OTI - OTI erhält einen Auftrag vom Hadassah C (AG)
12:47 28.09.00
ROSH PINA - 28. September 2000 - OTI, ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der kontaktlosen Smart Card-Technologie und entsprechender Produktlösungen, hat heute den Zuschlag für die Lieferung von Technik und Services an das Hadassah College, Jerusalem, bekanntgegeben. Das Smart Campus-Programm von OTI auf dem Gelände von Hadassah ist das erste Projekt des Unternehmens, welches die Technologie von OTI mit dem Kartensystem von InterCard GmbH, der im Juni akquirierten deutschen Niederlassung von OTI, kombiniert.
Das Hadassah College wird das kontaktlose, mikroprozessorenbasierte Smart Card-System ab Oktober 2000 implementieren und damit die Anmeldung von Studenten, die Kontrolle ihres Zugangs zu Computerlaboren ihrer Präsenz bei Vorlesungen und die Überwachung von Automaten sowie Kopiergeräten weitgehend automatisieren.
Oded Bashan, President und CEO von OTI: "Das Smart Campus-Programm von OTI ist für solche akademische Institutionen nicht nur wegen seines Beitrags zur Schaffung eines technologischen Umfeldes von besonderem Interesse, sondern auch wegen der dadurch ermöglichten verbesserten Datengenauigkeit und Effizienz bei der Informationsauswertung". Das potenzielle Ergebnis ist die Einsparung von Kosten, eine der stärksten Verkaufsargumente für Smart Card-Systeme und Kunden von OTI.
Der Auftrag unterstreicht Strategie der OTI-Akquisition von 51% der Anteile an InterCard im Juni diesen Jahres. "Diese Maßnahme befähigt uns, durch die Ausschöpfung unserer Erfolge im Bereich der mikroprozessorbasierten Lösungen und der Kombination mit Produkten von InterCard, Nischenmärkte zu erschließen," sagte Bashan. Andere Vorteile der Akquisition sind eine Vertiefung des technischen Supports und der Marketingkapazitäten in Europa.
OTI, seit 31. August 1999 am Neuen Markt gelistet, hat während der ersten Jahreshälfte 2000 einen Umsatz von USD 6,0 Mio. erwirtschaftet. Das ist eine Steigerung von über 220% gegenüber dem Umsatzergebnis für den vergleichbaren Zeitraum in 1999 von USD 1,9 Mio. Mit einem Nettoertrag zum ersten Halbjahr 2000 von USD 3,6 Mio. ergab sich auch ein entsprechendes Ertragswachstum in Höhe von mehr als 237 % (1999: USD 1,1 Mio.).
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