denn genau diese hochgespielten Situationen haben mich immer vor einem Kauf abgehalten, abgezeichnet hatte sich das schon bei den Höchstkursen gut über 8 €, denn es konnte nichts mehr getoppt werden. Auch die letzten Höchstkurse gut über 7€ hatten keine Kraft mehr. Sicherlich hätte man in diesen Erholungsphasen einiges an Geld verdienen können, aber ich war immer sceptisch. Jetzt, aber auch zwischendurch war eine deutliche Flucht aus dem Euro erkennbar, was die Kurse enorm drücken kann, das könnte beendet sein wenn der Euro im Bereich von 1,18.... zum Dollar steht und durch die EZB gestützt wird, wie aus Nachrichten zu entnehmen war. Man kann sich ja irren wie die Börsen laufen, aber ich sehe die nähere Zukunft sehr düster. Zwar werden keine 0,38 Cent mehr für Infineon kommen, aber die Börse allgemein könnte tiefer gehen als bei der letzten Bankenkrise. Ich habe den "Spaß" damals von etwa 6,30€ cis 0,38€ mitgemacht und mich mit viel Mut (aus damaliger Sicht) freigekauft und mit Gewinn bei verändertem Steuerrecht veräussert, das muß ich nicht noch einmal haben. Ich habe schon häufiger tausende Euro verzockt, aber da ging es doch ans Eingemachte, deshalb lass ich mir von niemanden mehr was schönreden. An die Allgemeinheit: Ich kann nur raten alles besser zu machen als ich oder 1chr, denn an Aktien festhalten kann ganz schön giftig werden und es dauert viel länger wieder in die Pluszone zu kommen als man denkt. Altaktionäre schaffen das ohne passende Nachkäufe nie mehr. Gruß Georg
|