Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 28 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4073137
davon Heute: 2276
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 826  Weiter  

24.08.10 07:26

2779 Postings, 5909 Tage michimunichApple Patents a Desktop Touch-Screen Computer

Ich halte nicht viel davon....bevorzuge doch lieber meine Maus zur Bedienung des PC's:


http://bits.blogs.nytimes.com/2010/08/23/...ter/?partner=yahoofinance  

24.08.10 07:30

2779 Postings, 5909 Tage michimunichBusinesses Add iPads to Their Briefcases

Some Companies, Which Barred the iPhone, Build Apps for Tablet Computer and Give Apple Gadget to Employees

Read more:
http://online.wsj.com/article/...09858.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs  

24.08.10 16:28
2

37 Postings, 5392 Tage en passantBürgerrechtler kritisieren Apple

Wenn Apple mit dem Datenkraken Google konkurrieren will, wird das die Gemeinde nicht so begeistern:

www.heise.de/newsticker/meldung/...che-Sicherheitsplaene-1064540.html

   - passant

 

24.08.10 19:46

17 Postings, 5137 Tage GrooffDow sinkt um 0,9%

Apple selbstverständlich um -2,9%. Das hat nichts mehr mit dem Gesamtmarkt zu tun.

Aber wurscht, mir langts und i geh!

 

24.08.10 20:29

2779 Postings, 5909 Tage michimunichNur das Apple mitm Dow nix zu tun hat...

...noch ist Apple im Nasdaq 100 gelistet....

Technisch ist Zeit zum nachlegen und wenn die Stimmung umschwingt dann steigt Apple wieder stärker wie die Indizes..  
Angehängte Grafik:
aapl_us.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
aapl_us.png

24.08.10 21:04
2

54 Postings, 5454 Tage MatthiasBeDummerweise

ist die Marktstimmung im Moment bereits auf einem positiven Extrem, zumindest sagen das Sentiment Index und das CBOE Put/Call Ratio von gestern, das auf dem niedrigsten Stand seit Ende April war.
Höher geht es nicht mehr und das bedeutet, dass es wie immer nur noch einen Weg gibt, den Gesamtmarkt und AAPL antreten werden.  

25.08.10 01:25

46 Postings, 5123 Tage robbenWeg

welchen Weg meinst Du denn?  

25.08.10 12:48

46 Postings, 5123 Tage robben7. September Apple EVENT...

25.08.10 13:01
1

2779 Postings, 5909 Tage michimunichApple will hold a special event on Sept. 7

(robben war etwas schneller als ich..;-))

http://tech.fortune.cnn.com/category/apple-2-0/  

25.08.10 13:06

2779 Postings, 5909 Tage michimunichSteht Ankündigung iPad update bevor?

Bezüglich der beiden Meldungen zuvor über das Apple Event am 07. Sept. darf nun auch spekuliert werden ob nach dem iPhone 4 und dem kommenden upgrade des iPod touch auch das iPad zum nächsten Update ebenso ein hochauflösendes Retina Display bekommt....  

25.08.10 16:02

2779 Postings, 5909 Tage michimunichApple To Dominate Tablet Market Through 2012

Diese Nachrichten werden bald wieder im Kurs honoriert:

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2010/08/...?mod=yahoobarrons  

25.08.10 16:25

4795 Postings, 8345 Tage GilbertusApple-Patent heizt Spekulationen über Touchscreen-

- ein bisserl Sonnenschein bei  einer  düsteren  Börse;

17:05 24.08.10

NEW YORK/BERLIN  - Ein Patent bestätigt: Nach dem Erfolg von iPhone und iPad denkt Apple (Profil) auch über berührungsempfindliche Bildschirme für seine Tisch-Computer nach. Allerdings muss das vom US-Blog Patently Apple aufgespürte Patent noch lange nicht bedeuten, dass tatsächlich bald Touchscreen-Macs in die Läden kommen.

Die Bilder in der Patentschrift sind eindeutig: Da wird gezeigt, wie der Bildschirm eines Computers in typischer Mac-Form gekippt werden kann, um ihn bequemer direkt mit den Fingern bedienen zu können. Ein Bewegungssensor soll erkennen, was der Nutzer vorhat. Vorgesehen ist auch ein schneller Wechsel zwischen dem Desktop- Betriebssystem Mac OS und dem abgespeckten iOS der iPhones und iPads. Das Papier der Internationalen Patentorganisation WIPO stammt bereits von Januar.

Damit verdichten sich die Hinweise darauf, dass Apple daran arbeitet, quer über verschiedene Geräteklassen das Bedienen mit dem Finger zu ermöglichen. Erst am Wochenende hatte das Blog über einen frischen US-Patentantrag für einen berührungsempfindlichen Notebook- Bildschirm mit hoher Auflösung berichtet.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, ob die Pläne tatsächlich umgesetzt werden. Zum einen machte Apple erst kürzlich einen Schritt in diese Richtung mit der Markteinführung eines Finger-Pads, dass an einem Desktop-Rechner die Computermaus ersetzen kann. Zum anderen patentiert der Kalifornische Konzern verschiedenste Ideen und Verfahren, die zumindest noch nicht in konkreten Produkten mündeten. So wurde das Patent für ein mit Elektronik vollgestopftes Fahrrad mit beantragt.

Außerdem hatten einige konkurrierende PC-Hersteller wie Hewlett- Packard bereits vor einigen Jahren Tisch-Computer mit Touchscreens auf den Markt gebracht - ohne durchschlagenden Erfolg.

Apple lässt unterdessen auch seine Mobilgeräte weiter patentlich absichern: Die amerikanische Behörde USPTO gewährte Apple mehrere Patente, in denen technische Details der Bedienung eines berührungsempfindlichen Bildschirms mit mehreren Fingern beschrieben werden. Diese Technik wird Multitouch genannt. Bisher hielten sich Konkurrenten bei ihren Geräten auffällig mit Multitouch-Techniken zurück - dem Vernehmen nach wegen Apples Patentansprüchen.

Außerdem bekam Apple in den USA einen Schutz für das Design seines ersten Musikplayers iPod zugesprochen - und auch des mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestatteten iPod touch.

Quelle: dpa-AFX

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

25.08.10 16:32
1

577 Postings, 5264 Tage mcgeizdenkt ihr auch an den fall der

aktie. äpfel können schnell faulen.

in asien und honkong werden bald ein paar millionen weniger iphones verkauft werden. sehn wir mal. aber ich setze auf 150 eus und 4 wochen.

lg mcgeiz

 

26.08.10 00:07

46 Postings, 5123 Tage robbenNee :-)

Apple ist mittlerweile viel zu erhaben um so tief zu sinken,glaube wir werden dieses Jahr eher noch weit noch oben klettern wie tief zu fallen. Amerikas Wirtschaft wackelt zwar im Moment massiv aber, Apple liefert trotz alle dem immer bessere Zahlen wie man erwartet. Ständig neue Erfindungen neue Produkte. Apple ruht nicht auf dem Ruhm,nein Apple setzt immer noch einen drauf. Ohne Pause. Mein Tipp bis Mitte Nov. sind wir bei 300$, einige werden jetzt sicherlich lachen oder sich wundern,aber ich drücke uns die Daumen und bin mir sicher auf Grund eines gut recherchierten und fundierten Wissenstandes was das Unternehmen betrifft. Apple ist nicht Faul wie McGeiz geschrieben hat,Apple trägt Früchte an einem Baum der noch viele Jahre wachsen wird.
Also grüße an alle treuen Apple Anhänger.  

26.08.10 00:24
1

32 Postings, 5285 Tage HoTStocker8tick tack

Ich denke irgendetwas stimmt nicht, apple wird bis jahres ende massiv einbüßen, wenn man die wertentwicklung der aktie die letzten 12 monate sieht, MUSS sie doch überbewertet sein. Der Kurs kämpft dagegen an abzufallen aber um einen satten aufstieg wieder zu sehen MUSS sie auch erstmal richtig einbrechen um wieder "schwung" zu holen. ich will die aktie nicht shorten, dafür ist apple zu gut im markt, aber einkaufen will ich sie bis winter auch nicht. kursprognose zum herbst: 160 euro

 

26.08.10 10:00

46 Postings, 5123 Tage robben@HoTStocker

eingebrochen ist Apple schon genug schwung ist im kommen!!
LG..  

26.08.10 13:05
1

2779 Postings, 5909 Tage michimunichEin aktuelles P/E von 18 ist nicht überbewertet...

...bei den Wachstumsaussichten die uns bevor stehen, finde ich.

Auf dem Special Event am 01. September kann Apple das Ganze untermauern:

http://tech.fortune.cnn.com/2010/08/26/...-events/?source=yahoo_quote

Was mir aufgefallen ist, das wir fürs iPhone und iPad nen App Store haben.

Für AppleTV noch nicht. Ich denke hier wäre auch ein Ansatz einen App-Store
fürs AppleTV zu präsentieren. Hier könnte ich mir neue und lukrative Wege durchaus vorstellen..  

27.08.10 07:54

2779 Postings, 5909 Tage michimunichApple Preps Yerba Buena for Septe 1st Media Event

Bild zur Vorbereitung des Apple Events am 1ten Sept:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1002230  

27.08.10 13:01

2779 Postings, 5909 Tage michimunichIs the iPod device about to join the iPhone family

Falls der neue iPod mit Touchscreen kommt braucht er die Software iOS um den Touchscreen zu betreiben....dies eröffnet dem iPod wiederum dann den Zugriff auf den App Store. So weit so gut, sind dies NUR Gerüchte:

http://tech.fortune.cnn.com/2010/08/27/...or-a-touchscreen-ipod-nano/  

29.08.10 19:29
1

2779 Postings, 5909 Tage michimunichBild vom möglichen neuen iPod mit touch screen

29.08.10 20:11
1

46 Postings, 5123 Tage robben9 Wochen Wartezeit für iPhone 4

Wenn man in der Autoindustrie ein Auto (Neuwagen) kaufen möchte muss man teilweise 3-6 Monate warten und da verliert keiner ein Wort drüber. Jetzt sind es beim iPhone auf Grund der starken Nachfrage 9 Wochen und die Telekom regt sich auf. Die sollten mal lieber froh sein das es Apple gibt sonst würden die nämlich tief rote Zahlen schreiben!!!
Unmöglich ein solches Verhalten.  

30.08.10 16:16

21 Postings, 5099 Tage pakluach

was erwartet man schon von der ollen telekom....

Ich bin mal gespannt was die machen, wenn ihr exklusivrecht irgendwann mal komplett vorbei ist. Das waere auch fuer Apple eigentlich positiv, da man dann davon ausgehen kann, das in Deutschland nochmal ca. 10prozent mehr iPhones abgesetzt werden koennen.

 

30.08.10 20:13

2779 Postings, 5909 Tage michimunichApple arbeitet weiter an eigenem HD-Fernseher?

Gene Munster ist immer noch überzeugt das Apple an einem HD TV auf iOS Basis arbeitet, dieser soll angeblich auch einen eigenen App Store bekommen:

http://www.macnews.de/news/51111/...t-weiter-an-eigenem-hd-fernseher/

-> und ich sag das dann diese Apple TV's mit dem iPhone und iPad remote controlled werden können....  

31.08.10 12:43
1

2779 Postings, 5909 Tage michimunichAutoCAD returns to the MAC and iPad

Das sollte die Umsätze im MAC und iPad Markt weiter ankurbeln:

http://tech.fortune.cnn.com/2010/08/31/...-market/?source=yahoo_quote  

31.08.10 21:50
1

1308 Postings, 5802 Tage totopoffan das große glauben...

...habe just im Moment mein Depot mit CM2K4M (Apple Kurs bei 242.50$)
aufgestockt. Glaube einfach, dass Steve Jobs Morgen wieder ein "weißes Kaninchen"
aus dem Zylinder zaubern wird und selbst, wenn die breite Masse wieder
sagen wird, dass "es ja gar nichts besonderes ist" werden die Apple Jünger
wieder applaudieren, ganz einfach nur, weil "der Magier" Steve Jobs
auf der Bühne steht und zu "seinem Volk" spricht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben