Deutsche Telekom: 8,3% Divi Abgeltungssteuerfrei !

Seite 15 von 24
neuester Beitrag: 18.08.09 22:35
eröffnet am: 28.04.09 07:55 von: decon1401 Anzahl Beiträge: 592
neuester Beitrag: 18.08.09 22:35 von: Vermeer Leser gesamt: 104743
davon Heute: 46
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24  Weiter  

05.05.09 14:13
3

2337 Postings, 5985 Tage rogersbei der Telekom ist

ein Bonus-zertifikat quasi eine Gelddruckmaschine: z.B. TB1QMF, obwohl die jämmerliche T-Aktie von 11 Euro auf 8,3 Euro gefallen ist, ist das Bonus-zerti von 9,5 Euro auf 10,5 Euro gestiegen. Wenn die T-Aktie bis September über 6,75 Euro bleibt, bekommt man 12,1 Euro ausbezahlt, immerhin 15% Rendite.  
Angehängte Grafik:
bonus-zerti.gif
bonus-zerti.gif

05.05.09 14:27

1808 Postings, 7423 Tage Frank012@Börsenfan

mag sein
ich sehe hier nur 8,14?
mfg frank  

05.05.09 14:32
6

2337 Postings, 5985 Tage rogersWenn ihr euch fragt, warum ein Bonus-zerti

gerade bei der Telekom eine Gelddruckmaschine ist, hier die Antwort: Der Telekom-Aktionär bekommt die Dividende, bei einem Bonus-Zerti bekommt der Emittent die Dividende und arbeitet diese in die Konditionen des Bonus-Zertis ein, d.h. der Inhaber eines Bonus-Zertis verzichtet auf Dividende und bekommt dafür satte Rendite beim Zerti. Selbst bei leicht fallenden Kursen verdient man dann noch Geld, während sich die Aktionäre schwarz ärgern.

"Bonuszertifikate eigenen sich für jene Zertifikateanleger, die nicht nur von steigenden Kursen profitieren wollen, sondern auch bei einer Seitwärtsbewegung oder moderat fallenden Kursen gutes Geld verdienen wollen......."

hier weiterlesen:
http://www.aktien-gewinn.at/zertifikate/...rtifikat-bonuszertifikate/  

05.05.09 14:36
2

1720 Postings, 5637 Tage decon1401Was ist los bei..........

der Deutschen Telekom? Die gehen ja mit fliehenden Fahnen unter!
Völlig gegen jede Daxbewegung.

Decon  

05.05.09 15:04
3

48 Postings, 5938 Tage exclusiv123bin bei der Comdirect

und da steht kaufkurs 8,76 Euro für die ich sie gekauft habe.

Man muss Aktien dann kaufen wenn andere sie verfluchen oder ihre gedult am Ende ist.
Da kann man fast sicher sein, dass der tiefste Punkt bald erreicht ist.

Es hat keiner mehr was von weiteren Verkäufen ausser Shortseller.
Bloss die Verdienen auch nichts wenn die Aktie umherdümpelt.

Seid geduldig, schaut in einem Jahr wieder mal nach dem Kurs und euch bleibt viel Seelenleid erspart :-).
Börse ist auch nichts für emotionale Menschen.
Und noch ein Grund Telekom im Depot zu haben: Fast mein ganzer Bekanntenkreis ist wieder zur Telekom zurückgewechselt. Sie waren einfach nicht zufrieden mit dem Service anderer billiganbieter, wo man 0900 nummern anrufen muss, um Auskunft zu bekommen.

Lg exclusiv123  

05.05.09 15:18
1

1 Posting, 5531 Tage nageDiv. steuerfrei

Mich würde es wundern, wenn es hier Leute gibt, denen die Dividende nicht vom Einstandskurs abgezogen wurde. Das ist völlig normal...!!! Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass es irgendetwas umsonst gibt!? Somit darf spätestens beim Verkauf der Gewinn versteuert werden!  

05.05.09 15:28
1

450 Postings, 5587 Tage Husky68Telekom 8,14

Kann mir vorstellen Telekom auf 8,14 ? wo viele darauf warten wollen einzusteigen! Wenn soweit kommt bei 8,14 fällt meisten noch tiefer dann kaufe ich sicher nochmal nach! Bei unter 8 Euro und unter 7 Euro ist meine unterstützung! Wenn noch tiefer dann ist mein pech! Bei Infineon habe ich auch so gemacht klappte sehr gut nur daß Aktien so steil nach oben gelaufen ist habe nicht erwartet!


exlusiv 123 : Man muss Aktien dann kaufen wenn andere sie verfluchen oder ihre gedult am Ende ist.
Da kann man fast sicher sein, dass der tiefste Punkt bald erreicht ist.  

05.05.09 17:07
2

3009 Postings, 5778 Tage _markus_sieht ganz so aus,

als ob sich viele die schlechten 1.Q. Zahlen nicht wirklich antun wollen, sehr Verständlich denn wenn die schon jetzt mit Milliardenabschreibungen kommen wer weiss was da noch alles auf einen zu kommt.

Bis zu den Zahlen dürfte es also weiterhin Abwärts gehen und auch die 5 ? sind in greifbare Nähe gekommen.  

05.05.09 17:10
2

13451 Postings, 8675 Tage daxbunnymaxl, ich sehe eher eine Umschichtung von

stark gelaufenen Werten in schlecht gelaufene Werte, wie die DTK!! Siehe heute, de Markt fällt seit ca. 1,5 Stunden und die Telekom erholt sich. Warum nur ;-) ?? Bin ein Schelm, der Böses denkt ;-)
-----------
Gruß DB

05.05.09 17:28
1

3009 Postings, 5778 Tage _markus_ich frage mich eigentlich schön länger

warum der Magentaladen überhaupt noch so weit oben steht, bei nem EPS von 34 Cent sind selbst die 5? noch ziemlich ausreichend.

34 Cent das ist das was man in 2008 wirklich unterm Strich verdient hat und mit diesen FCF "Voodoo" beeindruckt man wohl offensichtlich auch keinen Investor mehr.

In richtig üblen Börsenzeiten (und da sind wir noch lange nicht) hat man Telcos mit nem KGV von 5 als ausreichend Bewertet gehandelt, da dürften wir wohl noch Kurse weit unterhalb der 5 sehen.  

05.05.09 17:30
2

3009 Postings, 5778 Tage _markus_und wer es nicht glaubt der

kann sich ja mal Sprint Nextel als Beispiel anschauen, um zu sehen wie schnell so was gehen kann.  

05.05.09 17:50
4

3009 Postings, 5778 Tage _markus_bin schon gespannt

wann all die klugen Dividendenjäger entnervt werfen, denn genau diese Investoren dürften den Selloff noch unterstützen.........ist dann sowas wie Benzin ins Feuer schütten.  

05.05.09 17:59

13451 Postings, 8675 Tage daxbunnyin der Schlussauktin fast 20% vom

Tagesgeschäft und das nach Norden ;-) (4.604.973 Stück)
-----------
Gruß DB

05.05.09 18:02

13451 Postings, 8675 Tage daxbunnykaufe ein o

-----------
Gruß DB

05.05.09 18:07

9 Postings, 5563 Tage Jin TsuAbzug 0,78 Cent

Tja leider hat Radelfan nicht so ganz recht.

Zumindest die DIBA hat auch meine Altaktien von vor 2009 im Einstandskurs um die Dividende verringert.

Es sollte mich wirklich wundern, wenn bei exclusiv123 der Einstandskurs nicht verringert wurde, denn dann würde das bedeuten, dass da möglicherweise ein Computerfehler bei den anderen besteht. Anderseits: Ich hatte irgendwo gelesen, dass zu Zeiten der einjährigen Haltefrist, eine solche steuerfreie Dividende den Einstandskurs dann minderte, wenn die Aktien vor Ablauf eines Jahres verkauft wurden. Mit der Abgeltungssteuer und dem Wegfall der Einjahresfrist.. würde das von vornherein gelten. Leider haben meine Discountbroker bisher noch keine Stellung dazu bezogen.

 

05.05.09 18:17
1

992 Postings, 5531 Tage BubbleBobbleUmschichtung

Denke wie Bunny, Umschichtung in die Telekom. Analog wie 2002 und 2003. Dax fällt Telekom steigt...wie schön das geshortet wurde. Hoffentlich morgen noch mal. Habe ja jetzt sonst keine anderen Aktien mehr. Hihi.

 

05.05.09 18:34

18425 Postings, 5948 Tage Trash@Börsenfan

CB7SYV

Des Moped hier...wenns nochmal an den Märkten nach unten geht, weiss man nicht wie lange das andauert und Zeit is bei solchen OS ja sprichtwörtlich Geld  

05.05.09 18:58

9 Postings, 5563 Tage Jin Tsukeine steuerfreie Dividende nach § 27 Abs. 8 KStG

Das war eher ein Easteregg: nach § 27 abs. 8 KStG ist die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto nicht steuerfrei. Siehe Auszug aus dem KStG (Körperschaftssteuergesetz).

Tja ist ne Zeit her das ich mich im KStG auskannte.

 Eine Einlagenrückgewähr können auch Körperschaften oder Personenvereinigungen erbringen, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union der unbeschränkten Steuerpflicht unterliegen, wenn sie Leistungen im Sinne des § 20  Abs. 1 Nr. 1 oder 9 des  Einkommensteuergesetzes  gewähren können. Die Einlagenrückgewähr ist in entsprechender Anwendung der Absätze 1 bis 6 und der   §§ 28  und   29   zu ermitteln. Der als Leistung im Sinne des Satzes 1 zu berücksichtigende Betrag wird auf Antrag der Körperschaft oder Personenvereinigung für den jeweiligen Veranlagungszeitraum gesondert festgestellt. Der Antrag ist nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck bis zum Ende des Kalenderjahrs zu stellen, das auf das Kalenderjahr folgt, in dem die Leistung erfolgt ist. Zuständig für die gesonderte Feststellung ist die Finanzbehörde, die im Zeitpunkt der Abgabe des Antrags nach   § 20 der  Abgabenordnung  für die Besteuerung nach dem Einkommen örtlich zuständig ist. Bei Körperschaften oder Personenvereinigungen, für die im Zeitpunkt der Antragstellung nach   § 20 der  Abgabenordnung  keine Finanzbehörde zuständig ist, ist abweichend von Satz 5 das Bundeszentralamt für Steuern zuständig. Im Antrag sind die für die Berechnung der Einlagenrückgewähr erforderlichen Umstände darzulegen. In die Bescheinigung nach Absatz 3 ist das Aktenzeichen der nach Satz 5 oder 6 zuständigen Behörde aufzunehmen. Soweit Leistungen nach Satz 1 nicht gesondert festgestellt worden sind, gelten sie als Gewinnausschüttung, die beim Anteilseigner zu Einnahmen im Sinne des   § 20  Abs. 1 Nr. 1 oder 9 des  Einkommensteuergesetzes  führen.  

 

05.05.09 20:21
3

162 Postings, 5637 Tage skrulliWer sich mal das ganze Elend

anschauen will, sollte sich mal die Aktien-Flops im April im Handelblatt reinziehen. Da kommt die Delegom zwar auf einem guten 5 Platz. Schaut man sich aber mal den Chart an, wird man sehen, schlechter waren nicht mal die schlechtesten Aktien im Langfristvergleich!
Und das das leiden noch nicht groß genug ist, zeigt die vielen positv eingestellten User hier, wie die Damen und Herren auf der HV.

Habe bei der Delegom manchmal das Gefühl, der Zug fährt ungebremst an die Wand. So nach dem Motto, Worlcom lässt grüssen. Ich weiss auch gar net, was alle so dolles an der Dividente finden. Weder der Staat, noch der Aktionär oder gar die Heuschrecke haben was bisher davon gehabt. Der Kurs ist in Bodenlose gefallen, hat sich ausgekotzt und alle Dividenten rausgespült.
Außer dass dem Unternehmen die Substanz genommen wurde, ist nix übrig geblieben. Karstadt war in früheren Jahren auch so ein Fall.

Also das mit der Aktie hätte unser charmante Ron Sommer auch nicht schlechter machen können.  

05.05.09 20:36
1

7903 Postings, 6143 Tage jezkimiTafelsilber im Verkauf

Wenn ich es richtig habe, hat T-Kom 0,34 pro Share verdient, aber 0,78 Divi gelöhnt.
Also laut Adam R Tafelsiber verkauft.
War bestimmt ein politischer move damit der FiMist seine Koffer füllen kann, denk ich mal.
Nur gut, dass ich einen Teilverkauf vor xD vornahm.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

05.05.09 21:37
2

422 Postings, 5560 Tage PressekodexWertschaffend statt Werteverzehr

Das sehe ich anders. Die Investitionen (Substanzaufbau=11,4 Mrd. Euro) übertrafen zuletzt die Abschreibungen (Substanzverzehr = 10,97 Mrd. Euro), daher wurden in 08 m.E. wieder Werte geschaffen. Die Ausschüttungssumme (3,38 Mrd. Euro) konnte darüber hinaus allein aus dem erwirtschafteten Free Cashflow (3,98 Mrd. Euro) erwirtschaftet werden.  Von den avisierten 6,4 Mrd. Euro FCF, die in 2009 erzielte werden soll, erwarte ich neben der Ausschüttung eine stärkere Rückführung der Finanzverbindlichkeiten. Die Ertragslage könnte zwar durch die Vornahme von Abschreibungen/Wertminderungen belastet werden, allerdings wirkt sich dies nicht negativ auf den Cashflow aus.  

06.05.09 00:03
3

1720 Postings, 5637 Tage decon1401Rene "Edel" Obermann hat den..............

Laden nicht im Griff. Da hakts an allen Ecken und Kanten. In der Informationspolitik völlig überfordert ruht man sich auf dem "Volksaktien"-Charakter aus und macht erstmal........nichts.

Und bevor man vom Steinbrück richtig eins auf die MÜtze bekommt, gibt man schnell eine Gewinnwarnung raus und hat seo seinen Sessel wieder fest auf der Erde. Die Performance ist erbärmlich und selbst das, eigentlich schematisierte Pre- und Post-Dividenden-Kursverhalten geht den Bach runter.

Ich denke, es liegt einfach daran, dass zuviele Investoren das erkannt haben und deshalb ihren Erfolg in den vielen anderen spannenden Titeln suchen.

Die DT-AG will einfach keiner mehr haben. So siehts aus.

Decon  

06.05.09 06:50

162 Postings, 5637 Tage skrulliAusserdem

ist man meilenweit von der Realität entfernt.

"Langfristig wird sich zeigen, dass wir mit unserer Strategie gut unterwegs sind", sagte am Dienstag ein Telekom-Sprecher auf Anfrage. Im vergangenen Jahr habe sich die T-Aktie besser als der Markt entwickelt: "Man sollte die Bewertung der Aktie nicht auf Momentaufnahmen reduzieren."

Langfristig war Sie ein einziges Desaster, Herr Sprecher der Telekom!  

06.05.09 08:57

7903 Postings, 6143 Tage jezkimi#373

.... war Sie ein einziges Desaster ...

Ist sie immer noch. Allerdings kein kleines.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

06.05.09 09:05

1808 Postings, 7423 Tage Frank012Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.09 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben