Nee, es stellt sich eher die Frage, ob man, wenn man noch nicht investiert hätte, aufgrund neuer Fakten, zu solchen Kursen investieren würde. Falls ja, dann kann man auch halten, falls nein, das ist es wohl besser, wenn man einen Schlußstrich zieht.
Falls für dich AM einfach nur eine Tradingidee ist, um, sobald sich ein eindeutiger Aufwärtstrend abzeichnet, schnelle 10-20 Prozent zu machen, dann treffen all deine Aussagen zu. Aber für jemanden wie mich, der unter 100 Prozent nicht nach hause gehen wird, für den gelten ganz andere Kriterien. Das ist das wichtigste die Bilanz des Unternehmens, die Bilanz im Vergleich zu der Bilanz der Mitbewerber, welche Strategie hat das Unternehmen, wie ist die Perspektive für die Produkte des Unternehmens.. wenn das alles dann stimmig ist, lasse ich mich auch nicht von 10-20 Prozent Miesen Kirre machen.
Bestes Beispiel für solche Geschichten ist doch Thomas Cook, als sie unter 20 pence standen, Kursziele von 9 Pence die Runde machten. Der Chart sah auch nicht sexy aus, mit stopp loss wäre man bei der Vola x mal geflogen.. Die Pfiffigen haben aber gesammelt, gesammelt und noch mehr gesammelt, im Aufwärtstrend dann Bestände abgebaut, bis nur noch Bestände übrig waren, die sich vom Gewinn der ganzen Aktion trugen.
|