Kauftipp Conti !

Seite 31 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 333086
davon Heute: 180
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 71  Weiter  

26.01.09 06:45

935 Postings, 6016 Tage albaySchaeffler zerteilt Continental

26.01.09 06:59

162 Postings, 5666 Tage skrulli@karaya 1

Kennst Du Tante Tilli nicht?  Das ist die, die alles ins Reine wäscht.
So wie D, denkt wohl auch die Schaeffler Gruppe.  

26.01.09 07:04

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzfür viel Spekulation ist weiter gesorgt!

hier eine interessante Pasage aus dem Welt Oline Bericht demnach gibt es schon Investoren dr Gummisparte!

Der Verkauf der Gummisparte mit 50 000 Mitarbeitern könnte nun ein Befreiungsschlag werden. Allerdings dürfte der angepeilte Kaufpreis von sieben Mrd. Euro im derzeitigen Konjunkturumfeld kaum zu erreichen sein. Nach Informationen der WELT soll sich bereits ein Konsortium aus Finanzinvestoren gefunden haben, das für die Reifensparte eine Kaufofferte abgeben will - allerdings unter der Voraussetzung, dass sich die Norddeutsche Landesbank (NordLB) tatkräftig beteiligt. "Für eine solche Transaktion bräuchte das Konsortium nicht nur Bürgschaften, sondern auch Kredite", heißt es aus Finanzkreisen.
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 08:06

501 Postings, 6484 Tage oysterperpetualJetzt guter Einstieg?

Was meint Ihr ist ? 17,10 ein guter Kurs um einzusteigen, oder sollte man den heutigen Tag noch abwarten?  

26.01.09 09:04
1

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzwürde zunächst einmal abwarten da auf Grund

der Marktenge die Schwankungen sehr heftig ausfallen können!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 09:15

7019 Postings, 5682 Tage butzerlehui....

hatte ja befürchtet, dass die Meldung gestern nach staatlichen Krediten / Bürgschaften den Kurs drückt.

Aber so stark, das kaum. Scheint so viel Unsicherheit im Markt zu sein, dass derzeit jede negative Meldung (so wie die der Kapitalerhöhung) gleich mal mit -20% im Kurs eingepreist wird. Sehe den Boden bei Conti noch immer nicht...  

26.01.09 09:22

2555 Postings, 5740 Tage Jensemanneh ne Frechheit... Qimonda lässt man pleite gehen wegen 300MIO und Conti...

26.01.09 09:23
2

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzsage nur kaufen wenn sie keiner will

und verkaufen wenn sie alle wollen. Natürlich gehts nun schön bergab, alle haben sich schließlich auf Conti eingeschossen! Ich habe eben noch 200 Stücke zu 14 Eur nachgelegt Das ganze wird sich schnell wieder beruhigen Klar gibts ne Menge Unsicherheit aber wie ich schon gestern gepostet habe eine Staatshilfe muß nicht nachteilig sein und Schaefflers Gerüchte welche sie sich übernommen haben ist zunächst mal auch nicht Contis Problem! Ich glaube weiter hier ist eine historiche Chance für alle Beteiligten
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 09:47

3817 Postings, 7108 Tage SkydustContinental rebound

26.01.09 09:48
2

7019 Postings, 5682 Tage butzerle@hollewutz

Ich hoffe, du kaufst nur wild im Investor-Spiel hier nach...

Ins fallende Messer greifen hat schon manchen Aktionär ruiniert.

Und Potenzial für weitere Kursrutsche sind mehr als wahrscheinlich. Die Bedingungen der staatlichen Hilfe sind noch nicht formuliert, die HV im April wird schlechte Zahlen verkünden, jede Entlassungswelle und Werkschließungen bei den Autokonzernen (und die werden kommen...) wird auch Conti drücken usw.

In 2 Jahren kann es sein, dass Conti (sofern dann überhaupt noch an der Börse gehandelt) wieder zwischen 20-30 stehen wird. Aber bis zum Sommer sehe ich eher einstellige Werte!

Und ich will hier Conti gar nicht bashen, bin selbst nach der Kapitalerhöhungsgeschichte bei 19,8 eingestiegen (real mit 80 Stück und hier im Börsenspiel), hatte auf das Dementi gehofft (das kam) und entsprechenden Rebound (kam nicht). Dann mit 18,11 wieder raus (bei SL von 18,24 - so wenige gescheite Bids gibt es derzeit).

Also Conti langfristig - ja - aber erst, wenn der Kurs mal 3 Wochen nicht gefallen ist....  

26.01.09 10:16
5

5174 Postings, 5684 Tage melbacherSchaeffler sollte keinen Cent bekommen

ich kann mir nicht vorstellen, dass Schaeffler nicht vor dem Kauf von Conti schon wussten dass ihnen das Geld knapp wird. Die Regierung sollte einige Taschenrechner verschenken aber kein Geld.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

26.01.09 10:20
1

8427 Postings, 5772 Tage hollewutz@butzerle

danke für deinen Tip, jedoch zum einen an der Börse investieren bedeutet Geld in die Hand zu nehmen welches man nicht zum Leben braucht und zum anderen bin ich mir schon über die Risiken bewusst. Jedoch gibt es bei jedem Risiko auch Chancen und diese will ich bei Conti nutzen. Und natürlich investiere ich hier nicht in ein Börsenspiel sondern schon real und im übriegen im Besitz meiner vollen Kräfte. Ich denke das Risiko was ich trage ist überschaubar und der Markt übertreibt momentan das ist nicht nur bei Conti so sondern bei vielen anderen Werten der Börse genauso Und wenn es sein muß werde ich die Aktien schon auch länger halten obwohl momentan die Börse schon sehr kurzweilig ist!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 10:41
1

631 Postings, 5914 Tage summerblue78Wahnsinn...

wenn man sich das überlegt, vor noch nicht einmal drei Wochen wurden die angedienten zu 75,00 Euro aus dem Depot gebucht. Und heute ist sie noch nicht mal mehr 15,00 Euro wert. Wenn man das umschichten würde, dann bekommt man heute für eine angediente fünf Conti Aktien. Auch nicht schlecht...ich trau dem Braten aber nicht so recht bei Conti erneut einzusteigen.

Obwohl hier vieles möglich ist, in jede Richtung.

 

26.01.09 10:44

47 Postings, 5661 Tage ZimtgebaeckBei 14 Rundlingen ..

.. ist Einsammeln angesagt!
 

26.01.09 10:52
2

54906 Postings, 6742 Tage Radelfan@summerblue

Das ist der falsche Vergleich! 75 ? war im Juli/Aug 08 der "richtige" Kurs, im Januar waren es nur noch 30 für die "regulären" Aktien. Diesen Kurs musst du mit dem heutigen vergleichen!

Allerdings kann ich gut verstehen, wenn du in der heutigen Situation überlegst, ob ein Einstieg sinnvoll ist!  

26.01.09 11:23
1

7019 Postings, 5682 Tage butzerle@hollewutz

Natürlich habe ich keinen Zweifel, dass du im Besitz deiner vollen Kräfte bist.

Und ob meine Bedenken sich am Ende bewahrheiten, weiß man später erst. Ich wäre der letzte, der dir nicht den Erfolg mit deinem Engagement gönnt.  Aber da es ein Diskussionsforum ist, wollte ich nur auch die Risiken ansprechen. Jeder, der zum tatsächlich sehr niedrigen Kurs nun auch investieren will, sollte sich klar sein, dass der Kurs sich noch extrem ändern kann und wahrscheinlich noch wird - in welche Richtung die Reise geht, wird sich zeigen...  

26.01.09 11:50

337 Postings, 5703 Tage KRMFNach unten

26.01.09 13:12
2

8427 Postings, 5772 Tage hollewutz@butzerle

danke nochmals für deinen Beitrag. Keine Frage jeder soll seine Meinung hier posten. Denke Börse sollte nicht emotional sondern rational betrieben werden und gerade neue Leute an der Börse welche es in diesen Zeiten wohl zu Hauf gibt sollte man ganz klar vor Augen führen das hier sehr viel Geld verbrannt werden kann insofern bin ich absolut bei dir! Ich jedoch bin denke ich erfahren genug um zu beurteilen was dort passiert! Und natürlich besteht die Gefahr das ich am Ende total falsch liege. Allerdings kommen meiner Meinung nach hier zur Zeit eine Menge Einflüsse geballt zusammen und Conti wird momentan der Spielball von Zockern! Ich denke hier werden ganz schnell schlüssige Konzepte gebraucht und wennSchaeffler nun weitere Sicherheiten an die Banken geben muß ist das sicherlich nicht Contis Problem. Wenn ich etwas zusagen hätte ich würde hier Investorenvereinbarung hin oder her die wurde getroffen als die Rahmenbedingungen noch völlig andere waren über einen BuG oder eine Kopmplettübernahme sprich Squezze Out verhandeln und nichts anderes! Keiner weis wie lange die Krise andauern wird Unternehmensteile momentan zu veräußern bringt überhaupt nichts! Conti hat seine Kredite verhandelt und hat Spielraum bis 2011und mal ganz ehrlich wir reden über lachhafte 500 Mio Eur ich darf daran erinnern was die Banken bekommen haben Eine Hypo Real Estate welche dem Tode geweiht ist wird vom Bund mit rund 50 illiarden Euro unterstützt Da arbeiten 2000 Leute jeder dieser Arbeitsplätze ist zur Zeit 25 Mio Euro wert? Hallo denke da läuft wohl im ganzen System einiges schief und wir diskutieren über 1!!!!! Milliarde Euro da sollte sich jeder mal so seine Gedanken machen
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 13:45

631 Postings, 5914 Tage summerblue78@Radelfan

Das stimmt natürlich, die 75,00 Euro war je das Übernahmeangebot. Aber trotzdem interessant wie sich Wertigkeiten verändern.  

26.01.09 14:00

54906 Postings, 6742 Tage RadelfanDudenhöffer befürwortet staatl. Eingriffe

Zuerst geht es nur um Bürgschaften und über kurz oder lang ist dann Vadder Staat auch bei Schaeffler beteiligt.

26.01.2009 13:44
Autoexperte: Landesbürgschaften für Conti und Schaeffler notwendig

An Staatshilfen für die Autozulieferer-Konzerne Continental und Schaeffler führt aus Sicht des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer kein Weg vorbei. "Die weltweite Autokrise belastet Conti und Schaeffler enorm", sagte der Experte von der Uni Duisburg-Essen am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Es ist eine äußerst schwierige Situation, bei der man nichts ausschließen kann."

Sowohl Schaeffler als auch Conti sind hoch verschuldet. Nach Angaben der Bundesregierung sind Verhandlungen über Staatshilfen von Bayern und Niedersachsen für die Autozulieferer in einem fortgeschrittenen Stadium.

Dudenhöffer sagte: "Kurzarbeit und Produktionsstopps bedeuten, dass mit Verlusten gerechnet werden muss. Damit erhöht sich der Schuldenberg weiter. Firmenverkäufe sind in der heutigen Lage so gut wie ausgeschlossen, also kann auch hier keine Liquidität gefunden werden." In der heutigen Situation der Banken würden Kreditrisiken deutlich strenger bewertet und beurteilt. "Die Banken werden also kaum die Kreditlinien verlängern oder nur unter äußerst hohen Anstrengungen. Nach meiner Meinung geht daher an hohen Landesbürgschaften kein Weg vorbei."/hoe/DP/ck

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...i-und-schaeffler-notwendig-016.htm  

26.01.09 14:07
2

693 Postings, 5751 Tage scuzzfrüher wars

immer so: wenn man sich etwas nicht leisten konnte, konnte man es eben nicht kaufen. heute muss der steuerzahler stets die kohle übern tisch schieben. dieses ständige subventionieren "wegen der vielen arbeitsplätze", kostet uns steuerzahler die nächsten 50 jahre. so kann es ja auch nicht sein. sollen doch die banken doch einsteigen. die holen sich die kohle doch auch schon aus dem vom steuerzahler finanzierten rettungsfond.  

26.01.09 14:11
1

5174 Postings, 5684 Tage melbacherDer Steuerzahler finanziert sowas

ohne gefragt zu werden. Eigentlich ein Unding.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

26.01.09 14:13
2

54906 Postings, 6742 Tage RadelfanVielleicht sollte doch mal ein Exempel statuiert

werden und bei Schaeffler ganz harte Bedingungen an eine staatliche Beteiligung geknüpft. Diese sollten dann dafür sorgen, dass Schaeffler auf lange Zeit den geschäftlichen Einfluss spürbar verringern müsste.

Sonst kommt vielleicht noch der Wirt meiner Stammkneipe auf die Idee, eine Restaurantkette zu übernehmen!  

26.01.09 14:16

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzConti hat Liquidität wird aber eben abgestraft!

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental will sich zur Frage möglicher Staatshilfen nicht äußern. Ein Unternehmenssprecher verwies am Montag in Hannover auf das in der vergangenen Woche in Nachverhandlungen über die milliardenschweren Kredite für die Übernahme der früheren Siemens-Tochter VDO erzielte Ergebnis: ´Continental hat am vergangenen Freitag erfolgreich seine proaktiv geführten Verhandlungen mit den Banken über angepasste Konditionen abgeschlossen und sich damit einen stabilen Finanzrahmen gesichert. Wir verfügen über eine Liquidität von 3,5 Milliarden Euro aus Barmitteln und ungenutzten Kreditlinien.´/hoe/DP/ck

dpa-AFX
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.01.09 14:17
1

62 Postings, 5705 Tage Mr. Bull IXOder eine Brauerei...

...das würde seine Stellung im Markt sicher deutlich verbessern. Bei einem Monatsumsatz von 8.000 Euro kann man doch ruhig mal ein paar Millionen investieren!
Hab mich eben aus Conti mit richtig ordentlichem Verlust verabschiedet. In der Aktie ist Richtung Süden einfach kein Halten drin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben