Also wenn du mich schon halb "zitierst" dann bitte doch halbwegs vollständig.
Es ging mir überhaupt nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB gegen Freiburg verlieren könnte. Nicht mal ansatzweise.
Es ging um die Szenarien NACH dem Freiburg Spiel.
1. Szenario: BVB verliert. In diesem Fall würde die CL Wahrscheinlichkeit stark sinken (meine Schätzung ging bis 30-35% von den 46-47% vor dem Spiel). Und zwar weil der Abstand auf die CL Plätze dann stark anwachsen würde (4 Punkte nach Spieltag 11, 6-7 Punkte nach Spieltag 12 - man spielt da gegen Bayern). Und das wäre ein Fiasko für Kurs und Stimmung - bezeichnet als "ungespitzt in den Boden gerammt".
2. Szenario: BVB gewinnt. In diesem Fall wird das obige Szenario abgewendet, aber das war es auch dann. Die Lage bleibt im wesentlichen gleich wie vor dem Spieltag, denn die CL Wahrscheinlichkeit änder sich nur geringfügig.
Und was sehen wir heute? Das Szenario 2. Wie ist die CL Wahrscheinlichkeit? SO ziemlich wie vorausgesagt:
Opta Analyst gibt 50,6% an und das obwohl LEIPZIG überraschend verloren hat (!). Ohne die Leipzig Niederlage wäre man vermutlich sogar weiterhin unter 50%.
Genau aus den oben genannte Gründen habe ich auch das Kaufen der KO Scheine im WF Fussballaktien kritisiert. Im besten Fall bleibt es wie vorher und in worst case kracht es wieder.
Und ja, es bleibt wie vorher - daher gibt es Montag vermutlich nur nen kleinen Hüpfer nach oben, wenn überhaupt. Das nächste enorm wichtige Spiel wartet schon.
|