TELE ATLAS, mehr als nur Autonavigation.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.05.01 12:07
eröffnet am: 09.04.01 17:58 von: Marius Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 07.05.01 12:07 von: Marius Leser gesamt: 5534
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

09.04.01 17:58

1247 Postings, 8946 Tage MariusTELE ATLAS, mehr als nur Autonavigation.

Tele Atlas ist DIE Grundlage der Navigation und beschränkt sich keineswegs NUR auf Fahrzeugnavigation. Kleines Beispiel aus einer gerade gefundenen Pressemitteilung.


Pressemitteilung

Tragbare Navigationshilfe mit Karten von Tele Atlas

Palm Pilot wird zum Stadtführer
Harsum, 29. März 2001 ? Mit digitalen Straßenkarten von Tele Atlas werden jetzt Palm Pilots und andere PDAs (Personal Digital Assistants) zu tragbaren
Navigationshilfen. Das Datenmaterial des Weltmarktführers für digitale Kartographie bildet die Basis für die Software Tom Tom®, die unter Palm OS® auf Geräten von Palm, Handspring, Sony, IBM und TRG Pro läuft.

Palmtop Software, Europas größter Entwickler von PDA-Software, bietet damit über 30.000 detaillierte Straßenpläne von europäischen Städten an. Textanweisungen auf Deutsch, Englisch oder Französisch führen Reisende auch in fremden Städten schnell zum Ziel. Mit Hilfe eines fortschrittlichen Komprimierungsverfahrens kann die Software auch größere Gebiete abdecken. Die Karten und eine kostenfreie Demoversion lassen sich unter http://www.tomtom.com aus dem Internet herunterladen. Die Software ist außerdem im europäischen Fachhandel erhältlich.

Tele Atlas verfügt auf dem Gebiet der digitalen Kartographie über langjährige Erfahrung. Mit einer Abdeckung von rund 290 Millionen Einwohnern enthält die Datenbank des Unternehmens die größte zusammenhängende digitale Karte Europas. Zu vielen Städten und Gemeinden sind detaillierte Informationen bis auf die Ebene der Hausnummern verfügbar. Mobile Feldteams und ein enger Kontakt zu den örtlichen Behörden garantieren die Aktualität des Datenmaterials.

"Der mobile Mensch von heute braucht immer und überall Zugang zu verlässlichen lokalen Informationen", sagt Corinne Vigreux, Geschäftsführerin von Palmtop Software. "Tom Tom® Stadtpläne stellen sie zur Verfügung und machen das Reisen dadurch einfacher und erfreulicher. Weitere Tom Tom® Reiseprodukte und -dienstleistungen sind bereits geplant. Die schnelle Verbreitung von PDAs und mobiler Datenübertragung gibt uns die Möglichkeit schon bald noch anspruchsvollere Lösungen anzubieten."

"Tom Tom ist ein exzellentes Beispiel für die zahlreichen standortbezogenen Dienste, die mit unserem Kartenmaterial möglich werden", erklärt dazu Hans-Jörg Lindner, Leiter Vertrieb und Marketing von Tele Atlas in Deutschland. "Hier stehen wir erst am Anfang einer faszinierenden Entwicklung."

Das Unternehmen Tele Atlas

Nach der Übernahme der amerikanischen Tochtergesellschaft Etak beschäftigt Tele Atlas weltweit in 15 Ländern 1.400 Mitarbeiter. Die Aktien des Unternehmens werden seit Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt. Tele Atlas ist Weltmarktführer für digitale Kartographie und liefert Navigations-CDs für Auto-Navigationssysteme aller führenden Hersteller. Digitale kartographische Daten von Tele Atlas sind das Herz vieler Anwendungen im PC, in der mobilen Telefonie (Stichworte WAP und UMTS)
und im Internet. So nutzen unter anderem die folgenden Anbieter von Routenplanern und Internetdiensten Tele Atlas-Daten: Navigon (StreetPilot), TeleInfo (GID), IVU, Tegaron, T-Online, Netsolut (Map24.com) und Microsoft (msn.de).

Das Unternehmen Palmtop Software

Palmtop Software wurde 1981 gegründet und unterhält Büros in Großbritannien und den Niederlanden. Das Unternehmen ist Europas führender Softwarehersteller für PDAs. Mit Tom Tom® bietet Palmtop Software den Benutzern von Mobiltelefonen, Smart Phones und PDAs ein breites Spektrum an Reise-Software. Reisende haben so unterwegs Zugriff auf verlässliche lokale Informationen, Navigationshilfen, Unterhaltungsangebote und digitale Sprachführer.


Gruß Marius  

09.04.01 20:50

7149 Postings, 8795 Tage LevkeDanke Marius - Danke Lalapo

Obwohl ich mich aus dem Neuen Markt zurückziehen will,
bzw. fast habe, meine TeleAtlas werde ich behalten.
Aber..........
Um 20.48 wurde dieser Thread gerade 34 mal gelesen,
Tele Atlas findet anscheinend kein Interesse bei Ariva.

Vielleicht sollten Ihr Threads über Tele Atlas mit einer
Comroad - Überschrift beginnen.  

09.04.01 21:00

878 Postings, 8582 Tage Makeloich würde diese Art vorziehen... o.T.

09.04.01 23:26

198 Postings, 8529 Tage snoopytsich les nicht gern, weil ich mich in den .... beis

se, sie nicht unter 6E gekauft zu haben  

09.04.01 23:32

3516 Postings, 8788 Tage baanbruchsnoopyts, mach's doch wie ich


Ich hab's auch verpennt. Aber wir passen einfaxh in ca. 2 Wochen besser auf
und schlagen dann für 5,95 zu!
 

09.04.01 23:36

198 Postings, 8529 Tage snoopytsdie nächsten beiden Wochen sind Ferien,

wie soll ich da aufpassen, ich schau lieber doch, dass die Kinder nicht überfahren werden, hm, verschieben wir jede Ralley auf Ende Mai, da hab ich dann auch wieder Zeit  

10.04.01 09:46

1247 Postings, 8946 Tage MariusIst so Levke,....


....kaum einer interessiert sich für Tele Atlas. Aber das ist nicht nur ein Problem, sondern das ist auch DIE Changse. Hätten inzwischen alle verstanden das Tele Atlas DIE Voraussetzung  für Navigation aller Art währe würde man sie kaum für diesen Kurs bekommen. In der Navigation kann man auf viele Zusatzdienste verzichten aber nicht auf die Karten. Und die kommen nun mal Weltweit von nur zwei Anbietern. Auch wenn?s anmaßend klingt, aber Navtech und TA werden sich in der Navigation einen gigantischen Markt teilen wie es Coca Cola und Pepsi in der Getränkeindustrie machen.

Comroad als Überschrift, ja, Reinyboy ist heute sicher noch wütend auf mich weil ich genau das in den letzten Tagen schon mal machte. Zieht mehr Leser an. Ist so. Aber Comroad hat seine 1000 % schon hinter sich. Darum bleibe ich lieber bei Tele Atlas. Die haben?s noch vor sich.
Meine ich absolut ernst. Auch wenn?s noch mal runtergehen sollte. Wer weiß das schon im Moment. Im Moment ist da aber ein großer Käufer am Werk.
Gestern gingen zwei 10.000der Stücke um. Sind immerhin 160.000 DM/Order.
Kleine Order existieren praktisch nicht. Alles was umgeht, geht auf Xetra um. Fast ausschließlich große Order.
Aber das ist ja die Changse. Richtig Geld verdient man nur mit noch unentdeckten Werten.
Wenn die Masse dahinterkommt, geht?s los. Aber das ist meist erst der Fall wenn Förtsch & co drauf kommen. Und die kupfern auch nur aus den Board?s ab. Ist so. Und dann muß man nicht kaufen. Dann muß man sie haben.

Gruß Marius

snoopyts, da hast Du recht, das ist das wichtigste überhaupt.
 

10.04.01 10:36

15764 Postings, 8895 Tage LalapoGenau ...

Dem von Marius ist nix mehr hinzuzuführen ....

Marius:ich mache mir momentan eigentlich bei der TA nur die Gedanken wer da dick einsammelt ,ich hoffe NICHT das irgentwann eine AD Hoc kommt mit Übernahmeangebot etc ..... das ist meiner Ansicht die größte Gefahr das die Storry noch ins Wasser fällt ....

Alles andere wird die Zeit zeigen .... und ich kenne momentan keine andere Aktie die solch eine Zukunft spielt ..... und ich kenne eigentlich viele Aktien ...

So ,ich mach mich jetzt auch für 3 Wochen dünne, Ostern ,und dann mit Family ab in den Urlaub in die Wärme , werde ab und zu mal reinschauen ( Internetcaffe ) , habe aber zumindest vor mich mal um wichtigere Dinge zu kümmmern , Family hats verdiehnt ..., einfach mal versuchen den Kopf FREI von Börse zu bekommen...( ob ich das wohl schaffe ????????)

So ,wünsche Euch alles schöne Ostern, viele Eier , gutes Wetter und viel Spaß mit den Kindern/Freunden/Mann/Frau ...


LALAPO  

10.04.01 11:21

1247 Postings, 8946 Tage MariusNa denn Lalapo...

...Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub, viiiiel Sonne und warmes Wasser.

Gruß Marius  

10.04.01 11:24

7149 Postings, 8795 Tage LevkeAuf die 150 Leser

dieses Threads; mögen sie sich jetzt mit TeleAtlas mal näher befassen
und nicht immer comrodeln !

Dir Lalapo - einen schönen Urlaub !  

10.04.01 11:32

7 Postings, 8567 Tage poobärTschüß Lalapo,

wir machen uns morgen auf in den Süden, wenn der Flieger fliegt - und das ist bei CONDOR momentan nicht so sicher. Schaun` mer mal :-)
Wünsch Euch einen schönen Urlaub und verbring nicht zu viel Zeit mit der Börse im Internet-Cafe

Gruß und schöne Ostern

Poobär  

10.04.01 12:00

15764 Postings, 8895 Tage LalapoPoobör/Marius/Levke

Danke Levke ,Poobär ich Euch auch , bei uns siehts ja auch nicht viel besser aus, obwohl erst Dienstag aber auch Condor ..., na ja ,,mal schaun , kommt bestimmt noch ne Mittelohrentzündung dazwischen von den Kleinen ...oh oh ..........

Marius : was meinst zu RTV F. habe jetzt mir das Ding auf 2,30 runtergezogen , leider zu früh rein .... auch hier, meiner Meinung, Pleite oder nicht , also Kurse von 1 E oder 5 bis 7 E , bei natürlich besserer STimmung und guten Verkäufen seitens RTV ..
Habe mir mal den Katalog angeschaut ,haben gute Breite, nicht  nur BUMM BUMM , auch was anspruchsvolleres, die Altlasten sind ins letzte Ergebnis gedrückt worden .., das könnte was geben ,reine Hopp oder Topp Position , wenn ich mir heute die Kinowelt anschaue dann wird mir schlecht , daher vielleicht breiter gehen ......( Morgen kommen entgültige Zahlen von Kinowelt ,weiß da wieder einer was ??) , ich brauch doch Urlaub ....

ISt schon komisch,wenn ich momentan nen Urláub buche dann schau ich zuerst nach der Internetmöglichkeit, dann erst ob das 2 Zimmer ne Kipptür oder ne richtige hat , dann Kinderclub etc ..... wundere mich schon etwas über mich ,,,, na ja .... so isses halt ..


Gruß LALAPO  

10.04.01 13:08

1247 Postings, 8946 Tage MariusLalapo

Hab mir auch ne kleine Position RTV zugelegt. Hopp oder Topp. Wo ich überzeugt von bin ist TV-Loonland. Immer alle Planzahlen übertroffen, Schuldenfrei, und jetzt noch die Entscheidung mehr Eigenproduktion. Weniger Umsatz, höhere Margen. Idealfall, Umsatz alleine bringt gar nichts. Ist für mich DER Medienwert. Bin aber vorbelastet. Alter ?Peterson und Findus? Fan. Ist was für Deinen Zwerg. Mein Buchtip: Feuerwerk für den Fuchs.

Kinowelt, na wollen wir die Tage mal sehen. Hab sie auch im Depot. Denke mir rein und raus ist bald zuende. Hab mir gute Sachen ins Depot gelegt. Und hoffe es kommen jetzt mal wieder Zeiten wo man Steuerfrei verdienen kann. Kabel, Concept, ID Media, ....wer diese Zeiten übersteht wird bald richtig Geld verdienen können.Überlege noch Lintec zu kaufen.  Auch verlockend.  
Ich denke wenn ich Buche ist oberste Prio das KEIN Internetanschluß vorhanden ist. Sonst bekomme ich, glaube ich, ernstzunehmenden Ärger. Und der würde wohl jeden Kursverlußt in den Schatten stellen. :-)


Gruß Marius

 

10.04.01 17:20

1247 Postings, 8946 Tage MariusLalapo

Vorweg, dies ist kein Gerücht sondern nur ein Gedankengang meinerseits.

==================================================
Quelle : www.kern-nm.de
» Comroad vor Übernahme [07.04.2001, 17:25]
Die Gerüchte um Comroad, daß das Unternehmen kurz vor der Bekanntgabe einer
Akquisition steht, haben sich verdichtet. Wir rechnen mit der Bekanntgabe innerhalb der nächsten zwei Wochen.
==================================================

Dies fand ich vorhin hier bei ARIVA. Nun handelt es sich hier um einen Puscher der übelsten Sorte, aber an so manch einem Gerücht ist was dran.
Das hier würde sogar Sinn machen.
Bei TA kauft defenitiv einer groß ein. Und einer weiß immer mehr.  
Was meinst Du ?

Marius
 

10.04.01 17:55

15764 Postings, 8895 Tage LalapoMarius, hier ..

Ja , hab"s auch gesehen, schon in die Richtung gedacht ,, bzw versuche das gerade zu verdrängen , das wäre der Hammer ..... , Frage ist was Blaupunkt/Bosch dazu sagt, bzw was da hinter den Kulissen läuft .., wie gesagt , habe schon länger die Befürchtung das sowas kommt .... komme mir vor wie Einer der im Lotto gewonnen hat aber die Auspielung wurde im Nachhinein gestrichen ...
Sinn würde es irgentwo machen ..., Alptraumzenarium : Übernahme für 10 E ,,, MEINE BEKOMMEN SIE NIE :::: , schaun wir mal , oh gott, und ich bin auch noch im Urlaub ,das wärs, meine TA wird übernommen und ich kriegs nicht mit .......
Laß uns den Kurs auf 20 hochziehen ,aber schnell HI HI HI ..
Paßen würde es ..wobei CR gegen Blaupunkt doch ein kleiner Fisch ist , aber bei den Kontakten von TA würde das denen die Tore öffnen um wiklich mal Verträge abzuschließen ..., vielleicht bietet Bosch dagegen ,vielleicht verlängert Bosch nicht ..... läuft ja bis 2003 , für mich ist Blaupunkt und TA DIE Kombination , aber bei CR und TA , na ja , neeeeeeeeeeeeeee ,will ich nicht ....
Aber soweit sind wir ja noch nicht ..





Gruß LALAPO  

10.04.01 18:31

1247 Postings, 8946 Tage MariusLalapo

Wollen wir...      ...was meinst ??  

10.04.01 18:45

7149 Postings, 8795 Tage Levkewas denn - eh ich bin auch dabei o.T.

10.04.01 19:41

1247 Postings, 8946 Tage MariusLevke...

...war'n Joke. Wird uns drei kaum gelingen den Kurs auf 20 hochzuziehen.
Es sei denn, Du leist mir was. 3 Mille dürften reichen. :-)

Gruß Marius  

10.04.01 20:45

66 Postings, 8964 Tage ApatschenlamaNever ever!

He Leute, seit ihr jetzt durchgeknallt!
Das mit der Übernahme seitens Comroad ist doch wohl ein Scherz!
Ich glaube, Bosch ist sich schon bewusst, dass sie da einen Diamanten besitzen, und den werden sie nicht gegen eine 100 Mann-Firma austauschen.
Ne Barabfindung ist ja wohl undenkbar und was wollen sie mit Comroad_Aktien?

Übrigens würde ich mal behaupten, dass mind. 50% des Freefloats in Händen amerik. Grossanleger ist. Das sieht man immer schön an den anziehenden Umsätzen, wenn die Amis mal wieder wach sind. Dies wurde mir damals auch von Hr. Vredegoor (IR) telefonisch bestätigt, der gemeint hat, dass TA ständig in Kontakt mit amerik. Investoren ist. Nicht umsonst werden sie auch den Markt aufmischen!

Also, immer cool bleiben.

Die 20 sehen wir früher oder später sowieso, wenn nicht dieses Jahr dann nächstes, spät. 2003/2004 mit Einführung von UMTS werden einigen die Augen aufgehen, ganz im Sinne der Hauptüberschrift: TA mehr als nur Fahrzeugnavigation!

Schöne Ostern Euch alle, insbesondere Lalapo!

APL  

10.04.01 21:21

9061 Postings, 8568 Tage taosWieso immer Comroad als Partner?

Zwar führt Comroad auf seiner Seite TeleAtlas als Partner auf.
Aber TeleAtlas führt Comroad nicht als Partner auf.

TeleAtlas hat ein Marktfähiges Produkt und scheint eine gesunde Firma zu sein.

Taos
 

10.04.01 21:29

7149 Postings, 8795 Tage LevkeTaos: geh' bitte wieder zurück

in Deine Comroad-Threads, ok ?

Versprochen ?

Danke !  

10.04.01 21:37

9061 Postings, 8568 Tage taos@Levke, was dagegen

das ich TeleAtlas für eine Interessante Firma halte?

Das ist hier kein Privat Board!

Taos
 

10.04.01 21:55

2529 Postings, 8918 Tage Linusaber ein anonymes :-)))) o.T.

11.04.01 08:08

15764 Postings, 8895 Tage LalapoWill ich nicht ,mag ich nicht , brauche ich nicht

Worst Case : für 3 TA eine CR..NEINNNNNNNNNNN, aber stimmt ,die Amis sind stark in der Aktie , und die kennen keine CR ... und die werden sich die Butter auch nicht vom Toast nehmen lassen ...
Mal sehn ,werde heute mal bei meiner Hausbank vorbeischauen und mal sehn wieviel Mill. die locker machen ,hi hi ...gehe mal davon aus das die Verständnis zeigen für meine/unsere Lage ...

Taos: wo er recht hat hat er recht ... wie ich schon oben geschrieben habe ,TA hat ein Warren B. Produkt : man versteht es , marktfähig , funktioniert , große Partner, ein logistisches Netz , Cash  , in Europa wird damit Geld verdient , und gegen die Partner von TA wirken die Comroad Partner ,sorry allen Comroadlern , wie Fitten ohne Ketchup ...


Übernahme ... NIIIIE

Können ja ne Initiative gründen ....
Comroad kann sich das eh nicht leisten ...

Allen schöne Ostern ..

LALAPO  

11.04.01 17:24

6 Postings, 8433 Tage xxxchrisJetzt nachkaufen???

Wäre es jetzt nicht ein günstiger Zeitpunkt um nach zu kaufen???
Viel tiefer kann der Kurs ja nicht mehr fallen, und das TeleAtlas ein Potential für die Zukunft hat ist ja unbestritten.....
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben