Sicherlich konnte man in den letzten Monaten ein paar Euro machen, indem man kaufte und verkaufte, wenn man die Einstiegs- und Ausstiegspunkte richtig erwischte. Nur jeder hier ist sich sicher, dass die Aktie sehr unterbewertet ist. Seit Jahresanfang ist sie aber in einem guten Marktumfeld sehr stark und fast ein Call auf den DAX. Meine Meinung ist, dass man bei Daimler viel verpassen kann, auch wenn bei den nächsten Tagen ein paar schwächere dabei sein können. Ich denke, dass es sich nicht lohnt, nach einem Euro Anstieg Gewinne mitzunehmen. Da bleibt am Ende (nach Gebühren und Steuern) zu wenig hängen. Und die Gefahr ist zu groß, den größeren Anstieg zu verpassen. Ich denke, dass Du mit Deinem Ausstieg jetzt fast schon Deinen ganzen Zwischengewinn verpasst hast. Wenn man so handelt, muss man auch bereit sein, wieder zu höherem Kurs auf den springenden Zug aufzuspringen.
Bei Daimler bin ich extrem konservativ und es kann sein, dass ich sie noch Jahre halte. Es handelt sich um ein gutes Unternehmen, das eine gute Dividende zahlt. Ich habe diese Aktie auch schon länger. Irgendwann werde ich da einen schönen steuerfreien Gewinn realisieren. Und bis dahin lasse ich mir die Sache mit ca. 6 % auf meinen Einstiegskurs berechnet verzinsen, auch wenn ich einräumen muss, dass es schlauer gewesen wäre, zwischendurch mal auszusteigen.
Du verstehst, dass ich daher nicht meine Ein-und Ausstiegskurse mitteilen kann, zumal ich diese Angaben in einem solchen Forum auch sehr uninteressant finde.
|