Auch mit dem Weihnachtsgeschäft halte ich dagegen. Fitbit ist zu innovationsträge und auf den ganzen Sports-Wearables-Zug sind längst auch etablierte Uhrenhersteller sowie Smartphonehersteller gesprungen. Der Kuchen wird immer kleiner und fitbit schaut hinterher. So lautet meine These.
und genau deswegen stehen wir um diese 8 Euro ...der Laden ist innovationsträge ...aber ich bin sicher spätestens im Frühjahr kommen neue Tracker auf den Markt ...und alleine die Ankündigung heute /morgen/ vor Weihnachten / nach Weihnachten wird die Aktie nach oben schieben ....man kann darauf warten ...oder halt auch nicht und dann teuerer , aber mit mehr Info , kaufen ..wenn man will....
Einige hier hatten auf eine Übernahme der Firma gehofft, nun kommt es genau anders herum: Fitbit will einkaufen. Die oben bemängelte "IInnovationsträgheit" kann man dem Übernahmekandidaten Pebble ja nun nicht nachsagen. Deren Problem war wohl eher, dass ihre Finanzierung über Crowdfunding für Entwicklung und Produktion ausreichte, aber nicht mehr für Vermarktung und Vertrieb.
Ob das ein neuer Aufbruch wird oder eine Verzweiflungstat nach dem Motto "Der Anfang vom Ende" ?
wäre mE wirklich eine Überraschung ... ..schau mal bei Amazone wieviel Watch Pebble am Start hat ...dort werden 15 Uhren angeboten .....damit könnte FB auf einen Schlag sein Sortiment massiv vergrößern...
Nur...glaube nicht das man das Unternehmen für einen 2-stelligen Miobetrag bekommt ...
Aber mal abwarten wie der Markt das in den nächsten Tagen / Wochen einschätzt ---
Bin unter 8,00 EUR eingestiegen, dachte es wäre ein Schnäppchen.
Jetzt stehen wir schon bei 7,50 EUR und es wird weiter abverkauft. Dabei ist das Unternehmen Weltmarktführer und schuldenfrei mit hohem Cashanteil als Rücklage.
Schon seltsam diese Kursentwicklung bei Fitbit.....
Nokia war auch mal Weltmarktführer. Wie die Geschichte weiter ging, wissen wir. "Innovationsführer" wäre wichtiger. Gepaart mit "Designführer". Haben wir aber nicht, und deshalb lügt auch der Kurs nicht. Aber ich muss zugeben, dass es allmählich in den Fingern juckt. Das Produkt überzeugt mich jedoch nicht ausreichend, deshalb zögere ich (noch).
ich denke...heute gehen wir Richtung 11$...also ca. 9,x ?...es kann auch Richtung 15$ gehen, schließlich ist Fitbit zu ca. 50% geshortet...Ich erwarte einiges Heute...und bis Freitag...Mit 100% gebe ich mich zufrieden...also bei 15,-? steige ich aus...
Lucky66
: Die Aktie kennt anscheinend nur eine Richtung...
obwohl die Nachrichtenlage gar nicht so schlecht ist. Aber anscheinend haben hier mehr Interesse an fallenden Kursen.... Ich habe jetzt auch schon 2x nachgekauft und so langsam wird es immer teurer, je mehr der Kurs fällt.
Vom Gefühl her denke ich an eine baldige technische Gegenbewegung...am liebsten schon heute, aber das scheint mehr Hoffnung als Glaube zu sein...
Habe heute auch nachgekauft und bin jetzt bei 7,8? aber irgendwann muss das Ding doch mal in die andere Richtung gehen! Die Aktie ist ja gut aufgestellt und der Preis von der Übernahme war auch besser als gedacht!