Nokia (moderiert)

Seite 23 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 603225
davon Heute: 157
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 189  Weiter  

09.06.13 00:31

2449 Postings, 4344 Tage ellshareHallo aramsamsam

Hätte mich mal interessiert.
Im wesentlichen ist ein OS "nur" Software. Die kann man anpassen.
Die Megapixel dürften ohnehin über die Nokia Spezifische Kamerahardware mit Kamerachip unterstützt werden. Das geht sicher schon sonst gäbe es das 808 nicht.
Rein von der Hardware (Qualcomm chip) dürfte wohl auch kaum was dagegen sprechen.

Ich könnte mir vorstellen das MS nicht umrechnen kann von allzu hohen Auflösungen, aber das müßte man eigentlich in den Griff bekommen da es Software ist.
ich vermute ohnehin das EOS für Februar geplant war, vielleicht hat man solange gebraucht um Windows Phone anzupassen.

Lassen wir uns halt überraschen.
Rein Marketing-Technisch wären 20MPixel allerdings ein Gau wenn der Vorgänger schon 41MPixel hatte...
In diesem Fall nehme ich mir die sicheren 20% rauf und runter im Kurs rund um den Tag der Präsentation dann doch mal mit.  

09.06.13 00:33

2449 Postings, 4344 Tage ellshareGeht nicht, gibt's nicht:

Windows Phone erstmalig Marktführer in Finnland

Die Finnen waren schon immer ein bisschen eigen. Krude Metalmusik, Saunaweltmeisterschaften, Angry Birds und nun das. Wie die Markforschungsfirma Marketvision herausgefunden hat, dominiert den finnischen Smartphonemarkt erstmalig das mobile Betriebssystem Windows Phone. Das kann und dürfte mit der patriotischen Liebe zu Nokia-Geräten zusammenhängen. Überraschen tut es dann aber doch. 35 Prozent Marktanteil gehen mittlerweile an WP-Phones, Android hat 33 Prozent, iOS 30%. Da dürfte auch Steve Ballmer ein Knopf an der Hose aufgehen. Na denn, darauf einen Schnaps. Kippis!

http://de.engadget.com/2013/06/07/...-phone-erstmalig-marktfuhrer-in/  

09.06.13 01:30

709 Postings, 4358 Tage aramsamsamelllshare

sie passen ja das os dauernd an, leider nur zu langsam :-(

wp7 mit der bildschirmauflösung (kein HD) und nur ein kern prozessor

wp8 jetzt 2 kerne, hd, und die 20 mio px.

wp8.1 4 kerne, mehr als hd auflösung und 41 mIo px ? dann kommti im sept. das 41 modell?

als das ist halt echt nervig mit ms, dass die mit den updates so lange brauchen. also das ist ja auch im quartalsbericht als risiko beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass ms nicht anstädnig die sw erweitert. a

andererseits, wenn wir auf die prio -diskussion wieder zurück kommen und nokia die prios mitbestimmen kann, ist das vielleicht eine überraschung :-)

 

09.06.13 09:15

410 Postings, 4215 Tage SiZeZeroEs tut sich doch was bei MS

Die scheinen auf Kundenwünsche einzugehen. Bei meinem S2 mußte ich auch ein halbes Jahr auf Android 4 warten. Beim Galaxy S gibts gar keine Updates. 2.3 ist Schluß.

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/08/...ltitasking-view-and-more/

 

09.06.13 09:43
2

639 Postings, 4316 Tage diowanAussicht AdDuplex

Alan Mendelevich hat gestern bekannt gegeben, dass der neue AdDuplex-Bericht Anfang der nächsten Woche veröffentlicht wird. Er hat jetzt aber schon verschiedene Informationen getwittert. ;)

https://twitter.com/ailon

Ich habe euch seine Statements rausgesucht und hier aufgelistet:

teaser 1: top 8 Windows Phone in use today are all made by Nokia (9 out of 10)
teaser 2: if you only count WP8 devices, there's a new no.1 Windows Phone carrier in the US.
teaser 3: WP8 Lumias account for more than 50% of total Windows Phones in India
teaser 4: probably the most important news is that there are now more WP8 devices in use in the world than WP7.
teaser 5: Lumia 520 has almost doubled its worldwide market share over a month.
teaser 6: we've seen new unidentified devices from Nokia, HTC, Huawei and Samsung.
teaser 7 (final): the highest build number of WP 8.1 we've seen so far is 8.10.12106.0

Nokiapoweruser beschäftigt sich hier auch mit den neuen Erkentnissen.
http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/08/...mia-wp8-devices-and-more/  

09.06.13 11:47

538 Postings, 4513 Tage karlstadtSiZeZero

Die scheinen auf Kundenwünsche einzugehen. Bei meinem S2 mußte ich auch  ein halbes Jahr auf Android 4 warten. Beim Galaxy S gibts gar keine  Updates. 2.3 ist Schluß.

Das ist aber ein Problem der Updatepolitik der Provider und OEMs, nicht von Android/Google. Im Prinzip wäre das ja ein großer Pluspunkt von Geräten mit WP 8, wo du prinzipiell zügiger auf dem letzten Stand bist. Aber dieser potentielle Vorteil wird dadurch zunichte gemacht, dass MS konsequent der Entwicklung (die Punkte hat aramsamsam genannt) um ein Jahr oder so hinterherhechelt. Das frustriert.

 

09.06.13 13:22
2

120 Postings, 4436 Tage Real1Elop und MS machen das schon

http://wmpoweruser.com/...e-as-fast-as-the-blackberry-z10-on-verizon/

Amerikas heiße Kafee ist der Lumia 928

 

 
Angehängte Grafik:
image35.png
image35.png

09.06.13 14:04

1146 Postings, 4278 Tage MAktienEs ginge auch ohne Buckel

 Also Nokia könnte auf den Buckel verzichten...das EOS ist an der Stelle mit dem Buckel genau so dick wie ein Lumia 920....Nokia könnte wenn Sie wollten, einfach das gesamte Gerät so dick machen wie der Buckel und damit wäre der Buckel weg....vielleicht wäre dann noch Platz für mehr Akku oder einen SD Slot...Aber anscheinend hat sich Nokia bewusst für einen Buckel entschieden...weil er vielleicht auffällt.....und zum Marketing beiträgt.

 

09.06.13 16:41

2449 Postings, 4344 Tage ellshareNokia Lumia Watch

Angehängte Grafik:
187397_4_600.jpeg (verkleinert auf 85%) vergrößern
187397_4_600.jpeg

09.06.13 19:20
2

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizmicrosoft macht werbung für nokia

 Microsoft show in taiwan(taipeh) nach 1std 10 minuten wird das lumia 925 vorgestellt 

http://www.winbeta.org/news/...s-81-during-computex-2013-taipei-video

zudem finde ich auch cool das auf der offiziellen microsoft site endlich unter private anwenndung lumias vorgestellt werden

http://www.microsoft.com/de-ch/default.aspx

 

go nokia go;-))

 

 

 

09.06.13 20:54

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo MAktien

Nokia will scheinbar das induktive Laden als Zubehör verkaufen.

Dürfte recht gewinnträchtig sein, diese Schale mit CU-Spule drin....  Herstellkosten geschätzte 1$, VK ca. 20$, da sieht selbst Apple blaß gegen aus.

Die Lumia Geräte werden dadurch auch besser vermarktbar, Angebote wie "Ladeschale umsonst wenn ...." sind dann machbar.

Ist fair, weil die Lumias selbst ja preisWERT sind.  

09.06.13 21:54
6

4018 Postings, 6162 Tage Schoko65Hi,

Manuscha, Börsianer,ellschare und max.
Könnt Ihr Euch durchringen eine Woche  nichts in den unmoderierten Thread zu schreiben. Es tut mir weh zu sehen wie Ihr den durchgeknallten Typen ständig neues Futter gebt.
Es sei denn Ihr steht auf gegenseitiges Beleidigen, dann macht weiter so. Ich kann
Euch nicht verstehen !  

09.06.13 22:04
1

1146 Postings, 4278 Tage MAktienzu der Schale

 zu der Schale muss man sich ja noch ein "teures" Ladekisse kaufen. ..

