-vertrauen wir mal dem analysten m.lynch, der sich sehr positiv zur weiteren entwicklung der chipwerte geäußert hat
-acg: kurssturz NUR wegen rücktritt des vorstandvorsitzenden, da ist allein deswegen schon nachholbedarf, allerdings reagieren die märkte natürlich nicht linear ;-) die umsatzprognosen werden wohl eingehalten werden von ACG, wenn dem so ist, dann muß man nur...
-haben wir mal einen horizont von 6 monaten: pc werden nicht mehr das große geschäft bringen, acg verdient einen großteil durch das chipkarten- brokerage. das ist nach wie vor sehr lukrtiv und sehr wachstumsstark. die zahlen von trintech besp. waren auch nicht gerade schlecht bei diesem umfeld
-und das umfeld wird nicht für immer und ewig so schlecht bleiben: die konjunkturzahlen sind ambivalent!! das deutet OHNE ZWEIFEL den wachstumsdellenboden an, das war schon immer so und wird auch dieses mal so sein. die kursschwächen jetzt resultieren EINZIG UND ALLEIN aus furcht vor den gewinn- warnungen, wahrscheinlich den letzen ernstzunehmenden vor der wende, ich bin wahrlich kein möchtegernoptimist, aber realistisch sollte man bleiben, und da muß man sich auch mal an kgv und konjukturdaten orientieren, dann wird sehr schnell noch der stoff aus dem dir träume sind dazukommen, mit einbem positiven marktumfeld, die FANTASIE - diese hat den markt immer noch am stärksten vorangetrieben - und dies kommt VOR einer konjunkturellen wende! die fantasie wird der wachstumshorizont sein und ACG und CE CONSUMER sind bestens positioniert, wie auch viele andere werte des n50 (siehe div threads von mir). genau so wie es jetzt gnadenlos alle werte nach unten zieht, die meisten verdient, wenige gute unverdient, genau wird es wieder nach oben gehen. man darf nicht vergessen, daß es keine oder nur -25BP zinssenkungen mehr geben wird in USA bis 3/2002, wahrscheinlich bis ende 2002! wann sollte man also investieren? wenn das zinsniveau am niedrigsten ist. die weltwirtschaft legt nicht am boden, sondern findet nur den weg zurück zur realität.
100% in einem wert, das ist SCHWACHSINN, aber das, was mich im leben am weitesten gebracht hat, ist meine intuition, und auf die höre ich.
muß jetzt essen... wir sehen uns bei einem ACGkurs von 10,00+++ EURO. irgendwann in den next 12 monaten.
IZ
|