loshamoon
: mein kursziel von 453 euro scheint wohl
keine euphorie auszulösen. ich dachte wirklich der kurs wird daraufhin erstmal kurz auf 100 schiessen. mmm, komisch, da läuft doch was schief. vielleicht habe ich mich auch verrechnet, werde das nochmal prüfen und mich anschliessend nochmal melden.
die dbk hat sich auf der hv ein aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen. das wird im juni anlaufen und die kurse wieder bis 79 steigen lassen.
societe general hat das kursziel auf 55 gesenkt. societe general hat auch erst das kursziel von continental vor 2 wochen auf 95 gehoben und gestern auf 68 gesenkt??? ich weiss nicht was ich von solchen analysten halten soll?
der buchwert der dbk liegt bei 72 euro. wer unter buchwert shortet ist entweder ein genie oder hat die nerven verloren?
aber was für das shorten spricht ist der ausgeprägte abwärtstrend. der ist wirklich beeindruckend. in einem halben jahr, den kursanstieg von 3 jahren zunichte gemacht. Respekt Herr Ackermann.
habe mir den 5 jahreschart der dbk angesehen. die unterstützung im bereich 65 bis 70 euro ist einfach zu mächtig um kurzfristig auf fallende kurse zu setzen.
Deutsche Bank sell (Société Générale Group S.A. (SG))Paris (aktiencheck.de AG) - Alan Webborn und Sabrina Blanc, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) unverändert mit "sell" ein.
Die Deutsche Bank habe die Kreditkrise bisher relativ gut bewältigt, allerdings habe sich das Unternehmen in seinen Bemühungen, das Engagement in riskante Assets zu reduzieren, wenig aggressiv gezeigt. Möglicherweise werde sich dieser Prozess nach dem ersten Quartal 2008 beschleunigen. Im vergangenen Jahr habe die Deutsche Bank 60% des Vorsteuergewinns im Segment Investment Banking erwirtschaftet, so dass sich das Unternehmen im Falle eines anhaltenden Wirtschaftsabschwungs als verwundbar erweisen dürfte.
Nach Ansicht der Société Générale sei nun der richtige Zeitpunkt für die Deutsche Bank, das eigene Geschäftsmodell zu überprüfen und dieses ausbalancierter zu gestalten. Für das laufende Jahr sei die EPS-Prognose der Société Générale von 4,17 EUR auf 2,89 EUR herabgesetzt worden (KGV: 23,2). Für 2009 habe man die EPS-Schätzung von 9,35 EUR auf 7,86 EUR gesenkt, damit bewege man sich 18% unter der IBES-Konsensschätzung. Das Kursziel werde von 66,00 EUR auf 55,00 EUR reduziert.
Daher halten die Analysten der Société Générale an ihrer Verkaufsempfehlung für den Anteilschein der Deutschen Bank fest. (Analyse vom 06.06.08) (06.06.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 06.06.2008
innerhalb einer woche um 15% gefallen. sieht so aus als sei conti kurz vor dem bankrott. oder sie haben gemeldet, das sie franjo pooth als neuen finanzvorstand verpflichten konnten.
die nächste aktie mit kursziel minus 15% in wenigen stunden sollte thyssen sein. habe mir gleich einen put gekauft.
ein könig rief seinen minister und sagte: Hey minister, hör zu, mir ist langweilig, fang einen krieg an. der minister sagte: mein könig, krieg ist doch langweilig, ich habe eine bessere idee: kaufe jedem bürger deines landes ein neues auto und schalte dann alle ampeln auf grün.
hast du schon mal bemerkt, dass ich dir eine Boardmail geschrieben habe. Wenn du nicht weißt was das ist, das steht was Gelbes ober neben deinem Nick und heißt BM. denke mal drüber nach! Das ich das auf meine alten Tage noch erleben muss. urbommel