Vielleicht bringt Nokia ein Lumia Eos mit Buckel raus und später eines ohne. Für mich mit einem kleinen Sohn ist die Kamerafunktion am Smartphone goldwert. :) 

Euch einen schönen Sonntag. Hoffen wir, dass die Nokia Aktie nächste Woche positiv abschneidet. 

 

10.06.13 07:59

120 Postings, 4436 Tage Real1Höre ich positive Stimmen

10.06.13 08:07

13600 Postings, 5389 Tage 1chrwenn es schon

eine Kamerafunktion werden soll, die es mit hochwerigen Kompakten aufnehmen kann, dann sollte aber auch ein Kartenslot dabei sein. Oder sollen die dollen 41MP bilder zusammen mit Musik, Navi (offline!), Apps und ggf noch ein paar videos in den 16 bzw 32 GB grossen internen speicher?!

Gegen das problem ist der Buckel allerdings nicht wirklich kriegsgsentscheidend.
Man koennte sogar die Qi Spule noch in den Buckel intetgrieren, aber offenbar haelt man von dieser Ladetechnologie inzwischen auch nicht mehr so viel wie frueherer mal (Qi qurde von Intel 5 Jahren entwickelt, ist keine Nokia Innovation, und ist kaum present im Handymarkt..... doch nicht so toll)

Ich bleibe dabei, was ich sehe sind einzelne Versuche sich aufzurappeln, aber zu richtiger Innovation hat man noch keinen Mut bei Nokia (Android, Kartensteckplatz). Schade. viel Zeit haben sie nicht mehr.  

10.06.13 08:38
6

3345 Postings, 5027 Tage Devilnightgogohallo?

Jetzt mal halblang.....32gigabyte.....ein photo wird wahrscheinlich höchstens 10mb Platz benötigen...das sind bei 500 photos....5gb.....also jeder normale Mensch kommt doch locker mit 32gb aus.....man syncronisiert ja auch mit seinem PC zuhause und hat noch ne cloud.....was willst du uns hier weismachen.....das iPad wird auch mit 16 fb Version verkauft und das auch nicht schlecht....bitte schreib mal etwas opjektiver  

10.06.13 09:10

13600 Postings, 5389 Tage 1chrohje

also, erstmal sinds eher um die 15 MB pro bild (PNG, verlustfrei)
http://web.forret.com/tools/megapixel.asp?width=8000&height=5000
ich finde wenn sich das schon premium qualitaet schimpft, dann sollte es auch diesem anspruch gerecht werden. von Raw (60MB) red ich noch nichtmal

und dann ist bei den 32GB die wir hier ja annehmen noch das komplette Nokia kartenmaterial und das Betriebsystem drin, sowie alle moeglichen videos und musik die der Mensch so bei sich hat, besonders wenn er sich nicht gerade zuahuse und in reichweiter der CLous aufhaelt (z.B. im Urlaub, wo man ja schliesslich die meissten Fotos macht).

ich komme prima mit 32GB aus, mit meiner Spiegelreflexkamera. Aber da steht der platz ja auch komplett fuer fotos zur verfuegung.

....naja, wenn du meinst ich schreibe nicht objektive, dann blende mich doch einfach aus.  

10.06.13 09:15

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo Schoko

der andere Thread ist für die niederen Instinkte, man kann auch schlechte Filme besuchen.

Ganz nett und unterhaltsam, den realen Kenntnisstand der dortigen "Cracks" abzufragen. Da faselt jemand von "schlechter Bilanz", ein anderer weiß, dass nur Google Patente auf die Smartwatch hat und dergleichen.

Das heißt aber auch, dass viele Anleger Nokia noch gar nicht begriffen haben sonst würden dort nicht so ein Unsinn verzapft.  

10.06.13 09:21

67 Postings, 4123 Tage Rooob@devil und @ 1chr

Ich halte einen microSD Slot beim EOS auch für essentiell selbst wenn es mit 32 gb daher kommt. Allein aus marketingtechnischen Gründen. Ein Handy, dessen wichtigste Funktion das Fotoschießen ist ohne microSD? Klar, die 32 Gig reichen locker aus, aber man stattet eine Digicam auch nich mit internem Speicher aus, obwohl man es mit dem PC synchronisieren kann oder an den TV hängen kann... es ist einfach wichtig die Option zu haben unkompliziert an die Bilder zu kommen.
Karte raus aus dem Handy -> in Adapter stecken -> in beliebiges Gerät stecken.

Bei normalen Handys stört es mich nur geringfügig. Ich habe selber ein HTC One S mit 16 GB und misse eine SD Karte nur selten.

Aber soweit ich weiß ist es doch noch unbekannt ob das EOS einen microSD Slot bekommt?

Übrigens: Der automatische Dropbox Upload von geschossenen Bildern bei Android ist genial. Gibt es sowas auch bei WP8? Ist für mich u.A. kaufentscheidend wenn ich mir ein neues Handy hole  

10.06.13 09:28
2

111 Postings, 4451 Tage Duracell23@ Roob

Hallo,

ja einen automatischen Fotouplaod gibt es bei WP8 natürlich auch, Stichwort Skydrive. Funktioniert echt super da im OS gut integriert. Auf Skydrive kann man auch alle Einstellungen, SMS, Docs und Notizen Syncronisiert halten. Funktioniert bei mir einwandfrei und easy.

Grüße,

Duracell

 

10.06.13 09:36

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo

Falls noch jemand meint, Kameratechnik in Smartphones sei unwichtig:
Smartphones graben den Kameraherstellern das Wasser ab. Nokia liegt also mit dem EOS genau richtig. Nokias Technologievorsprung mit dem EOS beträgt ca. 2 Jahre.
Also sollte man sich ab Mitte 2015 wieder auf fallende Kurse einstellen :-))

Kameramarkt: Cipa meldet starken Einbruch im Vergleich zum Vorjahr

http://www.heise.de/foto/meldung/...ergleich-zum-Vorjahr-1857691.html  

10.06.13 09:40

13600 Postings, 5389 Tage 1chrwenn

sie die naechsten zwei jahre damit vergaeuden, ihre linse auf ein mittelklassehandy ohne kartenslot und mit dem falschen OS zu montieren, werden es verlorene zwei jahre werden.
Androidkameras gibts schon seit 2 Jahren, da ist es nur eine Frage bis jemand ne vernueftige Optik dran baut.


und das ganze gild sowieso nur fuer kompaktkameras. SLR kamers mit ordentlicher chipflaeche und nem echten objektiv sind physikalisch eh eine ganz andere liga.  

10.06.13 09:44

1142 Postings, 4897 Tage hubsta1@ 1chr

grundsätzlich finde ich deine Argumentationen sehr interessant, aber bitte verabschiede dich von einer Aussage:

"Nokia hätte mit Android mehr Erfolg"

Das ist und bleibt eine Vermutung von dir, für welche wir keine Bestätigung bzw. Widerlegung bekommen werden, da Nokia ausschließlich auf WP setzt.


Dass richtige Spiegelreflexkameras eine andere Liga sind ist sicher jedem bekannt, jedoch beobachte einmal wieviele Menschen ihre Fotos mit einer richtigen Kamera und wieviele sie nur noch mit dem SM machen. Der Trend geht ganz klar in eine Richtung, und das dürfte dir auch nicht entgangen sein!

sg hubsta1  

10.06.13 09:50
1

13600 Postings, 5389 Tage 1chrhubsta

"Nokia hätte mit Android mehr Erfolg" das ist meine personeliche meinung, richtig.

Aber

"Nokia macht sich von MS abhaengig waerend MS nicht von Nokia abhaengig ist"
"Android ist nach Stueckzahlen und funktionalitaet das erfolgreichere OS"
"WP ist nicht quelloffen, damit per definition nicht fuer hochsichere anwendungen und kryptografie geeignet"

sind nunmal fakten.

und

"Nokia sollte besser ein zweites OS in petto haben, falls irgendwas mit WP schief laeuft"

ist eine darauf logisch abgeleitete schlussfolgerung.  

10.06.13 10:02

120 Postings, 4436 Tage Real1Die ersten Analystenstimmen kommen schon

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben