Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 35 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 435731
davon Heute: 96
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 64  Weiter  

29.06.15 19:11

3360 Postings, 3638 Tage Börsenaufsichtsorga.1,54 last FRA

30.06.15 16:54

2381 Postings, 3729 Tage PitchiCurasan

Hält sich wirklich gut - hätte gedacht, dass wir wieder in den Bereich 1,20-1,30€ zurückfallen...  

01.07.15 10:53

2381 Postings, 3729 Tage PitchiBewertung curasan

Ist ja echt lächerlich - wenn man die 4,5 Mio. vom Stryker-Prozess abzieht, ist curasan 10 Mio. Euro wert - meiner Meinung nach viel zu wenig. Schließlich gibt es marktreife Produkte.  

02.07.15 17:27
5

1886 Postings, 6544 Tage dearWas lange währt, Curasan HV Bericht

Habe mich letzten Donnerstag auf der HV in "Aschebersch" umgesehen. Es waren getaxt 70/80 Aktionäre anwesend, inclusive dem Ehepaar Rössler, das sich in den Stuhlreihen ganz vorne platziert hatte. Die Stimmung unter den Aktionären war relativ frustig, was der lockere Schlenk schnell zu spüren bekam, als der eine oder andere mal darauf hinwies, dass man zweistellige Einstiegskurse habe.

Vorab gesagt, der Schlenk hat aus meiner Sicht in seiner 40-minütigen Präsentation nicht mehr und nicht weniger gesagt als das, was man erwarten konnte, wenn man sich bislang halbwegs realistisch mit dem Unternehmen vertraut gemacht hatte. Insofern habe ich die unmittelbaren Marktreaktionen im Anschluss an die HV nicht wirklich verstanden. Da müssen ja einige Erwartungen auf was auch immer gehegt haben, irre.  Dass Schlenk kommt, einfach ein, zwei Schalter umlegt und alles wird gut, ist halt ziemlich an der Realität vorbei. Schlenk: "Umbau und Neuorientierung lassen sich nicht über Nacht realisieren".

Auf den strategischen Ausblick, den Schlenk gegeben hat, muss ich wohl nicht weiter eingehen; der wurde ja noch während der HV an die Presse gegeben. Wie schon Anfang Mai auf der DVFA hat sich Schlenk einmal mehr an den Curasan-Produkten begeistert und an der "state of the art" Produktionsanlage in Frankfurt. So sind z. B. von Cerasorb bislang 1,5 Millionen Einheiten ohne irgendwelche produktbezogene Probleme verkauft worden und die Anlage in FFM hat Prüf-und Gütesiegel oberster deutscher Behörden und sogar den "Ritterschlag" der amerikanischen FDA.

Der Unternehmensausblick bezüglich Umsatz und Ertrag wurde erneut als konservativ bezeichnet. Wie ich kapiert zu haben glaube, liegt das daran, dass man da (natürlich) keinen Produktionvertrag mit Dritten einkalkuliert hat, anderseits seit geraumer Zeit in Verhandlungen steht (u. a. mit einer israelischen Adresse). So ein Vertrag wäre naturgemäß ein Segen für Umsatz und Ertrag, da die Produktionsanlage in FFM laut Schlenk "dramatisch" unterausgelastet ist.

In der anschließenden Fragerunde traten fünf Personen ans Pult, die sich speziell in Bezug auf den Stryker-Deal, die letze Kapitalerhöhung  und das Aktienoptionsprogramm ziemlich störrisch verhielten und massiv nachfragten. Dies veranlasste Schlenk speziell bezüglich des Stryker-Deals aus dem Nähkästschen zu plaudern, was aus meiner Sicht nicht darauf ausgerichtet war, den Abschluss schön zu reden. Bei Schlenk`s erstem Treffen mit dem neuen Stryker-Mann war beidseitig eine ganze Batterie von "Begleitschutz" mit anwesend. Das Stryker-Angebot war laut Schlenk "unverschämt", danach wurde nur noch bilateral (!) verhandelt. Beim übernächsten Treffen bot die Gegenseite dann doch 4 Mio, am 18.6. hatte Schlenk den Trumpf der gerade abgeschlossenen KE in der Tasche, die Gegenseite bot 4,5 Mio. und die uns jetzt auch bekannten Zusätze  (potenzieller OEM-Vertrag). Schlenk hat direkt abgenickt, zumal ihm inzwischen "zu Ohren gekommen war", dass das Gericht weitere Sachverständige einschalten wollte, weil wohl auch dem Gericht klar geworden war, dass die von Curasan in 2011 festgelegte Schadensumme angesichts der weiteren Marktentwicklung eindeutig zu hoch war. Laut Schlenk hätten die erneuten gerichtlichen Aktivitäten das Ganze auf nochmals zwei Jahre mit ziemlich ungewissem Ausgang bezüglich der Höhe ausdehnen können.

Zum Aktienoptionsprogramm machte der AR Vorsitzende unmissverständlich klar, dass man ohne ein solches weder Schlenk ( und seinen Spezie Siebert)hätte binden können, noch zukünftig sonstige qualitativ interessante Leute. Schlenk hat aus dem Programm heraus die Möglichkeit, sich mit 7% zu beteiligen (2,3 % hat er aktuell).  Falls ihm diese noch in 2015 zugeteilt werden, kann er die in vier Jahren ab der Zuteilung zu 1,16 EUR beziehen (Xetra-Durchschnittskurse im Oktober 2014).

Dem Versuch zweier Aktionäre, einen Antrag auf Einzelentlastung des Vorstands einzubringen, um Rössler abschließend offiziell die rote Karte zu geben, war kein Erfolg beschieden. Ebenso der Versuch, dem AR ans Zeug zu flicken aufgrund vermeintlicher mangelnder Kontroll- und Aufsichtsplicht der letzten Jahre.

Der Vertriebsvertrag mit Zimmer zwecks exklusiver Vermarktung von Osborne wurde inzwischen revidiert. Damit sind von Rössler auf der letzten HV in Aussicht gestellte rechtliche Schritte gegen Zimmer vom Tisch. Osborne wird seitens Curasan neu "gelauncht". Was Zimmer in der Sache noch zuwege bringt, interessiert anscheinend bei C.eher niemand mehr wirklich.  

Die Mittel aus dem Stryker-Deal werden ca. zur Hälfte für eine teilweise vorzeitige Rückzahlung an Riemser verwendet. Interessanterweise ist eine teilweise Rückzahlung für den Fall eines Stryker-Geldflusses schon im Geschäftsbericht Seite 41 oben festgehalten.

Für mich überraschend die auf der HV aufgezeigte Aktionärsstruktur mit 25,9% Familie Rössler. Im GB Seite 48 wird Rössler selbst mit 1,914 Stück (=20,3%) angezeigt. Seine Frau hat laut letzter Meldung vom November 2014 noch 3,9%. Des Rätsels Lösung ist wohl an der Rössler Tochter fest zu machen. Die hat zwar in 2014 fröhlich verkauft, um sich als Studiosi auf die eigenen Beine zustellen, muss aber rechnerisch noch 160 Tsd. Aktien haben, damit man auf die 25,9 Clan-Prozente kommt. Wenn die Rösslers die in die Waagschale werfen, können die auf Curasan-HVs alles torpedieren. Unangenehmer Gedanke, hoffentlich ohne ernsthaften realen Hintergrund. Schlenk hat mehrmals im Verlauf der HV das gute Verhältnis zu Rössler erwähnt.

Zu guter Letzt neben der Entschuldigung für die Länge meines Beitrags die frohe Botschaft, dass Rössler laut eigener Aussage kein Interesse an einem Curasan-Aufsichtsratsposten hat. Kann man nur hoffen, dass er zu seinem Wort steht.

   



 

02.07.15 18:01

4138 Postings, 6579 Tage allavistaDanke dear für Deine HV Infos

Sind immer noch so viele Rentner, die nach dem Essen gieren, dabei? War früher echt krass.
Mit den 1,5 Millionen produzierten Einheiten, hat er wohl Mikrogramm gemeint, bei den bisherigen Umsätzen.

Wie hoch ist denn die verbleibende Restschuld gegenüber Riemser, nach der Teilzahlung?

Hab ich das richtig verstanden, daß die Vertriebsschiene Zimmer, jetzt auch obsolet ist?
Gabs denn ne Begründung warum das nicht funktioniert hat und konnte er den schlüssig beschreiben, wie er zukünftig die Produkte los werden will.

Was ich bei der ganzen Sache nie verstanden hab (ich war viele Jahre dabei, auch auf HVs und die unzufriedenen Aktionäre kann ich nach der langen Geschichte verstehen), die Produkte wirken toll und scheinen ja auch Qualitativ hochwertig zu sein, aber warum will das Zeug denn keiner verkaufen/kaufen. Riemser, Stryker und Zimmer, wenn die nix verkauft kriegen, wie will denn Curasan das bewerkstelligen. Zudem scheint die Kapitallage auch nicht besonders üppig und weitere Assets zum Verkauf etc. hat man eher nicht mehr.

Für mich scheint nach wie vor, nur ein Verkauf des Unternehmens sinnvoll. Einer der mit den Produkten und der Produktion was anfangen kann.

Es gab ja mal nen Hoffnungsbringer, Konzentrierung von Zellwachstumsfaktoren aus dem menschlichen Blut (oder so ähnlich) hat man das Projekt begraben?

Danke schon mal für die Infos  

06.07.15 12:56

2381 Postings, 3729 Tage PitchiCurasan

Es wird weiter geschmissen... Test der 200 Tage Linie naht...  

