Mich wundert, dass niemand bei der Citibank ist. Für mich von den Gebühren die Nr. 1.
Bei etwas größeren Summen ist die Citibank super billig.
Bei Xetra-Handel bei Ausführung zum gleichen Kurs = 9,99 Euro Gebühren egal wie hoch der Umsatz ist. Da bleibt auch bei 1 % Kursgewinn bei einer 20.000 Euro Order etwas hängen. Im Gegensatz dazu sind die Gebühren der anderen Broker eine Frechheit.
Habe gerade eine Abrechnung zur Hand. DAX-Wert 20.933,- Euro in Frankfurt gehandelt (Kosten 9,99 + Courtage 8,38 Euro). Geht doch auch noch. Bei anderen Werten ist der Handel bei den Börsen etwas teurer.
Keine Limitgebühr, keine Gebühr bei Streichungen, keine Depotgebühren.
Dazu hat man ca. 1000 Realtime-Abrufe pro Tag frei. Nachteil kein richtiger ausserbörslicher Handel, wie zum Beispiel Lang % Schwarz.
Habe 80 % bei der Citibank und 20 % bei Comdirect. Comdirect nur wenn man schnell mal ausserbörslich auf eine Meldung reagieren will.
Kommt zwar etwas Papierflut zusammen. Abrechnungen werden per Brief verschickt (umsonst). Allerdings finde ich es immer noch besser so, als wenn ich mir die ganzen Abrechnungen wie bei Comdirect selbst ausdrucken muss.
Gruss
Triade
|