für alle Longis. Hier geht es bei den Shortis nicht um Schadenfreude, wenn die Kurse fallen.
Als Shorti hat man immer einen Hebel, der das Vielfache ausmacht, von den Kursbewegungen.
Wenn nun der Aktienkurs um 5% fällt und ich als Shorti von 10% Minus in 25% Plus wechsel, dann ist es ein anderes Empfinden, als statt 300% Plus nur noch 295% Plus im Depot zu haben.
Ich gönne langfristig jedem Longi sein Erfolgserlebnis.
Kurzfristig sehe ich aber Kurse bei SAE die weit vom Allzeithoch entfernt sind.
Für mich waren bis vor kurzem Kurse unter 181,00 wichtig. Das konnte ich nochmal verbessern. Ich investiere aber nicht 75.000? in ein Risikoinvestment, um dann 1.000? zu verdienen. Per heute hochgerechnet, brauche ich Kurse unter 150? um mein Ziel zu erreichen, das sind 100% vom eingesetzten Kapital.
Mit der heutigen Nachricht bin ich mir sicher, dass in den nächsten Tagen zu erreichen.
Und nochmal speziell für HSK04, du schmeißt da etwas durcheinander. Leerverkäufer sind auch Shortis, aber nicht jeder Shorti ist ein Leerverkäufer. 2 von 3 meiner Shortpositionen sind endlos, also ohne festen Termin. Wertlos ausbuchen werde ich die nicht.
|