Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
keine ahnung welche Leute das sind ich sehe Bitcoin skeptisch habe 2020 kurz in einer Verbraucherzentrale gearbeitet und die Meinung der Fachleute dieser Zentrale, deren Arbeit darin besteht Verbraucher zu schützen, haben bereits 2020 davor gewarnt Bitcoins zu kaufen diese Spekulation wird irgendwann enden - ich hoffe nur, dass der Scherbenhaufen nicht zu groß wird Holland hatte im 17.Jahrhundert durch den Tulpencrash ein massives Staatsproblem
Natürlich kannst Du Bitcoin skeptisch sehen. Alles gut.
Ich bin ein großer Fan der Verbraucherzentrale. Aber sie haben auch keine Lösung, dass unsere Währung abschmiert. Wieviele neue Schulden möchte Deutschland jetzt noch aufnehmen? Und wie sieht es bei anderen Staaten in der EU mit Schulden aus? Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Portugal, ... In den USA sind die Schulden so groß, dass die Zinsen fast die größte Position im Haushalt sind ... größer als deren Militärausgaben.
datschi
: Tony, welch wohltuend sachliche Analyse von dir.
Statt irgendwelche schreiende YTVideo Beiträge von selbsternannten möchtegern Topanalysten eine kurz und prägnante Einschätzung. Da kann sich Kleinwagen und Konsorten ein Vorbild nehmen.
Keine Angst vor Quantencomputer. Bitcoin ist bzgl. seiner Verschlüsselung flexibel. Falls absehbar ist. dass eines Tages Quantencomputer die Verschlüsselung von Bitcoin knacken könnten, wird einfach auf eine höhere Verschlüsselung gegangen. Das ist ja das geile an Bitcoin.
Es haben schon einige, Hochkarätige Investoren vor Bitcoin gewarnt und diesen falsch verstanden und als eine Art Schneeballsystem o.Ä. betrachtet. Zum einen deshalb, weil sie in Ihrem Geldsystem, und dessen Mechanismen es umso schwieriger haben, auf Bitcoin zu übertragen um einen Wert und das, was Bitcoin ist und ausmacht zu erkennen. Und haben dies, nachdem sie sich intensiv damit auseinandergesetzt haben und verstanden haben, dies dann revidiert.
Tagesbericht Gold vom 27.02.2025: Zweifel an den US-Goldreserven wachsen - Unregelmäßigkeiten in Fort Knox bringen Anleger in Alarmbereitschaft Gold gilt trotz kurzfristiger Verluste als langfristig stabiles
minicooper
: Die sec mutiert zum größten kryptobullen in usa
Winklevoss rechnet mit Gary Gensler ab SEC: US-Wertpapierbehörde stellt Ermittlungen gegen Gemini ein Die Securities and Exchange Commission beendet ihre Untersuchungen gegen die Krypto-Börse Gemini. Gründer Cameron Winklevoss lässt dabei kein gutes Haar an der Behörde.
Bitcoin: Bodenbildung bestätigt ? JETZT geht?s Richtung 1.000.000$!
Investing.com ? Bitcoin stürzte von über 100.000 Dollar auf unter 90.000 Dollar ? doch dieser Rückgang ist kein Zufall. Bereits 2020 sagte Binance-Gründer Changpeng ?CZ? Zhao genau dieses Ereignis vorher: ?Ein Rückgang auf 85.000 Dollar dürfte dann pessimistische Schlagzeilen auslösen, selbst wenn Bitcoin längst höher steht als damals.? Jetzt, nach dem Einbruch, gibt CZ ein neues, explosives Ziel aus: 1.001.000 Dollar pro Bitcoin. Doch während die Märkte von Zweifeln geprägt sind, enthüllt eine KI-basierte Analysestrategie, wie du nicht nur in Krypto, sondern auch im Aktienmarkt Gewinne einfährst.
sorry Leute dass ich so falsch liege mit meiner Meinung und meinem Wissen einfach weitermachen bin dann mal raus aus dem talk war fair und ich habe meine Fehler erkannt Fazit: "kanna nix passieren" Trojaner und andere Winkelzüge will ich garnicht erst ins Spiel bringen, damit beweise ich nur dass ich halt nur Banker war
"Bitcoin: Anleger in Panik - Kommt der Krypto Winter?
Die Stimmung auf dem Kryptomarkt ist am Boden. Der bekannte ?Crypto Fear & Greed Index? - ein wichtiger Indikator für die Marktstimmung - ist auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren gefallen. Ist dies der Beginn eines neuen Krypto-Winters oder eine einmalige Kaufgelegenheit?"
minicooper
: Sag ich doch...ggg...der Frühling kommt...:-)
Simpson führt die negative Stimmung auf die enttäuschten Erwartungen nach der Amtseinführung von Donald Trump zurück. Viele hatten auf eine positive Haltung Trumps gegenüber Kryptowährungen gehofft, doch bisher hat sich der Präsident auf andere Themen konzentriert.
Die aktuelle Situation auf dem Kryptomarkt ist zweifellos herausfordernd. Die Angst ist spürbar und die Unsicherheit groß. Doch gerade in solchen Phasen können sich für mutige und langfristig orientierte Anleger Chancen ergeben. Investierte Anleger bleiben deshalb an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Warum eigentlich Ex Banker? Haben sie dich Deiner Unwissenheit und Zweifel rausgeschmissen?
Zweifel am Bitcoin müsst ihr nicht haben. Das Geheul von jetzt, wird dann wieder sein, wenn Bitcoin von 180K auf 130 fällt.
Neue Bitcoin Kritiker kennen das noch nicht. Alte haben der Dips oft zu früh verkauft und später bereut und Bitcoiner wie mich interessiert das die Bohne, weil der ganzen Bitcoins vielleicht 20 % für mein Leben sind und der Rest an die Kids und deren Kids weitergeht.
So funktioniert eigentlich Bitcoin wenn man nicht gierig ist und Bitcoin auf 12 Monate denkt.
EXBanker001
: @zufriedener Rentner mit viel Zeit und Humor
bekomme Rente und Pension - alles gut ich vererbe reale Werte vergiss den Erben nicht den Stick und das Passwort rechtzeitig und richtig zu geben demente Leute "versaubeuteln" schon manchmal Dinge und Erbschaftssteuer ist Tag des Todes Hab mal zur Dotcom Blase einen Nachlass gesehen - am Todestag darauf ist die Steuer zu zahlen!! so ca 100.000 Euro Als sich die Erben dann endlich einig waren war es nur noch einen Bruchteil wert - Finanzamt hats nicht interessiert ;) Steuer war höher als der Restwert waren so Perlen drin wie Intershop und so
Bitcoin-Kurs auf 500.000 US-Dollar bis zum Ende der Amtszeit von Trump Die Großbank Standard Chartered sieht den Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 200.000 US-Dollar und bis zum Ende der Amtszeit von Donald Trump bei 500.000 US-Dollar.