nachdem ich mich bisher nur negativ über den Aktienverlauf geäußert habe (was ja nicht gerade falsch war ;-).
Klar freut sich eine Firma über Kunden, und nicht über Lieferanten. Aber wenn es klar ist, dass es mit echten Aufträgen noch Monate dauern wird, kann man mit der Bekanntgabe von Lieferantenverträgen vieleicht zeigen, dass etwas im Gange ist und es sich nicht um eine Briefkastenfirma handelt - so es denn stimmt. Andererseits stört mich, dass die "vielen positiven News" immer aus den selben Quellen kommen (Press Releases von Grünergy oder einseitige Analysen von Performancescout). Außerdem sind die News immer sehr seltsam formuliert. Klingen toll, aber nichtssagend. Was z.B. ist ein "erstklassiger Liefervertrag"? Mein Arbeitgeber schreibt sowas nicht.
Mein Interesse an der Aktie kommt tatsächlich aus der Hoffnung, dass mehr als eine Abzockbude dahinter steckt. Aber ich möchte erst eine Bestätigung durch den Kurs sehen, auch wenn ich zu wesentlich höheren Kursen einsteigen muss. So kann ich das ganz gelassen verfolgen. (Sorry für die, die schon höher drin sind, viel Glück!)
Im Moment ist kein Boden auszumachen und es gibt auch keine charttechnischen Unterstüzungen. Die runden Marken scheinen eine Rolle zu spielen, und nicht das erste mal rutscht der Kurs zum Wochenende unter eine solche. Ich denke wir werden uns nächste Woche dann auch zwischen 3 und 4 Cent aufhalten.
|