Norde Pro und Kontra

Seite 604 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 519936
davon Heute: 743
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 625  Weiter  

09.05.12 20:38

57899 Postings, 5440 Tage meingottHohohoh raldinho Antwort wieder

Hat ja viel mit der Grösse "ihrer" angegebenen Firma zu tun löööööl

Was ist eigentlich los mit ihnen in letzter Zeit......so schlimm wars ja noch nie wie die letzten paar Tage.



meingott : Jo Nok
   #15070
09.05.12 19:17
Ist ne rießen Bude...lööööl...naja, der wird schon der ein oder andere Azubi Bubi dabei sein gggg

so falsch muss folgende Aussage gar nicht sein, wie sie dort wieder lölen..."Die Windenergienutzung steht vor einem Boom"

Private investments in renweables jump
Published: Jan. 16, 2012 at 6:23 AM
GENEVA, Switzerland, Jan. 16 (UPI) -- Renewable energy is in a "transformative" period as 2012 begins, with booming private investments but lagging public policies, a U.N. conference was told...
"Taking these trends together, as we begin 2012 we continue to believe that the global energy matrix is in a 'transition' phase right now -- at the start of a long-term mega-shift toward an 'end-state' scenario of cleaner, domestic sources of electricity supply; presenting a huge range of investment opportunities," Fulton wrote.
....But despite the volatile market and wavering political support in the EU and United States, there was a "huge boom" in private investment in sector last year, the Deutsche Bank report found.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.05.12 21:30

57899 Postings, 5440 Tage meingottJa die Quellen des raldinho

Über ihn und seinen Internetnordexkumpel könnte man ein Busch schreiben...würde wahrscheinlich unter der Rubrik Märchen an zu siedeln sein.
Wie persönlich meint er das denn??? Eine BM Bekommen? löööööl


raldinho hier sind andere auch schon aus Versehen gesperrt worden....da muss man sich nur an Ariva wenden und die regeln das dann ganz schnell..haben ja ein bisschen mehr Auswahl dann zur Überprüfung...scheinbar wollte das "deine Bekanntschaft " ja dann nicht machen.,...ja warum wohl Lööööööl


jj24 sollte ja semper sein...sollte also nur eine der beiden Versionen stimmen können mein Herr?

...aber bei denen unzähligen Sempers welche hier wohl mittlerweile am Start sind...ich kenne sogar jemanden persönlich der wohl als Semper gesperrt ist...und der sollte defintiv nicht der wahre Semper sein...hatte sich nur auch was wegen dem Unsinn des Herrn meingott erregt...kann man sich damit wohl nicht ganz sicher sein...)
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.05.12 21:39
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottNoch eines kurz Herr raldinho

Wenn schon jemand zu unrecht gesperrt worden ist, dann wenden sie sich an ihren Internetnordexkumpel Semper...der hier von Spam,Beleidigung,Lügen,Pushen bis hin zu privaten Fotos oder Homepage von Usern nichts auslässt , um hier jeden zu mobben und zu diffamieren, der nicht seiner Meinung ist.
Das sie sich solidarisch zu ihm bekennen, ist ja mittlerweile mehr als klar hier.

Nehme ja mal an, sie haben ebenfalls zu diesem ihrem InternetnordexKumpel Kontakt, so oft wie sie mit ihm zusammen auftreten bei WO und hier ;)
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.05.12 22:10

5674 Postings, 4929 Tage raldinhooch


raldinho hier sind andere auch schon aus Versehen gesperrt  worden....da muss man sich nur an Ariva wenden und die regeln das dann  ganz schnell..haben ja ein bisschen mehr Auswahl dann zur  Überprüfung...scheinbar wollte das "deine Bekanntschaft " ja dann nicht  machen.,...ja warum wohl Lööööööl

das beste hatte ich nicht erwähnt...er ist gesperrt worden, weil er sie provoziert hat...

er ist also für etwas gesperrt worden, was sie hier den lieben langen Tag so treiben...bei unzähligen usern...da wird er schon wissen, dass das eigentlich kein Problem darstellt hier...?

Aber ich schätze er hat die Sinnlosigkeit des Unterfangens sich mit Ihnen zu beschäftigen erkannt...warum sollte er sich also entsperren lassen...

sie können hier übersetzen wie sie wollen...

meingott : So was Bedeutet das?
    #11527
 11.04.12 15:10

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations.
“This is definitely bad news for those top-tier turbine players. Even if the market picks up, it won’t necessarily be Sinovel and Goldwind who will benefit,” says Shi.

http://www.rechargenews.com/business_area/finance/article300865.ece

Das Problem einiger hier ist, sie lesen , was sie lesen wollen
Hier steht ja wohl, dass Huadian Nordex dazu rät, mit einem Turbinenhersteller zu verhandeln bzgl JV....ja so sieht das aus


und behaupten was sie wollen...Zahlen waren ja "versemmelt"

meingott: Moemeister
01.11.11 12:24
#1534  
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen  ;-))
So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen   1,5 ca.

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61

und dabei andere der Lüge bezichtigen...für etwas was eingestellte Quellen behaupten...in einem Fall sogar Nordex selbst...wenn auch nur in einem Proposal an einen "Blumenzüchterverein"...und selbst wenn es nur von einem "Azubi" erstellt worden wäre, wie sie wohl zuletzt anzudeuten versucht haben...was es wohl kaum sein sollte...btw

meingott : Du versuchst hier bewusst die Leute an zu lügen
    #5159
05.05.12 09:03
Mit Postings in die keinster Weise irgendwie der Wahrheit entsprechen
Das selbe macht raldinho, nur unterscheiden sich seine Post von deinen,  indem er irgendwelche Links falsch interpretiert und wieder gibt
Beispiele
Bankenfinanzierung
Offshorefinanzierung
Auslaufen TGP
Vollauslastung USA Werk

ausserdem liest er wohl manches mal mit....da sollte Ihm folgendes aufgefallen sein...

raldinho : Löschung
    #12141
14.04.12 20:59
Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 15.04.12 13:46
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussionen sind zwar im Rahmen in Ordnung, aber nicht, wenn sie lediglich der Provokation dienen.

Link: Widerspruch einlegen

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=485

Ich darf ja wohl sehr zum missfallen des werten "Aktionärs" der für 2 spricht (+Finanzminister) hier immer noch posten...obwohl ich auch provoziert hatte....Beitrag war an sie gerichtet...mehr btw

 

09.05.12 22:25

57899 Postings, 5440 Tage meingottTja raldinho

######er ist also für etwas gesperrt worden, was sie hier den lieben langen Tag so treiben...bei unzähligen usern...da wird er schon wissen, dass das eigentlich kein Problem darstellt hier...?#####

Wenn sie es als provozierend empfinden, wenn ihnen wer ihren "Käse" , denn sie ja hier ablassen widerlegt, dann ist das wohl ihr empfinden.

Oder haben sie bis dato eine Nachweis über die Vollauslastung in USA gebracht?
Und wo ist der JV Vertrag mit Pakistan...Offshore?

Das sind für mich Lügen...und das werden sie auch bleiben.


Und wie gesagt....ich werde ihre Postings nicht melden..zumindest nicht solche mit falschen Inhalt zur Aktie...wäre doch zu Schade, wenn man den "Käse" später nicht mehr lesen könnte hier ;)


Zu den Kurszielen...Nochmals besten Dank, dass sie hier meine alten Postings raus gesucht haben, damit man sehen kann, dass mein Kurs der richtige war...wenn auch noch nicht angekommen....die 2,5 hat ja noch was Zeit bis August... nicht wahr? ;)
Ihre 16 ist ja noch was weit weg....Aber sie sind ja Langzeitanleger...da hat man ja was länger Zeit...sagt ja das Wort schon aus.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.05.12 22:31

57899 Postings, 5440 Tage meingottUnd ausserdem Herr raldinho

Sie können ruhig immer das ganze Posting einstellen, wenn sie sich schon die Mühe machen und es für das Forum hier auf zu bereiten...Die eine Zeile wäre doch schon noch rauf gegangen mit Kopy und Paste, oder?

Oder passt sie nicht ins Konzept von ihnen?



meingott: Moemeister  01.11.11 12:24 #1534
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen  ;-))

So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen   1,5 ca.

Ab da KÖNNTE man dann mal nach denken. Aber auch nur auf Basis einer Übernahme von Norde
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.05.12 23:20
1

5674 Postings, 4929 Tage raldinhomehr och

meingott : Tja raldinho
    #15080
09.05.12 22:25
....
Oder haben sie bis dato eine Nachweis über die Vollauslastung in USA gebracht?
Und wo ist der JV Vertrag mit Pakistan...Offshore?
Das sind für mich Lügen...und das werden sie auch bleiben.

A joint venture has been established between Nordex & Descon through AEDB´s facilitation for local manufaturing of towers an local EPC services
http://www.pabf.com.pk/Download/...Pakistan%27s%20Energy%20Sector.pdf

After an extensive procurement process Nordex / Descon consortium emerged as the most responsive contractor with the most bankable commercial and technical package.

WORLD CLASS O&M CONTRACTOR
Considering that Nordex is the manufacturer of the WTGs and that the balance of plant is being supplied by Descon, the operation and maintenance (the O&M) of the Facility has also been contracted to a consortium of Nordex and Descon (the O&M Contractor)

http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...nd%20Energy%20II.PDF

spiralkanal
schrieb am 21.01.12 15:07:24
soviel also zum noch fehlenden jv...und ein "offshore agreement" gibt es da ja auch...
• an agreement for "engineering, procurement and supply of offshore equipment" dated August 28, 2011 and entered between the Project Company and consortium of Nordex Singapore Equipment Private Limited and Descon Engineering FZE, UAE (the Offshore Agreement)
http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...20Yunus%20Energy.PDF                                                                                       http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

in seiner Gesamtheit...

Das EPC Arrangement
Following intense negotiations between the parties for the development of contractual documents for the provision of a EPC arrangement for the Project, definitive and legally binding agreements (" the EPC Contracts-EPCC") were executed between the parties that included:
• an agreement for "engineering, procurement and supply of offshore equipment" dated August 28, 2011 and entered between the Project Company and consortium of Nordex Singapore Equipment Private Limited and Descon Engineering FZE, UAE (the Offshore Agreement); and
• an agreement for "engineering, procurement and supply of certain equipment, construction, erection & installment, commissioning, testing and provision of certain onshore services" dated August 28, 2011 and entered between the Project Company and consortium of Nordex Singapore Service Private Limited, Descon Engineering Limited and Descon Integrated Projects Private Limited ( the Onshore Agreement).

http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...20Yunus%20Energy.PDF

 

 

 

und zur Vollauslastung

meingott : Nun. meine Vermutung
     #12175
15.04.12 14:34
Ich denke du gehts von dem aus, dass sie Dezember schon die Aufträge bekommen haben.
Nordex hatte letztes Jahr schon ein Plus von 20% beim AE....Vielleicht deswegen.
Vielleicht wollte man sich ein bisschen Reserve behalten für dieses Jahr...
Vielleicht hatten sie aber auch Vollauslastung in der Büros, so wie ja in den USA auch schon...keine Ahnung...erst genanntes ist meine einzige Vorstellung
raldinho..was sagen sie dazu?

-----------
ich sage dazu...20% waren erwartet worden von Nordex...sind dann aber was mehr geworden
14.11.2011, Ad-hoc-Mitteilung...

• Auftragseingang legte deutlich um 34% zu
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=1ab37c9cab

und vielleicht noch

meingott : Vollauslastung USA
    #13604
22.04.12 14:21
Der Herr will hier immer noch behaupten, dass Nordex es vor zieht, Aufträge ab zu lehnen, bevor sie Personal einstell?
Wie lächerlich machen sie sich den noch der Herr????
Langsam sollten auch sie mal verstehen, dass es einfach Nonsens war von ihnen das mit der Vollauslastung....zumal die jetzige Aufträge ohne dies erst in 2013 abgearbeitet werden sollten.
Wahrscheinlich wird das der Grund sein, warum man überhaupt keine Aufträge mehr meldet aus der Usa, oder?

...                                                                                                                                                                                                            http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829
2012 Installation
Mozart 30 MW
Hawkeye + Rippey 87.5 MW
Beebe 81.6 MW

http://www.arkleg.state.ar.us/bureau/research/...t%20and%20Future.pdf

200 MW die 2012 installiert werden...findet sich so natürlich auch in den Pressemitteilungen...da sind die alle zu finden

http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516

meingott : Tja, raldinho soll doch nur den Nachweis
    #14883
05.05.12 19:30
seiner eigenen Postings führen...ist doch nicht schwer, oder
...
Man schaue nur das blödsinnige Postings über die Vollauslastung in USA an
Ahja....und seine Schlussfolgerung daraus ist ja auch mehr als lächerlich
Ich zitiere
200 Mitarbeiter-------200 MW
700 Mitarbeiter--------700 MW

raldinho : Kapazität USA
    #12911
22.04.12 13:30
200 MW bei 220 Mitarbeitern...

750 MW Kapazität bei 700 Mitarbeitern...also "Zufälle" gibt es...ein paar Mitarbeiter sollten ja für die Rotorblattfertigung, welche btw dieses Jahr kommen soll eingeplant sein (dazu siehe Thread Mücke1)...
http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516
aber das nur nebenbei...
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=211

bitte mehr Wiederholungen...die Vollauslastung hatten wir lange nicht mehr...btw...aber sie dürfen die Quellen ruhig weiter der Lüge bezichtigen...solange es nichts offizielles gibt...

meingott: Wurden eh schon 3 mal gepostet
18.03.12 09:42
#8224
der Bayernpark
Ausserdem war der schon voriges Jahr bekannt...also nix neues hier was du hier rein spamst

folgender Park ist da gemeint...

MeinWaden.: Startschuss für Bayerns größte Windfarm
17.03.12 19:46
#8202
http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/...ns-groesste-windfarm
Samstag, 17. März 2012, 08:15 Uhr
Startschuss für Bayerns größte Windfarm

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=328

fast 1 Monat später dann ja auch offiziell gemeldet....

12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...0&cHash=9f5265b662

 

10.05.12 00:28

57899 Postings, 5440 Tage meingottLööööööl

Die Seite, die sie angeben für das JV...Ist das ihr ernst???
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL....schicken sie da mal lieber was zu essen und Kleidung runter.....

Mann mann mann...ihnen ist auch wirklich , aber auch überhaupt nichts peinlich, was?

Ich hätte ja eigentlich mehr so eine Meldung von Nordex oder wenigstens einer seriösen Seite gedacht ...aber Fehlanzeige. Der Herr bevorzugt wieder mal ein "inoffizielles" Blatt...sofern diese Hilfeaufruf , von scheinbar hungernden Menschen Blatt nennen kann... peinlich peinlich


Achja..zur Vollauslastung habe ich ihnen hier einmal rein gestellt. dass voriges Jahr 40% NUR erreicht wurden in USA...Deswegen auch NUR eine Linie gefahren wird dort........
Würde bedeuten, dass sie dieses JAHR locker mal 300 machen könnten...wie viel hat man noch??  200?
Hätte man da die 50MW  der Blumenzüchter ...der ja sehr lukrativ war ihrer Aussage nach...nicht auch noch LOCKER machen können?

Nebenbei ist das in keinster Weise ein Beweis, nur wieder mehr "Käse" Quellen, die sie irgendwo aus dem Netz fischen.....also gleiches wie vorher....nur noch ein bisschen peinlicher ;)

Naja, sind wir ja gewohnt von ihnen.....Haben sie nicht vielleicht irgendwo so eine Verschwörungstheorie, dass Nordex heimlich an Offshore weiter arbeitet?
Lässt sich doch sicher irgendwo ein Schreiberling, der auch "Käse" im Internet verbreitet , finden, oder?

Aber geben sie acht, dass nicht auch der mal noch Restalk Intus hat...:)

Aber mal ne frage....glauben sie wirklich an die Käsequellen, die sie hier einstellen...ich mein, einige hier werden diesen Quark schon glauben... aber jeder, der ein bisschen länger an der Börse ist und ein bisschen Ahnung hat davon, der lacht doch über so eine Art von Bericht Erstattung, die sie hier voll ziehen ;)
Ich mein, ihr Blatt schon alleine, da wo ein halb nackter , halb verhungerter Zahnloser auf der Anfangsseite abgelichtet ist....schon der Hammer, was sie hier alles bringen.

Aber gut....am Invest von ihnen sieht man ja eh am besten, was bei sowas raus kommt


Fazit

Wieder keinerlei Beweis von einer halbwegs glaubwürdigen Seite...werden zum JV Offshore Pakistan, weder noch zur Vollauslastung USA..also alles beim alten...war auch nicht anders zu erwarten
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 00:40

57899 Postings, 5440 Tage meingottAchja, ihre Theorie

220 Mitarbeiter   =  200 MW
700  MA             = 700 Mw

Ist der selbe Blödsinn, ohne jeglichen Nachweis.....
Dann erklären sie mal, warum Nordex Deutschland hier mit modernste Fließbandfertigung mit 2000 MA NUR 950 MW produziert?

Sind da um 1000 MA zuviel?  also 50% der Belegschaft?



Ahja und noch kurz zum Offshore JV...da brauchen sie nicht drum rum schreiben...hier ihr Posting, schwarz auf Weiss

Oder wie ist das zu verstehen?
Aber sicher wie immer nicht so, wie sie es fett hervor heben...Nein, wie kommt man da nur drauf...war nie von PARTNER OFFSHORE die Rede...wo denn?? Nene.


"  
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Angehängte Grafik:
offshore.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
offshore.png

10.05.12 08:35

2747 Postings, 6273 Tage boersenmannDer junge hatte Nachtschicht

10.05.12 09:08

3210 Postings, 6202 Tage Fighterkallemal ne ganz objektive

Frage:

Wie wird es in der Windbranche weitergehen?Glaubt ihr wirklich noch dran,das es für die WKA Hersteller besser wird?
Oder findet gerade eine Marktbereinigung statt,um Preise wieder stabiler zu machen?Ich denke das definitiv und ich gehe noch nen Schritt weiter...Ich glaube das ALLE Windkraftbuden auf Dauer von den Energieversorgern geschluckt werden(speziell hier Offshore,deswegen werden die Netzanschlüsse und Höchstspannungstrassen noch nicht gebaut,und die Merkel trifft sich mit EON u co ohne irgendwelche Windkraftverbände).Is doch viel besser,eigene WKAs zu bauen und die komplette Montage selber zu machen,um den Strom zu verkaufen....Is so mein Gedanke.Dazu kommt noch,das die Elektromobilität noch nicht voranschreitet...warum wohl?Was ist es denn fürn Nonsens wenn man sich n E-mobil kauft,und der Strom zum Laden aus Kohle hergestellt wird?Hier würds dann Sinn machen als Automobilhersteller,den Strom gleich mitanzubieten aus eigenen WKA´s..(Hier vieleicht die Nordex/BMW/Klatten Geschichte?).....Irgendwie passt das alles viel zu gut zusammen...is allerdings nur mein Szenario...Und nu könnt ihr wieder meine Meinung schlecht reden...  

10.05.12 09:16

57899 Postings, 5440 Tage meingottGibts schon ein Orderbuch?

Zum Abstimmen der heutigen Tradingstrategie  
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 09:22
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottFighter

Das mit den Energiekonzernen wird so kommen. Man will ja nicht mit zig verhandeln, sondern mit ein paar weiniger..Nicht vergessen...Energie ist eine enorme Einnahmequelle für den Staat!!!  Da kann man niedrige Preise nicht brauchen.
Zu BMW Klatten etc.
Wenn man in dieser Dimension denken würde, dann müssten die Automobil Konzerne ja auch Erdöl fördern und Raffinerien besitzen, oder?
Und Klatten ist nicht BMW....

Und Merkel trifft sich ja bereits mit der Elite...aber ohne EE Vertreter...warum wohl..war jüngst ein Bericht hier im Thread ;))
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 09:49

6824 Postings, 5217 Tage WatcherSGsoll ich gleich auch mein programm wieder starten?

@meingott,... hab es noch nicht aktiv!,....

gib mir bitte ein zeichen wenn wir den kurs richtung 3 Euro tief drücken wollen!,....

bis gleich,... ;)

ps: gut das mir susi ihre aktien zum leerverkaufen leiht!,.... ;)  

10.05.12 09:56

57899 Postings, 5440 Tage meingottAb 14.30 Uhr ;)

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 09:58

5674 Postings, 4929 Tage raldinhoja


#15083 Ich hätte ja eigentlich mehr so eine Meldung von Nordex oder  wenigstens einer seriösen Seite gedacht ...aber Fehlanzeige. Der Herr  bevorzugt wieder mal ein "inoffizielles" Blatt...sofern diese  Hilfeaufruf , von scheinbar hungernden Menschen Blatt nennen kann...  peinlich peinlich

keine Sorge...die 250 mio für die 250 MW werden dann sicher nicht per fax "geschickt"...

Forum Pakistan defence: somebozo: 250 million euros for 100 turbines is too damn expensive..only god know how many people made kickbacks on this deal!...also ich ja.)
http://www.defence.pk/forums/economy-development/...ower-boost-2.html

nicht schlecht für die Produktionsstätten in China von Nordex...oder?

Hamburger bauen erstmals Windräder für China
11.04.2012, 06:48 Uhr
Hamburg. Der Windkraftanlagenbauer Nordex (Hamburg/Rostock) hat den ersten Auftrag aus China erhalten. Der 30-Megawatt-Windpark werde nahe der Küste bei Zhongguo bis Ende dieses Jahres mit 2,5-Megawatt-Anlagen ausgestattet. Nordex stellt die Anlagen in China her, weil dort die Baukosten pro Megawatt Leistung mit 800 000 Euro um 200 000 Euro niedriger liegen als in Deutschland.(dpa)
                                                           http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...als-Windraeder-fuer-China.html

wo man dort doch auch was günstig produziert...

 

10.05.12 10:05

3210 Postings, 6202 Tage FighterkalleIs aber

doch keine neue Meldung.....wurd doch schon durchgekaut...  

10.05.12 10:05

6824 Postings, 5217 Tage WatcherSGwas sagt uns das?

china ist mal eben locker 25% günstiger bei den lohnkosten und der herstellung einer anlage!,....


hehehe,.. habs gewusst,...  

10.05.12 10:07

57899 Postings, 5440 Tage meingottJo raldinho

Wir wissen ja bereits von ihnen, dass man dort für die \"Turbinen\" eine Menge Geld bekommt.
Die Verluste und die Gewinneinbrüche in China betreffen da wohl nur Goldwind, Sinovel etc.
Nordex bekommt in China Sonderpreise....

Aber so gut sind die ja nicht...da bekommt man doch zuhause bei wieten viel mehr

Da bekommt man schließlich 4.000.000 für eine N 117



-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Angehängte Grafik:
wka_preis.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
wka_preis.png

10.05.12 10:13

57899 Postings, 5440 Tage meingottNaja, da fragt man sich doch weider einmal

Wo kommt da das ganze Geld hin bei Nordex?????
Und viel wichtiger wäre die Frage


Wenn in USA 220 MA  200 MW fertigen
Und 700 dann 750 MW

Was machen dann die ganzen ca., 2000  MA in Deutschland bei modernster Fließbandarbeit, wenn die NUR 950 MW erzeugen??

raldinho...bisher 3 mal gefragt, nie eine Antwort bekommen...haben sie keine Quelle für diesen Umstand...sind die 1000 MA heimlich im Offshoregeschäft tätig....fragen über fragen
Mal schauen , ob unser Herr raldinho da nicht mal weider ein Kaninchen aus dem Hur zaubern kann
rudini würde wohl besser passen ;))
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 10:14

5674 Postings, 4929 Tage raldinhowieder och

meingott : Jo raldinho
     #15094
10.05.12 10:07
Wir wissen ja bereits von ihnen, dass man dort für die \"Turbinen\" eine Menge Geld bekommt.
Die Verluste und die Gewinneinbrüche in China betreffen da wohl nur Goldwind, Sinovel etc.
Nordex bekommt in China Sonderpreise....
Aber so gut sind die ja nicht...da bekommt man doch zuhause bei wieten viel mehr

Da bekommt man schließlich 4.000.000 für eine N 117

    Donnerstag, 12. April 2012, 19:08 Uhr

Nordex liefert zehn Windräder nach Bayern
HAMBURG (Dow Jones)--Der Windanlagenhersteller Nordex hat zehn Turbinen an den Projektentwickler Vensol verkauft. Vensol errichtet mit den Anlagen, die insgesamt eine Nennleistung von 24 Megawatt haben, den nach eigenen Angaben größten Windpark Bayerns im Landkreis Dillingen. Der Projektentwickler will den Windpark "Zöschingen" in der zweiten Jahreshälfte bauen.
Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm. Wieviel sein Unternehmen Nordex für die Anlagen bezahlt, sagte Böhm nicht. Auch Nordex wollte sich dazu nicht äußern.
"Die Investoren sind schon gefunden", so Böhm weiter. "Neben dem Fonds Schwabenwind 1 Zöschingen, der eine Anlage kauft, sind noch andere Stadtwerke, Banken, Einzelpersonen, Zusammenschlüsse und Genossenschaften dabei - alle aus der Region." Die Windräder sollen noch dieses Jahr ans Netz gehen.

http://www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120412-007221.html

 

10.05.12 10:16

5674 Postings, 4929 Tage raldinhoeh

Wieviel sein Unternehmen Nordex für die Anlagen bezahlt

vergessen zu highlighten...)

Nordex tritt schon auch als Projektierer auf....)

 

10.05.12 10:43

57899 Postings, 5440 Tage meingottNe raldinho, dass hier ist wichtig

WAS KOSTET JETZT EINE N 117  ..ihr Text

Also...für eine N 117 bekommt Nordex 4 000 000 ....
Oder bestreiten sie mal wieder ihr eigenes Post, wie sie es in letzter Zeit immer häufiger machen ...müssen???
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 10:51

57899 Postings, 5440 Tage meingottDie Frage, was 2000 MA in Deutschland machen

bei 950 MW Produktion steht immer noch offen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

10.05.12 11:03

619 Postings, 5051 Tage cyrus_own..

Oh Meingott


was soll die verdammte Doppelposterei in 5 minütiges Abständen?

Ich bin jetzt schon sowas von abartig genervt, dasS mein Finger über dem Ignore Button zittert.

Mal davon abgesehen, dass sich das ueber den ganzen Tg zieht und teilweise einfach nur belanglose Floskeln sind!

Ich frage mich allerdings, warum hier die Administratoren nicht endlich eingreifen?

Das schreckt doch jeden Neuankömmling hier total ab !  

Seite: Zurück 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben