ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 40 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1824490
davon Heute: 151
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 495  Weiter  

16.08.10 16:32
1

573 Postings, 5260 Tage okkisgGreeny

Warum machst du eigentlich jeden runter der gegen ADX spricht ?

Stört dich das bein pushen?

 

16.08.10 16:46

57899 Postings, 5414 Tage meingottWirtschaftsvergleiche

Die größten Volkswirtschaften 2009 nach Bruttoinlandsprodukt:4. Deutschland - 3353 Mrd.5. Frankreich - 2676 Mrd.6. Großbritannien - 2184 Mrd.
.
vor < 1 min (16:45 Uhr) - EchtzeitnachrichtDie größten Volkswirtschaften 2009 nach Bruttoinlandsprodukt:1. USA - 14256 Mrd.2. Japan - 5068 Mrd.3. China - 4909 Mrd.
.
vor 1 min (16:44 Uhr) - Echtzeitnachricht
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

16.08.10 16:49
1

57899 Postings, 5414 Tage meingottSorry, falscher Thread

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

16.08.10 16:50
1

25 Postings, 5115 Tage -stefan-Füße stillhalten

... gut Ding will Weile haben und so ein Rücksetzer ist NICHT das Ende !!!!
Die Bohrung läuft und es ist noch nix entschieden !
Selbst wenn da nichts gefunden wird hat ADX noch andere aussichtsreiche Projekte...
Ich für meinen Teil nutze die Rücksetzer zum Kauf, aber auch nicht zu große Posis, da es wichtig ist immer noch odentlich BuyPower zu haben...  

16.08.10 16:51
1

229 Postings, 5142 Tage AlbertEinstein@ Stefan

Ganz meine Meinung. ADX hat noch einige heiße Eisen im Feuer.  

16.08.10 17:00
6

86 Postings, 5245 Tage antisomafanzur vollständigkeit noch einmal in deutsch:

 

 

nach wie vor für mich kein grund 25 % abzuschmieren....

 

 

 

 

16. August 2010

ADX Energy Ltd (ASX:ADX) berichtet dass die Explorationsbohrung Lambouka 1 die erste Birsa Sandsteinsformation bei 1635 Meter Tiefe erreicht hat.

Waehrend das Vorhandensein ausgezeichneter Abdeckschichten ("topseal") und auch produktiver Lagerstaettenintervalle in der Birsa Sandsteinformation sehr ermutigend war, zeigten MWD ("measurement while drilling") Sonden, dass die Birsa Sandsteine wasserfuehrend sind.

Die laufenden Bohrarbeiten bestehen darin die 12 ¼ Sektion fertigzubohren um die tieferliegenden Bohrziele zu erreichen welche durch die bisherigen Resultate nicht beeinflusst sind. Nach Fertigstellung dieses Abschnitts werden Bohrlochmessungen durchgefuehrt, danach wird die 9 5/8 Verrohrung gesetzt, und dann wird bis zum Hauptziel, der Abiod Lagerstaettenformation weitergebohrt.

Obwohl das erste Resultat in den Birsasandsteinen entaeuschend war, ist der Nachweis von Lagerstaetten und einer guten Abdeckschicht an dieser Lokation sehr ermutigend fuer andere Projekte in den ADX Konzessionsgebieten Kerkouane und Pantelleria. ADX wird wie bisher die Bohrergebnisse von Lambouka-1 laufend veroeffentlichen.

 

Lambouka-1 Bohrergebnis des ersten Bohrziels

 

16.08.10 17:04
2

57 Postings, 5143 Tage DerMichael11Duke

hättest du mich heute morgen wachgeküsst, wäre alles ned so schlümme.
tja, das hab ich nun davon.

michael kapiert heute irgendwie garnix. auch nicht, das die bohrungen in lybien, laut news-ticker, im november wieder anlaufen. scheinbar technische probs.

hat das was mit "uns" zu tun???


GREENY???
lass des DUKE oder einen anderen darauf antworten. *ZÄHNEZEIG* :-)))

der michael  

16.08.10 17:05
1

25 Postings, 5115 Tage -stefan-@albertEinstein

16.08.10 17:11
2

604 Postings, 5491 Tage DukeLondon83Stopp-Loss

in einem anderen Artikel vom Aktionär war mal von 0,09 die Rede, vermute, daß die meisten  Ihren Stopp-Loss auch dort (bei 0,09x) haben, da es nie gut ist die Stopp-Loss Order  direkt auf Runde Zahlen  zu platzieren, sondern immer ein bisschen darunter.
-----------
Kursziel 1 ?  !

16.08.10 18:38
3

133 Postings, 5184 Tage roberte@

ganz ehrlich ich wünsche allen Investierten Gewinne - man sollte nur nicht blind in die Aktie investieren... die Risiken  sind einfach vorhanden und mir wird einfach vieles zu sehr schön geredet, da ist die Überschrift Millionenchance und ob das hier wirklich realistisch ist sei mal dahin gestellt....  

16.08.10 19:00
2

920 Postings, 6166 Tage TorBa@antisomafan #981:

Für mich ist die Info ein Grund für die herben Verluste.

Die Rede ist von "sehr ermutigend war..." und "...sonden, dass die Birsa Sandsteine wasserfuehrend sind".

Insofern müsste man mal einen Geologen fragen wir hier die Lage einzuschätzen ist, aber aus dem Artikel entnehmen ich meinerseits nichts positives!  

16.08.10 19:15
2

20 Postings, 5122 Tage Krake Paulich sag nur

energulf, bis jetzt läuft es 1:1 ab.

 

16.08.10 20:00
4

4487 Postings, 5537 Tage storm 300018ADX Energy : Lambouka-Drills

Audax Energy: Lambouka - Drills

Die Lambouka Bohrungen haben folgende Ziele:

1: Upper Birsa Sandstone Reservoir - hier erwartete man Öl und Gas

2: Mid und Lower Birsa - hier erwartet man Öl

3: Ain Grab - Karbonatreservoir - hier erwartet man Öl und oder Gas 

4: Abiod - Karbonatreservoir - hier erwartet man Gaskondensat 

5:  Sidi Kralif - hier erwartet man Gas
 

AUDAX Energy: Kommentar zu Birsa-Sandstone

 
Birsa Sandstone!

Nun wissen wir es genau, Upper Birsa, Sandstone Formation, enthält eingeschlossenes Wasser. Auf den ersten Blick eine Entäuschung, jedoch kein Beinbruch. Werden doch in den nächsten Tagen 2 weitere Targets erreicht werden. Ain Grab und Abiod. Die Aussichten dafür sind unverändert hoch.

Das Erstaunliche bei Birsa Sandstone war eigentlich die exakte 3D Untersuchung, die in der Sandstone Formation eingschlossene Flüssigkeit indizierte und damit ein sehr präzises Ergebnis war. Auch wenn es in diesem Fall kein Öl ist, aber an der Genauigkeit der Voruntersuchungen läßt das nicht zweifeln.

Nun werden die sogenannten, selbsternannten Experten sich zu Wort melden, die das alles vorhergesehen haben, aber nun ohne Grund triumphieren wollen. Ohne Grund? Unseres Erachtens ja, denn nicht nur ADX, sondern ein Stab von Ölfachleuten hat sich mit den Aussichten befasst und diese als sehr hoch eingeschätzt. Auch Carnevale, die mit Klaus Eckhof einen international anerkannten Geologen an Bord haben, hat mit 2 unabhängigen Ölexperten die geologischen Unterlagen und die seismologischen Ergebnisse gesichtet und haben das Farm-In von Carnavale als sehr aussichtreich befürwortet.

Nach wie vor sind wir vom ADX- Bohrprogramm und Bohrplan überzeugt und vertrauen auf das Managment. Wir empfehlen unseren Mitgliedern, diese Aktie weiterhin zu halten und die nächsten Ergebnisse abzuwarten.
 

http://linshareholder.blogspot.com/search/label/ADX%20Energy

 

16.08.10 20:15
2

229 Postings, 5142 Tage AlbertEinsteinLinshareholder

hat gestern auch behauptet das Gas gefunden wurde..... soviel zur Glaubwürdigkeit dieses Blogs.  

16.08.10 20:29

4487 Postings, 5537 Tage storm 300018Albereinstein

Dann verkauf doch deine shares, sofern Du noch welche besitzt ! Dann kann ich nochmals super günstig "stock fishing" betreiben !

 

16.08.10 20:57
2

573 Postings, 5260 Tage okkisgLinshareholder

ist nicht mehr und nicht weniger wert,als dieses Forum...............

 

 

16.08.10 21:34
1

148 Postings, 5226 Tage chrispo@ Krake Paul

Kannst du das bitte etwas näher beschreiben? Ich kenne mich mit Energulf nicht so aus, wäre echt nett wenn du die Parallelen mal grob skizzieren kannst.

 

16.08.10 23:07
14

38 Postings, 5120 Tage Mr. DinoBewertung der jetzigen Bohrung

Oben hat jemand gefragt, wie diese Bohrung und der bisherige geologische Befund einzuordnen ist und ob man da man nicht mal einen geologen fragen könnte...

Nachdem ADX im Frühjahr seismische Daten gekauft hat, wurden diese interpretiert. Auf Basis dieser Interpretation wurden 3 Bohrstellen ausgewählt. Mit hilfe der ersten Bohrung wird m.E. die Stratigraphie (=die fachliche Interpretation der Gesteinsschichten) verifiziert. Die geophysikalischen Interpretationen waren bisher ja auch stimmig und fast folgerichtig: so wurde eine fluide Phase (=Flüssigkeit (Öl, Wasser, o.ä.)) im Birsa Sandstein vermutet. Dies war richtig, erwartet worden ist aber seitens einiger Aktionäre sofort Öl. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Geologen von ADX und Carnevale (wie auch alle anderen seriösen Geologen) haben leider keine Kristallkugel, um 100% voraussagen treffen zu können. Friktionen treten nunmal auf.

Zu der Tonschicht im Hangenden (=oberhalb) des Birsa Sandsteins: Eine Tonschicht oberhalb eines vermuteten Speichergesteins, welches ja nun der Birsa Sandstein an anderen Lokalitäten ist, ist immer ein gutes Zeichen. Eine Abdichtung nach oben verhindert ein entweichen des Öl oder Gas. Tonsteine stellen die klassische Abdichtung einer Ölfalle dar. Aufgrund der vorhandenen geologischen Strukturen und der erdgeschichtlichen Entwicklung ist es sehr wahrscheinlich, dass eine der drei geplanten Bohrungen auf das von vielen erhoffte Öl und/oder Gas trifft.

Zu den Rohren auf den Bildern: Es handelt sich dabei nicht um Förderrohre, wie von jemandem im Forum vermutet. Dies sind Bohrrohre für das Rotary-Bohrverfahren. Dabei wird eine Spülflüssigkeit durch die beiden kleinen Aussenrohre nach unten gepumpt, welches dann den Bohrkopf (Rollmeissel) antreibt. Dies erlaubt ein gerichtetes Bohren unter Tage (=man kann die Richtung während des Bohrvorgangs ändern). Das Bohrgut (=das von den Meisseln "zermahlene" Gestein) wird dann nach oben transportiert, untersucht und bewertet.

Aus meiner Sicht derzeit kein Grund zur Panik. Bohrvorhaben verlaufen seltenst ohne Friktionen ab. Und: Bohrungen benötigen Zeit!!!

 

17.08.10 07:43

68 Postings, 5147 Tage brianjonesMr.Dino

Sehr guter Bericht.  

17.08.10 08:07

33227 Postings, 5693 Tage GreenyUpdate

Lambouka&#8208;1 Well &#8208; Operations Update #6
Activities during past week
The 13 3/8? casing was successfully run and cemented at 1,469 meters MD.
The riser seal assembly and the BOP (blow out preventer) was pressure
tested and a FIT/LOT (formation integrity leak off test) was performed prior
to drilling the 12 ¼? hole section. The drilling of the 12 ¼ ? hole section has
been faster than predicted. This section of the well has been deviated to
intersect the deeper Abiod formation target at a crestal location.
As at 0600 hrs Tunisian local time (GMT +1) on the 17th of August the rig
was drilling ahead at 2,024 meters MD in the Ain Grab formation. The Ain
Grab is a regional seismic marker which has been encountered very close
to prognosis providing confidence in the structural interpretation for the
deeper Abiod primary target.
Weekly Operations Forecast:
Forecast operations during the coming week are as follows:
? Drill 12&#8208;1/4? hole to planned TD
? Set and cement 9 5/8? casing
? Displace to FORMIX mud system*
? Drill out casing & perform FIT/ LOT
? Commence drilling 8 ½? hole section
*Note:
The change to a different mud system is undertaken in order to ensure that
the primary Lambouka&#8208;1 reservoir target (the Abiod carbonate reservoir) is
drilled most efficiently and with minimum drilling induced reservoir
damage. This is expected to maximize the productivity of the Abiod in a
success case. For a success case the Abiod formation is expected to contain
condensate rich gas with the potential (for the P50 case) to contain 370 bcf
of sales gas and approximately 80 mmbbls of liquids (based on the
condensate gas ratio encountered at the Dougga gas discovery). The upside
potential (the P10 case) is 244 mmboe (condensate + gas).
-----------
Greeny

17.08.10 08:18
2

604 Postings, 5491 Tage DukeLondon83Mr. Dino

Der erste wirklich fachliche und infomrative Beitrag in diesem Forum !!!
-----------
Kursziel 1 ?  !

17.08.10 12:00

201 Postings, 5204 Tage Bjoern1980Ich...

...verstehe irgendwie die Panik nicht. Das bei der ersten Bohrung Öl/Gas gefunden wird, war doch eh sehr unwahrscheinlich. Ich bin total entspannt...  

17.08.10 12:17
2

280 Postings, 5222 Tage Schwabe01@Bjoern1980

Der Markt neigt doch immer zu Übertreibungen.... egal ob nach oben oder nach unten.

Sobald Öl/Gas gefunden wird der Markt genauso übertreiben, aber in die andere Richtung :-)  

17.08.10 13:23

229 Postings, 5142 Tage AlbertEinstein@ Storm

Warum soll ich meine Aktien verkaufen weil du Blödsinn postest und Mist von irgendwelchen ominösen Blogs.

Du bildest dir doch wohl nicht ein, das ich kaufe oder verkaufe nur weil du das willst. Das ich nicht lache.  

17.08.10 13:59

1514 Postings, 6119 Tage chris0155@Albert..

Warte einfach bis 4,80? und verkauf ihm dann deine shares!
Das ist nämlich sein "Kursziel"....hahaha...  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben