wär ein gutes zeichen *G*! aber was ich bis jetzt gelesen hab hat mich nicht grad negativ beeinflusst *G*. ich halte die pos. übrigends mittel bis langfristig. kursziel bis oktober: 3 euro. auf ein jahr 4-5. hab mich auch bei 2,77 von keinem stück getrennt (einstieg liegt bei 1,92)
leider wieder von 2,77 runter aber lieber langsam auf statt immer gleich 30 prozent *G*. so hier noch der bericht für die die meinen das ist nur ne luftkiste:
Ergebnis erstes Halbjahr 2006 31.08.2006 Umsatz liegt deutlich über den Erwartungen Konzernergebnis wiederholt positiv Guter Ausblick für das 2. Halbjahr Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG konnte den in der Hauptversammlung vom 6. Juli 2006 angekündigten Quartalsumsatz im 2. Quartal 2006 um mehr als 10% übertreffen. Auch das Ergebnis übertrifft die Erwartungen und ist wiederholt deutlich positiv. Der Halbjahresumsatz 2006 konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 67% auf rund TEUR 7.606 gesteigert werden. Das operative Ergebnis ist mit TEUR 1.055 deutlich positiv, das kumulierte Konzernergebnis beträgt TEUR 885.
Im 3. und 4. Quartal 2006 werden weitere starke Titel wie ?Die Gilde 2?, ?Gothic 3? sowie die Fortsetzung der erfolgreichen Ski-Titelserie veröffentlicht werden. Daher werden wiederum vergleichbare oder auch höhere Umsätze als im 1. Quartal 2006 erwartet.
?Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse des 3. und 4. Quartal 2006. Bereits in den nächsten Wochen kommen die stärksten Titel des heurigen Jahres auf den Markt. Zum Beispiel ist der Vorverkauf des Spiels Gothic 3 bereits angelaufen und lässt uns auf einen viel versprechenden Start dieses Produktes hoffen. Wir arbeiten bereits jetzt an der Weiterführungen von Konzepten für neue Titel innerhalb der bekannten SpellForce- und Gothic Reihe von JoWooD und werden zum Teil bereits 2007 mit Erweiterungen auf den Markt kommen können.?, sagt Albert Seidl, CEO JoWooD Productions Software AG.
Das Tochterunternehmen Quantic Lab mit Sitz in Rumänien ist seit April operativ tätig und bereits voll in die Qualitätssicherung der JoWooD eingebunden. Parallel dazu ist Quantic auch bemüht, seine Dienstleistungen am Markt direkt anzubieten und konnte bereits jetzt viel versprechende Ergebnisse liefern. Erste Vertragsabschlüsse werden noch in diesem Jahr erwartet.
?Wir glauben mit dieser Entwicklung des Unternehmens einen wichtigen Schritt in der weiteren Geschäftsentwicklung der JoWooD gesetzt haben zu können und sehen diese erfreuliche Entwicklung als Bestätigung für das Greifen des Restrukturierungskonzeptes.?, so Albert Seidl weiter. Zum Zeichen einer nachhaltigen Bilanzstabilität kann JoWooD erneut ein gesteigertes Eigenkapital von TEUR 8.588 sowie eine Eigenkapitalquote von 47 % ausweisen.
so viel spaß noch mit jowood oder beim zusehen *G* take care
feedback
|