Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 45 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 435761
davon Heute: 126
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 64  Weiter  

08.01.16 16:52

1886 Postings, 6544 Tage dear@Lillelou, okay, mach ich

11.01.16 13:00
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouOrderbuch sehr übersichtlich

Auf der ASKseite sind nicht mehr wirklich viele Positionen übrig, was dafür spricht das die Abgabebereitsschaft nachlassen wird. Dafür ist 1,00? eine 20K ins Bid gestellt und da der nicht bedient wird kann man ebenfalls davon ausgehen dass die Abgebaebereitschft nicht mehr so groß ist. Im Gegenteil vielleicht wird die Bidorder noch etwas nach oben geschoben um irgendwann realisiert zu werden. Denn für 1? so scheint es im Moment gibt es kein Papier.    

11.01.16 18:32
1

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowglaube mir

die wird nicht nach oben geschoben ;-)

LG  

11.01.16 19:54

1732 Postings, 4047 Tage LillelouWillste nu einsteigen oder nicht ;-)

Für 1? kriegst du die 20k wohl nicht zusammen. Ich denken mal herr und frau rössler haben fertisch da wird nicht mehr unmotiviert geworfen. Und da mit jedem tag der break even näher rückt wird auch die tür immer enger, durch die am ende alle rein wollen. Is nur so ein gefühl.  

13.01.16 09:40
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouParallelen zu anderen Biomatcompanies

Die Entwicklung ebi Curasan erinnert mich sehr stark an die bei co.don.
Gutes Produkt unfähiger Vertrieb. Wechsel in der Führungsetage, alte Zöpfe abschneiden, Portfolion straffen und Vertrieb fokussieren. Bei Curasan heißt das eben auch das man sich mit den behandelnden Ärzten an den Tisch setzt und die Zielkundschaft direkt adressiert. So etwas ist mit den Implantologietagen im März 2016 anvisiert und wird seine Wirkung sicherlich nicht verfehlen.  Co.don hatte das seinerzeit auch so getan und konnte so nachhaltig den Boden bereiten für spätere Vertriebserfolge. Ohnehin ist der Austausch mit en adressierten Märkten unabdingbar notwendig für spätere Erfolge. Und genau hier möchte Schlenk den Hebel ansetzen. Mich persönlich würde es natürlich freuen wenn er zusätzlich noch den Lohnherstellungsdeal mit einem Partner hinbekommen würde um die Anlage auszulasten un damit Ergebnis zu holen aber der nachhaltige Vertriebserfolg der eigenen Produkte wird das Ergebnis am stärksten antreiben. Außerdem gehe ich davon aus das wir bald einen Wechsle im Vorstand haben werden. Herr Amashaufer wird in Kürze 64 und steht damit kurz vor der Rente und nachdem nun ein IR Managemer an Bord ist und Schlenk sich ebenfalls bereits als CFO Sprecherorgan bewiesen hat braucht man den alten HErren aus meienr Sicht nicht mehr. Das wird deutliche Kosteneinsparungen bringen.  

13.01.16 11:35
2

835 Postings, 3646 Tage aktioleerTransformation

Anscheinend, aus der Erkenntnis, dass die Bedeutung der Vertriebsarbeit größer
geworden ist als die Produktentwicklung, hat co.don folgerichtig den Schwerpunkt
auf Ersteres gelegt. Das ging, wahrscheinlich auch von einem profunden AR
initiiert, mit einem Personalwechsel einher.
Solchen Unternehmen fällt es oft schwer die Gründerväter loszuwerden. Sie sind
dann das Hemmnis, das Unternehmen auf die neuen Anforderungen zu formen.
Bei co.don und Curasan hat man reagiert. Ich gehe davon aus, dass beide Unter´-
nehmen ein gute Perspektive haben werden.  

aktioleer  

13.01.16 15:54
1

1732 Postings, 4047 Tage Lillelou@letsplay

Hat ja fast geklappt heute ;-)

Aber für 1? wollten dann doch niemand abgeben.Aber vielleicht kommst Du ja noch zum Zuge.  

13.01.16 18:49
1

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowklar

wird schon ;-)  

14.01.16 12:20
2

1732 Postings, 4047 Tage Lillelouhoppla Handel

Heute sind schon wieder 70K gehandelt worden und ein paar dicke Blöcke sind auch dabei. Es sieht so aus als würde es eine Positionierung hinter den Kulissen geben.
Es bleibt also spannend.
 

19.01.16 10:04

1732 Postings, 4047 Tage LillelouDie letzten Handelstage

Nachdem in der letzten Wochen noch einmal ordentlich Umsatz bei ca. 1,05 statt fand hat sich der Kurs nun etwas beruhigt.
Die eingestellten Positionen wurden immer recht schnell bedient, was darauf schließen lassen könnten, dass eine gewisse Absprache vorher statt fand. Hat also Schlenk noch einmal zugegriffen? Das würden wir zumindest bald erfahren.

Und wann kommen die 2015er Zahlen. Aus meiner Sicht wäre eine Vorabmeldung sinnvoll um die lange Zeit bis zur Fertigstellung des Geschäftsberichtes zu überbrücken.
Wenn der Umsatz in der angepeilten Range liegen sollte und das Ergebnis damit auch das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen liegt, wird das der Aktie helfen. Der aktuelle 1? ist historisch gesehen sehr günstig und noch nie lag bei der Firma der Fokus so zielgerichtet auf dem Vertrieb.
2016 kann ein sehr gutes Jahr werden in dem auch deutlich wird ob Schlenk die richtigen Hebel umgelegt hat. Da aber auch ein wichtiger Teil des notwendigen Personal erst im Jahr 20167 an Bord kommt und die Zulassung für die Orthopädieprodukte in den USA noch bis 2017 dauern kann wird auch hier noch einmal eine erheblicher Schub zu erwarten sein. Man muss einfach Geduld haben und abwarten und wenn im Jahr 2025 die Aktie von 10? auf 11? steigt dann sind das nur 10% aber für alle die heute kaufen würden wären das 100%. Es ist also alles bereitet ;-)  

19.01.16 12:01

1732 Postings, 4047 Tage LillelouIs ja putzig

Wer wirft denn da 15ST ins Bid um den Kurs künstlich zu drücken. Das verursacht doch nur unnötige Transaktionsgebühren. Aber wenn es Freude bereitet. Mit der nächsten echten Meldung ist die Dümpelei hier sowieso vorbei.  

20.01.16 17:16

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynowschaut

doch gut aus, kurzfristige 6-8% winken


;-)  

20.01.16 21:35

1732 Postings, 4047 Tage LillelouZur strategie

Also jetzt enttäuschst du mich aber. Bei diesem marktengen titel mit riesigem spread spekulierst du auf 6-8%?? Oder meinst du damit die ersparnis beim einkauf? Dann würde ich sagen glückwunsch zum wsv schnäppchen.  

21.01.16 15:02

1732 Postings, 4047 Tage Lilleloumich wundert

Das man mit Middelmenne extra einen IR Manager eingestellt hat und seit er da ist hört und sieht man nix! Die Präsentation zum Q3 hat Schlenk gemacht, da durfte Middelmännchen brav den Schnabel halten und auch sonst ist die Nachrichtenlage sehr dünn. Zumal für 6Mio Umsatz braucht man meiner Meinung nach keinen IR Manager. Also entweder Schlenk will das Ding hier schneller hochziehen als bislang angenommen und dazu braucht er dann in der Tat einen IR Manager oder der Typ sitzt sich den A... breit und kassiert dafür ordentlich. Wenn man die Arbeit eines IR Managers am Aktienkurs abliest, muss man ihm bislang eine eher bescheidenen Performance unterstellen.    

21.01.16 15:36

5 Postings, 3148 Tage taotekind1 Euro ist gefallen

nun scheint der Titel charttechnisch erledigt. Gruss der Neue  

21.01.16 16:04

1732 Postings, 4047 Tage Lilleloutja schade

Aber scheinbar muss da jemand unbedingt sein Papier loswerden.
Andererseits ist ja bereits alles gesagt. Es gibt keinerlei Infos von curasan selbst.

Die lange in Aussicht gestellte Vermarktung der Produktionskapazität lässt weiter auf sich warten. Hier wurden falsche Erwartungen geschürt, die nun nicht erfüllt werden können.

Aber vielleicht werden wir ja demnächst überrascht und curasan veröffentlicht Vorabzahlen die mind. im Rahmen der Prognose liegen.  

21.01.16 17:41
1

5390 Postings, 5297 Tage letsplaynow#1113

bin ja nicht dazu da dich zu begeistern.


Mir würden unterm Strich auch 4-5% genügen, habe ja lange genug darauf gewartet.

Mal schauen wann der Hase anders herum läuft...  

21.01.16 17:42

5 Postings, 3148 Tage taotekindchart



 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

21.01.16 17:51

5 Postings, 3148 Tage taotekindMarktlage

Im Moment sollte man wohl gar nicht schauen oder bewerten was ein Titel mach, sondern was alle tuen ............ Fallen ! undecided

 

21.01.16 23:17

229 Postings, 3868 Tage 00Joker@Lillelou

Wie sieht die Prognose denn aus?

Soweit ich mich erinnern kann, geht es darum sukzessive den Cashburn zurück zu fahren und gegen Ende des Jahres monatlich konstant schwarze Zahlen zu schreiben.

Bis dahin ist es aber noch eine Weile und bevor der GB für 2015 und die Prognose für 2016 raus ist rechne zumindest ich mit einer Seitwärtsbewegung (solange der große Markt nicht komplett dem Bären zum Opfer fällt).  

22.01.16 09:41
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouDas kann ich genau sagen ;-)

Die Prognose die von Curasan abgegeben wurde mit 6-6,2 Mio Umsatz sehe ich als realistisch an.

Die Zahlen muss man jedoch erklären.
In 2014 hatte man Q1-Q3 einen Umsatz von ca. 4,6Mio erwirtschaftet und im Jahr 2015 auch. Allerdings waren in 2014 noch Handelswarengeschäfte enthalten, die sehr niedrig margig waren und daraufhin eingestellt wurden. Schlenk sagte dazu, dass sie einfach zu viele Vertriebs/Marktingressourcen beanspruchen.
Das ist logisch und verständlich, auch wenn damit der Umsatz erst einmal nicht steigt. Bereinigt um diese Geschäfte ist der Umsatz allerdings um 9% gestiegen.
Was man außerdem berücksichtigen muss: Schlenk hat die Anpassung der Like for Like Basis deutlich zu positiv gestaltet. Eigentlich hätte er die Nettoumsätze aus 2014 nehmen können, dann wären wir von 4,33 auf 4,6 also ca. 6% besser gewesen. Er hat aber das gesamte Geschäft inkl. der positiven Deckungsbeiträge eliminiert und damit weitere 3% rausgeworfen. Aber egal ob 6% oder 9%, die Zahlen im 1. Halbjahr waren noch relativ schlecht und daher ist das Q3 doch recht ordentlich verlaufen. Wenn der Trend anhält und ich gehe davon aus, dass es in Q4 auch gut gelaufen ist wird die Prognose gehalten. Schlenk wird wieder hohe Bestandveränderungen ausweisen, man will ja Freiraum schaffen für den Verkauf von Kapazitäten in der Fertigung und das geht nur wenn man entsprechenden Puffer hat. Das erhöht die Bestände und bindet Kapital, ist aber sinnvoll.
Beim Ergebnis hat er etwas tiefer gestapelt und rechnet mit - 0,5  - 0,7 Mio Nettoergebnis in Q4. In Q3 hatten wir noch ca. -0,9Mio. Aber hierin war eine Zahlung an Rössler für den Strykervergleich enthalten, Rechtsanwaltskosten, Pönalefür Minderabnahme und ausstehende Gehälter und Erfolgsbeteiligungen. Sprich so ziemlich alles was Rössler uns jahrelang vorenthalten hat. Schlenk hat den Laden also richtig ausgekehrt. Nun ist alles Besenrein und ich denke das wir bei 1,4Mio Umsatz -0,6Mio und bei 1,6 Mio Umsatz -0,4 Mio Ergebnis erzielen. Ich würde also ca. 0,1Mio mehr Ergebnis erwarten als Schlenk!
Wir hätten dann noch etwas mehr als 2MIo Cash in der Kasse.

In 2016 soll dann gegen Jahresende der Beak-even auf Monatsbasis erreicht werden. Das kann sicherlich gelingen, aber es kann auch passieren, dass noch einmal eine kleine KE kommt. Schließlich müssen auch noch ein paar Zahlungen an Riemser geleistet werden. Schlenk meinte das man bei 8Mio Jahresumsatz den Break-even erreicht. Also ca. 2Mio Q-Umsatz und damit 670T? Monatsumsatz.  

22.01.16 13:09

229 Postings, 3868 Tage 00Joker#1121

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nicht ganz so tief in der Materie aber bei dem meisten stimme ich zu.

Aus dem Grunde sind für mich die Ergebnisse und auch Prognosen für 2016 deutlich interessanter als das Ergebnis aus Q4 in 2015. Denn 2015 ist ein noch größeres Restrukturierungsjahr als 2016 und einhergehend mit den dann nicht mehr anfallenden Kosten wird zudem der Umsatzverlauf imho erst über mehrere Quartale richtig greifbar.  

24.01.16 20:58

2381 Postings, 3729 Tage Pitchicurasan mein Sorgenkind

Seit Tagen überlege ich hin und her, ob ich zukaufen soll oder nicht. Zur Zeit scheint niemand so recht curasan zu interessieren und das könnte sich in den kommenden Wochen nochmal negativ auf den Kurs auswirken.

Schlenk macht den richtigen "Schlenker" und hat das Produktportfolio ausgedünnt - das spart Kapazitäten, Verwaltungsaufwand und natürlich auch Personalaufwand bei den Produkten die sich einfach nicht gerechnet haben. Man hat sich mit Riemser geeinigt und faire Konditionen vereinbart.

Trotzdem glaube ich weiterhin an den Turnaround im Jahr 2016. Die ergriffenen Maßnahmen werden früher oder später fruchten - da bin ich mir sicher.  

25.01.16 13:28
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouNa bidde

Der CEO kauft wieder zu.

Herr Schlenk hat sich wieder einmal 20K gegönnt. Und damit ist auch klar, dass ihm der 20K Block im Bid gehörte der letzte Woche bedient wurde.  Das kann man aus meiner Sicht als Vertrauensbildende Maßnahme verstehen. In einer sonst eher nachrichtenarmen Zeit geben DD Meldungen ein sehr positives Signal.  

25.01.16 16:41

2381 Postings, 3729 Tage PitchiSchlenk

Immerhin 20k...  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben