14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1823 von 1823
neuester Beitrag: 24.11.24 12:37
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45555
neuester Beitrag: 24.11.24 12:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 9749923
davon Heute: 11645
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 |
Weiter  

24.11.24 09:22
1

1517 Postings, 3231 Tage David YuanEs ist immer wieder interessant ....

.... zu lesen, wie jemand die Börse erklärt, der nachweislich ein " MINUS 70,9 % Missverständnis " mitzuverantworten hat.

Ist natürlich nur meine Meinung und die Zeit wird´s zeigen.

Bis denne, vom David.

24.11.24 09:55
2

2052 Postings, 3386 Tage tulminEine Bitte zu diesem Thread

Es scheint mir, das sich einige Foristen mehr mit anderen Usern beschäftigen, als mit dem Threadthema.

Nicht jeder mag jeden. Das geht und alle so. Man muss das aber nicht ständig kommentieren und zum Besten geben. Ansonsten finde ich eine Moderation tatsächlich sinnvoll.

Es ist auch nicht jeder mit allen Inhalten zur Aktie einverstanden, die hier gepostet werden, das kann man dann diskutieren. Das meine ich in beide Richtungen, ob Long oder Short. Auch fände ich es sinnvoll Meinungen nicht nur rauszuhauen, sondern zu belegen.

Könnten wir uns bitte daran halten?

Wenn jemand hier von postings genervt ist, weil sie dem Threadthema oder den Benutzerregeln widersprechen ? von mir aus gerne moderieren lassen. Als hier noch ein eg33 an Board war, fand ich das auch sinnvoll.

24.11.24 11:30

2673 Postings, 2134 Tage redmachine@HG

Also wenn du mich schon halb "zitierst" dann bitte doch halbwegs vollständig.

Es ging mir überhaupt nicht um die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB gegen Freiburg verlieren könnte.
Nicht mal ansatzweise.

Es ging um die Szenarien NACH dem Freiburg Spiel.

1. Szenario: BVB verliert. In diesem Fall würde die CL Wahrscheinlichkeit stark sinken (meine Schätzung ging bis 30-35% von den 46-47% vor dem Spiel).
Und zwar weil der Abstand auf die CL Plätze dann stark anwachsen würde (4 Punkte nach Spieltag 11, 6-7 Punkte nach Spieltag 12 - man spielt da gegen Bayern). Und das wäre ein Fiasko für Kurs und Stimmung - bezeichnet als "ungespitzt in den Boden gerammt".

2. Szenario: BVB gewinnt. In diesem Fall wird das obige Szenario abgewendet, aber das war es auch dann. Die Lage bleibt im wesentlichen gleich wie vor dem Spieltag, denn die CL Wahrscheinlichkeit änder sich nur geringfügig.

Und was sehen wir heute? Das Szenario 2. Wie ist die CL Wahrscheinlichkeit? SO ziemlich wie vorausgesagt:

Opta Analyst gibt 50,6% an und das obwohl LEIPZIG überraschend verloren hat (!). Ohne die Leipzig Niederlage wäre man vermutlich sogar weiterhin unter 50%.

Genau aus den oben genannte Gründen habe ich auch das Kaufen der KO Scheine im WF Fussballaktien kritisiert. Im besten Fall bleibt es wie vorher und in worst case kracht es wieder.

Und ja, es bleibt wie vorher - daher gibt es Montag vermutlich nur nen kleinen Hüpfer nach oben, wenn überhaupt. Das nächste enorm wichtige Spiel wartet schon.

24.11.24 11:57

2052 Postings, 3386 Tage tulminund das, was mich in letzter Zeit

insbesondere gestört hat, sind die vielen Wiederholungen.

Sicherlich kann mal mal Kritik äußern ? dagegen ist ja nichts einzuwenden. Oder etwas richtig stellen.

Aber immer wieder seit Wochen über Wochen das Gleiche schreiben mit möglichst viel Ironie  ? teilweise mehrmals am Tag ? macht hier keinen Sinn.

24.11.24 12:37

2053 Postings, 1278 Tage JAF 23@Tulmin: Du wiederholst Dich ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben