Kauftipp Conti !

Seite 25 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 332983
davon Heute: 77
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 71  Weiter  

16.01.09 23:02
1

210 Postings, 5901 Tage Reichensteinwenn das mal

kein einstiegskurs is. hab eh noch n paar contis in meinem depot. werd ich schön minimieren können. werd wohl bald rein. echt ne chance. verlieren kann ich eh nixmehr :o  

17.01.09 14:09
2

8422 Postings, 5772 Tage hollewutzShortseller am Werk!

Continental in den Fängen von Shortsellern

Die aktuelle Kursentwicklung bei Continental ist natürlich eine Katastrophe, nachvollziehbar ist sie jedoch keinesfalls. Die Banken Metzler, Merrill Lynch und Sal. Oppenheim haben nun
fast die Hälfte von Continental übernommen. Finanzkreisen zufolge will Schaeffler die Aktienpakete später wieder zurückkaufen. Das Bankhaus Metzler hält nun 19,5% der Anteile. Merrill Lynch hat ein 16,25%-iges Aktienpaket übernommen, das aber Kreisen zufolge mittlerweile größtenteils an Metzler weitergereicht wurde. Sal. Oppenheim hält 5,5% und wird voraussichtlich in Kürze ebenfalls eine Aufstockung auf knapp unter 20% melden. Damit sollten die Umplatzierungen abgeschlossen sein. Auch eine jetzt spekulierte
Kapitalerhöhung dürfte nicht auf dem jetzigen Kursniveau stattfinden. Der Free Float von handelbaren Aktien liegt nur noch bei 5-5%, 15,7mio Aktien. Es wird hier auf dem Rücken der Kleinaktionäre manipuliert was das Zeug hält und genau aus dem Grund kann es ein gleiches szenario wie bei vw geben.

Denke aber, das der Kurs noch die 15 erreichen wird, dafür sprechen die kurz vor Handelsschluß verkauften Blöcke von fast 70k. Hier wird geshortet was das Zeug hält, gut für jeden, der bei 15-16 reinkommt, dann gibts aller vorraussicht nach den short squezze. Spiellereien der "BIG PLAYER", die Einzigen, die hier richtig verdienen..
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

17.01.09 17:26

28 Postings, 5668 Tage DANO11Shorter am Werk

Hallo Hollewutz,

deinen Beitrag habe ich schon im wallstreet-online.de gelesen. Hier habe ich mich auch schon etwas eingelesen und du bist mir aufgefallen als grosser Conti-Verfechter. Kann es sein dass du da etwas emotional an deinen ehemaligen Arbeitgeber (so las ich in den vorherigen Beiträgen heraus) gebunden bist und das ganze etwas rosarot siehst?

Woher nimmst du die Hoffnung, dass da etwas grosses im Gange ist? Mehr Wunschdenken?

Die Aktie stürtzt jeden Tag um brutale Prozentpunkte. Mal ganz nüchtern betrachtet. Zuerst hast du Argumentiert mit Widerstand 27, dann 20 jetzt 15.

Wenn da geshortet wird - bis wohin? Wann ist der Boden erreicht? Das weiss im Moment mit Sicherheit niemand. Angenommen sie geht auf 15 wie hoch soll Sie steigen bei einem squeeze?

Läuft so ein niedriger Kurs nicht den Schaefflers entgegen um noch billig den Rest reinzuholen?

Kann Schaeffler überhaupt die Investorenvereinbarung brechen und ganz Einsteigen?

Was bezweckt die Contiführung wenn sie von eventueller Kapitalerhöhung spricht?

Alles Fragen auf die wir nur vermutlich Antworten können.

 

 

 

 

18.01.09 11:39

8422 Postings, 5772 Tage hollewutz@DANO11

also emotional bin ich da keineswegs gebunden, jedoch habe ich noch eine Menge Verbindungen ins Unternehmen bis in die mittlere Führungsebene.Sicherlich ist hier die Charttechnik völlig außer Kraft gesetzt. bis wohin es geht und wo der Boden ist kann ich auch nicht sagen, jedoch istder Wert mitlerweile völlig unterbewertet. Es wird permanent mit den hohen Schuldenagumentiert, ich glaube vielmehr das spielt nicht eine so große Rolle, denn da läuft schon was mit Berechnung!  Bezüglich der Kapitalerhöhung kann man diese ja meineswissens nicht einfach durchführen sondern muß diese in der HV beschließen. Und dakommt dann Schaeffler wieder ins Spiel. Denn ich vermute das Schaeffler da nicht mitspielen wird sondern vielmehr versuchen wird die Investorenvereinbarung zu kippen um Conti am Ende vollständig zu übernehmen. Geshortet wir von den großen Banken im Hintergrund um besonders die Kleinaktionäre mit extrem günstigen Kursen zu verjagen! Conti ist sicherlich zur Zeit ein Ritt auf der Rasierklinge und ob es am Ende so kommt wie ich vermute weiß ich natürlich auch nicht. Aber Börse lebt von der Spekulation und ich finde viele Inditzien deuten auf eine hoch Interessante Entwickung hin ich könnte mir zur Zeit Kurse um die 50 Eur vorstellen. Ach und eine KE zu diesem Kurs macht sicherlich überhaupt keinen Sinn. Darüber hinaus wird Schaeffler sicherlich Interesse haben das der Kurs rein vom Buchwert wieder höher stehen wird. Also es bleibt spannend und letztlich ist es ja meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.01.09 12:08

8422 Postings, 5772 Tage hollewutzDividende für 2008 doch nicht vom Tisch!

wie ich schon mal hier geschrieben habe könnte Conti nun doch eine Dividende zahlen so jedefalls wird A.Hippe im Handelsblatt zitiert

Die Kreditverträge verböten Conti hingegen nicht, eine Dividende zu zahlen. ?Allerdings ist grundsätzlich nur Raum für eine sehr kleine Dividende vorgesehen?, sagte Hippe. Conti werde möglicherweise für 2008 einen Bilanzverlust ausweisen. Die Kreditgeber drängten dennoch nicht auf einen raschen Verkauf der Reifensparte, um die Schulden zu senken, betonte Hippe.
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.01.09 13:18
1

259 Postings, 5747 Tage VartaKapitalerhöhung ist doch schon genehmigt

wenn man "Banken machen Contis Weg frei" glauben darf. Dort heißt es:

"Conti hatte sich bereits auf der vergangenen Hauptversammlung eine mögliche Kapitalerhöhung um 58,6 Millionen mit Bezugsrecht ausgestattete Aktien und damit um aktuell rund 35 Prozent genehmigen lassen."

Beim jetzigen Kurs eine Kapitalerhöhung durchzuführen, wäre allerdings bitter. Auch für Schaeffler, deren Anteile von 90% dann auf 67% verwässert würden. Unklar ist mir, ob Conti eine Kapitalerhöhung tatsächlich braucht, oder ob es nur ein Druckmittel bei den Verhandlungen mit Schaeffler ist (Giftpille).  

18.01.09 14:26

496 Postings, 6125 Tage demoliDANO11.....

wenn du im wo-forum gelesen hast, dann wirst du ja mitbekommen haben das für conti morgen ein rabenschwarzer tag werden wird.....da schaeffler wohl beim vater staat um kapital betteln wird.....dabei dachte ich, die vergangene woche war schon rabenschwarz genug.....und jetzt geht der ganze mist am montag wieder von vorne los???? ich glaube hollwutz muß nun seine theorie wohl auch überdenken wenn das mit schaeffler wirklichkeit wird.....   

18.01.09 14:41

811 Postings, 6166 Tage The_PlayerSo langsam kommt die Aktie wieder in einen sehr

interessanten Bereich

Nachdem sich die Aktie in einer gewaltigen Blase fast verzehnfacht hatte seit 2003 kommt sie jetzt wieder auf den langjährigen Boden bei rund 10 Euro zurück. das könnte ein interessanter Einstiegspunkt sein, vielleicht gehts mit Schwung auch noch etwas tiefer in den einstelligen Bereich. Neue historische Höchststände sind in den nächsten Jahren nicht zu erwarten, aber 25-30 Eurkönnten drin sein.
Habe die Aktie ab sofort auf der Watchlist, ich gebe dem Analysten aber recht: noch drängt sich ein Einstieg aber nicht auf, hier ist noch ordentlich Luft nach unten
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

18.01.09 15:35

28 Postings, 5668 Tage DANO11Die Nachricht wegen Staatshilfe wurde doch schon gestern dementiert.

Wieder mal nur so ein Gerücht um wohl noch weiter zu shorten... Die Aktie ist jetzt ein richtiger Spielball geworden. Nur stellt sich mir die Frage, falls da demnächst wieder ein squeeze nach oben kommt, wie das dann aussieht?

Bei Porsche war es ja nur die eine Überraschungsnachricht und das ganze verlief sehr schnell und ebbte ebenso schnell wieder ab.

Bei der Contiübernahme ist doch wohl alles nach Plan verlaufen. Ich sehe auch keinen Grund weshalb Schaeffler nun die Vereinbarung brechen soll. Alle wissen doch schon lange wieviel Schaeffler+Banken halten und wieviele Aktien im freien Markt schwimmen. Das Überaschungspotenzial sehe ich nicht.

 

18.01.09 15:59

8422 Postings, 5772 Tage hollewutzwenn Schaeffler um Staatshilfe bettelt

ist das doch nicht nachteilig für Conti. Im Gegenteil die VDo Finanzierung für Conti steht und wird so oder selbst wenn das Rating für Conti verändert wird geschultert. Diese Meldung ist im Handelsblatt vom 16.01 nachzulesen. Leider ist diese Meldung bei dem ganzen Trubel nur untergegangen. Des weiteren zahlt Conti möglicherweise zumindest eine kleine Dividende. Ich sehe zunächst für den WochenStart nicht einen schwarzen Tag für Conti, den die Aktien sind übernommen bezahlt und bei den BAnken plaziert. Und Schulden von Schaeffler sind zumindet momentan nicht Schulden von Conti
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.01.09 16:17

28 Postings, 5668 Tage DANO11Kursaussicht 50? ?

Ich glaube nicht, dass Schaeffler um Staatshilfe gebettelt hat, noch betteln wird. Denke es ist nur wieder Gerüchteküche.

Hollewutz, wo siehst du ein Kurspotential von 50 in nächster Zeit? Vielleicht in 3-5Jahren aber jetzt? Wie begründest du deine Aussicht?

Stürzt die Aktie nicht vielleicht einfach auch wegen des derzeit üblen Branchenumfeld?

Wieso ist die Aktie jetzt deiner Meinung nach unterbewertet?

 

18.01.09 18:59

8422 Postings, 5772 Tage hollewutz@all

die Aktie stürzt sicher uch wegen der Krise im Automobilsektor, jedoch ist die rasante Talfahrt aus meiner Sicht nur zu begründen wegen der MArktenge der Handelbaren Aktien und das damit verbundene Potenzial an Markktteilnehmern welche die Aktie in die gewünschte Richtung ziehen und das ist momentan nach unten. Sicherlich auch um Kleinanleger mürbe zu machen damit sie ihre Stücke günstig auf den Markt werfen!. 50 Eur sehe ich im Falle eines Short Squeeze fundamental meine ich sollte die Aktie bei 30 Eur fair bewertet sein. Jedoch sollten aufgrund der Marktenge große Kursschwankungen in den nächsten Tagen an der Tagesordnung sein. Dann noch zur Kapitalerhöhung sie ist zwar scheinbar schon genemigt, jedoch wird spätestens dann Schaeffler intervenieren! Die Investorenvereinbarung wurde schließlich unter völlig anderen Bedingungen geschlossen. Mittlerweile haben wir ja ein bekanntlich total anderes MArktumfeld. Also jede Menge Platz für weitere Spekulationen. Ich freue mich auf eine spannende neue Börsenwoche!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.01.09 21:35
1

7019 Postings, 5682 Tage butzerleSchaeffler-Spekulatius

Hier noch folgende Meldung:

Bundeswirtschaftsministerium: Keine Hilfen für Schaeffler im Gespräch
16:45 18.01.09

BERLIN (dpa-AFX) - Im Bundeswirtschaftsministerium sind keine staatlichen Hilfen für den wegen der Continental-(Profil)Übernahme hoch verschuldeten Autozulieferer Schaeffler im Gespräch. Das sei kein Thema, sagte ein Ministeriumssprecher am Samstag in Berlin. Er wies damit Informationen des Magazins "Spiegel" zurück. Das fränkische Familienunternehmen Schaeffler hat den DAX-(Profil)Konzern Conti zu knapp unter 50 Prozent übernommen. Der Deal wurde aber teurer als gedacht. Auch Conti muss Milliardenschulden abtragen. Zudem trifft beide Zulieferer die dramatische weltweite Absatzkrise der Autobauer./tb/DP/he


Die Krise von Schaeffler ist auf jeden Fall auch ein Thema für Conti, so ähnlich wie die Krise der Dresdner Bank ein Thema der Commerzbank ist oder die Schulden von Chrysler ein Riesenballast für Daimler wurde. Da haben sich Firmen mit Mega-Übernahmen ein wenig verhoben, weil sie jeweils von optimistischen Marktprognosen ausgegangen sind.

Dass da in den Kursverlusten der letzten Wochen schon einiges eingepreist ist, davon ist auszugehen. Aber ob das schon alles ist? Vor einem halben Jahr hätte auch niemand (trotz Bear Star Pleite und Bewusstsein von faulen Krediten) für möglich gehalten, dass die Commerzbank-Aktie inzwischen für 4 Euro zu haben ist..

Ich habe gehofft, mit den 20% vom Donnerstag wäre bei Conti das Erdbeben vorbei, aber habe mich geirrt. Ich wünsche euch ja, dass das Tal nun erreicht ist, aber ich wäre da noch vorsichtig, zumal auch alle Analysten eine Sell-Empfehlung nach der anderen rausgeben. Dass es da nur um Mürbemachen der Kleinaktionäre geht, das glaube ich kaum. Und weder Schaeffler noch die Banken haben das Geld, um auf Dauer einen niedrigen Conti-Kurs zu ertragen.

Die müssen Abschreibungen an ganz anderen Posten vornehmen, da können die Wertverluste von Conti gebrauchen wie der Teufel das Weihwasser....

Also, Hollewutz, das als Strategie zu sehen, die Kleinaktionäre mürbe zu machen, die letzten Anteile billig zu bekommen und dann den Kurs wieder hochzujazzen ist schon eine eigenwillige Interpretation. Ich werde Conti weiter verfolgen, aber vorerst bin ich da erst mal draußen  

18.01.09 21:56
1

210 Postings, 5901 Tage Reichensteinich frage mich

welcher kleinanleger sich bei den niedrigen kursen rausdrängen lässt!? is doch dumm. jetzt erst recht zuschlagen. vorher evtl noch n bissl shorten. muss aber nich sein. lieber minimieren. is sicherer. da ich eh noch conti-aktien hab, werd ich die nächsten tage mal einsteigen und mein einstandskurs schön drücken : ) was besseres kann ich eh grad nich tun.   

19.01.09 01:51

309 Postings, 5750 Tage blinderIch frage mich

ob hollewutz an das was er hier schreibt, auch selbst glaubt?

Nur eine Frage.

Gruß  

19.01.09 06:56
1

8422 Postings, 5772 Tage hollewutzblinder, ich glaube daran keine Frage und sollte

ich es nicht mehr tun werde ich das auch gerne hier eingestehen. Eine Grundregel von mir zu Fehlern muß man stehen! Nun aber wieder zum Thema. Die Schulden von Schaeffler sind nicht die Schulden von Conti!. Conti konnte eine Einigung mit den Banken für die VDO Kredite erzielen und zahlt möglicherweise auch eine kleine Dividende. Glaube bei Schaeffler läuft schon viel mit Berechnung die beteiligen sich nicht mit Spekulationen das denen Wasser bis zum Hals steht. Was da wirklich läuft wird nicht in der Öffentlichkeit diskutiert! Alles was wir hier schreiben sind doch reine Spekulationen und darauf reagiert die Börse. Ein schlüssiges Konzept von Conti oder Schaeffler und es geht durch die Decke! Denke Schaeffler hat noch ein As im Ärmel  und dann hier noch eine interessante eEinschätzung welche in sich sehr schlüssig ist
Sowohl die Schaeffler - Banken als auch die Conti- Banken dürften stark an einem Überleben von Conti interessiert sein.

Zur Not könnten die Banken natürlich Schaeffler fallenlassen.

Wenn jetzt eine Kapitalerh. bei Conti gemacht wird, ist das ein klaren Zeichen dafür, dass man Conti stärken möchte (bzw. muß).

Schaeffler mußte vermutlich sowieso alle Conti -Aktien als Sicherheit bei den Banken hinterlegen. Somit sind die finanzierenden Banken gezwungen bei einer evtl. Insolvenz von Schaeffler die Werthaltigkeit der Conti -Aktien zu erhöhen. Dies kann ( auch bedingt durch die hohe Fremdfinanzierung von Conti) nur geschehen indem Conti am Leben gehalten wird um nach der Krise durch seine hohe Ertragskraft wieder zu alter Stärke zu finden.

Läßt man alle fallen, würde ein Insolvenzverwalter die Einzelstücke zu Dumpingpreisen losschlagen und die Banken würden wohl nur einen eher kleinen Teil ihrer Kredite wiedersehen


Zusammengefasst alle Beteiligten können nur ein Ziel haben einen nachhaltig steigeden Conti Kurs!!!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.01.09 09:14
2

259 Postings, 5747 Tage VartaSchutzschild Kapitalerhöhung

Zwischen Schaeffler und Conti herrscht alles andere als Einigkeit. Conti versucht, sich gegen negativen Einfluss von Schaeffler abzusichern, zuletzt durch Übernahme von Teilen der Investorenvereinbarung in die Kreditbedingungen.

Dazu würde es passen, dass Conti sich mit einer Kapitalerhöhung langfristig gegen eine Komplettübernahme durch Schaeffler wehrt. Wenn die Kapitalerhöhung von 35% komplett z.B. an Porsche ginge, hielten letztere zudem eine Sperrminorität von knapp 26%, mit der der Einfluss Schaefflers weiter beschränkt werden könnte.

Ein geringer Ausgabekurs würde einen solchen Deal erleichtern und mit einem geringen Aktienkurs ließe sich ein solcher besser rechtfertigen.

Für die Conti gerade unterstellten Absichten bzw. den neuen Investor wäre demnach ein geringer Kurs günstig, für Schaeffler ein hoher.

Dies nur, um noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer der Spekulationen zu gießen...  

19.01.09 10:25
1

8422 Postings, 5772 Tage hollewutznun wird es wieder spannend

was hatte ich vor einigen Tagen bezüglich den Aufsichtsrates geschrieben? Hier kommt was

DGAP-News: EXchange Investors N.V. (deutsch)

EXchange Investors N.V.: Forderung nach Rücktritt von Aufsichtsratschef von Grünberg und Vorstand der Continental AG

EXchange Investors N.V. / Sonstiges

19.01.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Forderung nach Rücktritt von Aufsichtsratschef von Grünberg und Vorstand der Continental AG

Amsterdam, 19. Januar 2009. Nach Ermessen der EXchange Investors N. V. verdichten sich die Hinweise, dass Aufsichtsrat und Vorstand der Continental AG nicht das von Gerhard Schroeder zwischen der Schaeffler KG und dem alten Vorstand der Continental AG vermittelte Investoren-Agreement in der Praxis so umsetzen, dass alle Synergien zum Wohle der Belegschaft und der Aktionäre genutzt werden.

Aufgrund persönlicher Eitelkeiten werden die Möglichkeiten, die die neue Eigentümerstruktur der Continental AG bietet, nicht konsequent zeitnah genutzt und so Arbeitsplätze gefährdet sowie Aktionärsvermögen vernichtet. Der Aufsichtsrat sieht diesem Treiben bisher tatenlos zu, weshalb wir seinen Rücktritt fordern.

Daher plant die EXchange Investors N. V. die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung und ruft alle Aktionäre auf ihr Stimmrecht zur Verfügung zu stellen. In dieser außerordentlichen Hauptversammlung soll die Abwahl des Aufsichtsrats beschlossen werden. Ebenfalls wird in dieser außerordentlichen Hauptversammlung ein Sonderprüfungsantrag gestellt werden, der mögliche Schäden quantifizieren soll, die der derzeitige Vorstand der Continental AG durch eigennützige Machtausübung zum Schaden der Minderheitsaktionäre bewirkt hat.

Profil EXchange Investors ist der führende Anbieter für Hedge Fonds Management und investigative Kapital-Strategien mit Fokussierung auf Deutschland. Die Aktivitäten reichen von klassischen Hedge-Fonds-Strategien bis hin zu Activism-Strategien.

Stammdaten Name: EXchange Investors Branche: Hedge Fonds Management ISIN: NL0000187912 WKN: A0JD8H Kürzel: E8O Börse: Frankfurt (Deutschland)

Kontakt EXchange Investors N.V CEO Frank Scheunert Orlyplein 85 1043 DS Amsterdam Netherlands Fon +31 20 4037-485 Fax +31 20 4037-486 info@exchange-investors.com www.exchange-investors.com 19.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.01.09 10:33

28 Postings, 5668 Tage DANO11Exchange Investors

wer ist das?

Wie ich den Text verstanden habe, ruft diese Exchange Investors N.V. zu einer ausserordentlichen HV auf.

Ist das nicht in etwa so, als wenn ich jetzt daher komme und dazu aufrufe?

Es ist auf jeden fall spannend...

 

19.01.09 13:11

32371 Postings, 7001 Tage Terminator100holle hast mal ein KZ, überlege nachzukaufen

-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

19.01.09 13:31

8422 Postings, 5772 Tage hollewutz@Terminator100

also fundamental denke ist wäre ein fairer Wert 30 Eur: Durch Spekulationen könnte es durchaus Richtung 50 Eur oder höher gehen! Es bleibt auf jedenfall spannend!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.01.09 13:55

7019 Postings, 5682 Tage butzerleVerlauf heute

So wie ich das sehe, gibt es immer wieder kurz bullishe Bestrebungen, den Kurs nach oben zu reißen, heute morgen ging es ja mal kurz wieder auf 19,3 oder so hoch - der Kurs gibt aber immer wieder nach - und das wiederum wie Freitag bei einem insgesamt freundlichen Umfeld. Belastung für den Dax bzw. Mdax sind ja derzeit n erster Linie die Finanztitel.

Da hätte ich doch noch meine Verluste in geringeren Grenzen halten können.

Dennoch gilt: Da ist weiterhin viel Bewegung im Kurs - und solange da nicht mit einer Meldung irgendwann ein klarer Kurs verkündet wird und eine Strategie, ja selbst ein strukturierter Fahrplan in der Übernahmeschlacht erkenntlich wird, ist das Gift für Conti und bietet Nahrung für allerlei Gerüchte, was dem aktuellen Kurs eher schadet als nützt.  

19.01.09 13:59
1

7019 Postings, 5682 Tage butzerleHier werden erstmals 14 Euro genannt...

ANALYSE/Sal. Opp. senkt Continental-Ziel auf 19 (28) EUR - Reduce  
 
 

Einstufung: Reduce
Fairer Wert: Gesenkt auf 19 (28) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2009: Gesenkt auf 2,04 (2,45) EUR

   
Die Analysten von Sal. Oppenheim (Sal. Opp.) sprechen mit Blick auf Continental von guten und schlechten Nachrichten. Positiv merken sie an, dass der Automobilzulieferer die Kreditkonditionen im Zuge der Siemens-VDO-Übernahme mit den Banken nach Aussage von CFO Hippe erfolgreich nachverhandelt hat. Negativ sei hingegen die von Hippe ins Spiel gebrachte mögliche Kapitalerhöhung von 1 Mrd EUR.

Des Weiteren sei der Wert des Unternehmens in Relation zum Umsatz unattraktiv, wenn man entsprechende Bewertungskennziffern von Daimler, BMW oder Michelin heranziehe. Aufgrund der reduzierten Schätzungen nehmen die Experten ihr Ziel herunter. Sollte Continental zum gegenwärtigen Kurs tatsächlich eine Kapitalerhöhung in der Größenordnung von 1 Mrd EUR durchführen, fiele der Faire Wert auf 14 EUR.  

19.01.09 14:34

460 Postings, 5749 Tage karaya 1eigentlich denke ich dass dieser hedge fund

einen positiven einfluss auf den aktienkurs haben sollte, sollte er denn investiert sein. denn er ist ja auch am geld verdienen = kurs nach oben bringen (wenn er aktien hält) interessiert !

aber ich finde auf der conti homepage unter aktionärsstruktur nichts von diesem hedge fund...hält er jetzt anteile an conti, wenn ja wieviele und wo steht das?

sollte der/ein aufsichtsrat entlassen werden oder sonstige personelle änderungen durch einen investierten hedge fond vorangetrieben werden, wird das dem kurs meiner meinung nach gut tun! siehe freenet wo spoerr ging....

ich werde nachkaufen, weiss nur noch nicht genau wo.
wie seht ihr das?  

19.01.09 14:36
1

2684 Postings, 5776 Tage Schalke17meiner

meinung nach, fällt die Aktie solange bis wieder ein aufwärtstrend in der autoindustrie zu erkennen ist, da conti sehr stark von der branche abhängig ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben