Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 41 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 435754
davon Heute: 119
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 64  Weiter  

13.11.15 11:13
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouKein Mist mehr auf dem Misthaufen

Leider ist aber bislang auch noch keine Perle gefunden worden.
Nachdem zuletzt eine deutliche Bereinigung statt gefunden hat ist nun nicht mehr viel wie es war. ICh hoffe Schlenk findet den richtigen Schwenk und muss keine Schlenker machen. Ich hoffe auf mind. 7Mio Umsatz im nächsten Jahr und ein EBIT nahe der 0_Linie. Das wird zwar sehr schwer aber möglich wäre es. Seit Jahren warten die Aktionäre hier auf ein erfreuliches Ende, aber letzlich hätte es das mit Rössler nie gegeben und mit dem neuen Mann an der Spitze scheint es zumindest möglich.  
 

13.11.15 17:37
1

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeinsDen heutigen Tag

zum nachlegen genutzt!

Sehe es als gute Beimischung zum Rest. Alte Zöpfe abgeschnitten, mal schauen was die Zukunft so für uns Aktionäre noch vor hat!  

17.11.15 09:41
1

1732 Postings, 4047 Tage Lillelouchartechnisch sieht es sehr gut aus

Wir haben es mit einem klassischen Doppelboden zu tun. Und die kleine Erholung seit einigen Wochen deutet auf die künftige Richtung. Wenn alles gut geht können wir mit einer weiteren Aufwärtsbewegung rechnen. Fraglich bleibt aus meiner Sicht nur, woher der dafür notwendige Impuls kommen soll. Zahlen sind vermeldet und war so lala. Neue Zahlen gibt es erst in 4-5Monaten.
Es könnte also sein, dass wir einer nachrichtenarmen Zeit entgegen sehen.

Mögliche Impulsgeber:
OEM Vertrag für die Produktion in Frankfurt. Das erwähnte Schlenk im Zusammenhang mit der Steigerung der Auslastung der Produktion. Das würde ein paar Kosten decken.
DD Meldung. Vielleicht kauf der Vorstand weiter zu
Abschluss einer neuen Vertriebspartnerschaft. Aber wahrscheinlich wird so etwas nicht gemeldet.  
Zulassung neuer Produkte
Analystenkommentare  

17.11.15 12:52

2234 Postings, 4620 Tage InVinoVeritas28ohne News

und brauchbare Analystenkommentare (und da meine ich nicht die gschissti gschassti von Sphene Cap. oder MBank) wird die Aktie wieder in den Dornröschenschlaf verfallen.

Habe meine Bestände um etwa 1/3 reduziert die Tage (Kurse zwischen 1,18 und 1,25)  

17.11.15 13:15

1732 Postings, 4047 Tage Lillelouach Du warst das

Jetzt ist ja klar warum die Aktie in den letzten Tagen so stark nachgegeben hat.  

18.11.15 09:07

2381 Postings, 4540 Tage cromwelleBiotech hat Nachholbedarf

und das ziemlich stark.
Da im moment die Umsätze sehr kelin sind ist es genau richtig einzusteigen.

Kaufen wenn keiner sie haben will, Verkaufen wenn alle rein wollen.  

18.11.15 10:26
4

34 Postings, 3225 Tage PechnatonDer Quatalsbericht zeigte auf

was Hr. Rössler so hinterlassen hat. Vieleicht auch ein Grund, in meinen Augen, das er seine Anteile so schnell vor dem Quatalsbericht veräussert hat. Er traute wohl niemanden zu diese ganzen Probleme für Curasan zu lösen.
Wie der neue CEO Hr. Schlenk seine Arbeit macht, ist für mich sehr bemerkenswert und überzeugend.
Es gibt nicht nur Lösungen, man kann auch damit zufrieden sein. z.B. die Finanzierung mit Riemser Pharma.
Wenn ich mir die Lebensläufe des Management so durch lese, kommt bei mir keine Panik auf. Im Gegenteil, ich glaube das Management will selbst was grosses hier bei curasan aufbauen und als Aktionär ist es sehr einfach auch dabei zu sein.
Was ich nicht kenne, kann ich nicht kaufen. Besonders gilt es den Vertrieb auszubauen. Dort ist man drann was auch die Zahlen zeigen und wenn die Produkte bekannter werden, steigen auch die Zahlen.
Denn überzeugent sind die patentierten Produkte von Curasan, besonders was eine sinkenden Belastungen für die Patienten bedeuten.
Hinzu kommt noch das Patent für den 3D-Druck bei Knochenimplantaten, die es als Produkt auch mal auf den Markt schaffen werden.
Ich seh die Zukunft der Curasan AG sehr positiv und für mich als Aktionär eine grosse Chance.  

18.11.15 12:24

2381 Postings, 4540 Tage cromwelleGD 100

ist Grün, warten auf GD 200  

18.11.15 13:14

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeins#1008

nicht nur das! BB zieht sich jetzt auch zusammen. Entscheidung naht!

Richtung offen ;-)  

18.11.15 18:35

2234 Postings, 4620 Tage InVinoVeritas28also bei bei so einem

niedrig kapitalisiertem Unternehmen die Charttechnik im Chart zu verwenden ist zu einem Großteil Schwachsinn.  

20.11.15 08:50

2381 Postings, 4540 Tage cromwelledie Analyse

hört sich doch nach guten Aussichten an.
Warten wir es ab.  

20.11.15 16:04

1732 Postings, 4047 Tage LillelouHier ist immer noch Druck auf dem Kessel

Vielleicht hat ja Rössler noch nen paar die er möglichst billigst loswerden will.
Wir haben natürlich auch nur wenig Nachfrage im Moment. Einige warten ab ob es noch günstiger wird. Ich werde auch abwarten. Denn wenn das Teil noch einmal deutlicher absacken sollte wäre das eine beinahe einmalige Chance.
Aus heutiger Sicht ist die Bewertung nicht super günstig aber ganz gut. Es kann durchaus sein, dass bereits Q4 einen Aufwärtstrend zeigt und wir in 2016 ein deutliches Wachstum sehen. Damit könnte mnunterstellen ds die Firma in die Bewertung hineinwächst. Auf jeden Fall haben wir keine Altlasten mehr, de hat Schlenk komplett aufgedeckt und verarbeitet.  

20.11.15 16:37

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeins@Lillelou

Ich glaube nicht das Rössler noch verkauf, denn dafür ist die Stückzahl zu gering. Meiner Meinung nach sind es Kleinanleger die keine Geduld haben und gehofft hatten das es schnell auf die 1,80 wieder läuft.

Ich bleib dabei und kaufe fleißig weiter zu!


Hab ich bei IVU z.B auch gemacht und da lief es ähnlich! Die wollte auch keiner :-)
 

20.11.15 17:09
1

1732 Postings, 4047 Tage Lillelouhoffen wir das es hir ähnlich läuft

Das Produkt ist toll, der Markt groß und er wächst kontinuierlich.
Das Management sollte in der Lage sein erfolgreich zu arbeiten. Es ist natürlich klar, dass man Geduld brauchen wird. Von dem Blickwinkel aus betrachtet ist es sehr gut möglich das einige ungeduldig werden und ihre Aktien verkaufen weil es im MOment andere Aktien gibt die besser laufen. Aber darin liegt ja wiederum auch eine Chance.  

23.11.15 09:30

1732 Postings, 4047 Tage LillelouInteressanter Call zum Q3

Und zum Nachhören auf der Internetseite abzurufen.

Schlenk ist dort äußerst optimistisch wie ich finde.
Die Richtung scheint klar und es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Jedes Quartal wird wohl ein weiterer Schritt vorwärts sichtbar und mit der Auskehraktion im bisherigen Jahresverlauf ist wohl auch an negativen Überraschungen nicht mehr allzu viel zu erwarten.

Im Interview spricht Schlenk von einigen möglichen Upsides die er aber bewusst nicht in der Planung hat, denn er möchte den Markt wenn überhaupt dann nur positiv überraschen.
Mich stimmt das sehr positiv.

http://www.curasan.de/investoren/publikationen/praesentationen/  

23.11.15 09:48

2381 Postings, 4540 Tage cromwellestimmt mich

Positiv. Schlenk trau ich einiges zu.

 

23.11.15 11:31

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeinsLustig

wie der Kurs getestet wird!

1 Stk. über TG und weiterer Handel über Stuttgart!

Das sagt alles ;-)  

23.11.15 22:04

1732 Postings, 4047 Tage Lillelouleider wurde nicht nur geschoben

Heute wurde wieder unlimitiert Material auf den Markt geworfen und die 10K bid wurden bedient. Damit ist nun wieder eine Stufe nach unten genommen worden. Vielleicht war es ja Rössler der noch ein paar K gefunden hat die er nun möglich schädlich auf den Markt werfen wollte. Vielleicht hat Schlenk aber auch zu früh gejubelt in seinen Präsentationen. Denn trotz guter Marktbedingungen ist Curasan seit Tagen schwach und es fehlt wohl die Zuversicht das es aufwärts geht. Vielleicht sehen wir aber auch bald wieder Käufe des Geschäftsführers der ja nach eigenen Worten diese Kursniveau als absolute Gelegenheit sieht. Wenn dem so ist, sollte er wieder zugreifen.  

24.11.15 07:06
2

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeins@Lillelou

hier wird ganz klar der Kurs abgeschossen!

Warum verkauft jemand auf TG zu 1,13 wenn er auf Xetra/Frankfurt einen höheren Preis erzielt hätte? Die Stückzahlen waren es nicht! Hier will einer das der Kurs schlecht aussieht! Die Stückzahlen die da geworfen werden sind lächerlich!

 

25.11.15 13:55

30831 Postings, 7078 Tage Scontovaluta@ 1020: Vielleicht Strohmänner, die billige Aktien

vor Wochen über die Börse (etwa solche vom Ex-Vorstand) erworben haben?  

25.11.15 17:06
1

1732 Postings, 4047 Tage LillelouHeute klebt der Kurs wieder recht ordentlich fest

Wenn man sich aber die Meldungen der letzten Wochen und Monate anschaut wird deutlich, wieviel Potential in der Firma steckt. Der künftige Umsatz wird deutlich höhere Margen mit sich bringen und das Wacshtum wird sich erheblich beschleunigen. Wenn die Annahmen von Schlenk eintreffen und wir tatsächlich 20% und mehr an Umsatzwachstum sehen werden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aktie noch lange die 1 vor dem Komma hat. Der Dollar ist zuletzt gegenüber dem Euro wieder stärker geworden, dass hilft der Curasan auch ordentlich.  

26.11.15 15:23

1732 Postings, 4047 Tage Lilleloudas soll mal einer verstehen

In den letzten Tagen schien noch ein gewisser Abgabedruck zu bestehen.
es gab eine Icebergorder die sich immer wieder mit kleinen Volumina erneuert hat. Aber es gab auch immer wieder ein paar Blöcken die ins Bid geworfen wurden und damit den Preis gedrück haben. Nun ist nur noch ein kleines Paket bis 1,10? das nächste Angebot gibt es erst bei 1,19?.
Ich selbst habe mir noch einmal ein paar Kilo gekauft weil es einfach zu verlockend ist. Auf Sicht der nächsten Jahre kann es hier nur eine Richtung geben.  

27.11.15 11:11

1732 Postings, 4047 Tage LillelouEuro gibt deutlich nach

Und das auf breiter Front also gegenüber vielen Währungen.
Das hilf Curasan mit seinem hohen Exportanteil natürlich.
Vor allem das USD Geschäft sollte davon profitieren können.    

27.11.15 13:40

1732 Postings, 4047 Tage LillelouHeute wurde ordentlich gehandelt

Auf Xetra sind 20K rumgereicht worden und alle zu 1,159 und auch in Berlin gab es einen 15K deal, nachdem kurz zuvor noch versucht wurde mit einer 1ST Order den Preis auf 1,09 zu drücken. Also normale Transaktionen sind das nicht, da wollte jemand günstig ein und hat mit dem Abwurf der einen Aktie ins Bid versucht das Orderbuch runter zu taxier. Hin und wieder stellt ja dann der Marketmaker noch eine kleine Position etwas günstiger ins ASK.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben