Beherzige mal lieber die Ratschläge/Strategien, die man dir auf dem Seminar vermittelt hat. Hier jemandem bei seine trades zu folgen, halte ich für risikoreich, weil man "in der Hitze de Gefechtes" oft nicht gleichzeitig seine Entscheidungen posten kann und zeitgleich einen trade setzen kann. Und hinterher kann es dann schon zu spät sein für die gleiche Entscheidung.
Dazu kommt die offensichtlich grauenhafte Software der Plattform, die oft ganze Worte oder Buchstaben beim Schreiben "verschluckt", sodass man oft ewig braucht, um einen vernünftigen Text zu verfassen. Meiner Meinung nach sollte das hier(wie in allen threads) nur ein allgemeiner Meinungsaustausch sein.
Zu mir kann ich nur sagen. Ich lese weder Charts noch interpretiere irgend welchen meist kostenpflchtigen Schwachsinn, den selbsternannte "Exbärden" verbreiten. Meine Strategie ist recht simpel auch wenn einige die Nase rümpfen werden, und sie ist auch ganz sicher nicht für Leute geeignet, die vom Zocken leben müssen.
Ich steige ganz einfach ein, wenn ich einen sicheren Trend in irgend eine Richtung vermute, setze keine SL (höchstens im Geiste) bleibe am PC, und steige aus, wenn ich vermute, dass ein Rücksetzer in die eine oder andere Richtung folgt.
Dabei passiert es mir fast ständig, dass ich zu spät (weil auf Sicherheit) einsteige und zu früh (weil ebenfalls auf Sicherheit) aussteige. Aber die realtiv bescheidenen Gewinne sind fast jedesmal da. Schönes Wochenende allen.
|