wie die Short-Attacke der letzten Tage abgewehrt wurde. Der heutige Chart sieht nun eher danach aus, als ob sich jemand wieder eindeckt. Mal sehen, was morgen im Bundesanzeiger steht.
Meine aktuellen Gedanken zu den ?großen Playern? und Nordex im Allgemeinen:
- die großen Player, welche bei Nordex aktiv sind, können den Gesamtmarkt auch nicht steuern. Und da gibt es einige positive Zeichen.
- Anstehende Zinssenkungen und eine wieder offene US-Wahl treiben den Sektor an.
- Rezessionsangst geht um, doch der Windenergiemarkt ist ? meiner Ansicht nach ? weniger betroffen als andere. In Rezessionen werden Staatsausgaben, welche Windfarmen antreiben, eher erhöht. Preise für Stahl und Energie fallen, Zinssenkungen kommen möglicherweise schneller als gedacht. Alles positive Faktoren.
- Wenn die Rezessions-Angst zum Markt-Crash führt, dann hilft natürlich nichts mehr. Da wird dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und es gibt überall Kaufkurse. Vielleicht setzen die Leerverkäufer darauf oder auf einen Trump-Sieg.
Ich glaube nicht, daß die 200-Tage-Linie gerade eine große Rolle spielt. Mehr, frei nach Bill Clinton: ?It?s the yield curve, stupid!?
Und dann muss Nordex natürlich operativ so weitermachen wie zuletzt.
|