...Aber was kommt, wenn der Schwung doch mal nachlässt? "Apple arbeitet so gut wie nie zuvor", sagt Cook. "Wir sind alle glücklich mit der Produktpipeline und unsere Mannschaft hat eine Breite und Tiefe in ihren Talenten wie sonst nirgends. Es herrscht eine Kultur der Innovation, die Steve eingepflanzt hat. Exzellenz ist uns zur Gewohnheit geworden." Fondsmanager wie Ian Warmedam, Manager des Henderson Horizon Global Technology Fund, einem der größten Technologiefonds außerhalb der USA, glauben auch daran, dass Apple mittlerweile flügge geworden ist. Zugleich baut er aber darauf, dass das Wirken von Jobs noch lange nachhallt: "Der Einfluss von Steve Jobs auf neue Produkte darf nicht unterschätzt werden", so Warmedam. "Aber die Produktentwicklungen für die kommenden drei bis fünf Jahre sind bereits auf den Weg gebracht", glaubt er.... Hallo, bin nunmehr auch (mal wieder) in Apple investiert und neu in diesem Thread. Den Artikel im Handelsblatt (Auszug s.o.) werden ja sicherlich schon alle/viele gelesen haben. Habe ihn hier nochmal hinein gesetzt, weil ich finde das dieser Artikel es auf den Punkt bringt! Nachdem ich mich schon recht lange mit diesem Wert und allen Zahlen / Firmennachrichten (soweit ich sie bekommen kann) befasse, bin ich fest davon überzeugt, daß das, was wir gerade erleben einzig und allein ein kleines "Unsicherheitsbeben" ist!!! Apple steht hervorragend da, die Produkt- und Ideenpipeline ist randvoll und, was ich extrem interessant finde (riesen Potential) ist die Perspektive "China". Natürlich gibt´s da noch viel Armut, aber auch mehr und mehr Menschen, die durch die politische und industrielle Öffnung deutlich mehr verdienen (von der jetzt schon explodierenden Anzahl der, für chinesische Verhältnisse "reichen" Menschen ganz zu schweigen). D.h. es müssen mehr Statussymbole her... Die Asiaten sind generell sehr technikbegeistert und erschwingliche "Hightechstatussymbole" (das ganze Spielchen kann ja mit einem simplen Ipod anfangen) heißen in diesem Fall nunmal Apple... etc.etc. Möchte damit nicht altklug klingen, ist einfach nur meine ganz persönlich Meinung. Beste Grüße "Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"
|