Finanzkrise nahezu vorbei! Also ich finde wir sind mitten drinne, vielleicht zwischen Beginn und Mitte, so ungefähr sehe ich das! Wirtschaftskrise drückt erheblich Goldnachfrage Nur weil die Schmucknachfrage im Moment ein wenig nachgibt, heißt das noch lange nichts! Die nachlassende Schmucknachfrage wird durch den verstärkten Drang von Investoren ins Gold ausgeglichen! Also das hat keinerlei große Auswirkungen! Sieht man ja übrigens am Goldkurs! Physischer Beweis Hat niemand behauptet das es kein Gold zu kaufen gibt! Wäre auch zu schön fürs Gold. Weil wenn es keines gäbe, hätten wir Kurse um die 20 - 30.000 Dollar und noch mehr! Aber mal abwarten, was die COMEX in 2009 so alles fertig bringt! Solange die liefern können, jene Kontrakte die nicht überrrollt werden, ist ja alles gut! Eben nur solange...! Produktion der Minen auf Rekordniveau Du wirst sehr schnell merken, was mit deiner angesprochenen Produktion passiert, sollte Gold runter auf 700 gehen! Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz! Gilt übrigens auch für Öl! Du wirst sehen, was ich meine! Dann haben wir schneller einen Preisanstieg als Du von Call nach Put umschalten kannst! Gruß ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
|