...Traders, die US-Boersen waren verhalten stark, haben allerdings auf high und über wichtigen Marken geschlossen ... Greeny hatte 6,0 bil. $ zur Verfügung...der Dax hat nach starker Eröffnung einen Fut-Fake zur Korrektur genutzt und nahe dem Vortagesstand geschlossen...großen Abgabedruck konnte ich nicht erkennen, Käufer waren allerdings auch kaum im Markt...der Ölpreis hat den Channel nach unten gebrochen und befindet sich weiter in der Konsolidierungsphase ..(falling wedge, hat Platz bis ca. 33,50... strong watch) ... Gold (flat, SL hat gegriffen), der Oiro (ebenfalls flat, abwarten)...die US Bonds haben bereits einen größeren Zinsschritt eingepreist...die Unsicherheit ist weiter im Markt, gerade vor den Feiertagen, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben... ...Eröffnung um oder leicht über PP , wenn PP -3 fällt, ist dies als erstes Warnzeichen zu werten mit wahrscheinlichem Ziel 4000/03, sollte 4000 nicht halten, ist mit einer weiteren Korrektur bis mindestens 3970 zu rechnen (ggf. 3950, 3930) ... über PP wird allerdings das positive Szenario fortgesetzt mit den Zielen 4026, 4039 und 4054/59...auf die TA und Channels (im aktuellen EW-Chart, den ich rausschickte bei TS, ist der heutige, wichtige Channel eingezeichnet!) achten! ... ...die Scheinchen sollten heute wieder etwas weiter gewählt werden, da ich in Bälde einen Wendepunkt erwarte, an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Volatilität und Öl ist zu achten), der Markt ist nach wie vor belastet, die kleinste Meldung kann zu starken Bewegungen führen... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist auch heute zu achten...nach Süden sind wichtige Marken...4012, 4003, 4000, 3994, 3989, 3980, 3974 ...gen Norden PP, 4026, 4039, 4054/59, 4063, 4077... also, heute auf VDAX, |