JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Seite 93 von 94
neuester Beitrag: 10.10.24 21:46
eröffnet am: 18.03.17 15:15 von: MBerlin Anzahl Beiträge: 2326
neuester Beitrag: 10.10.24 21:46 von: koeln2999 Leser gesamt: 1323074
davon Heute: 989
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 |
| 94 Weiter  

02.10.24 14:37

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTraderJd ist nicht mehr billig,

und in der Vergangenheit wurde JD nach solch heftigen Anstiegen wieder abverkauft.
Also ich würde jetzt nicht mehr kaufen .
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
jd0210.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
jd0210.png

02.10.24 15:40

15825 Postings, 9045 Tage Lalapohab

heute weitere JDC , Baidu und Ali verkauft ... rate aber niemanden zu nix .. geht MIR weiterhin viel zu schnell ... sensationelle Entwicklung mit der selbst ich nicht gerechnet habe ...zumindest nicht in einem so engem Zeitfenster .
Es gibt hier kein Richtung ..und kein Falsch .. daher dosiert verkaufen ...dann ärgerst dich nicht wenn"s weitergeht ....hast ja noch ..und umgekehrt .
Der Ausstieg ist immer die Königsdisziplin bei solchen Sektorspekus ..  

02.10.24 16:20
1

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTrader@Lalapo

"dann ärgerst dich nicht wenn"s weitergeht"
Von 24 ? auf 40 ? innerhalb von 7 Handelstagen, da gibts kein ärgern da gibt es nur eines:
Gier frist Hirn !!!
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

02.10.24 20:25
1

1202 Postings, 2484 Tage Grish.

Wird man sehen, ob Gier Hirn frisst. Grundsätzlich muss man Gewinne auch aushalten können. Mir fallen spontan einige Aktien ein, wo es ein großer Fehler gewesen direkt nach dem ersten steilen Anstieg zu verkaufen.  

02.10.24 22:05

2959 Postings, 1619 Tage koeln2999@Baron

Gier frisst Hirn

Schin mal darüber nachgedacht dass es Gewinnmitnahmen gibt und danach die nächste Stufe gezündet wird?
Der Kurs ist jetzt bei 40, lag vor 2-3 jahren nahe der 90 und wird auf längere Sicht 3 stellig werden.
Auf jeden Fall ist der Kurs immer noch auf niedrigem Niveau - auch nach dem Anstieg.

Das hat nichts mit Gier zu tun und ich kann Lalapos Strategie gut nachvollziehen, da er niedrig rein ist.
Ich bin zu hohen Kurse eingestiegen und muss es mit Deinem Vorbild halten. Dauert für mich noch.  

03.10.24 10:33
1

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTrader@ koeln2999

"Der Kurs ist jetzt bei 40, lag vor 2-3 jahren nahe der 90"

Das war eine Blase die geplatzt ist !
JD wird jetzt mit ca. 60 mrd. ? bewertet, somit ist für mich die Unterbewertung abgebaut.
EK liegt bei ca. 36 mrd. ?
Gewinn bei ca. 4 mrd. ?
Langfristig ist demnach noch Luft nach oben, vergesst aber die geopolitische Lage nicht !
Vor zwei Wochen hat sich hier keiner mehr getraut zu kaufen, kann sehr schnell wieder so kommen.





-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

03.10.24 20:16
1

1202 Postings, 2484 Tage Grish@Baron

Wird man ja sehen. Ich sehe das eher als eine Einzelmeinung unter vielen. Wie du richtig schreibst liegt der PE bei JD bei ungefähr 15. Bei Amazon liegt er bei fast 44. Selbst mit einem deutlichen Chinaabschlag sehe ich da keine abgearbeitete Unterbewertung insbesondere nicht, wenn man davon ausgeht, dass die China Stimulus Maßnahmen die Wirtschaft und damit auch das Wachstum bei JD ankurbeln werden. Dann wäre nämlich der aktuelle PE von 15 noch ein gutes Stück niedriger.
Und was die geopolitische Lage angeht, sehe ich nicht, wie sich die Situation in China in den letzten 6 Monaten verändert hat. Die Taiwan Situation besteht schon lange und wenn China da unerwartet handeln würde, hätten wir einen schwarzen Schwan. Aber aus einer Position der wirtschaftlichen Schwäche heraus sehe ich nicht, dass China da irgendwas überstürzen wird. Das wäre überhaupt nicht schlau.

Vor zwei Wochen war die Situation eine ganz andere. Das muss man schon erkennen. Dementsprechend sind alle Thesen von vor 2 Wochen hinfällig, weil man schon erkennen muss welche Größenordnung der China Stimulus hat und wie er u.a. auch darauf abzielt Aktienkurse zu pushen!  

04.10.24 10:52
1

569 Postings, 2566 Tage bear_hunterEs gilt: ?Die Hausse nährt die Hausse?

Aktuell wird jede Gewinnmitnahme im Anschluss wieder hochgekauft und das kann auch noch eine ganze Weile so weiterlaufen. Zu den Gründen habe ich gerade im Alibaba-Forum "ALIBABA Group Holding" einen ausführlicheren Beitrag (Stichwörter: noch ausstehende Shortglattstellung und anstehende regionale Portfolioumschichtungen) eingestellt, den ich jetzt hier nicht im Detail wiederholen möchte.
Es gibt wie immer beiderseitig gute Argumente das Glas hier halbvoll oder halbleer zu sehen und jeder muss für sich entscheiden und danach mit dem Resultat leben. Im Nachhinein sind immer alle schlauer. Ich wünsche allen Investierten allzeit grüne Depots und schonmal vorab ein schönes börsenfreies Wochenende ;-)  

04.10.24 22:51

2959 Postings, 1619 Tage koeln2999@Baron

Danke für Deinen Beitrag, den ich nachvollziehen kann.

Nur ist Börse nicht rational - nur langfristig. Wie konnte es passieren dass JD.com unter 20 Euro gehandelt wurde? Das EK alleine lag schon höher und Gewinne werden auch generiert.

Jetzt gabs den Stimulus, Umschichtungen nach China finden statt, Sektorotation, Short Auflösungen usw. usw.
Zudem liegt die besten Phase des Jahres für diesen Sektor vor uns.
Amis flüchten aus überbewerteten Aktien nach China.

Mich würden 60 Euro noch dieses Jahr nicht wundern - mal sehen.

Deine Prognose dass wir ganz schnell Tiefstkurse um die 20 Euro zurückholen könnten - das glaube ich nicht.
 

05.10.24 23:04

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTraderEs geht mir

um was anderes, es wurde geschrieben das man sich ärgern sollte, wenn man zu früh verkauft hat !
Nein, ärgern sollte man sich, wenn man eine Unterbewertung nicht erkannt hat.
Die meisten sind nicht im Stande eine Unterbewertung zu erkennen, deswegen kaufen Sie auch nicht wenn es billig ist !  

Ich habe meine Meinung zur JD immer begründet und für mich ist JD mit 48$  gut bewertet.

Ihr redet nicht mehr über die Bewertung, ihr hofft einfach das irgendwelche Shortseller glatt stellen müssen. Das kann den Kurs natürlich kurzfristig auf über 60 $ heben, aber was hat das mit der Bewertung der Firma an sich zu tun ?

Wohin die verrückten die Kurse treiben können sehen wir ja aktuell in USA.
Kann natürlich passieren, aber es hat dann mehr mit Marktpsychologie zu tun als mit der Realität.

Ich würde aktuell nicht mehr kaufen, außer natürlich zum Zocken.


-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

06.10.24 14:06

1202 Postings, 2484 Tage Grish@Baron

Es hängt ja immer von der eigenen Strategie ab. Wenn man nur die Ist-Situation betrachtet und eine Aktie aufgrund einer vermeintlichen Unterbewertung kauft, magst du recht haben. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass man versucht zukünftige Entwicklungen zu analysieren und aufgrund dessen eine auf die Zukunft gerichtete wahrscheinliche Unterbewertung zu kaufen. Wenn du sagst, dass du Aktien gekauft hast, weil du eine Unterbewertung erkannt zu haben meinst, dann ist das ja auf die damalige Situation bezogen.

Die Ausgangslage hat sich aber erheblich verändert. Und unter der Berücksichtigung dieser Veränderung würde ich sagen, dass JD aktuell immer noch deutlich unterbewertet ist. Außerdem warum sollte man eine Aktie verkaufen, die man aktuell für fair bewertet hält. Ich würde Aktien eher dann verkaufen, wenn ich den Kurs für überbewertet halte! Letztendlich ist es ja auch immer eine ganz persönliche Einschätzung, denn ich gehe mal davon aus, dass auch du nicht genau beziffern kannst wie sich die aktuellen und möglicherweise noch kommende Stimulus Maßnahmen auf JD auswirken werden. Ich sehe derzeit jedenfalls eine erhebliche Chance, dass die aktuellen Stimulus Maßnahmen von China noch längst nicht alles sind. Die Zinssenkungen der USA haben den Startschuss gegeben und wenn die Zinsen weiter sinken wird China so lange stimulieren bis die Wirtschaft wieder auf dem Kurs ist, den sich die Partei vorstellt. Das ist zumindest meine Einschätzung.  

07.10.24 10:00
1

569 Postings, 2566 Tage bear_hunterPositives Momentum

Ob JD jetzt gerade fair bewertet ist oder nicht ist aus meiner Sicht nicht das wesentliche Kriterium für den Kursverlauf der nächsten Wochen. Irgendwann wird der steile Kursanstiegt pausieren und konsolidieren, die Frage ist nur wann. Momentan gibt es allerdings noch viele Faktoren, die dafür sprechen, dass dieser Punkt noch 20% oder mehr entfernt ist vom heutigen Kurs. Ich habe hier zuletzt bei 24,70 EUR nachgekauft und somit sehr wohl die aus meiner Sicht damals bestehende Unterbewertung erkannt. Die Kurse bewegen sich ja oftmals eben nicht parallel zum objektiv fairen Wert der Aktie. Die teilweise irrationale Bewertung einiger US-Aktien wurde ja hier bereits erwähnt. Vielleicht ist das Pendel bei JD jetzt ausgehend von der Unterbewertung "9 Uhr-Position" auf der für eine faire Bepreisung stehenden "6 Uhr-Position" angekommen aber das Pendel hat noch viel Schwung und kann durchaus noch bis zur "3 Uhr-Position" hochschwingen.  

07.10.24 10:15

1202 Postings, 2484 Tage Grish@bear_hunter

Ganz ehrlich, das klingt nach reiner Kaffeesatzleserei. Die 20% Potenzial, die du siehst, sind doch komplett geraten, Bauchgefühl oder wie auch immer du das nennen möchtest. Das lässt sich in keiner Weise so klar vorhersagen. Es können auch 10% oder 30% sein, oder 100%. Wer weiß das schon. Letztendlich ist es immer eine ganz persönliche Einschätzung und am Ende wird man sehen, wer mit seiner Einschätzung richtig liegt. Wenn man mit der Zeit merkt, dass man öfters mit der eigenen Einschätzung richtig liegt, bedeutet das lediglich, dass man ein gutes Gefühl für Kursverläufe und Datenanalyse hat. Ohne ein bisschen Glück funktioniert sowieso gar nichts an der Börse!  

07.10.24 11:16

569 Postings, 2566 Tage bear_hunter@Grish: genauso ist es

Da gebe ich Dir komplett recht. Ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, dass die von mir genenannten 20% mehr sind als nur ein Bauchgefühl. Meine Aussage zielt eher auf die hier zuvor geäußerte Meinung ab, dass ein weiterer Kursanstieg nun vielleicht nicht mehr gerechtfertigt sei, weil nun so langsam der faire Wert der Aktie erreicht sei. Dem jeweils herrschenden Trend folgend neigt der Markt oft zu erheblichen Übertreibungen in beide Richtungen. Hier genauer vorherzusagen, wohin die Börsenpsychologie die China-Kurse noch treibt, ist in der Tat nichts anderes als Kaffeesatzleserei. Wenn ich die Kurstendenz auch nur für einen Tag sicher prognostizieren könnte, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten ;-).  Ich glaube halt nur, dass kurzfristig mehr Argumente für einen weiteren Kursanstieg sprechen als dagegen und das ist der Grund, warum ich meine China-Aktien (Alibaba, JD, PDD) trotz des enormen Anstiegs momentan noch weiter halte. Das  heißt allerdings nicht, dass ich in den nächsten Wochen nicht auch mal Teilverkäufe in Erwägung ziehe oder Positionen nach unten per stopp/loss absichere. Zum Thema der ggf. noch ausstehenden Shorteindeckungen habe ich unten mal einen Artikel verlinkt, wonach ?Die starke Rallye bei chinesischen ADRs in der vergangenen Woche hauptsächlich das Ergebnis neuer Käufe und nicht auf Short-Eindeckungen zurückzuführen ist". Sofern dies stimmt, könnte es aus dieser Richtung noch einen kurzfristig weiter kurstreibenden Impuls geben. Inwiefern die Rally nachhaltig oder nur ein Strohfeuer ist und schnell wieder abverkauft wird, bleibt natürlich abzuwarten. Das hängt aus meiner Sicht auch davon ab, inwieweit die chinesische Regierung bereit ist weitere Konjunkturpakete nachzuschieben wenn klar wird, dass dieser erste Impuls nicht ausreicht, um die lahmende Konjunktur wieder in Gang zu bringen.  

https://finanzmarktwelt.de/...e-mega-rallye-weiter-gehen-kann-325020/  

07.10.24 22:29
1

2959 Postings, 1619 Tage koeln2999Wie geht's weiter

Heute gab es den Versuch von Gewinnmitnahmen. Geworfene Pakete finden direkt neue Hände. Ich sehe nicht dass der Aufwärtstrend gebrochen wird.

Baron hat ja auch nur gesagt dass er zu dem aktuellen Kurs nicht einsteigen würde. Von panikartigem Verkauf lese ich da nichts.

Bin gespannt auf morgen und ich erwarte stark steigende Kurse.  

08.10.24 09:48

891 Postings, 764 Tage portnoiheftige korrektur

wiedereinstieg 10 Prozent  tiefer  

08.10.24 09:49

569 Postings, 2566 Tage bear_hunterHeftige Korrektur heute, aber nicht ungewöhnlich

Die in den letzten Wochen am stärksten gestiegenen Titel trifft es heute erwartungsgemäß besonders hart. Aus meiner Sicht aber noch kein Grund zur Panik. Für einen wirklich nachhaltigen Kursanstieg braucht es auch Rücksetzer und Konsolidierungsphasen als Basis für eine dann hoffentlich folgende erneute Aufwärtsbewegung. Vielleicht auch ein gutes Signal an die chinesische Führung, dass der markt mehr erwartet und die bisher verkündeten Maßnahmen noch lange nicht ausreichen um die Konjunktur wieder in die gewünschte Wachstumsspur zurück zu führen. Ich halte meinen Bestand weiter und bin sehr gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage/Wochen.  

08.10.24 09:53

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTraderWir haben ja mehrmals

erwähnt das bei JD fundamental alles bestens ist, also schaue ich seit dem auf die Charttechnik.

Eine Korrektur gab es bei JD immer !!!
Meistens Richtung 50 fibo = ca 137 HGD
Wir haben ein offenes GAP zwischen 138-146 HGD das wäre ein ideales Korrektur Ziel,
plus der verlassene abwärtstrend bei ca. 137 HGD .

Für mich ist das erstmal das realistischste Szenario, es gibt noch ein extrem bullisches (dann wäre die Korrektur bereits abgeschlossen) und das KZ wäre 220 HGD
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
bild_2.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bild_2.png

08.10.24 10:12
HKD = Hong Kong Dollar
8,54 HKD = 1 Euro
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

08.10.24 16:52
2

1202 Postings, 2484 Tage Grish@Baron

Ok, danach kann man natürlich handeln, aber bei Charttechnik bin ich größtenteils eh raus. Ist mir zu kurzfristig ausgelegt und das widerspricht meiner grundsätzlichen Herangehensweise. Mich interessieren mehr die übergeordneten, fundamentalen Trends und da würde ich in nächster Zeit weiter auf eine deutliche Erholung der Chinawerte setzen. Sollte die Korrektur bei diesen Werten weiter fortschreiten wären das für mich Nachkaufgelegenheiten.  

09.10.24 11:02
1

569 Postings, 2566 Tage bear_hunterDie Angst vor der heißen Luft...

Der verlinkte Artikel unten anbei beschreibt die aktuelle Lage wie ich finde ganz gut. Der Markt ist einfach endtäuscht, weil auf der Pressekonferenz der Wirtschaftsplanungsbehörde keine weiteren konkreten Details zu geplanten fiskalischen Anreizen und geldpolitischen Maßnahmen geliefert wurden. Es ist halt schon zu oft passiert, dass den vollmundigen Ankündigungen  der allmächtigen chinesischen Partei (insbesondere nach den jährlichen Parteitagen) im Nachgang keine oder nur halbherzige konkrete Maßnahmen folgten. Oft kam da nur heiße Luft, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Probleme irgendwie im Zeitablauf vom alleine lösen (was natürlich nie funktioniert hat). Wenn die Partei nun wieder mal nicht liefert oder hofft, hier mit Minimalbudget und schönen Worten das Ruder rumreißen zu können, wird es ein böses Erwachen geben. Je länger man hier zögert und je unzureichender die Maßnahmen, desto teurer wird die ganze Aktion für den Staat. Man kann nur hoffen, dass die Partei das schnell begreift und in Bezug auf die erforderlichen fiskalischen Anreize/geldpolitischen Maßnahmen das "Kleinkaliber" beiseite legt und endlich die "Bazooka " auspackt. Ich erwarte hier jedenfalls noch ein spannendes  viertes Quartal und insgesamt sehr volatile Kurse.
Wenn es hier noch ein paar Tage bergab geht, überlege ich ggf. noch in andere Branchen einzusteigen, da ich bisher nur im Onlinehandel (JD, Alibaba, PDD) investiert bin. Auf der Watchlist habe ich noch BYD, Tencent und Baidu.

https://www.onvista.de/news/2024/...oersen-auf-talfahrt-0-20-26317986  

09.10.24 12:28

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTrader@ Grish

Bei mir ist es ein Mix aus beiden, wenn das Fundament und die Bewertung stimmen, braucht man eigentlich nur noch nach charttechnischen Ausbruchssignalen suchen.
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

09.10.24 13:40

1202 Postings, 2484 Tage Grish@Baron

Aber wenn man nur auf Charttechnik schaut ist da doch eher ein kurzfristiger Anlagehorizont im Blick, oder?

Ich schaue auch öfters auf Charts, um Einstiegs- und Ausstiegspunkte zu finden, aber da geht es dann eher um einfache Sachen wie gleitende Durchschnitte oder Tiefpunkte im RSI und MACD auf Wochenbasis, also eher der sehr lange Anlagehorizont.  

09.10.24 22:23

2345 Postings, 5631 Tage Baron_StockTrader@ Grish

"nur auf Charttechnik schaut ist da doch eher ein kurzfristiger Anlagehorizont"

Alles hängt von der Größe des Depots ab.

Kostolany hat das damals schön zusammengefasst:

?Wer viel Geld hat, kann spekulieren (muss investieren),
wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren (mittelfristig investieren, kein zocken !)
wer kein Geld hat, muss spekulieren (muss zocken) "



-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

09.10.24 22:31

1202 Postings, 2484 Tage Grish.

Jetzt bräuchte es nur noch eine allgemeingültige Definition was "viel" und "wenig" ist.

Andere würden sagen: Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Indem man ein großes mitbringt! ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 |
| 94 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben