Selbst die verlängerte Kurzarbeit ist doch gut für steigende Kurse, weil weniger Arbeitskosten für die Firmen. Da subventioniert der Steuerzahler die Gewinne der Firmen. Da können die Kurse nur steigen! Vorsicht Realsatire.
Das ist etwas, was ich einfach nicht verstehen kann. Kurzarbeitergeld soll ein Jahr verlängert werden und es wird weiter von Aufschwung schwadroniert. Ich hätte auch lieber einen Wirtschaftsaufschwung, weil es der Allgemeinheit dann besser geht, aber so einfach wird das nicht werden.
Na ja vielleicht hat die Fed ja irgendwann mit dem frischgedrukten alle Amiaktien aufgekauf und verteilt die Scheine ans Volk, die fühlen sich wieder reich und legen sofort wieder mit ihrem Konsumrausch los. Kaufen, kaufen, kaufen.
Und jeder Geldfälscherring blickt neidvoll auf die Möglichkeiten der Fed. Würde ich auch gerne machen! Erst alles mögliche auf Pump kaufen und wenn´s nicht mehr reicht in den Keller mal eben ein Kilo Geld drucken.
Aber im Grunde wissen wir alle nicht was passiert. Wir werden es erleben. Ich bin nicht so optimistisch.
|