzgl dieser Klappermühlen.
----------- Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma" Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
sitzen in Amerika! Die schlafen aber noch! Bin mal gespannt wie die heute Nachmittag die Sache interpretieren. Mein Kursziel liegt noch eine Etage höher.
...habe gerade gesehen,das exn baribas meinen das Kursziel liege bei 20kronen, ich glaube die Rauchen zuviel komisches Zeug...oder die sind boes auf Short.