06.07.15 15:15

62 Postings, 4002 Tage AJ100ja, ich denke in solchen fällen immer ....

....die können nicht weiter runter - das können sie nicht :-\
 

06.07.15 15:33

3679 Postings, 6118 Tage JustachanceKönnte

sich auf diesem Niveau als ein guter Einstiegszeitpunkt erweisen.

Nach wie vor, für mich macht das neue Management seine Hausaufgaben und könnte weiterhin für die ein oder andere positive Überraschung verantwortlich sein.

 

07.07.15 20:16

2381 Postings, 3729 Tage PitchiChart

Hoffentlich hält die horizontale Unterstützung um 1,35€. Man fragt sich echt, wie tief sie noch fallen soll...  

08.07.15 16:39

180 Postings, 7536 Tage manni08draxlham

herr draxlham,
wie schön daß sie sich haben hinreissen lassen. so gabs für mich heute wenigstens mal was zu lachen. übrigens, wieder raus inzwischen?
trotzdem schönen tag noch!
 

08.07.15 17:18

2381 Postings, 3729 Tage PitchiOrderbuch

30k Block auf der 1,41 :(  

15.07.15 13:54

2381 Postings, 3729 Tage PitchiCurasan

20k Block wurde nachgezogen auf 1,56€. Erholungsbewegung geht weiter - Umsätze weiterhin sehr mager... Stryker Meldung ist mehr oder weniger verpufft.  

21.07.15 00:36

2381 Postings, 3729 Tage PitchiNachbörslich angezogen

21.07.15 11:25

2381 Postings, 3729 Tage PitchiOrderbuch

auf 1,38 Kauforder von knapp 20k. Hier scheint wieder etwas Bewegung rein zukommen  

21.07.15 20:12
2

62 Postings, 4064 Tage severechRössler Clan

Das ist unglaublich, es wird Zeit, dass dieser Rössler Clan endlich komplett seine Aktien verkauft - Scheinen wohl grade Geldprobleme zu haben - die Tochter hat schön zum Studienbeginn verkauft und nun die Ehefrau, jetzt wo der Ehemann kein Einkommen mehr hat ; )

Oder gibt es da andere Gründe? Scheinen ja nicht viel Hoffnung auf ein erneutes Anziehen des Kurses zu haben.
 

23.07.15 10:18

2381 Postings, 3729 Tage PitchiOrderbuch

Im Bid kann man schon bis zur 0,001 schauen...15k Block eingezogen.

Naja die Rösslers geben kein gutes Bild ab, indem sie ihre Anteile reduzieren.  

23.07.15 11:31

2381 Postings, 3729 Tage PitchiOrderbuch

Nur Idioten hier: erst werden die 15k im Bid bedient, um anschließend wieder im Ask zu platzieren  

24.07.15 12:56

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeinsDürfte dann wohl Richtung 1,20

gehen! Was dann passiert bleibt abzuwarten! Sollten die Rösslers weiter verkaufen dann sieht man hier schnell wieder die 1 EUR und evtl. tiefer!

Bleibt ersteinmal weiter auf der WL ein Einstieg bei dem Chart macht meiner Meinung nach (noch) keinen Sinn!

 

27.07.15 11:07

2381 Postings, 3729 Tage Pitchi20k Block aufgesaugt

Mal sehen, wie weit es jetzt nach oben geht.  

27.07.15 11:18

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeinsOder

20k Block erfolgreich abgeladen

Mal sehen, wie weit es jetzt nach unten geht.

LOL

Rösslers verkaufen fleißig weiter!!!  

27.07.15 11:34

2381 Postings, 3729 Tage Pitchi@geldistmeins

Der Block stand schon ein paar Wochen im Ask. Vielleicht haben die Rösslers jetzt ihre Aktien abgeladen, die sie auch wollten. Trotzdem hat die 20k jetzt jemand anderes.  

27.07.15 14:37

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeinsSieht nicht so aus als

wären die Rösslers fertig! Die 1,20 kommen! Heute?!

Es fällt weiter ;-))  

27.07.15 14:48

2381 Postings, 3729 Tage PitchiDie Bande nervt

Kann ich mir nicht anders Geld besorgen? Kredite gibt's zur Zeit doch recht günstig, da halte ich doch lieber meine Aktien. Naja kann verstehen wer will - die Sippe muss raus und zwar so schnell wie möglich!  

27.07.15 15:33

3284 Postings, 4961 Tage geldistmeins@Pitchi

Es soll Leute geben die keinen Kredit mehr bekommen ;-)

 

27.07.15 15:59

2381 Postings, 3729 Tage Pitchienttäuscht

Hätte ich nur rechtzeitig mit Verlust verkauft. Nun ja, so groß ist meine Position nicht, wird wohl bald soweit sein, dass ich unter einem 1€ aufstocken kann um dann mich hier zeitnah +/- 0 verabschieden zu können.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben