ich versteh nicht warum hier manche Leute immer Nokia mit Apple vergleichen wollen...die beiden haben gerade mal eine einzige Schnittschnelle, naemlich iPhone vs. N8...und das wars. Ob das I-phone technisch wirklich haushoch ueberlegen ist, will ich mal bezweifeln, beide haben ihre Vor- und Nachteile...viele Leute kaufen ein iPhone weil sie meinen es ist cooler, und je mehr ein iPhone kaufen, umso weniger cool ist es, das ist halt das Problem mit Premium-Lifestyle-Artikeln....und gut 300 000 Apps sind natuerlich ne tolle Number, nur kann man davon 290 000 in die Tonne treten ... Im uebrigen hat Apple auch gut zu kaempfen mit Android-Smartphones, und wer weiss was die naechsten 2-3 jahre alles auf den Markt kommt.
Wenn man nokia schon vergleichen will, dann doch mit Motorola oder SonyEricsson...und dann steht Nokia gar nicht so schlecht aus.
Und 5% Dividende sind auch was, v.a. fuer ein Technologieunternehmen.
Also ich halte beide fuer ein Pflichtinvestment..., aber wenn ich neu investieren muesste, wuerde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher in Nokia einsteigen.
|