Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ?

Seite 49 von 393
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44
eröffnet am: 08.09.10 11:40 von: Pegasus110. Anzahl Beiträge: 9820
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 von: Sophiabhuha Leser gesamt: 998984
davon Heute: 211
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 393  Weiter  

04.03.11 20:32

143 Postings, 5000 Tage togurDanke Rosalie ;)

04.03.11 22:13

39641 Postings, 5007 Tage RosalieFür Neuleser

Geschäfts-Nr. 65 IN 64/08 W-S --
Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe, 05.01.2011"

In dem Insolvenzverfahren Mania Technologie Aktiengesellschaft, Technologiepark, 61276 Riedelbach (AG Bad Homburg v. d. Höhe, HRB 8575), vertr. d.: 1. Dr. Jan Lipton, Hirzel, SCHWEIZ, (Vorstand), 2. Andreas Schott, Messel, (Vorstand) wird besonderer Termin zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen und der nachträglichen Änderungen bereits angemeldeter Forderungen bestimmt auf Montag, 07.03.2011, 09:05 Uhr, Zi. 316, 3. OG, Amtsgerichtsgebäude, Auf der Steinkaut 10-12, 61352 Bad Homburg v.d.Höhe.


Montag 07.03.2011 Entscheidung im Insolvenzverfahren!!?


Dann könnte es hier durch die Decke gehen........................................  

04.03.11 23:43
1

10994 Postings, 5796 Tage Mr-BeanKönnte eine dunkelgrüne Woche werden

-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

05.03.11 01:12

1081 Postings, 4949 Tage lord of warBräuchte auch mal wieder was

mit Happy End. Komm grade von nebenan, dem Schlott Kettensägen Depomassaker. Das war wirklich hässlich, nix für schwache Nerven. Hatte als einer der ersten die Info(Zerschlagung), konnte mich noch mit meiner Kohle absetzen, aber alles hinter mir war, war einfach brutal. Also Mania Baby:

Show me what you got!!!  

05.03.11 02:18

10994 Postings, 5796 Tage Mr-BeanLord of War

na hoffentlich bringst Du uns jetzt hier nicht die Seuche..... ;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

05.03.11 03:19

39641 Postings, 5007 Tage RosalieMr. Bean

Jetzt ist es eh zu spät ,wenn ,dann hängen wir hier,schon  mit drin...................ist eine ganz ecklige Sache.  

05.03.11 05:28

39641 Postings, 5007 Tage RosalieAlso, alle Achtung

diejenigen die heute bei Schlott drin waren und es miterlebt haben wie schnell es gehen kann ,gemäzelt zu werden und dann hier investiert haben ,bzw dringeblieben sind ,

das spricht dann absolut für Mania......................  

05.03.11 08:59

39641 Postings, 5007 Tage RosalieGuten Morgen

Allerseits .....................


ein schönes Karnevalwochenende und einen dunkelgrünen Start in den Wochenanfang am Montag.  

05.03.11 09:13

81 Postings, 5060 Tage agrariaBin am Überlegen

... ob ich am Montag zum Amtsgericht fahre... ist ja nicht weit...

 

05.03.11 09:17
1

143 Postings, 5000 Tage togurja das atimmt

war auch bei Schlott und habe verlust gemacht. Hoffe bei Mania wirds anders.
lg  

05.03.11 11:46

kann mal jemand den vorherigen post von mir kommentieren?

erstmal nicht postiv oder?

 

05.03.11 13:35

39641 Postings, 5007 Tage Rosalie# 1211

DGAP-Stimmrechtesmitteilung der  MANIA Technologie AG (deutsch)kam am 03.03.2011 um 14:45   über Finanznachrichten .de raus.

Habe es auch  schon zu diesem Zeitpunkt gelesen.

Da ich nun auch ehrlicherweise nicht die Fachfrau bin, um das 100% richtig und genau zu interpretieren ,habe ich natürlich das Kursverhalten von Mania beobachtet.

Wenn dies nun negativ gewesen wäre ,das weiß ich von anderen Stimmrechtsmitteilen bei anderen Werten aus der Vergangenheit ,hätte der Kurs dementsprechend auch sofort mit ca. 20% - 30 % nach unten reagiert.

Da das aber nach der Mitteilung von vorgestern nachmittag nicht der Fall war und der Kurs stabil geblieben ist und ich gestern auch sehr gute Kaufordern hier gesehen habe ,bin ich persönl. nun davon ausgegangen ,das es nicht negativ sein könnte.

Ebenso sind hier auch noch User dabei ,die auch schon vor dem 3.3. drin waren bevor die Stimmrechtsmitteilung kam,die wären bestimmt spätestens bei dieser Mitteilung ,wenn sie schlecht gewesen wäre, rausgegangen.

Aber alles nur meine pers.Meinung.  

05.03.11 13:40
1

10994 Postings, 5796 Tage Mr-Beand3esperator

Hier mal ein paar Meinungen zu Deinem Post:

Post 1073: http://www.ariva.de/forum/...r-Auferstehen-420222?page=42#jumppos1073

Post 1107: http://www.ariva.de/forum/...r-Auferstehen-420222?page=44#jumppos1107
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

05.03.11 14:03

39641 Postings, 5007 Tage RosalieHier eine Kopie des Post von DigginTrade

UNd ich erkläre es kurz                                vom   03.03.11 15:23   Post #1075


EIN STIMMRECHT HAT NICHTS MIT DER AKTIENBETEILIGUNG ZU TUN!!!!

LERNT WAS!

EIN STIMMRECHT IST DEMNACH:


Umfang des Rechts eines Gläubigers, in der Gläubigerversammlung seine Stimme abzugeben. Das Stimmrecht bestimmt sich in der Standardabstimmung nach der Höhe der angemeldeten und nicht bestrittenen Forderung.

AM MONTAG IST DAS GERICHT BEAUFTRAGT DIE FORDERUNGEN DER durch ADHOC genannten GLÄUBIGER FÜR ERLEDIGT ZU ERKLÄREN!!!

UND DANN??????? YOU NEED A INSOLVENZ NOCH???

HALBLEITERBOOM MIT MANIA TECHNOLOGIES!!!!!!!!!!!!!!!!

BOOOM! ................  

05.03.11 15:08

232 Postings, 5003 Tage D3esperator...

zu geil! dann bin ich hier ja genau richtig.

mein bänker kollege hat mir auch gesagt, ich soll hier rein - nach dem ich die meldung gelesen habe, dachte ich - super, hat der mich nun verarsch....

wohl kaum :) is nen guter bekannter ! 

 

05.03.11 15:12

ich mein, wenn der seine aktien verramscht hätte, wäre der kurs (wie du geschrieben hast) zusammengebrochen.

außerdem habe ich im wo forum gelesen, das der letzte aktienverkauf (früh 2010) zurückliegt.

somit wäre durch den verkauf 100 % der aktien verkauft worden und da ja noch einiges im freiverkehr ist, hätte dies wohl kaum gepasst.

alle signale auf grün ! die lock fährt an ...

 

05.03.11 15:30

4681 Postings, 5460 Tage tbergmit der richtigen meldung..........

kommen wir hier gewiss auf eine neue spitze !
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

05.03.11 15:33

39641 Postings, 5007 Tage RosalieMan kann

dem Montag, mit sehr viel Spannung entgegen sehen !!!!!!!!!!!!!!



Achtung Lemmlinge :  Wert mit hohem Risiko.......................................


Achtung Zocker : Wert mit hohen  Gewinnchancen..............................


Achtung für die Investierten :Hier kommt so richtig  Freude auf..........................  

05.03.11 15:39

4681 Postings, 5460 Tage tbergjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so ists halt schöööö !

-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

05.03.11 16:06

39641 Postings, 5007 Tage RosalieHabe mal gerade bei W.O.

reingeschmökert !!!!!!


OADA ist auch mit an Board . Für mich immer ein überaus  guter Indikator zu investieren........................

Ja ,Expertchen von W.O. ich weiß auch du liest hier und wirst es natürlich belächeln,da du oftmals den Gegenpol von OADA darstellst .

Aber egal , das Ergebnis zählt hier und ein Rebound dürfte fällig (überfällig) sein.  

05.03.11 16:37
1

10994 Postings, 5796 Tage Mr-BeanRebound

tief genug gefallen sind wir hier ja, der Rebound ist überfällig!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

05.03.11 16:40
1

58 Postings, 5371 Tage ronny33...ich lach mich schlapp !

am Rosenmontag kommt bestimmt der Knaller, d.h. es knallt richtig (siehe Schlott)

ich muß mich leider immer wiederholen, es gibt einfach verirrte Seelen, die kapieren es nicht:
aus folgenden Posting #1202 habe ich mir erlaubt  ich einmal zu bedienen ( nur um der Wahrheit zu dienen, wogegen sicher niemand etwas einzuwenden hat)

Geschäfts-Nr. 65 IN 64/08 W-S --
Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe, 05.01.2011"

In dem Insolvenzverfahren Mania Technologie Aktiengesellschaft, Technologiepark, 61276 Riedelbach (AG Bad Homburg v. d. Höhe, HRB 8575), vertr. d.: 1. Dr. Jan Lipton, Hirzel, SCHWEIZ, (Vorstand), 2. Andreas Schott, Messel, (Vorstand) wird besonderer Termin zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen und der nachträglichen Änderungen bereits angemeldeter Forderungen bestimmt auf Montag, 07.03.2011, 09:05 Uhr, Zi. 316, 3. OG, Amtsgerichtsgebäude, Auf der Steinkaut 10-12, 61352 Bad Homburg v.d.Höhe.



Montag 07.03.2011 Entscheidung im Insolvenzverfahren!!?


Dann könnte es hier durch die Decke gehen........................................

Der in dem Posting erwähnte Vorstand #1 Jan Lipton hat inzischen in Hongkong die Firma Gardien.com (mit-)begründet, die zufällig genau die gleichen Dienstleistungen rund um die Leiterplatte anbietet wie dereinst Mania. Aber der macht sich ab Montag selber Konkurrenz !!!

 

Hongkong:www.gardien.com
Der führende Anbieter von Dienstleistungen für die Leiterplattenindustrie.

3.30.2009 | Posted in Gardien, Gardien Europe | View the Archive
 
Im Juli 2008 hat die auf  Technologie-Investitionen und  Sanierungs-Finanzierung spezialisierte ESO Capital Group („ESO“) den  Erwerb des asiatischen, europäischen und nordamerikanischen Outsourcing-  und Service-Geschäfts von der insolventen Mania Technologie AG, dem  Anbieter von Maschinen und Dienstleistungen für die  Leiterplattenindustrie,  abgeschlossen.
 Wir freuen uns Ihnen heute den neuen Namen und die neue Marke, Gardien,  vorstellen zu können. Der Name Gardien reflektiert die Grundwerte  unserer neuen Firmengruppe, Unabhängigkeit sowie ein Höchstmaß an  Kundenorientiertheit und Qualitätssicherung. Kunden von Gardien können  weiterhin volles Vertrauen zu von uns gewarteten und getesteten Produkte  haben. Das Outsourcing- und Service-Geschäft der Mania Gruppe hat in  den vergangenen 20 Jahren erfolgreich und profitabel gearbeitet. Seit  dem Erwerb dieses Geschäftszweiges hat ESO eng mit dem dortigen  Management zusammengearbeitet und die notwendigen Mittel zum Abschluss  der finanziellen und operativen Restrukturierung bereitgestellt. Die  neue Firmengruppe hat eine stabile Kundenbasis, ein erfahrenes  Management und erfahrene Mitarbeiter und überzeugt durch eine sehr  starke Eigenkapitalbasis. „Durch die finanzielle Unterstützung seines  neuen Gesellschafters, sowie durch die Markt- und  Restrukturierungserfahrung von ESO, ist Gardien besser als jemals zuvor  aufgestellt um die Gelegenheiten die durch das derzeit schwierige  Marktumfeld gegeben sind, zu erschließen“ sagte Jan Lipton, der CEO von  Gardien.
Die Zentrale von Gardien befindet sich in Hongkong. Die Firmengruppe  hat 500 Mitarbeiter und unterhält 16 Testzentren in Asien, Nordamerika  und Europa und ist somit der größte Dienstleistungsanbieter in der  Leiterplattenindustrie. Gardien bietet eine sich vergrößernde Anzahl von  maßgeschneiderten Dienstleistungen für die Leiterplattenindustrie an,  inklusive elektrisches und optisches Testen, Adapterbau, CAM und die  Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl von Testgeräten und  Bohrmaschinen. Gardien wird in Kürze über eine starke Internetplattform  verfügen, die eine effiziente Kommunikation mit unseren Kunden erlaubt  wie z.B. für Bestellungen, Datenaustausch von Testdaten,  Bestell-Statusinformationen und vieles mehr.
 Klingelnberg Söhne Leiterplattentechnik GmbH (KSL) die seit September  2008 Verkauf, technischen Kundendienst und Ersatzteile für ESO in Europa  anbietet, wird ab Anfang April 2009 als Gardien Europe GmbH sein  Dienstleistungsangebot weiter ausbauen. „Gardien ist der  Dienstleistungsanbieter der 1. Wahl für die führenden  Leiterplattenhersteller und wir beabsichtigen diese Position weiter  auszubauen“ sagt Rory Devlin, der Vorsitzende Geschäftsführung von  Gardien.

 
Gardien: The leading provider of testing and services to the PCB Industry

3.31.2009 | Posted in Gardien | View the Archive
 

In July 2008 ESO Capital Group (“ESO”), a financial investor specialized in turnaround and
 technology investments, concluded the acquisition of Mania’s Outsourcing & Service Businesses
 in Asia, North America and Europe, following the insolvency of Mania Technologie AG (“Mania”),
 the PCB testing equipment and service provider.

We are delighted to announce a new name and brand, Gardien, which reflect our core values:
 independence, the highest level of customer service and quality assurance.  Customers will
 continue to have complete confidence in Gardien serviced and tested products.

Mania’s Outsourcing & Service Business has operated successfully and profitably for over 20
 years.   Since the acquisition ESO has worked closely with management and provided the
 resources necessary to complete the group’s financial and operational restructuring.  The group
 has a stable customer base, experienced management and employees as well as a strong unlevered
 balance sheet. “With the financial support of its new shareholder, as well as through ESO’s
 industry and restructuring expertise, Gardien is stronger than ever and well positioned to exploit
 the opportunities created by the current difficult environment” said Jan Lipton CEO of Gardien.

Gardien is headquartered in Hong Kong and operates with 500 employees in 16 centres in Asia,
 North America and Europe making the largest service provider in the PCB industry.  Gardien
 offers an expanding range of tailor-made services to the PCB industry, including electrical and
 optical testing, fixture building, CAM services and maintenance for a variety of testing equipment.
 Gardien will soon announce the launch of a powerful new Internet platform, which will allow
 efficient communication with our customers including order placement, data exchange and order
 status information.

“Gardien is the testing and service company of choice for the leading PCB manufacturers
 worldwide, together with management we intend to build on that position”, said Rory Devlin,
 Chairman of the Gardien Management Board.

For more information please contact:

Michael Tose, Vice-Chairman
 michael.tose@gardien.com

Jan Lipton, President
 jan.lipton@gardien.com

Jan Lipton war mal im Mania Management. Der Laden scheint sogar halbwegs zu laufen, denn auf der Internetseite von Mania Technologie kannst du Babywäsche bestellen oder Kinofilme online gucken...

Unternehmen:  MANIA Technologie AG
             Technologiepark
             61276 Weilrod
             Deutschland
Internet:     www.maniagroup.com

 

Die insolvente Mania Technologie (gemeint ist hier die Firma) steigt selbstverständlich ab Rosenmontag wie ein Phönix aus der Asche zu neuen höhen auf, demzufolge ist die Mania Technologie Aktie ein absoluter Rebound Kandidat, ja wenn nicht der Knaller des Jahrhunderts so hat es jedenfalls einem sein Bänkerfreund aus Frankfurt an der Oder äh Frankfurt am Main erzählt.

Der Karneval ist für mein Zwerchfell jetzt schon an der Grenze der Belastbarkeit angekommen, die Profis in diesem Forum sind das reinste Lachgas !!!

 

05.03.11 16:57

930 Postings, 4957 Tage Jamaica_Rum@Rosalie

ich schätze deine Postings sehr.

Hier kann ich deine Meinung leider in keinster Weise teilen.

Mania ist und bleibt ein Inso-Zock.

Falls es hier Montag wieder hochgehen sollte ist das nicht auf fundamentalen Nachrichten basierend. Es wird offensichtlich die alte Sau vom Letzten Mal nur im Karnevals-Kostüm durch das Dorf gejagt.

An alle Neulinge:

Wenn ihr bereit seid ein hohes Risiko einzugehen könnt iher hier euer Erspartes verzwei oder verdreifachen, ein deutlicher Wertverlust ist ebenfalls möglich. Ich persönlich würde nie in Mania investieren. Es reicht wenn ein Hardcore-Zocker mit einem hohen Volumen hier ein Limit bei 100%+ reinstellt und die Aktie daraufhin abschmiert. Das günstige Nachkaufen wird nicht helfen. Es geht danach schneller nach unten aufgrund Panik als man denkt!

Nicht vergessen es gibt immer einen Schlauen der einen Dummen findet der ihm seine wertlosen Papiere für viel Geld abkauft. Da kann man ja gleich Lotto spielen.

 

05.03.11 17:26

39641 Postings, 5007 Tage RosalieJamaica Rum

Du hast natürlich recht ,wenn du schreibst Mania ist und bleibt ein Inso Zock.

Wir sind hier im Hot Stock Bereich und der heißt nicht umsonst so.

Das dieser Wert mit mehr Risiken verbunden ist wie andere Werte ,wo einfach noch mehr Fakten vorliegen ,wie z.b. ........nein darf ich jetzt nicht nennen ,

sollte jedem hier bewußt sein ,der investiert......

von daher kopier ich hier faierweise auch noch einmal ein Ausschnitt deines Posts :

Wenn ihr bereit seid ein hohes Risiko einzugehen, könnt ihr hier euer Erspartes
verzwei -oder verdreifachen, ein deutlicher Wertverlust ist ebenfalls möglich.  

05.03.11 18:14
1

39641 Postings, 5007 Tage Rosalie# 1222

Aber bis gestern haben die User  sehr viel Geld bei Schlott verdient ,das sollte man dann auch erwähnen ,wenn ich mir die Kursverläufe dort anschaue .

Aber leider,leider gibt es auch immer Verlierer ,wo es Gewinner gibt und umgekehrt.

Und ich glaube jeder von uns,  hat auch schon auf  ,,Beiden Seiten,, gestanden.

Klar, das was gestern bei Schlott passiert ist ,gönn ich niemandem.

Aber .......C`est la vie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 393  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben