Du hast aus meiner Sicht eine sehr gute Nase für den langfristigen Horizont, also die Vogelperspektive. Mach weiter so. Aber bei den kurzen Moves würde ich nicht so vorschnell urteilen. Du weist doch selber, Nachrichtenbörsen haben kurze Beine. Und wie der Markt eine Meldung deutet ist machmal auch nicht vorhersehbar. Mal wird ein Signal, wie das der FED von gestern, als posiv gewertet und mal wird die Kehrseite gesucht und gefunden, nämlich die Sorge, dass die Wirtschaft ja nun doch nicht so prächtig läuft, die FED also aus purer Sorge so entschieden hat, wie sie entschieden hat. Aber manchmal interessiert sich der Markt auch gar nicht so sehr für diese oder jene Meldung, von der man erwartet hat, dass sie den Markt bewegt. Und sicher gibt es auch häufig die Situation, dass man eine vermeintliche Korrelation sieht, die gar nicht da ist. Wer weiss das schon (ausser den NTV-Heinis natürlich)? Von daher halte ich mich von Nachrichtenbörsen fern und schaue eher auf die Kurse. Wie man den meisten Deiner Posts der vergangenen Monate entnehmen konnte machst Du das ja bei Deinen Investments auch so (HS).
|