....verstehe ich nicht, er hat doch recht. Auch mit seinen Kursvorhersagen Richtung Keller, und dass obwohl die erste Rettungsaktion zu 90% steht. Ich hätte es nicht gedacht, dass unsere Qimonda noch so tief wieder runterkommt!!! Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich bei 0,35 , 0,30 und zum Schluß noch einmal bei 0,25 Euro eingestiegen. Wenns weiter runtergeht, würde ich es auch nicht so dramatisch sehen. Qimonda steht doch jetzt besser da als vor 3 Monaten - ein paar Monate ist die Finanzierung gesichert, Qimonda drückt die Fixkosten, alle - vom keinen Mitarbeiter bis zum Vorstand wissen, dass das eventuell die letzte Chance ist, und für einen Investor wird der Einstieg auch immer interesanter. Irgendeine News, oder sogar mehrere werden den Kurs schon wieder nach oben bewegen, da bin ich mehr ziemlich sicher ;-)) Wenn "spekulati" sich über die Kleinsinvestierten ( mit 50% in der Kreide ) lustig macht, wundert mich das nicht. Hier wird gejammert und über irgendwelche amerikanischen Börsen ( die angeblich den Qimondakurs drücken )geschmipft, dass ich es einfach nur lächerlich finde ;-)) Positive News stehen an - Vertragsunterzeichnung über Hilfepaket, auch über weitere Bürgschaften, Start der neuen Chipproduktion, eventuell tut sich doch noch ein Investor auf ( Qimonda wird immer attraktiver ). Dagegen sehe ich nur noch eine schlechte News in den nächsten Wochen - das werde die Quatalszahlen Mitte Januar werden. Sollte der Kurs noch weiter in die Knie gehen, sehe ich das als gute Möglichkeit nachzulegen, denn ich meinen Augen habe wir hier schon einen Insolvenskurs, der übertrieben ist und in den nicht die Chance von Qimonda eingespeist sind, siehe mal Kurse von den Mitbewerbern, die eigentlich zum Teil wesentlich schlechter da stehen.
Also, Augen aufmachen und mal ganz systematisch das Für und Gegen betrachten.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Euer trader43
|