Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 22 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 431614
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 64  Weiter  

29.07.14 09:53
1

1732 Postings, 4011 Tage Lillelousorry to say

Aber Curasan ist einer der größten Saftläden an der Börsen. Was hat der Rösler nicht alles fürn Scheinß von sich gegeben und die Aktie schön geredet, um dann die Aktien seiner Tochter zu verkaufen. Seiner Tochter ;-)
Die hat er ihr aus seinem Bestand vorher übertragen. Der Laden hat 40 Mitarbeiter und keine 10Mio Umsatz, der CEO steckt sich trotzdem mehr als 300k? in die Tasche. Sowas wie bei Curasan habe ich noch nicht erlebt. Seit Jahre beobachte ich den Misthaufen und war jeweils kurs davor zu kaufen aber die haben einfach nicht auf die Reihe bekommen. Immer wieder wurden selbst entwicklete Produkte verkauft, weil sie angeblich nicht mehr ins Portfolio passen, dann wurde der Vertrieb ausgegliedert dann wieder zurück gekauft. Dann die Nummer mit Stryker, dann ist der Richter krank, seit Monaten. Das ist doch alles eine Farce. Der Detalmarkt ist sehr sehr träge und stellt bei neuen Produkten nur sehr zögerlich um. Curasan hat sicherlich gute Produkte aber ein derart deletantisches Management habe ich selten erlebt.

ICh sehe das ähnlich wie Just: Bei 1,30? wird es interessant. Allerdings sehe ich kein hohes Reboundpotential. Hier muss Vertrauen zurück gewonnen werden und das dauert. Wenn der Chef in großem Stil verkauft sollte man vorsichtig sein. Allerdings gibt es auch Chefs die sich für die Größten halten, glauben, dass es nach ihnen gar nicht mehr besser werden kann und deswegen verkaufen. Siehe dazu m-u-t AG    

29.07.14 10:06

3648 Postings, 6082 Tage Justachance@Lillelou

gut beschrieben der Verlauf der letzten Jahre, ich denke ein entscheidender Schlüssel kann der Einstieg eines Investors werden, denke da bietet sich Curasan perfekt an, sie liegen ja nicht am Boden sondern der Trend zeigt ja nach oben.

Kann mir auch gut vorstellen das Curasan irgendwann mal nebenbei von einem "Grösseren der Branche" geschluckt wird, denn die Produkte sind top und würden viele Paletten gut ergänzen.

Denke das ist auch der Plan von Herrn Rösler, seine 26 % Aktien auf einen Schlag für "gutes" Geld loszuwerden, wenn er zum Jahresende ausscheidet.
Er hat immerhin gut 1,9 Millionen Aktien, denke wenn ihm einer das doppelte bietet ist der Laden verkauft und übernommen.

Grosse Kursrisiken sehe ich aktuell nicht, eher ein guter Zeitpunkt einzusteigen.

Bis 2,50 Euro kann es durchaus in den nächsten Wochen wieder gehen, das Unternehmen hat die Geschichte mit dem Fonds kommuniziert, hier wurden mehrere Stops ausgelöst, die den Kurs Richtung 1,40 gedrückt haben.

Grüsse



 

29.07.14 10:11
1

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceUnd zu den Verhandlungen

mit Stryker kann man auch sagen, selbst wenn nur ein Drittel der Forderungen durchkommt, wären das immerhin satte 3 Millionen, dann steht der Kurs sofort wieder bei 3 Euro.

Üblich sind bei solchen Klagen im Schnitt 50 %, wären sogar 4,5 Millionen.

Denke da hat man eine gute Chance, die noch zu "NULL" im Kurs enthalten ist.  

29.07.14 10:28
1

1732 Postings, 4011 Tage LillelouVerhandlung mit Stryker

Man hat ja bereits sehr deutlich gemacht das kein Cent hergeschenkt wird.
Ich kann Curasan nicht vestehen, denn die Verschleppung kostet auch Marktanteile. Wenn man sich frühzeitig auf einen Vergleich geeinigt hätte, wäre man mit 4-5 Mio bereits viel weiter. Man hätte damit den Vertrieb stärken können. Man sieht daran auch das der Rösler nicht rechnen kann. Die 9Mio wenn sie denn in 2 Jahren kommen muss man nämlich abzinsen und dann kann er bei 12% Abzinsungfaktor mal ausrechenen was aus der Sicht  2011 vergleichbar gewesen wäre. Zumal auch noch Anwaltskosten etc. dazu kommen. Einfach nur größenwahnsinnig, zumal curasan in der Vergangenheit bewiesen hat wie schwer sie sich am Markt tun. Da ist es nur verständlich das Stryker die Rechnung mit den entgangenen DB1 Beiträge so wie sie Curasan erstellt hat, nicht akzeptieren wird.
Wenn man sich da irgendwo in der Mitte einigt ist das für Curasan schon sehr gut.  

29.07.14 13:14

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceMal sehen ob

wir heute nicht doch noch die 1,50 wieder sehen!  

30.07.14 12:17
1

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceWie soeben erfahren

wird bis 31. Juli eine erste Entscheidung im Prozess um die Schadensersatzforderung in Höhe von 9,31 Millionen fallen, also spätestens morgen.
Der Gerichtstermin ist für den 31. Juli anberaumt. Hier entscheidet das Gericht, ob die eingereichten Unterlagen zur Urteilsfindung ausreichen oder weitere Unterlagen benötigen werden.

Grüsse



 

30.07.14 12:58

3284 Postings, 4925 Tage geldistmeinsQuelle?

Sollte man schon angeben!  

30.07.14 13:13

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceDirekt

30.07.14 13:32

2234 Postings, 4584 Tage InVinoVeritas28hm, mir wurde folgendes mitgeteilt

Der nächste Termin im Stryker-Verfahren ist uns noch immer nicht bekannt gegeben worden.
Die potenzielle Schadenssumme wir erst nach dem tatsächlichen Eingang der Zahlung in die Bilanz aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Weidner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 (0) 6027/40 900-51
Fax +49 (0) 6027/40 900-39
E-Mail: andrea.weidner@curasan.de  Internet: http://www.curasan.de
 

31.07.14 08:30

2234 Postings, 4584 Tage InVinoVeritas28@Just

ich weiß nicht, woher du das mit dem 31.7. hast, aber so ist der tatsächliche Stand der Dinge:

die Einreichungsfrist für weitere Unterlagen wurde vom Gericht nochmals verlängert. Der Abgabetermin für die Stellungnahme beider Parteien war jetzt letzte Woche am 26.7. Seitdem haben wir leider noch keine neuen Informationen.

Sollten die Unterlagen dem Gericht ausreichen, könnte daraufhin ein Urteilsspruch erfolgen. Andernfalls würde das Gericht einen Gutachter bestellen und sich der Abschluss des Verfahrens dann bis zum Jahresende hinziehen. Eine außergerichtliche Einigung wird nach wie vor angestrebt. Derzeit liegen die Vorschläge beider Parteien noch zu weit voneinander entfernt. Die Verhandlungen dauern an.
 

31.07.14 08:41

9117 Postings, 5015 Tage doschauherJust soll erst mal seine

Quelle einstellen, alles andere ist HokusPokus !  

01.08.14 10:03
1

1732 Postings, 4011 Tage LillelouBald 1?

Zu einem Euro steige ich dann auch mit ein.
Die ganze Nummer mit der Gerichtsverhandlung ist eine Farce.

Es kann doch nichtsein das ein Unternehmen was auf die Kohle angewiesen ist so lange auf einen Verhandlungstermin warten muss weil der zuständige Richter krank ist. Da soll sich ein andere in die Materie einarbeiten.  

06.08.14 15:20

1069 Postings, 5805 Tage Hummel69falls es noch keiner ...

mitbekommen hat - eine NEWS die für die Zukunft sehr wichtig sein könnte.
Habe nochmals zugelangt und habe auch hier sehr viele zeit - manchmal wird man allerdings überrascht und es geht doch schneller als ich dachte ( 4SC / SOUFUN ... )

Allen Investierten viele Erfolg

Hummel

NEWS:

curasan AG: Weitere Patenterteilung in den USA
09:05 06.08.14

(DGAP-Media / 06.08.2014 / 09:02)

Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat
jetzt die Benachrichtigung über eine weitere Patenterteilung vom United
States Patent- and Trademark Office (USPTO) erhalten.

Es handelt sich dabei um ein Basispatent für die spezielle
Cerasorb(R)-Technologie. Damit werden die Struktur, die Porosität, die
innere Oberfläche, die Phasenreinheit und das Herstellverfahren für
Cerasorb(R)-Produkte aus Beta-Tricalciumphosphat geschützt.

 "Die Erteilung dieses Patents ist äußerst bedeutsam für unser
Schutzrechtportfolio", so der Vorstandsvorsitzende Hans-Dieter Rössler.
"Dadurch ist letztlich nicht nur das Endprodukt Cerasorb(R) M geschützt.
Das Basispatent greift als Schutz für die gesamte Cerasorb(R)-
Produktlinie, da seine unterschiedlichen Module auf alle Produktvarianten
anwendbar sind."

Die curasan AG hat vor kurzem für ihre Forschungstätigkeit das Gütesiegel
"Innovativ durch Forschung" vom Stifterverband für die Deutsche
Wissenschaft erhalten und sieht in dieser Patenterteilung eine erneute
Bestätigung ihrer hohen Innovationskraft auf dem Gebiet der
Knochenregenerationsmaterialien.

Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den
führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin und hat sich
hierbei auf die Knochen- und Geweberegeneration spezialisiert. Das
Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem
Knochenersatz- und -regenerationsmaterial aufgebaut. Ein Teil dieser
vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht.
Weitere Produkte werden folgen. Gut positionierte Vertragspartner sowie der
eigene Vertrieb werden diese innovativen Biomaterialien in verschiedenen
Teilmärkten vertreiben. www.curasan.de
-----------
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

13.08.14 09:34

433 Postings, 4478 Tage isar82815wohl bald ein Pennystock

wohl bald ein Pennystock  

14.08.14 10:32
1

2234 Postings, 4584 Tage InVinoVeritas28wenn der Verkäufer

mit den 50k und 2x25k Paketen durch ist, könnte der Kurs wirklich ein Pennystock sein.

Ich ahne böses punkto Zahlen.
Die gerichtliche Sache ist nur noch eine Farce, das wird einfach verschleppt, bis curasan am Ende ist.  

14.08.14 13:28

1732 Postings, 4011 Tage LillelouDas wird wieder der Rösler sein

Diese Wurst hat langsam Muffensausen weil seine Puscherei nicht den gewünschte Effekte erzielen konnte und nun zu deutlich niedrigeren Kursen raus muss.

Die Hauptschuld am Verlauf des Prozesses gebe ich aber Curansan, weil der Betrag der Schadesersatzforderung vor allem auf entgangenen Deckungsbeiträge basiert. Curasan beweist aber das sie eben nicht in der Lage sind die von Ihnen als entgangen vorgerechneten Deckungsbeiträge zu erwirtschaften.
Ich habe mal in die Historie geschaut und die Firma hatte bereits in der Vergangenheit Umsätze von deutlich mehr als 10Mio erwirtschaftet also das war vor 10Jahren. Dann wurde Geschäft verkauft, dann wieder zugekauft dann wieder verkauft dann wieder zurück gekauft.
Hin und her macht Tasche leer. Wenn man sich anschaut wo Curasan mal stand und wo sie heute stehen, muss man festhalten das das Unternehmen keinen Forschritt gemacht hat. Die ganzen letzten 10Jahre waren wohl für die Katz. Und so sieht es wohl auch ein Großteil der Anleger und verkloppt die Aktie.  

14.08.14 15:52

433 Postings, 4478 Tage isar82815na wenns der Rösler ist

na wenns der Rösler ist werden wir das ja bald lesen
bin mal gespannt wie es hier weiter geht.
derzeit nach Süden ohne Richtungsänderung
 

14.08.14 17:34

62 Postings, 3966 Tage AJ100unheimlich :-(

14.08.14 18:14
kann genausogut der Semper oder der Lupus sein.  

14.08.14 18:41

2234 Postings, 4584 Tage InVinoVeritas28habe nun doch ein paar

zu 1 ? via Frankfurt genommen.  

14.08.14 18:42

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceEbenfalls

zugeschlagen, dies ist zu billig!#

Grüsse Justachance  

14.08.14 19:42

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceWerde das Gefühl nicht los

das Curasan gerade übernommen wird.  

14.08.14 20:51

2234 Postings, 4584 Tage InVinoVeritas28dann wäre

das Kursverhalten gegensätzlich  

14.08.14 21:30

606 Postings, 6025 Tage zelltimDenke momentan an stopp loss

Welle ',,    

14.08.14 21:41

606 Postings, 6025 Tage zelltimVorstand

Quelle der Aktionaer //////14.05.2014 -Die Curasan-Aktie bewegt sich seit Monaten in einem stetigen Abwärtstrend. Was wollen Sie unternehmen, um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen?
Ich möchte nicht von einer Vertrauenskrise sprechen, weil dafür keine operativen Gründe stehen. Vielmehr hat Warburg Research vor wenigen Tagen eine Analyse mit Kaufempfehlung und Kursziel 3,00 Euro herausgegeben. In den ersten vier Monaten 2014 sind bereits mehr unserer Aktien gehandelt worden als früher jeweils im ganzen Jahr. Trotzdem hat es auf der Käuferseite bislang keine Meldungen zum Erreichen einer Schwelle gegeben. //////////Anscheinend ist jemand am Aufbau einer Position zu günstigen Einstiegskonditionen interessiert/////  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben