Insgesamt ein sehr guter Anstieg heute! Vor allem, wenn man sich mal die sonstige Performance an den Märkten so anschaut. NBI 1.8% down. Im Vergleich dazu Valeant sehr stark.
Gerade das Volumen von 2.2 Milliarden USD ist schon wieder wahnsinn und zeigt, dass hier einige big player am einkaufen sind. Gewinnmitnahmen von Tradern, die bei 25-30USD eingestiegen sind, bremsen den Preis naturlich noch. Sind die Gewinnmitnahmen aber erstmal durch und es kommen keine neuen negativen News, gibt es keinen Grund, warum die Aktie nicht über 40USD steigen sollte und den Bereich von 50USD anvisiert.
Ich hab mir das nochmal angeguckt. Valeant hat damals B&L für 8-9 MRD USD übernommen. Eigentlich müssten sie für so ein Prachtstück MINDESTENS 20 MRD USD bekommen. Vielleicht sogar 25-30 MRD USD. Dann wären sie die Schulden fast komplett los.
Dann bliebe noch Salix mit einem damaligen Kaufwert von ca. 14 MRD. USD sowie Sprout. Über den Rest bin ich nicht so up to date.
So, laut Ackman werde B&L nicht verkauft, da es das Kronjuwel von VRX sei. Gibt auch absolut keinen Grund für einen Verkauf. Laut Ackman werde man ausschließlich non-core Assets verkaufen.
Heute mit vergleichsweise geringem Volumen runter. Die Big Player sind bereits bis Gestern eingestiegen. Mal schauen, wo wir heute schließen und wie es Montag weitergeht. Vor allem Newstechnisch.
kommt schon wieder runter! Meine 19.99? sind noch nicht vom Tisch! Einige haben schon wieder prächtig verdient, aber aufpassen, nur ein paar Wenige wissen wo die Reise hingeht! Zu dem erlauchten Kreis zählen wir garantiert nicht!